Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Beta rollt aus

Beitrag von Stalkingwolf »

TheLaughingMan hat geschrieben:Naja, ich hatte halt öfter diesen Eingabe Bug der dafür sorgt das wenn man aus der Deckung heraus schlägt gar nix passiert aber das nächste mal wenn man blocken will ein Angriff ausgelöst wird. Hat mich mehr als einmal zum Bonfire geschickt... :roll:
Diesen Bug gab es schon in Dark Souls. Dann wenn man in engen Gängen kämpfte und versucht hat einen Backstab zu machen. Spielmechanik sagte ja, Umgebung nein und es passiere nichts. Stand man dann wieder anders, schlug der Charakter zu, ob wohl man 3sek vorher die Taste gedrückt hatte.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Thommy741 hat geschrieben:Im Besten Falle denke ich einfach, dass die mit der Engine nicht zurecht kommen und ihr Versagen und die Bugs auf "features" schieben (aber dem wird wohl leider nichtmal so sein).
Wie bei killzone 2 wo bis heute noch einige glauben, die Trägheit sei kein unfassbarer einput-lag sondern soll Realismus simulieren.

Ich hatte in Dark souls noch nie Probleme mit der Steuerung. Das logon war manchmal problematisch mit der Kamera aber die Eingabe wurden immer so umgesetzt wie ich es haben wollte.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

In einem Interview äußert sich der Game Director von Dark Souls 2 über den Nachfolger des beliebten Action-Rollenspiels. So möchte Yui Tanimura nach eigener Aussage kein Spiel entwickeln, was den Spielern Spaß macht. Stattdessen ist es sein Plan, die Erwartungen der Spielerschaft herauszufordern.

Das bedeutet, dass Spieler seiner Meinung nach nicht das bekommen sollten, was sie wollen. Und das nicht nur gelegentlich, sondern nie! Als Beispiel führt der Game Director die Steuerung von Dark Souls 2 an. Tanimura erzählt, dass die Steuerung nicht immer das macht, was der Spieler sich wünscht.
OMGWTFGTFO 8O

Aber mal ernsthaft, wie kommt man denn auf so eine dumme Aussage? Nur weil man ein Problem mit Absicht eingebaut hat, wird es dadurch kein unerwarteter Geniestreich. Genauso sind z.B. die Zeitsprünge in Beyond beabsichtigt verwirrend, nur ändert das nichts an der Tatsache, dass man schwer eine emotionale Reaktionen mit Szenen ohne Grundlage und Aufbau erzeugen kann.

Genauso hat sich Souls gehalten, weil man trotz aller Überraschungen immer seine Möglichkeiten kannte und Ergebnisse vorrausahnen konnte. Wenn das Ding jetzt ab und zu einfach mal keinen Sinn macht, was soll den da außer Frust übrigbleiben? Ich kann mich an keine einzige Aussage erinnern, die bis jetzt meine Erwartungen so sehr gerdrückt hat.

Andererseits, hat der gleiche Mann nicht auch in einem früheren Interview behauptet, DkS 2 soll zugänglicher, direkter und aktionrecher sein? Vielleicht hat er ja wirklich den Verstand verloren.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

In einem Interview äußert sich der Game Director von Dark Souls 2 über den Nachfolger des beliebten Action-Rollenspiels. So möchte Yui Tanimura nach eigener Aussage kein Spiel entwickeln, was den Spielern Spaß macht. Stattdessen ist es sein Plan, die Erwartungen der Spielerschaft herauszufordern.

Das bedeutet, dass Spieler seiner Meinung nach nicht das bekommen sollten, was sie wollen. Und das nicht nur gelegentlich, sondern nie! Als Beispiel führt der Game Director die Steuerung von Dark Souls 2 an. Tanimura erzählt, dass die Steuerung nicht immer das macht, was der Spieler sich wünscht.

