Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Beta rollt aus

Beitrag von SgtSalty »

Xelyna hat geschrieben:
Und an ein paar Dinge wie das schnellere Laufen oder die ungewohnt schnellen Kampfanimationen müssen sich manche halt erstmal gewöhnen.
Ich versteh den punkt einfach nicht, Das mit dem Schnell laufen war kein Kritik punkt das es irgenwdie schwer zu Spielen ist oder sich schlecht anfühlt, sondern das es das ganze Spiel aushebelt, soll man sich dran gewöhnen einen Easy mode aktiviern zu können der in keinen vergleich zu den vorgängern steht`?^^

Das Lauftempo muss doch einfach nur herabgesetzt werden, dann passt das design der Gegner in sachen Kampfanimationen und Reichweite auch zu dem des Spieles, das Problem ist ja nicht das Lockon einen Langsamer macht und einen so im Kampf herausfordert, man sollte diese herausforderung einfach nicht umgehen können.

In sachen der restlichen sachen waren die fehler, zumindest bei mir klar da, wenn es ein bug ist, klar, dann kann man sie beheben und dann ist es ja auch kein Thema, sollte es halt nur beabsichtig sein, dann ist das einfach schwachsinn, das wird dann die nächste beta zeigen.

Aber am meisten stößt mir das mit dem Lauftempo ohne Lockon auf, ich Spiel dark souls wegen der Herausforderung, wenn man die nicht hat kann ich mir halt auch das spiel sparen
Also falls du dich dadurch angesprochen gefühlt hast,es war eher Allgemein gehalten^^.
Und ob es wirklich ein Easy-mode wird ist halt auch noch nicht klar.
Wir konnten einen Abschnitt spielen, da würde ich jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Und bei Dark Souls konnte man diese Herausforderung genauso umgehen.
Wieviele Gegner gab es bei denen man Probleme hatte ohne Lock-On hinter die zu kommen zum Backstabben?5?

Also ich kann schon verstehen was du meinst, aber es ist für mich persönlich nicht ganz so schlimm da ich bei Dark Souls auch schon schnellstmöglich durchgerannt damit ich das nötige PvP-Level hatte und PvP spielen konnte^^;.
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

The Flower Maiden hat geschrieben: warum spielst du dann nicht einfach offline?? :roll:
Dann müsste man extra das W-Lan in der PS3/Xbox aus machen. Das kann man nicht verlangen!
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mach ich immer. Nervig ist nur, dass die 360 das Passwort nicht merkt.
Vor allem wenn ich aufgenommen habe, hatte ich immer deaktiviert.
Gestern habe ich in der Burg online gespielt und ich lief als Mensch herum, da ich Bonfires gekindelt habe.
Es war nervig. Zum einen haben ständige Leute versucht mich zu invaden und es hat nicht funktioniert. Dadurch konnte ich nicht weiterspielen, weil das Areal abgesperrt war. Und es dauert bis das System es rafft das dort doch keiner kommt.
Oder es kamen olololo Low Soullevel mit +15er Waffen, volles Arsenal an Pyromance und haben mich durchs Schild geonehitted.
Irgendwan bin ich zu den Phantomen hingelaufen und hab mich umhauen lassen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja andersrum wenn jeder jeden Invaden kann ist man als Mensch natürlich kein so leichtes Ziel mehr. Im Moment ist's ja so dass die Phantome sich wie Fliegen auf einen stürzen wenn man mal in Menschenform ist. Wenn man in jedes Spiel rein kann wird man statistisch auch seltener invadet ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Xelyna hat geschrieben: Und ich Spiel es eben vorallem für den Pve Content, PVP ist ein nettes beiwerk, wenn Pve mich also langweilt, ist das spiel für mich Automatisch nichts mehr wert, genau so stört es mich einfach das Lockon und "nicht lock on" zwei verschiedene welten sind, das Spiel sollte egal ob ich lockon nutze oder nicht halt einfach gleich schwer sein, kann sein das es andere nicht so stört, für mich macht es aber das Spiel kaput und solange ich die gegner mit normalen laufen umtänzeln kann ist mein interesse an dem spiel eher 0^^
Also ich kann schon nachvollziehen was du meinst.
Ich möchte natürlich auch einen guten PvE Content haben und der sollte auch natürlich auch gewohnt fordern.
Vielleicht passen sie das Tempo ja noch ein bisschen an.
Und man darf auch nicht vergessen das man die Gegner auch einfach anders angeht wenn man Dark Souls schon lange gespielt hat.
Andere Spieler werden diesen "Easy-mode" evtl nicht mal bemerken, oder zumindest nicht direkt.

Einfach hoffen das man an der nächsten Beta auch teilnehmen kann und dann wird man eher sehen ob es wirklich überall so einfach ist oder nicht^^;.
Bild
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Ich denke das wird der Fall gewesen sein. Hast du gesehen welches Level die Charaktere hatten? Da wusste man schon ungefähr was man so erwarten konnte^^.
Bild
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

$tranger hat geschrieben:Hoffentlich schafft's der Gravelord wieder ins Spiel.
Zusätzlich sollten sie aber so ne Art "Misery-Cam" einbauen, die zeigt, wie ein Spieler an meinen beschworenen Phantomen stirbt. Oder nen Lila Blutfleck auf dem Boden, wo ich wie bei den roten sehen kann, wenn jemand durch meinen Kram draufgegangen ist xD
Wenn das Spiel sowas hätte, wär's perfekt!
Ich hab das mit den Gravelordinvadern bis heute nicht gerafft ;).

