mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Bin noch relativ an Anfang und schwimme noch nicht im Geld, deshalb die Frage:
Bringt einen der Hangar, Heliport und Yachthafen irgendetwas außer das man dort Fahrzeuge speichern kann? Stehen nach den Kauf auch von "alleine" neue Fahrzeuge da?
Nope, ist nur zum Speichern von gekauften oder gestohlenen Fahr- uns Flugzeugen da. Storyrelevant werden sich ein paar der Sachen von selbst ergeben, aber absonsten brauchst du die nicht wirklich.
Bin jetzt bei 87,5%, Zeit mit all den Sammelaufgaben anzufangen
Braucht man für das Spiel eigentlich ne eigene Standleitung? Muss hier mit ner 6000er Leitung Vorlieb nehmen und nachdem ich vorgestern wenigstens noch das erste Rennen fahren durfte, zieht sich das Joinen mittlerweile so lange, dass ich jedesmal ein "Timed out locating session" zu lesen bekomme. Die beiden Leute in meiner FL scheinen aber keine Probleme zu haben und können es zocken.
Heute hat es mal geklappt. Hab auch die ersten Missionen gemacht, bis zu dem Punkt wo man das Team Death Match bestreiten muss. Da ich zwar online, jedoch alleine in meiner Session war, musste ich da abbrechen. Ich hoffe mal, das der Charakter als auch Fortschritt gespeichert wurden, denn nochmal will ich mir das Gesülze von Lamar nicht antun :wink:
Oynox Slider hat geschrieben:Äh... ich habe wahnsinnig viele Anfragen zur Crew. Keine Ahnung, wer das alles ist. Soll ich die einfach alle annehmen?
Könnte man ja mal versuchen und dann einfach die Leute wieder raushauen, die sich daneben benehmen. Wenn das der Großteil ist, kann man ja wieder geschlossener werden.
Hab mal ne Frage. In den Videos sehe ich, dass alle Auto-Aim haben.
Ich spiele schon den Singleplayer mit "Freies Zielen" und habe auch Online "Freies Zielen", was ich dort nicht verändern kann.
Wie ist das bei euch? Wird die Einstellung eifach aus dem Singleplayer übernommen? Gibt es quasi "Hardcore"-Server für Spieler die "Freies Zielen" eingestellt haben? Oder ist das ganze gemixt?
Wäre unfair, wenn man gegen Spieler mit Auto-Aim spielen müsste. Aber ich werde auf keinen Fall mit Auto-Aim spielen!
Ahoi, werde heute Abend wohl auch mal eine Crew-Anfrage senden. Also wenn sich da jemand mit R4ccoon meldet, ist das von mir.
Bin jetzt bei GTA:O Rang 11 und bei ca. 35.000 $ auf der hohen Kante. Habe heute den gesamten Vormittag gespielt und irgendwie "nur" knapp 10.000$ in der Zeit verdient. Fand ich ehrlich gesagt etwas mager. Wie stehts bei euch? Habt ihr das Gefühl, voran zu kommen?
Ich bin mir auch nicht so wirklich klar darüber, was mich alles wieder Kohle kostet.
1.) In jedem Rennen zahlt man "Miete" für das gewählte Gefährt, oder? Es sei denn der Host hat "eigene Fahrzeuge" aktiviert und man nutzt dieses auch. Dürften also die 300$ sein, die immer auf dem Kontoauszug unter "Gebühren..." für die Jobs laufen? Läppert sich mit der Zeit ja auch.
2.)Der Kauf von Munition wird ja gesondert berechnet. Auch dazu mal eine Frage:
Ich kann ja im Freeroam Waffen erwerben. Soweit so gut. Hab mir zum Beispiel ne "Micro SMG" gekauft und entsprechend vor einem Job auch Munition dafür erworben. Lande ich jetzt in einem Deathmatch, gibts ja im Prinzip Waffen dort zum Aufsammeln, zB eben auch die SMG. Hätte jetzt vermutet, dass ich dann dort auch Munition bekomme. Clevererweise hätte diese so aufgesammelte Munition dann ja auch auf eben dieses eine Deathmatch beschränkt bleiben können. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich renne also über die Waffe und nichts passiert. Munition war definitiv nicht voll. Glitch oder hab ich da irgendwas verplant?
