PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Mumu Reiter »

Datengrab...klingt so negativ oder irre ich mich da?
Aus dem was hier so geschrieben wird denke ich, dass die Black Platten was für mich sind.
Auf die Platte sollen halt meine Steamspiele installiert werden und zur Zeit kommt ja andauernd etwas dazu^^
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

nein, nicht im gleichen gehäuse. antivibrationsrahmen für 5.45" hat auch nix gebracht. seit die seagate platten drinn sind machen beide rechner keinen mux mehr. vllt aber auch nur pech, mit der charge
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:So da meine 1 TB HDD nach nicht einmal einem Monat fast voll ist hätte ich gerne eine neue (natürlich bleibt die alte erhalten.).
Irgendwelche Tipps?
Im Prinzip unterscheiden sich die meisten wenigen Plattenhersteller nicht wirklich, aber du solltest beim Plattenkauf immer stets eine zweite gleich grosse kaufen, mit der du deine Daten ab und zu mal spiegelst.

Damit mein ich kein RAID1. Die kopierte Platte steckst dann am besten in der Plastikverpackung (oder mit einer Festplattenhülle von Conrad) in einen Schrank.

Ein QuickPort o.ä. zum Stecken der Platte macht sich dabei gut (USB3!)
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:Datengrab...klingt so negativ oder irre ich mich da?
Ist nur der Name der so klingt. Effektiv bedeutet Datengrab eine "endgültige Sicherung" die noch im Notfall verwendung finden muss. Wie z.B. in einer Firma (die müssen Daten 10 Jahre lang aufbewahren). Wenn dann ein Jahr / Halbjahr / Quartal abgeschlossen ist wird es auf ein nicht aktiv im System vorhandenes Medium (u.A. Externe Festplatte) abgelegt.
Wie gesagt, das ist halt für die Ablage von Firmen meist interessant.

Im Alltag hat sich das Datengrab als "großer Datenspeicher der nicht dauerhaft ins System eingebunden sein muss" in die Köpfe gebrannt.
Die Externe Platte mit allen Bildern die meine Mutter gemacht hat wäre demnach auch ein Datengrab.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Achso ;)

Dann wird es vermutlich eine WD Black bei mir. Die wird ja schon etwas arbeiten müssen und dauerhaft angeschlossen sein.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hat hier schon mal wer "Sir, you are being hunted" ausprobiert?
boom

HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Hab mir vorhin bei Müller die Softgold Version von Red Faction Guerrilla gekauft, kann das Spiel aber nicht aktivieren, weil der Key der in der Verpackung abgedruckt ist, 5 Ziffern zu lang ist. Kennt jemand zufällig ne Lösung dafür? Hab außer diversen Cracks nichts gefunden, und legal wär mir das ganze schon lieber.
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mal ganz dumm gefragt: Wo hast du es denn versucht zu "aktivieren"?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

HoboProBro hat geschrieben:Hab mir vorhin bei Müller die Softgold Version von Red Faction Guerrilla gekauft, kann das Spiel aber nicht aktivieren, weil der Key der in der Verpackung abgedruckt ist, 5 Ziffern zu lang ist. Kennt jemand zufällig ne Lösung dafür? Hab außer diversen Cracks nichts gefunden, und legal wär mir das ganze schon lieber.
(edit)
Wenn du Steam meinst: da funktionieren nicht alle Retailversionen, vor allem Billiglabels nicht.

Wenn es sich um eine Onlineaktivierung handelt, die das Spiel von sich aus will und den Aktivierungsserver gibt es nicht mehr ..... dann hast du ein Problem.

Alternativ solltest Softgold eine Mail schreiben, daß der CD-Key zu lang ist und nicht funktioniert, vielleicht können die dir ja helfen.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
junkerjay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von junkerjay »

Red Faction Guerrilla hatte Games for Windows Live genutzt, vielleicht ist der Code dafür
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Jap, ist für GfWL. Nach eingehender Recherche hat sich rausgestellt, dass der Code angeblich dafür da war, das Spiel nachdem man es installiert hatte, bei GfWL zu registrieren (dafür ist der Code trotzdem zu lang) und man für die Installation noch einen anderen Code braucht, der bei der Softgold-Version aus irgendeinem Grund nicht mitgeliefert wird (oder so, klang alles höchst stupide).
Und im Übrigen wird dazu auch kein Support mehr angeboten, weiß auch nicht, was das soll. Daher hat sich das Problem in meinem Fall jetzt auf nicht ganz legalem Wege erledigt und was solls. ;-)

Danke dennoch für die Antworten. :)
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Leute, mich interessiert mal mit was für Sound wir eigentlich in der letzten Zeit beschallt werden. Viele Konsolenports bieten oft nur lausige 2 oder 3 Regelungen. Ist schon lange her das ich mal Surround/Stereo/5.1 usw. auswählen durfte. Genau das fehlt mir jetzt da mein Home Surround Receiver der "Hall" Kanal den Geist aufgegeben hat. Und mit einem Chinch zu Klinken Adapter kommt bei mir auf Dolby nur Sound über die Center Box an. Über Hall hatte ich Surround auf 4 Boxen bekommen. Ich hab mir erstmal von Logitech 2.1 Boxen geholt und bin vorerst zufrieden damit.

Aber wie gesagt, wo wir nichts auswählen können (ob nun Surround oder Stereo usw.), Was wird von den Spielen ausgegeben?
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Du solltest doch im Betriebssystem (Windows-Mixer) oder Audiotreiber einstellen können, wieviele Lautsprecher Du auf welche Weise angeschlossen und platziert hast.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

dx1 hat geschrieben:Du solltest doch im Betriebssystem (Windows-Mixer) oder Audiotreiber einstellen können, wieviele Lautsprecher Du auf welche Weise angeschlossen und platziert hast.
Ja, das schon. Ich habe jetzt natürlich von Surround auf Stereo umstellen müssen. Aber was geben die Games denn aus wenn ich wie früher nicht Stereo/Surround usw. einstellen kann. Oder denken wir mal an EAX, das ging alles vom Spiel aus einzustellen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Solon25 hat geschrieben:Aber was geben die Games denn aus wenn ich wie früher nicht Stereo/Surround usw. einstellen kann. Oder denken wir mal an EAX, das ging alles vom Spiel aus einzustellen.
Sie geben das aus, was die Konsolen am besten können. Selbst PC-Exklusivtitel orientieren sich sehr stark an Konsolentitel, um sich eine bessere Marktchance zu erhoffen.

Dazu kommt noch, daß ich mich selbst in der Vergangenheit punkto Sound nicht wirklich viel mehr als die Wahl der Soundkarte und den DMA/Port-Einstellungen entsinnen kann, was angeboten wird. Nur manche Spiele und deren Dunstkreis wie Doom / Quake hatten noch weitere Möglichkeiten.
-> Trade Thread <-

Antworten