Beim ersten playthrough würd ich ein dauerhaftes PvP in jeder Form auch eher störend finden. Bei Bossen wie Ornstein, für die man in der Regel aufs erste Mal viele Versuche braucht zusätzlich einen halbstündigen Invader (da gibts ja imho interne cooldowns wie oft man invadet werden kann) würd mich schaffen.

Andererseits erhöht ein Invader die Spannung. Hm, schwierig. Ich würds wohl online zocken und bei zu vielen griefern in den offlinemode wechseln ;).
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das wird normal sein. Demon's Soul Spieler fanden auch DS einfacher. Ich fand Demon's Soul einfach, weil ich es danach gespielt habe. Und wir alle werden am Anfang wohl weniger Probleme bei DS2 haben.

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

The Flower Maiden hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Naja man kann ja jetzt scheinbar egal in welcher Form Invaded werden, allein das würde noch für eine extra herausforderung sorgen wenn man nie vor anderen Spielern sicher ist, vorausgestzt ich bin richtig informiert^^
Und die CE Vorbestellung ist Storniert.
Für mich als Nicht-Pvpler geht das mal gar nicht.
Das ich in Menschenform in Dark Souls invadet werden kann, damit hab ich mcih abgefunden.
Hab mich eigentlich auch nur zum kindeln oder wenn ich Hilfe bei einem Boss brauchte menschlich gemacht.
Aber für mich der in ruhe das Spiel geniesen möchte, ist die Meldung ein Spaßkiller.
Wieso kann PvP nicht so "optional" sein wie in Dark Souls?
Das war doch für PvE und PvP Spieler so gut gelöst oder nicht?
warum spielst du dann nicht einfach offline?? :roll:
Aha das Spielerlebniss extra beschneiden ist also ein gute und sinnvolle Option?
Da spar ich mir doch lieber das Geld für Spiele die mir die Optionen offen halten.

Ich interagier schon gern mit anderen Mitspielern oder auch die Nachrichten auf den Boden sind ein schöner Teil des Spieles den ich gerne nutze.In Dark Souls ist der PvP-Teil doch auch "optional", wo ist denn das Problem das auch in Dark Souls 2 zu machen?
Mirabai hat geschrieben:
The Flower Maiden hat geschrieben: warum spielst du dann nicht einfach offline?? :roll:
Dann müsste man extra das W-Lan in der PS3/Xbox aus machen. Das kann man nicht verlangen!
1.Ist meine PS3 mit einem Patchkabel mit dem Internet verbunden.
2.Kannste deine Arroganz dir dort hinschieben wo die Sonne nimmer scheint ;).
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Sarkasmus hat geschrieben: 1.Ist meine PS3 mit einem Patchkabel mit dem Internet verbunden.
Aufstehen und zur PS3 laufen, Kabel ziehen und die gleiche Strecke zurück laufen.....unmenschlich :wink:
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

?

wieso kabel ziehen? wenn ich mich nicht ins psn anmelde, bin ich auch nicht online.
hab ich was übersehen?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bin ich der Einzige, der seit ein paar Tagen von totalem Hype in "hmmm mal sehen wies wird" umgesprungen ist, nachdem der Director so einen Müll gelabert hat? :(
Ich mache mir wirklich Sorgen, dass mein meisterwartets Spiel (ca. genauso krass wie die Erwartung auf DKS I) wirklich wegen ein paar absolut lächerlichen Designfehlern nichtmal mehr durchschnittlich das wird, was ich erwartet hätte :cry:

Ich bin mal sehr gespannt auf die Meldungen nach der 2. Beta...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich pflichte dir bei, habe meine Vorbestellung auch erst mal sein gelassen und warte auf Reviews zu dem spiel. Wenn sie das mit der Steuerung echt durchziehen dann sehe ich schwarz :(
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich werde mir heute Abend mal anhören, was ENB heute hochgeladen hat.
Ich hab es aber auch noch nicht vorbestellt, da ich nicht weiß ob ich die 360 oder PC Version hohlen soll.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Alking hat geschrieben:Ich pflichte dir bei, habe meine Vorbestellung auch erst mal sein gelassen und warte auf Reviews zu dem spiel. Wenn sie das mit der Steuerung echt durchziehen dann sehe ich schwarz :(
GameTrailers hat eine mehr als positive Preview rausgehauen und es ist nicht so, als hätte ich das Spiel jetzt abgeschrieben aber derzeit bin ich (umd ehrlich zu sein) sehr ernüchtert von so ziemlich allem, was ich bisher aus dem Mund des Directors gehört habe.
Wer Sachen sagt "bei mir geht es nicht darum, dass ein Spiel Spaß macht", der hat auf dem directorstuhl nichts zu suchen.
Dark Souls war auch hart aber niemals unfair und die Steuerung klappte bis auf leicht verbuggte Stellen immer hervorragend. Wenn sie jetzt daran herumpfuschen und dafür sorgen, dass man nicht mehr die Kontrolle hat, dann erzeugt das Frust und 100% keine Lust aufs Spiel. Das ist das erste mal, dass ich von so einer behämmerten Mechanik in einem Spiel gehört habe und ich BETE, dass der Idiot noch vor Release begreift wieso man eine Steuerung immer das tun lässt, was man von ihr will (also im Idealfall bei einem wirklich guten Spiel).
Antworten