Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Deuterium »

Mein letzter Tower wurde auch ganz schön verbastelt :D. Aber er war noch schön genug, um damit auf dicke Hose zu machen. Teilweise habbe mer den mit zwo Leut' das Trebbehaus nuffgetrache.
Ich hab erst später mit Lans angefangen, da waren LAN-Karten schon Standard.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Eirulan hat geschrieben:ROFL, irgendwo hätte man das schon kurz ankündigen können / sollen ... ^^
Tatsache, dachte der Text da wäre 'ne Verwarnung. Lesen ist overrated ...

GZ ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Deuterium hat geschrieben:LAN-Zeit, selige Zeit. Meine letzte habe ich auch mit meinem Big Tower (CM Cosmos S) samt WaKü bestritten. Hab den mal auf die Waage gestellt. 25 kg. Das war nicht schlecht. Der kam immer auf die Rückbank und wurde im Auto auch fein angeschnallt. Hätte ich den gelegt, hätte ich mir ja Luft in den Kreislauf geholt... Das waren noch Zeiten. ...
:mrgreen:

Ja, das kenne ich auch ^^
Hatte damals einen komplett aus Metall gefertigten Eye-Server Bigtower
(in etwa so was:
Bild)

mit außen angebrachtem Radiator mit 9 120mm Lüftern^^
(in etwa so was:
Bild)

Die 25kg müssten hinkommen und den musste man auf alle Fälle hochkant transportieren, hinlegen war tödlich :mrgreen:

Die Leute sagten immer, ach da kommt der wieder mit seinem Heckspoiler-PC :lol:

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bild
Hatte so einen (Vorgängermodell oder whatever). Also die Heizung da rechts ^^
War schon klasse. CPU 20°C, unter Lust vllt 25°C, und man hat absolut niiiiiiiiiiiiiiiiichts gehört.
...
Aber der CPU kühler war aus Alu oder iwas und 2 Schrauben aus Kupfer. Höhö. Spasten :(
Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

@ Eirulan
Alles Neider! Aber man glaubt gar nicht wie schwer diese WaKü Komponenten sind. Aber ist halt im besten Fall alles Kupfer. Das wiegt. Ich vermisse meine WaKü :cry: Hab dem neuen Rechner auch gerad nen Miditower gegönnt, da hat der Radi nicht mehr reingepasst. Wenn irgendwann ein Geldtransporter vor mir explodiert, werde ich da auch mal was machen. 280er Radis passen da ja rein. Da hab' ich schon drauf geachtet beim Kauf.

Gerad mal nachgewogen... Alleine mein Festplattenkühler hat 3.1 kg auf die Waage gebracht. Aber die Platten hatten da drin echt die Schnauze gehalten. Vorgängermodell von dem hier.
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:ROFL, irgendwo hätte man das schon kurz ankündigen können / sollen ... ^^
Tatsache, dachte der Text da wäre 'ne Verwarnung. Lesen ist overrated ...

GZ ^^
Ich wundere mich, dass ich nie eine hatte. Dabei hab ich mich eigentlich sehr darum bemüht :Häschen:

Ich hab mich nie mit besonderer Kühlung beschäftigt und hab dadurch auch die passende Quittung bekommen. 2 Festplatten-Hitzetode und eine kaputte Grafikkarte. Gelernt habe ich daraus nichts. Habe mir ja dann einen Laptop gekauft und nach 2 Monaten des nicht Reinigens die nächste tote Festplatte gehabt :ugly:

Aber jetzt gehe ich verantwortungsvoll mit meinem Zuklapp-Rechenknecht um. Der muss auch nicht von mehreren Leuten das Treppenhaus hochgeschleppt werden... wädde, isch maan wädde!
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich war da als Schüler voll krank drauf. Was ich ein Geld da rausgehauen habe, ist nicht mehr feierlich. Jetzt hab ich kein Geld mehr für den Scheiß. Ist vielleicht auch besser so. Im Moment lasse ich meinen Prozessor mit dem Intel Standardlüfter beblasen und Rest auch alles Standard. Geht von der Lautstärke eigentlich. Aber wahrscheinlich schön warm.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Deuterium hat geschrieben:...
Gerad mal nachgewogen... Alleine mein Festplattenkühler hat 3.1 kg auf die Waage gebracht. Aber die Platten hatten da drin echt die Schnauze gehalten. Vorgängermodell von dem hier.
Bild
Jepp... so welche hatte ich da auch drin... 2 Stück ^^
Verrückt, wenn man da heute drüber nachdenkt :D
Deuterium hat geschrieben:Ich war da als Schüler voll krank drauf. Was ich ein Geld da rausgehauen habe, ist nicht mehr feierlich. ...
Kenn ich ;)
Als alle einen 386/DX40 mit 4 MB RAM hatten, musste es bei mir ein Dual-Board 486/DX50 mit 16 MB RAM und SCSI Platten sein :lol:

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Damals war das aber auch doph, wenn man nid ständig neue hardware gekauft hab. An meinem E6600 hab ich bis Heute praktisch nix auszusetzen, wozu soll ich da Geld ausgeben? Außer Festplatten. Davon kann man nie genug haben *hust*
IEP hat geschrieben:Dabei hab ich mich eigentlich sehr darum bemüht :Häschen:
Nuja, jezz müsstest dich selbst verwarnen können, so wie ich phpBB kenne. Ziel erreicht \o/
Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Mit dem krank drauf meinte ich auch eher die Kühlkomponenten. Ich bin ja nicht so alt. Eher jung. Obwohl doch. Hardware habe ich auch oft unsinn gekauft...