Ein Effekt, der daraus resultiert, ist, dass die Spieler bessere Entscheidungen treffen werden. Nach Ansicht des Game Directors von Dark Souls 2 kann somit jeder das Spiel spielen, wenn er denn nur aufmerksam genug ist
Geile Sache. Der Entwickler ist mir gleich sympatisch. Das Spiel wird auf jeden Fall nicht blind gekauft :lol:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Stalkingwolf hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Naja, ich hatte halt öfter diesen Eingabe Bug der dafür sorgt das wenn man aus der Deckung heraus schlägt gar nix passiert aber das nächste mal wenn man blocken will ein Angriff ausgelöst wird. Hat mich mehr als einmal zum Bonfire geschickt... :roll:
Diesen Bug gab es schon in Dark Souls. Dann wenn man in engen Gängen kämpfte und versucht hat einen Backstab zu machen. Spielmechanik sagte ja, Umgebung nein und es passiere nichts. Stand man dann wieder anders, schlug der Charakter zu, ob wohl man 3sek vorher die Taste gedrückt hatte.
Jetzt ist es eben kein Bug mehr, sondern ein Feature. :lol:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:

Ein Effekt, der daraus resultiert, ist, dass die Spieler bessere Entscheidungen treffen werden. Nach Ansicht des Game Directors von Dark Souls 2 kann somit jeder das Spiel spielen, wenn er denn nur aufmerksam genug ist
Geile Sache. Der Entwickler ist mir gleich sympatisch. Das Spiel wird auf jeden Fall nicht blind gekauft :lol:
Hab meine Vorbestellung auch erst mal auf Eis gelegt und warte nun auf eine Demo oder die Review. Das klingt alles sehr mies.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Vielleicht ist es auch eine Verzweiflungstat der Programmierer. Wenn ich mir auf Youtube anschaue wie viele Frea...ich meine Fans auf Level 1 in Unterhose und mit einem Buttermesser bewaffnet durch DkS rushen würde ich als Designer vermutlich auch unter Druck geraten wie ich Teil 2 so gestalten kann das auch gestählte Veteranen noch irgendwie herausgefordert werden. Und dann kommen solche Schnapsideen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

TheLaughingMan hat geschrieben:Vielleicht ist es auch eine Verzweiflungstat der Programmierer. Wenn ich mir auf Youtube anschaue wie viele Frea...ich meine Fans auf Level 1 in Unterhose und mit einem Buttermesser bewaffnet durch DkS rushen würde ich als Designer vermutlich auch unter Druck geraten wie ich Teil 2 so gestalten kann das auch gestählte Veteranen noch irgendwie herausgefordert werden. Und dann kommen solche Schnapsideen.
Das die Steuerung nicht so funktioniert wie sie soll? Ich kann das ganze ehrlich gesagt nicht glauben.
Ich hab mir eben ein paar Videos auf YT angeschaut und bis auf das die meisten total scheiße spielen, konnte ich keine Ungereimtheiten entdecken.

Auf dem PC gibt es ein paar Cheatmods die interessante Dinge hinzufügen. Zum einem Black Phantoms in dem man sich selbst "gravelorded", oder das Gegner aggressiver spielen und an verschiedenen Stellen spawnen können und dem Spieler für immer hinterher laufen.

Das wäre einmal gute Änderungen die sie direkt implementieren können. Z.b wenn man das Spiel 1x geschafft hat. Weil ehrlich, spätestens nach dem 5x renne ich um die ecken und zerlege direkt die Gegner, weil sie nur Stumpf in der Gegend herum stehen. Und Bosse waren schon immer in allen Spielen reines auswendig lernen. D.h rein, bewegungsabsläufe anschauen, reagieren, töten, looten.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Wie gesagt, ich glaube einfach nicht das einer so blöd sein kann um durch die Steuerung einen Schwierigkeitsgrad einzubauen.

Und meine persönlichen Erfahrungen durch die Beta stimmen damit auch nicht überein.
Ja,es gab ein paar Kleinigkeiten, aber es ist halt noch eine Beta. Und an ein paar Dinge wie das schnellere Laufen oder die ungewohnt schnellen Kampfanimationen müssen sich manche halt erstmal gewöhnen.

