nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-Besserung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dobpat
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-

Beitrag von dobpat »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Falls da nochmal ein grandioses Final Fantasy kommen würde oder überhaupt ein RPG in dem man sich verlieren kann, dann wäre das für mich schon fast ein Kaufgrund.
Aber da kommt ja nix mehr. Wird ja immer mehr alles zum Einheits-Action-Adventure vermatscht.
Schon die PS3 bot doch kein einziges richtig geiles RPG mehr was ja schon eine Schande ist.
Du tust bei dieser Aussage so als wäre das ein Konsolenproblem aber auf dem PC sieht es da doch nicht wirklich besser aus.
Der selbe Einheits-Action-Adventure Brei erscheint doch ebenfalls für den PC.

Von "vernünftigen" RPGs ist allgemein kaum noch etwas zu sehen
Ja da hast du Recht, habe das gesagt weil RPGs für mich immer so eine Konsolen Domäne war bis zur PS3 jedenfalls.

Und den Action Einheits Brei gibt es auf PC halt in viel besser(Von Performance und Grafik), daher meinte ich das. Also die Gründe für eine Konsole sind bei mir stark gesunken.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

DasdingB hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: ass der PC einfach günstiger am Ende ist. Tat wirklich nicht weh.
Schon wieder voll ins Fettnäpfchen :roll:
Laß es einfach...

Als jemand der fast jede Plattform besitzt würde ich gerne wissen was an der aussage nicht stimmt.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Levi hat geschrieben:Tut es dir weh soetwas zu lesen? .. dann gerne nochmal:
PC-Spielen ist günstiger!

(ich sage nicht besser ;))
Du kannst es noch tausendmal wiederholen aber es bleibt dennoch eine vollkommen idividuelle Rechnung.

Die Xbox 360 wie auch die PS3 gibt es seit gut 2 Jahren schon für unter 200€ (und seit einer gefühlten Ewigkeit für unter 300€)
Die kleinste X360 gabs sogar schon mehrmals für 99€ im Angebot.

Ausgehend von diesem Preis bekommt man für den PC nichtmal eine einzige wichtige Komponente und für das gespaarte Geld was ich für einen halbwegs aktuellen PC ausgeben müsste hätte man sich mit 30-40 oder noch mehr Konsolen-Budgettiteln eindecken können.

Ich weiß ja nicht wie lange man den PC nutzen müsste bis da irgendwann der BreakEven erreicht ist aber ich glaube kaum, dass es da draussen wirklich Viele interessiert ob ein Gerät unterm Strich nach 6-7 Jahren günstiger ist als ein anderes.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 26.09.2013 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Anla'Shok hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: ass der PC einfach günstiger am Ende ist. Tat wirklich nicht weh.
Schon wieder voll ins Fettnäpfchen :roll:
Laß es einfach...

Als jemand der fast jede Plattform besitzt würde ich gerne wissen was an der aussage nicht stimmt.
dito ^^ ... vor allem als jemand, der trotzdem eher zur Konsole tendiert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

Levi hat geschrieben:@DasdingB
Ich wiederhole es gerne nochmal:
Der PC ist am Ende günstiger!

Rechnungen siehe vorherige Seiten.
Das beginnt dabei, dass man für einen Spieletauglichen PC eben keine 1000€uro ausgeben muss. Und endet dann bei den Preis der Spiele selbst. (Ja selbst der Neurpreis, wenns denn unbedingt sein muss) ... und geht dann weiter darüber hinaus, dass man so einen PC für vieles weiteres individuell nutzen kann.

Tut es dir weh soetwas zu lesen? .. dann gerne nochmal:

Ist es nicht, oh Gott laß Hirn regnen!
Haben wir (nicht DU) vorher darüber gesprochen, mit meinem Konsumverhalten als Beispiel das es eben auf das besagte Konsumverhalten ankommt und man es nicht verallgemeinern kann!
So wie du es gerade krampfhaft versuchst!
Wenn es für dich billiger kommt gut und recht aber es einfach so dumm zu verallgemeinern,
naja der Levi mit den 2500000 Beiträgen weiß es halt einfach besser :roll:
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Schon krass was für Grafikschlampen es bei den PClern gibt...
Ich zocke auch am PC aber lege nicht so viel Wert auf ultrahohe Auflösungen mit 16x AA.
Hauptsache Spaß machts.
Bild
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

bloub hat geschrieben:
Shake_(s)_beer hat geschrieben:Wie schon von einigen erwähnt, ist es ja nun mal Fakt, das die meisten Spiele primär für Konsolen entwickelt werden und die grafische Darstellung u.ä. dementsprechend an das Leistungsniveau der Konsolen angepasst wird.
das dumme ist nur, das es kein fakt ist, sondern einfach nur gelogen. auch x-faches wiederholen macht daraus keine wahrheit ;).
Es ist aber nunmal ein Fakt, dass die Konsolen sind die Primärplattform sind (dafür brauch man sich nurmal die Spieleverkäufe ansehen die in der Regel die des PCs um ein vielfaches übertreffen)
es ist nicht, für pc erscheinen mal locker 3mal soviel spiele wie für konsolen. wenn konsolen die primärplattform wären, müsste das verhältnis schon andersherum sein. dadurch das weniger spiele für konsolen erscheinen, steigen die erlöse pro spiel, was allerdings wiederum nicht heisst, das konsolen prinzipiell mehr geld umsetzen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

tschief hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Oder Alpha und Beta Versionen die (immerhin mittlerweile schon) nicht als solche ausgewiesen wurden,.....
Nur weil die Software meistens gut Funktioniert ist das nicht gleichbedeutend mit gutem Service.
Bitte? Was kann Valve/Steam dafür wenn ein Entwickler sein Spiel als Alpha oder Beta rausgibt? Wie soll Steam das kontrollieren können? Oder wirfst du dem Media-Markt auch vor dass den Film den du letzthin gekauft hast total schlecht geschauspielert und scheisse war?

Wie soll Steam die mehreren hundert Spiele die da monatlich rauskommen alle testen können? Das ist nicht Sache von Steam.
Sie können natürlich nichts dafür wenn ein Spiel als Alpha oder Beta raus kommt. Aber sie haben dafür zu sorgen das das eben dran steht. Wenn ein Fertiges Spiel zickt ist das ne ganz andere Geschichte.
Und testen müssen sie es dafür gar nicht da reicht ein Gespräch mit dem Publisher/Entwickler.

Und das es wohl funktioniert sieht man mittlerweile. Das bei Alpha/Beta Versionen dran steht das sie noch nicht fertig sind.
Also man kann ihnen zu gute halten das sie versuchen Besser zu werden und das dann auch umsetzten.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 26.09.2013 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

An sich eine interessante Diskussion, die ich aber nicht um nVidia herum führen möchte. Dieses Unternehmen hat schon mehrere Knoten im Hals, so oft wie sich selbiger gewendet hat.
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordOfNosgoth »

@Levi
Da hast du Recht, mit PS+ (-.-) bekommt man natürlich nur festgelegte Spiele vorgesetzt, während man auf Steam theoretisch selber stark sein muss. Aber ich glaube, die wenigsten sind von diesem Phänomen frei, inklusive mir. :lol: Also hat letztens jeder 50€ ausgegeben für irgendwelche Spielchen.
Allgemein würde ich aber zustimmen, PC-Spiele sind im direkten Vergleich (neu-neu, alt-alt) immer günstiger. Wenn man jetzt den Verkaufserlös von Spielen wieder mit einrechnen würde, könnte sich das eventuell ändern, wäre aber wohl eher eine Ausnahme. :)
Wie sieht es eigentlich aus, kann man auf Steam problemlos ungeschnittene Fassungen erwerben?

KleinerMrDerb hat geschrieben:Von "vernünftigen" RPGs ist allgemein kaum noch etwas zu sehen
Also, natürlich sind Geschmäcker sehr verschieden und RGP (Rollenspiel) ist ein sehr weit gefächertes Genre, aber mit...
...Ni no Kuni oder Tales of Xillia gab es neulich erst hervorragende JRPGs.
...Demon`s Souls oder Dark Souls knallharte Action-RPGs.
...Skyrim für PC ein ordentliches Open World Rollenspiel, welches man sich ja so zumodden kann, dass vom (wahrlich sehr durchwachsenen) Original nicht mehr viel übrig ist.
In Sachen rundenbasierter oder taktischer RPGs kann ich dich dagegen eher verstehen. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi hat geschrieben:Tut es dir weh soetwas zu lesen? .. dann gerne nochmal:

Du kannst es noch tausendmal wiederholen aber es bleibt dennoch eine vollkommen idividuelle Rechnung.