3.) Krankenhaus. Habs jetzt nicht so recht mitbekommen, da ich im Freeroam bisher nur einmal erschossen wurde. Dort gelten auch die 5000$ für einen Krankenhausaufenthalt? Wie gestaltet sich das bei den Jobs? Hätte jetzt spontan vermutet, dass man dort keine Kosten hat, für den Fall dass man innerhalb einer Mission mal gestorben ist. Bei Deathmatch und Co. wäre das so oder so ein teures Vergnügen.
-Geldautomaten. Da man ja mit dem Handy per Internet Geldtransaktion vornehmen kann, frage ich mich, wo jetzt noch der Sinn besteht, sein Geld am Automaten einzuzahlen? Ist natürlich per Handy sehr bequem, als extra immer irgendwo hinfahren zu müssen, aber aus meiner Sicht hätte Rockstar eine kleine Gebühr für "Onlinetransaktionen" einführen sollen. 5% - xx% allein um einen Anreiz zu schaffen, sich doch zu einem Automaten zu begeben.
Erstes Mini-Fazit nach 2 Tagen GTA:Online
Insgesamt bin ich noch etwas zwiegespalten was GTA:O angeht. Wenn man mal ein paar vernünftige Leute gefunden hat und hintereinanderweg ein paar Runden daddeln kann, macht es echt Laune, auch wenn ich mir wünschen würde, dass es direkt "Coop-Mission" als Job-Typ gäbe, um "Missionen" ala Last-Team-Standing besser aus dem Wege gehen zu können.
Was ich zudem noch sehr begrüßen würde: Wenn man im Freeroam "normal" spielen könnte, während man in der Lobby auf den Beitritt von Leuten zu einem Match wartet. Mitunter findet man minutenlang keine Leute die letztlich Beitreten, trotz "Schnellstart"/Auto-Matchmaking. In der Zeit könnte man eigentlich genüsslich den einen oder anderen 24/7 Laden ausrauben oder anderen Blödsinn anstellen. Das teilweise lange Warten reißt einen dann doch immer mal wieder "raus aus der Welt". Schade eigentlich.
Kannst es ja mal im Singleplayer ändern und dann gucken ob es Online auch geändert wurde.
@Xelyna: ich würde noch etwas warten, Rockstar will die nächsten Wochen noch so viele Inhalte nach schieben, da könnten auch noch andere Verbesserungen mit dabei sein.
Aber wirklich Spaß wird es wohl wirklich nur in einer Crew machen. Im offenen Multiplayer hat man es einfach mit zu vielen Chaoten zu tun. Wenn man seine Mitspieler etwas besser kennt geht man doch schon ganz anders miteinander um, wie wenn man auf wild Fremde trifft.
Kann es sein, dass man nach einem Respawn für einige Sekunden weder angegriffen werden noch angreifen kann? Hatte Gestern so ein Erlebnis da bin ich mit einem anderen Spieler zusammen getroffen und wir haben beide scheinbar mit Platzpatronen geschossen, war direkt nach meinem Respawn. Vielleicht hatte der Andere aber auch den Safemode drin, ich jedenfalls nicht.
Krankenhaus muss man keine 5000$ zahlen, das wäre mir dann doch aufgefallen. Die Preise sind eh völlig andere als im Singleplayer, Aber mir gefällt das ganz gut so als völlig Noob zu beginnen, der nicht viel drauf hat, da dauert es bis man mal Profi ist. Vor allem wenn man sich mal ansieht auf welchem Level man gewisse Dinge freischalten kann, teilweise weit über Rang 100 und ich bin gerade mal Rang 10. Wobei ich jetzt nicht weiß wie die Level Kurve aussieht, ob man je höher man kommt immer länger braucht. Ich hoffe jedenfalls es geht nicht zu schnell.
Ich denke die Wartezeiten gehen auch auf die nicht richtig laufenden Server zurück, zu viele werden wohl aktuell noch Probleme haben bzw. warten bis die Probleme beseitigt sind, zumal Rockstar ja auch gesagt hat, dass sie vieles erst über die kommenden Wochen einbauen werden.
Aber ich denke GTAO ist nichts für offene Sitzungen, Crews zu bilden ist eigentlich Pflicht um wirklich dauerhaft Spaß haben zu können.
Gestern hat es bei mir wieder nicht geklappt naja dann habe ich jetzt erstmal zeit die Solok. durch zu zocken und dann mal sehen ob es dann besser läuft.