Koch/Back Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

electroma
Persönliche Nachricht:

Re: Koch/Back Thread

Beitrag von electroma »

Bild
Thunfisch

Bild
der Sesam war dann leider leer :P aber die normalen Makis sahen auch gut aus

Samosas
Bild
Bild

TeaTime

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

electroma hat geschrieben:Bild
Thunfisch
ui, das könnte man sich auch mal wieder gönnen. was ist das für ne "Marinade"? ... doch nicht pur SojaSauce, oder? :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab gestern Schweineschnitzel auf dem Grill gemacht. Vorher schön mit ner Balsamico-Soja-Habanero-Marinade durchziehen lassen.
Hab leider zu wenig Salz bei der Marinade drangetan, aber ansonsten war's sehr gut.

Das einzige Problem war, dass ich trotz Händewaschen noch Habanero am Finger hatte als ich mich später am Auge gekratzt hab. Schmerz lass nach...
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Habe nachdem der Fisch aus der Pfanne kam nur etwas Soja Soßa und Hoisin Soße in die Pfanne getan und kurz aufkochen lassen
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Die Samosas sehen ziemlich geil aus, hast Du dafür ein Rezept (evtl. sogar digital)?

Ich steh ja sehr auf so Teigtaschen bzw. Patties...
boom

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Für die Samosas würde ich mich auch interessieren, mir fängt direkt der Magen an zu knurren :)
Bild
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Ich habe sie nicht nach Rezept sondern Frei Schnauze gemacht :P habe mir nur die Falttechnik angeschaut.

Die Füllung ist eine wunderbare Resteverwertung.... Habe ein paar Kartoffeln gekocht und zerstampft .. nicht so extrem wie Kartoffelbrei aber es sollte eine sämige Masse ergeben.

Dann alles mögliche an Gemüse genommen... Mais, Zwiebeln,Blumenkohl und scharf angebraten (Habe es mit etwas Hackfleisch vermengt ... geht aber uach gut Vegetarisch) dann habe ich für die Schärfe Currypaste dazugeben ... beim zweiten mal habe ich anstatt Currypaste einfaches Madras Curry Pulver verwendet ... Schmeckt auch ... dann die Kartoffeln dazu und rühren bis es aussieht wie erbrochenes :P (bei grüner Currypaste)
Bild

Das ganze habe ich dann in die Teigblätter gegeben... habe dafür einfachen Frühlingsrollenteig benutzt ... gibts in jedem Asia Laden für etwa 2-3€
Bild

Die Falttechnik gibts hier .. achtung der typ kann etwas nervig sein :P
http://www.youtube.com/watch?v=onz56jnC ... bb1ll6VTNw

Beim nächsten mal werde ich etwas mit der Füllung experimentieren .. ein bissel mehr hackfleisch,kichererbsen usw ... evtl auch was mit Scampis .. wobei die mir dafür fast schon zu schade wären :P

Die fertigen Teigtaschen dann einfach auf ein eingeöltes Backblech und mit etwas Öl bepinseln und etwa 10 minuten von jeder Seite bei etwa 200C° ... eigentlich werden sie ja Fritiert aber das wäre mir zu Fettig geworden... Da die Füllung schon gar ist muss nur der Teig gebacken werden und kann sobald die Wunschfarbe erreicht ist aus dem Ofen.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Das ist richtig, mir sind die auch immer zu fettig aus der Friteuse.
Ist dieser Frühlingsrollenteig vergleichbar/äquivalent zu Filoteig?

Kichererbsen sind da sicher extrem passend. Lecker happa happa.
boom

electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Der Teig ist vergleichbar .. ich glaub der Frühlingsrollenteig ist nur etwas Dünner als Filoteig .. deshalb hab ich für die Samosas immer 2 Blätter übereinander benutzt. Kichererbsen geben dem ganzen einen Orientalischen Touch :P .. meine Freundin ist Halb Iranerin und freut sich über sowas immer :P
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Was für eine Folter hier rein zu gucken. :sabber:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Orange Chicken mit Reis und Gemüse aus dem Wok.. an der Soße fürs "Chicken" muss ich noch etwas arbeiten ... mir fehlte leider der Reiswein und Sesamöl und ich würde eine andere Orangensorte verwenden die etwas weniger intensiv schmeckt

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

HÖR AUF DAMIT! .... :sabber:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Wahnsinn... das sieht besser aus als in so manchem Restaurant. Wenn es auch nur halb so gut geschmeckt hat wie es aussieht, dann...
Oh my glob, LUMP OFF!
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

electroma hat geschrieben:Heute Abend mache ich Falafel <3 noch nie selbst gemacht .. hoffentlich klappts :)
Ich antworte mal hier: Ist easy. wirklich. Einfach drauf achten, dass das Frittierfett die richtige Temp hat und dass die Falafelmasse relativ fest ist und nicht tropft/auseinanderfällt.
boom

electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Ok :) danke ... ich muss mal schauen .. ich will z.B. nur Kichererbsen verwenden anstatt Kichererbsen/Weiße Bohnen ... Wie machst du denn die Falafelmasse ?
Antworten