PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna »

was wäre denn eine schlanke aber, für den "verwöhnten" windoofnutzer, trotzdem einfache/übersichtliche oberfläche? hatte bis jetzt nur kontakt zu KDE 3.2, is also schon paar jährchen her
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

KDE ist immmer noch am Windows-ähnlichsten, aber halt extrem aufgebläht. Wenn's etwas "leichteres" sein soll, mal LXDE probieren, dass ist auch für jemanden, der von Windows kommt, recht intuitiv.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Für "schlanke" Geschichten solltest dir mal alle Desktops abschminken, sondern einen Windowmanager nutzen, wie fvwm2, blackbox, AfterStep oder WindowMaker.

Es gibt durchaus noch Rechner, die mit 256 oder 512 MB RAM, Intel 810 Chipset rumeiern. Viel Spaß damit, eine Distro zu finden, die damit annehmbar und nutzbar läuft. Hint: Ubuntu 9.10 klappt noch mit Glück, wenn du richtige Treiberversion fürs X-Windows findest.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Debian, Slackware. Läuft alles.
Zur Not Gentoo oder selber ein Linux kompilieren.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Grade gesehen, freu mir 'ne Frikadelle ans Bein :Hüpf: Omikron: The Nomad Soul auf Steam zu 9,99€, soll lt. Angaben bis W-7 laufen :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Solon25 hat geschrieben:Grade gesehen, freu mir 'ne Frikadelle ans Bein :Hüpf: Omikron: The Nomad Soul auf Steam zu 9,99€, soll lt. Angaben bis W-7 laufen :)
http://www.gog.com/game/omikron_the_nomad_soul
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

War auch schon tausend Mal reduziert auf gog..

Aber ich habs mir immer noch net geholt ,_,
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

shakeyourbunny hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben:Grade gesehen, freu mir 'ne Frikadelle ans Bein :Hüpf: Omikron: The Nomad Soul auf Steam zu 9,99€, soll lt. Angaben bis W-7 laufen :)
http://www.gog.com/game/omikron_the_nomad_soul
Ich guck da nie hin, kaufe net in $ ein ;)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

dann bist du ganz schön doof :wink:
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Solon25 hat geschrieben: Ich guck da nie hin, kaufe net in $ ein ;)
Septerra Core und Gorky 17 würden mich schon sehr reizen, aber ich muss mich zusammenreissen, Spiele zum x. Mal zu kaufen, nur um sie in Steam oder in der GOG-Liste zu haben, obwohl diese als Eurobox bzw DVD-Jewelcase im Regal griffbereit stehen.... *seufz*

Kennt jemand einen "universellen" Gamelauncher, wo ich ähnlich wie in Steam mir eine Liste von Spielen eintragen kann, aber ich diese von unterschiedlichen Quellen her (GOG, Steam, CD, DVD, etc...) starten kann?

So etwas in der Art von D-Fend Reloaded, aber dessen GUI sagt mir gar nicht zu (und wird sehr sehr langsam, wenn man mehr als ein zwei Dutzend Spiele eingetragen hat .... ). Gibt es eine gescheite Alternative? Ein Verzeichnis im Explorer aufhübschen mag ich auch nicht btw.
-> Trade Thread <-

Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Kann Steam das nicht selbst? (Games -> Add a non-Steam game to my library)
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lazy Sloth hat geschrieben:Kann Steam das nicht selbst? (Games -> Add a non-Steam game to my library)
Hast schon mal versucht, Spiele in Kategorien zu sortieren? Bei ein zwei Dutzend Spielen ists ja wurscht, aber wenn man da so einige hundert Spiele hat, wird das sehr nervig. Davon abgesehen, ist das bissel nervg, neben den Shoppingdeals eine Exceltabelle offen zu haben, damit man das gleiche Spiel nicht zum 3. oder 4. Mal kauft :)
-> Trade Thread <-

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

lol, Scorcher^^

Edith: Da baut sich in der Ferne allerdings schon eine interessante Front gegen Microsoft im Gamingbereich auf:
Zum einen Steam mit seinem auf Gaming und Video getrimmten Betriebssystem basierend auf Linux
Nvidia, die nun notgedrungen etwas Liebe zu Linux entwickeln
AMD, die mit Mantle MS´ DirectX herausfordern wollen
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vernon hat geschrieben:lol, Scorcher^^
Edith: Da baut sich in der Ferne allerdings schon eine interessante Front gegen Microsoft im Gamingbereich auf:
Zum einem Steam mit seinem auf Gaming und Video getrimmten Betriebssystem basierend auf Linux
Nvidia, die nun notgedrungen etwas Liebe zu Linux entwickeln
AMD konnte Microsoft und Sony im Gegensatz zu nvidia ein integriertes Paket anbieten, vom Chipset rauf zur integrierten CPU+GPU. Nvidia fehlt schlicht und einfach die Lizenz, x86-kompatible CPUs produzieren zu dürfen, sonst gäbe es von denen auch bereits lange CPU+GPU-Chips.

Die lustige Geschichte an x86 ist es ja, daß man nur x86-kompatible Chips bauen darf, wenn man von Intel die entsprechende Patente lizenziert... und für x86-64 Bit brauchts eine zusätzliche von ... AMD :)

Neben AMD und Intel gibts nur noch VIA, die x86-kompatible CPUs bauen dürfen, aber deren CPUs sind seit längerem schon nicht mehr konkurrenzfähig, auf 32 Bit beschränkt und die Lizenz haben sie aus historischen Gründen noch.
-> Trade Thread <-

Antworten