Ich erinnere mich noch an das Interview mit dem Director wo er sagt das dass Spiel zugänglicher werden soll und nicht wenige haben gleich Panik bekommen das es sehr viel einfacher wird und gleich den Director verflucht.
Und bei dem jetzigen Interview scheints ähnlich abzulaufen.
Ich hab so das Gefühl der der Director sich einfach extrem schlecht ausdrücken kann.
Aber spätestens im März wird man ja sehen wie es ist.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hoffentlich schafft's der Gravelord wieder ins Spiel.
Zusätzlich sollten sie aber so ne Art "Misery-Cam" einbauen, die zeigt, wie ein Spieler an meinen beschworenen Phantomen stirbt. Oder nen Lila Blutfleck auf dem Boden, wo ich wie bei den roten sehen kann, wenn jemand durch meinen Kram draufgegangen ist xD
Wenn das Spiel sowas hätte, wär's perfekt!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Vielleicht ist es auch eine Verzweiflungstat der Programmierer. Wenn ich mir auf Youtube anschaue wie viele Frea...ich meine Fans auf Level 1 in Unterhose und mit einem Buttermesser bewaffnet durch DkS rushen würde ich als Designer vermutlich auch unter Druck geraten wie ich Teil 2 so gestalten kann das auch gestählte Veteranen noch irgendwie herausgefordert werden. Und dann kommen solche Schnapsideen.
Das die Steuerung nicht so funktioniert wie sie soll? Ich kann das ganze ehrlich gesagt nicht glauben.
Ich hab mir eben ein paar Videos auf YT angeschaut und bis auf das die meisten total scheiße spielen, konnte ich keine Ungereimtheiten entdecken.

Auf dem PC gibt es ein paar Cheatmods die interessante Dinge hinzufügen. Zum einem Black Phantoms in dem man sich selbst "gravelorded", oder das Gegner aggressiver spielen und an verschiedenen Stellen spawnen können und dem Spieler für immer hinterher laufen.

Das wäre einmal gute Änderungen die sie direkt implementieren können. Z.b wenn man das Spiel 1x geschafft hat. Weil ehrlich, spätestens nach dem 5x renne ich um die ecken und zerlege direkt die Gegner, weil sie nur Stumpf in der Gegend herum stehen. Und Bosse waren schon immer in allen Spielen reines auswendig lernen. D.h rein, bewegungsabsläufe anschauen, reagieren, töten, looten.
Wie gesagt, Schnapsidee. Aber das einen Gegner von schon vom anderen Ende der Map sehen und immer überall hin verfolgen (Ich kenne das Video) wäre wirklich nur was für einen speziellen Hard Mode. Zufällig auftauchende Phantome hingegen könnte ich mir vorstellen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Naja man kann ja jetzt scheinbar egal in welcher Form Invaded werden, allein das würde noch für eine extra herausforderung sorgen wenn man nie vor anderen Spielern sicher ist, vorausgestzt ich bin richtig informiert^^
Was wiederum voraussetzt das man Online spielt. Tut aber auch nicht jeder.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Xelyna hat geschrieben:Naja man kann ja jetzt scheinbar egal in welcher Form Invaded werden, allein das würde noch für eine extra herausforderung sorgen wenn man nie vor anderen Spielern sicher ist, vorausgestzt ich bin richtig informiert^^
Und die CE Vorbestellung ist Storniert.
Für mich als Nicht-Pvpler geht das mal gar nicht.
Das ich in Menschenform in Dark Souls invadet werden kann, damit hab ich mcih abgefunden.
Hab mich eigentlich auch nur zum kindeln oder wenn ich Hilfe bei einem Boss brauchte menschlich gemacht.
Aber für mich der in ruhe das Spiel geniesen möchte, ist die Meldung ein Spaßkiller.
Wieso kann PvP nicht so "optional" sein wie in Dark Souls?
Das war doch für PvE und PvP Spieler so gut gelöst oder nicht?
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die ersten Male als ich invadet wurde hatte ich heftigstes Herzklopen xD
Ich hab das eigentlich auch nicht gerne, aber ich hab's später schätzen gelernt. Es macht schon echt Spaß, sich mit anderen Spielern zu duellieren.
Allerdings kannte ich zu dem Zeitpunkt die Level auch schon gut genug, um mich sicher zu bewegen und nicht aus lauter Hektik irgendeinen Abgrund runterzufallen xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Sarkasmus hat geschrieben:
Und die CE Vorbestellung ist Storniert.
Für mich als Nicht-Pvpler geht das mal gar nicht.
Das ich in Menschenform in Dark Souls invadet werden kann, damit hab ich mcih abgefunden.
Hab mich eigentlich auch nur zum kindeln oder wenn ich Hilfe bei einem Boss brauchte menschlich gemacht.
Aber für mich der in ruhe das Spiel geniesen möchte, ist die Meldung ein Spaßkiller.
Wieso kann PvP nicht so "optional" sein wie in Dark Souls?
Das war doch für PvE und PvP Spieler so gut gelöst oder nicht?
warum spielst du dann nicht einfach offline?? :roll:
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Antworten