PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny »

Achmedtheanimal hat geschrieben:das war doch aber nicht die Frage
als Spiel lohnt es sich sehr wohl

nuff said
Sagen wir so:

Nach Resident Evil 4 und Code Veronica gabs keine Resident Evil mehr, die Formel ist mit denen untergegangen.

"Capcom Intends To Turn Resident Evil Into Call Of Duty | Game Front" ... offizielle Mitteilung von Capcom, in Bezug auf RE5 und RE6. Diese Pressemitteilung war übrigens von 2012.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

und das ist jetzt schlecht per se?
macht es das Spiel Resi 6 deshalb weniger wert, weil es etwas ist was ihr nicht mögt
es ist ja anscheinend so gewollt und ich mochte die Stoßrichtung von Resi 4 und 5 (hab allerdings auch die Teile davor nicht gespielt)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Achmedtheanimal hat geschrieben:und das ist jetzt schlecht per se?
macht es das Spiel Resi 6 deshalb weniger wert, weil es etwas ist was ihr nicht mögt
es ist ja anscheinend so gewollt und ich mochte die Stoßrichtung von Resi 4 und 5 (hab allerdings auch die Teile davor nicht gespielt)
Ja, es ist schlecht. Greif doch bitte nicht Leute an, wenn du keine Ahnung hast von was du redest.
Resident Evil war immer ein Action Adventure, bei dem Puzzle und Story im Vordergrund standen.
Jetzt isses nur noch ein durchschnittlicher Zombie Shooter ohne jeglichen Anspruch.
Spiel mal das Resident Evil 1 Remake auf dem GameCube. Das beste RE aller Zeiten nach Code Veronica.
Oder RE2 auf der PSOne.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Scorcher24 hat geschrieben: Resident Evil war immer ein Action Adventure, bei dem Puzzle und Story im Vordergrund standen.
Da haben wir wohl verschiedene Spiele gespielt... für mich war RE immer ein Horror-Shooter der mit der wahrnehmung der Spieler gespielt hat. Vorallem durch statische Kamera, Farbbandspeichersystem und natürlich: Munitionsknappheit.

Puzzles waren schon immer... naja einfach zu durchschauen. Vielleicht mal 1-2 Gegenstände zusammenfügen und so, dazu die typischen Schieberätsel.

Worin du allerdings recht hast, ist das RE6 kein RE mehr ist. Also Shooter mit neuem Namen wäre es ehrlicher. So hat man das Wort "Etikettenschwindel" andauernd vor den Augen.
Genauso deprimierend ist der excessive Einsatz von Quick Time Event´s. Ich meine du rutschst einen Tunnel runter => QTE, musst dich Festhalten => QTE, aus dem griff des Feindes befreien => QTE, Niesen => QTE, auf die Toilette gehen => QTE.

Und letztenendes: Der dauerhaft vorhandene CoopCharakter. Selbst wenn ich alleine Spielen will ist er/sie da. Und wenn ich vorher nicht den Online modus abgeschaltet habe, darf ich mitten in einer Partie 5min warten bis er/sie reingejoint ist und dann hört man noch 90% von dem was in seinem Haus vorgeht ungefiltert durch sein (unkonfiguriertes) Headset durch. Oder noch besser: Durch die WebCam die Hinten am Rechner direkt beim Lüfter baumelt(!!!) sodass es sich anhört als wäre man in einem F1-Windkanal(!!!).
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Also Action Adventure war es imho auch nicht, das ist sowas wie Tomb Raider ;)
Wobei ich dir recht gebe, das Resi 1 Remake ist fantastisch und grandios :)

RE 6 ist, losgelöst von RE an sich, ganz nett mit nem Kumpel, mehr nicht, aber schlechtes spiel ists für mich dadurhc nicht
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Super -.-

Aufgund eines 90% gutscheins habe ich mi vor kurzem Two Worlds: Epic Edition gekauft.
Nun will das Spiel das ich es registriere aber der Server ist nicht aufrufbar.
Geht die Telefonaktivierung noch oder wie krieg ich das Spiel zum laufen?

Edit: Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Mumu Reiter am 14.10.2013 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben: Ja, es ist schlecht. Greif doch bitte nicht Leute an, wenn du keine Ahnung hast von was du redest.
Resident Evil war immer ein Action Adventure, bei dem Puzzle und Story im Vordergrund standen.
Jetzt isses nur noch ein durchschnittlicher Zombie Shooter ohne jeglichen Anspruch.
Spiel mal das Resident Evil 1 Remake auf dem GameCube. Das beste RE aller Zeiten nach Code Veronica.
Oder RE2 auf der PSOne.
Einfach nur lächerlich :roll:
Als ob RE jemals Anspruch hatte, so wie ich das sehe, schießt man seit Teil 1 Zombies tot
Jetzt halt bissl schneller....
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Natürlich hatte Resi Anspruch O_o spiel mal Teil 1 und tauche in die Story ein und genieße.... das ist SO PACKEND !
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

dann verstehen wir unter Anspruch wohl was anderes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja ich hab mir Resi 6 jetzt geholt weil's so billig war (und weil ich Dead Rising hier nicht angezeigt bekomm, grml).
Ist bestimmt für nen Lacher gut xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Kann hier irgendwer Blood Bowl?
Welche Rasse ist für einen Anfänger am ehesten zu empfehlen?
Ich krieg ständig aufs Maul. :lol:
Ahawat Olam
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Orcs sind gut für Einsteiger. Können einiges und vergeben einem auch den einen oder anderen Fehler.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Hab jetzt online mit Amazonen gegen Lizardmen gespielt.
Chancenlos.
Das Ausweichen klappt nie, und selbst die schwächeren, kleinen Echsen hauen meine Damen um. Spaß is anders. Dennoch nur 1:0 verloren...

Der Einstieg ins Spiel is ja mal total fürn ***** Po. ^^
Ahawat Olam
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

ThunderOfLove hat geschrieben: Der Einstieg ins Spiel is ja mal total fürn ***** Po. ^^
Gugg mal auf http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1677043, da gibts eine Linkliste auf verschiedene Tutorials und Einsteigerhilfen. Selber hab ichs noch nicht gespielt, aber werds mal nachholen, ich hab früher M.U.D.S. fanatisch gespielt :)

Re: Resident Evil 6 ... nun, es ist halt ein stumpfer Zombietentakelshooter voller QT-Events und wenn du nicht nach den Skript spielst, gehts nicht weiter. Das klassische RE ist ja auch "nur" ein verbessertes Alone in the Dark, aber da hatte man noch eine gewisse Bewegungsfreiheit.

Es gibt übrigens alle Teile der Hauptreihe auch für den PC.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das GC Remake vom ersten Teil war aber weit besser als das Original. Wobei das auch seinen charme hatte. :D War aber schon etwas kitschig :D. Das GC remake hat bessere voice overs, bessere Grafik etc.
http://www.youtube.com/watch?v=UWo0Hhx07Pc
Antworten