Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Achmedtheanimal »

System Shock 2

weitergespielt und den Maschinenraum gesäubert und wieder auf Vordermann gebracht und jetzt auf Deck 3 angekommen
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wizardry 8

Bisserl die Umgebung erkundet.. in Northern Wilderness rumgelatscht, Umpani Base Camp besucht. Werd vllt demnächst einen Abstecher nach Trynton wagen, aber da laufen Rapax rum, mal schauen ob ich die mittlerweile umlegen kann. Es befremdet ein bisschen, wenn man die lokale Bank ausraubt und alle Angestellten umbringt, der Rest der Stadt davon aber nichts mitbekommt. Das ist es dann wohl, wenn man von "Zeitlosigkeit" alter Spiele redet hehe

Super Mario 3D Land

In den ersten zwei Welten alle Sterne geholt.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

@mr mojo risin
Also ich spiele es nur selten und hab den rechten Stick bisher nur in der defensive zum abschirmen und stealen benutzt, hierbei ist die Steurung glaube ich gleich geblieben. Offensive setzte ich den selten bis gar net ein, deswegen will ich mir da kein Urteil erlauben, jedoch is bspw. die Steuerng für nen alley oop anders.
Mein Kumpel, der es deutlich öfter spielt, meinte er müsse sich aber schon n bisschen Umstellen, aber ich persönlich glaube, dass es nur marignale Veränderungen bei der Steuerung sind.
as mich an 2k13 manchmal stört, ist die "trägheit" bzw verzögerte kontrolle über die spieler. ich habe oft nicht das gefühl, dass ich schnell genug auf schnelle richtungswechsel der ki reagieren kann, wodurch der gegner oft einfach an mir vorbei zieht und den einfachen korbleger bekommt.
oder auch, wie die spieler teilweise 2-3 große schritte am gegner vorbei rennen, wenn man zum steal ansetzt... ^^
Das wiederum könnte sich durch die besser in der Defensive agierenden Mitspieler, nicht mehr so große Auswirken haben.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Blacklist die Kampagne beendet.War gar nicht mal so schlecht das Ende.
Bild

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Kingdom Hearts Final Mix

Story bis auf die letzte Welt beendet und angefangen, mich dem optionalen Kram zu widmen (alle Dalmatiner gesammelt, einige Herausforderungen im Kolosseum erledigt, fürs Crafting gefarmt etc.).
Allerdings geht mir das Gefarme fürs Crafting jetzt schon auf den Keks. Mal schauen ob ich es bis Ultima durchhalte.^^;
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Far Cry 3

Bin nun ganz offiziell DER Oberkrieger geworden - wer hätte das kommen sehen ? Ich ganz sicher nicht!
Bild
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Startopia
Tutorials gemacht und danach ein Sandbox Spiel angefangen. Macht noch genauso viel Spaß wie vor 12 Jahren. :)
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Escape Goat

Habe die frostern cavern (oder so^^) geschafft. Ich finde es ist ein interessantes Spiel und bin gespannt was noch so für Rätsel kommen werden.

@ System Shock 2
Ich hab das gestern geschenkt bekommen. Muss man den ersten Teil gespielt haben um den zweiten zu verstehen?
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Kingdom Hearts Final Mix

Neben viel Gefarme und der Pooh-Welt nun auch die fünf optionalen Bosse erledigt (Polaros, Kurt Zisah, Phantom, Sephiroth und den Enigmatic Man).
Die ersten drei waren nicht der Rede Wert und Sephiroth sowie der Enegmatic Man waren überraschenderweise mit der Berserkermethode (immer stur mit allem was man an Combos hat drauf) gut machbar. Letzterer allerdings nur wenn man genügend Elixiere dabei hat, sonst teilt der einfach zu viel Schaden aus.
Sephiroth macht zwar ähnlich viel Schaden, aber seine Angriffe sind viel berechenbarer und leichter zu umgehen als die vom Enigmatic Man.
Lange Rede kurz: Enigmatic Man durchaus knackig, der Rest überraschend einfach (Hard-Mode; bei Sephiroth und Enigmatic Man war ich Level 74).

So, und da nun alle optionalen Bosse gelegt sind, werde ich mir denke ich auch das übrige Gefarme für Ultima sparen. Das einfach nur für die Trophäe zu machen ist mir schlichtweg zu stumpfsinnig. =/
Altairre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altairre »

Fables: A Wolf among Us

Erste Episode duchgespielt. Telltale hat es nach The Walking Dead erneut geschafft mich mit ihrem Adventure Style zu beeindrucken.

Die Grafik ist ähnlich wie in The Walking Dead, stilistisch ist das Spiel allerdings insgesamt interessanter und erinnert ein wenig an einen Film von Refn. Ich habe die Comics, die dem Titel zu Grunde liegen nicht gelesen, finde die Umsetzungen der Fabelcharaktere in ein realistischeres Setting aber sehr gut gelungen, während die Dialoge wie gewohnt hervorragend geschrieben sind. Wer sich einen etwas freundlichen Grundton erhofft wird allerdings enttäuscht werden. Es ist genauso düster und explizit in der Gewaltdarstellung wie The Walking Dead, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Ich werde die restlichen Episoden auf jeden Fall spielen und bin gespannt in welche Richtung Telltale mit der Story letztendlich gehen wird. Ein mehr als solides Grundgerüst ist jedenfalls gelegt.
"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask their ghosts if honor matters. The silence is your answer."
-Javik
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Cookie Clicker

679086676633502 Cookies
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Takano hat geschrieben:Cookie Clicker

679086676633502 Cookies
679 Billionen Cookies pro Sekunde? :o
Ich bin bei 11,8 Mrd gewesen und hab' dann aufgehört, weil alle Updates erforscht sind und mich der 85. Antimatter Consenser 577 Bio. (~ 13 1/2 Stunden) gekostet hätte. Das macht dann irgendwie langsam keinen Spaß mehr. :)

Hab' ein bisschen mit der "Rise of the Samurai"-Kampagne von TW:Shogun 2 angefangen, aber irgendwie verhalten sich da alle Einheiten ein bisschen seltsam - und die NPC-Clans scheinen mehr zu cheaten als im Hauptspiel..mal gucken, ob ich's zuende spiele.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Sammy_Way_jr hat geschrieben: @ System Shock 2
Ich hab das gestern geschenkt bekommen. Muss man den ersten Teil gespielt haben um den zweiten zu verstehen?

Nein, nicht wirklich. Du wirst auf ein paar Anspielungen und einen genialen Nostalgieflash zum Ende hin verzichten müssen aber sonst ist der 2er auch autark nur zu empfehlen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

MrPink hat geschrieben:
Sammy_Way_jr hat geschrieben: @ System Shock 2

Nein, nicht wirklich. Du wirst auf ein paar Anspielungen und einen genialen Nostalgieflash zum Ende hin verzichten müssen aber sonst ist der 2er auch autark nur zu empfehlen.

Hmm das klingt eher so als müsste ich den ersten doch spielen :D
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Kingdom Hearts Final Mix beendet.

Noch immer hat für mich das Spiel nichts von seiner Faszination eingebüßt. Nach wie vor grandios!
Allerdings ist das Crafting hier dank der neu hinzugefügten Gegenstände und abgeänderten Rezepte noch weitaus mehr zum Kotzen als in der Urfassung.^^;
Antworten