Die Xbox 360 wie auch die PS3 gibt es seit gut 2 Jahren schon für unter 200€ (und seit einer gefühlten Ewigkeit für unter 300€)
Die kleinste X360 gabs sogar schon mehrmals für 99€ im Angebot.

Ausgehend von diesem Preis bekommt man für den PC nichtmal eine einzige wichtige Komponente und für das gespaarte Geld hätte man sich mit 30-40 oder noch mehr Budgettiteln eindecken können

nein bekommst du nicht. Aber mit diesen Preis kaufe ich mir für meinen 2008 zugelegten rechner eine aktuelle Mid-Range-Grafikkarte, und spiele Spiele der nächsten Generation froh und Munter weiter ;)

@DasdingB Gott hilft dir nicht dabei.
Und ja, natürlich kommt es aufs Konsumverhalten an. Wer keine bis kaum Spiele für den PC kauft, der kommt natürlich mit dem PC auch nicht günstiger weg.
(funktioniert aber auch andersrum: wer seine PS3 nur zum BluRay-Gucken benutzt, würde mit einen normalen Blu-Ray-Player besser weg kommen)
Und beeindruckt dich meine PostCount? .... sieht toll aus, ne? ... :Vaterschlumpf:

@Ungeschnittene Fassungen: Relativ Problemlos. bis auf Ausnahmen genau so wie bei der Konsole: ausn Ausland Retail importieren und fertig. Sollte Steam doch fälchlicherweise eine beschnittene Version freigeben, kurzer makel beim support, und fein.
Zuletzt geändert von Levi  am 26.09.2013 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

Sunstar hat geschrieben:Schon krass was für Grafikschlampen es bei den PClern gibt...
Ich zocke auch am PC aber lege nicht so viel Wert auf ultrahohe Auflösungen mit 16x AA.
Hauptsache Spaß machts.
Das nenne ich einen echten Zocker, danke das es sowas hier auch noch gibt :Daumenrechts:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

bloub hat geschrieben:es ist nicht, für pc erscheinen mal locker 3mal soviel spiele wie für konsolen. wenn konsolen die primärplattform wären, müsste das verhältnis schon andersherum sein. dadurch das weniger spiele für konsolen erscheinen, steigen die erlöse pro spiel, was allerdings wiederum nicht heisst, das konsolen prinzipiell mehr geld umsetzen.
Wenn wir schon in einem PC Grafikhuren Thread sind dann sind natürlich auch solche Spiele das thema.

Das für den PC hundertmal mehr technisch absolut anspruchslose Spiele erscheinen die sich in ihrer Summe nichtmal so oft verkaufen wie ein einziges erfolgreiches Konsolenspiel interessiert hier herzlich wenig.

Und es ist nunmal Fakt, dass die meisten "großen und technisch anspruchsvollen" Spiele primär für die Konsole entwickelt werden.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sunstar hat geschrieben:Schon krass was für Grafikschlampen es bei den PClern gibt...
Hauptsache Spaß machts.
Das nenne ich einen echten Zocker, danke das es sowas hier auch noch gibt :Daumenrechts:

ah ja, und was bin ich dann, dass du mir Hirn wünschst? :D
Bild
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:nein bekommst du nicht. Aber mit diesen Preis kaufe ich mir für meinen 2008 zugelegten rechner eine aktuelle Mid-Range-Grafikkarte, und spiele Spiele der nächsten Generation froh und Munter weiter ;)
Rechnen ist nicht so deine Stärke oder?

Wenn ich mir ein Konsole für 150€ zulege habe ich 150€ ausgegeben...
Du kaufts dir dafür eine neue Graka für einen Rechner den du geklaut hast? oder woher kommt der?
Der hat bestimmt 2008 seine 600-800€ gekostet...
(das ist mehr als ich in 15 Jahren für meine PS1 + PS2 + X360 gezahlt habe)

Antworten