Mir fällt auch jetzt gerade erst auf, dass IEP neuer Mod ist. Wahnsinn. Dann hätte ich mich ja doch bewerben können... Um nicht zu sagen: Die lassen jetzt wohl jeden rein! Muhahaha
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Deuterium hat geschrieben:Mit dem krank drauf meinte ich auch eher die Kühlkomponenten. Ich bin ja nicht so alt. Eher jung.

Mir fällt auch jetzt gerade erst auf, dass IEP neuer Mod ist. Wahnsinn. Dann hätte ich mich ja doch bewerben können... Um nicht zu sagen: Die lassen jetzt wohl jeden rein! Muhahaha
Haha, so ist es! (nicht)

Aber ich weiß, dass in (hoffentlich) nicht allzu ferner Zukunft das Team weiter vergrößert werden soll. Da ich aber im Moment nichts ankündigen will, habe ich das ganze auch noch nicht an die große Glocke gehängt. Wollte eventuell einen Thread dazu eröffnen, aber bis auf "Ich bin jetzt Mod" kann ich gar nichts neues erzählen :D
Bild

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Du könntest ja was von deiner Moderationsrichtlinie erzählen. Dass du der Ultrahardliner bist, der die Leute sofort ins Exil verbannt. Gut, aber auch das wäre ziemlich kurz. Vielleicht noch was zu deiner Vita. Ein echtes Bild von dir, damit man auf der Straße auch weiß, wen man zu verprügeln hat. Sowas.
Zuletzt geändert von Deuterium am 01.10.2013 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

auf meiner ersten LAN haben wir alle ein paar mal unsere Festplatten formatiert weil wir zu doof waren das Netzwerk aufzustellen. :ugly: XP ,2000 und ME haben sich irgendwie nicht vertragen.

PCs gingen ja noch zu tragen, aber die scheiß Röhrenmonitore....

Ich brauch halt eigentlich was mobiles für Uni um die Zeit zwischendrin für Semesterarbeit zu nutzen und falls ich mal die Semesterferien doch so ne Woche zu Mama und Papa fahre.

Aber für nen Lappi wo man einigermaßen spielen kann und der trotzdem noch mobil ist zahlt man halt arsch viel Kohle. Für das selbe Geld gibts n Desktopmonster das trausend mal mehr Power hat als das 15,6 Zoll modell das ja auch nciht die dickste graka verträgt.

Und in 2 Jahren kannst dann alles auf Minium stellen. Ich will wieder nen Desktop :bigcry: . Scheiß Studium, bringt kein Geld und schreibt dir vor so n blöden schleppi zu kaufen -.-

--------------------------------

EDIT:

Loewe insolvent -.-". Nur weil jeder die billige asia kacke im Wohnzimmer hat :/
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 01.10.2013 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Deuterium hat geschrieben:Du könntest ja was von deiner Moderationsrichtlinie erzählen. Dass du der Ultrahardliner bist, der die Leute sofort ins Exil verbannt. Gut, aber auch das wäre ziemlich kurz. Vielleicht noch was zu deiner Vita. Ein echtes Bild von dir, damit man auf der Straße auch weiß, wen man zu verprügeln hat. Sowas.

Okay, noch gar nicht drüber nachgedacht. Also ich habe es mir so vorgestellt, dass ich bei A anfange mit dem Bannen und in ca. 26 Tagen dann die letzten User mit Z als Anfangsbuchstaben banne.

Naja, nochmal kurz ernsthaft: Wenn ich mehr weiß, kann ich auch mehr schreiben. Wenn sich was ändert und was wichtiges anzukündigen gibt, dann werden wir das tun.

Von nun an werde ich von mir nur noch in der dritten Person reden.
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

MargarINE2 hat geschrieben:Loewe insolvent -.-". Nur weil jeder die billige asia kacke im Wohnzimmer hat :/
Billig und besser.

Und seh das Prob mit Laptops nid. Mein Dad hat sich das absolut billigste vom billigsten gegönnt - 200€ Asus Ding. Das langt für genug Abseits von Krimkrams ala BF3, Crysis 3, Witcher 2 und so Kram, den eh keine Sau zockt.

Und die 1000€, die gegenüber 'nem "gaming laptop" sparst, kannst innen Desktop investieren... ^^;
Bild
Antworten