GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto Online - "Sammelthread"

Beitrag von saxxon.de »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Bricht man selber ab -> -10% Vermögen
Mal rein hypothetisch: Ich sitze an meinem freien Tag gemütlich zuhause und spiele GTA, da ruft meine Frau an, dass sie länger arbeiten muss und bittet mich, meine Tochter von der Schule abzuholen.

oder:

Ich sitze Abends gemütlich zuhause und zocke GTA, da kommt meine Mutter rein und bittet mich, noch schnell einkaufen zu gehen, bevor die Läden schließen.

Wenn du, sagen wir 500 Spielstunden im Onlinemodus verbracht hast und, sagen wir, $20.000 pro Stunde verdient hast, dann hast du ein Vermögen von $10.000.000.
Zieh davon 10% ab und du hast eine "verschwendete" Spielzeit von 50 Stunden.
Alles, weil du die Frechheit besitzt ein Real Life zu haben, das auch mal unvorhergesehen dazwischen kommen kann. Also, wenn ich nach sowas wüsste: Die letzten 50 Stunden Spielzeit sind für'n Eimer, wäre das das letzte Mal gewesen, dass ich GTA:O gespielt hätte.

Strafe wegen absichtlichem Disco von mir aus, aber dann eher sowas wie in Dota 2, bei dem man danach erstmal 24 Stunden nur noch mit anderen Abbrechern, Flamern etc. spielen darf. Soweit ich das verstanden hab, soll die "Spielverderber-Markierung" ja genau das auch bewirken. Inwieweit sich da ein Lerneffekt einstellt, bleibt abzuwarten. Bei Dota 2 funktioniert es vermutlich auch deshalb gut, weil ein Match zwischen 30 und 45 Minuten dauert und wenn man dann ständig in Matches landet, die man nach 40 Minuten verliert, weil die eigenen Teammates leaven und keinen Bock mehr haben, wird einem sicher einiges klar.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Im Falle, dass etwas dazwischen kommt, könnte man die Konsole ausschalten, ohne bestraft zu werden. Es geht mir hierbei ja um die, die das Spiel anfangen, merken, dass sie verlieren, abhauen, sich das nächste Match suchen und genau so weitermachen. Würden die jedes Mal die Konsole/Spiel neu starten, würden sie aufgrund der ewig langen Ladezeiten sehr schnell die Lust an ihrem Verhalten verlieren.

Die 10% sind extrem, klar gibt es besser Möglichkeiten. Mir ist nur wichtig, dass es weh tut, da fiel mir zuerst das Geld ein^^ Von der Spielverderber-Funktion habe ich noch nicht viel mitbekommen. Ist die schon aktiv und wie oft muss man den Spielverderber spielen, damit es Konsequenzen hat? Denn bisher habe ich öfters ein Match mit dem gleichen Abbrecher bestritten.

@King Rosi

Ich spiele auf der PS3. Falls du in der 4Players-Crew bist, erkennst du mich am RuNN!ng-Nickname.
Bild
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Wie das mit der Spielverderber-Funktion aussieht: Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es sie gibt und soweit ich das verstanden habe, soll die auch so ähnlich funktionieren wie das System in Dota 2.

Scheint auch aktiv zu sein, ich meine PaYnis oder InfamousBoss oder so hätten da schon mal was berichtet, dass sie wegen Verbindungsabbrüchen als Spielverderber geflagged wurden.

Das mit dem Konsole neu starten find ich schon okay. Allerdings muss man ja momentan vom Online- in den Single Player wechseln, um zu speichern bevor man das Spiel verlässt. Da müsste dann irgendeine andere Speicherfunktion her, um zu gewährleisten dass die Saves nicht weg sind, wenn man die Konsole einfach abschaltet, weil man schnell mal weg muss.

Bei Dota funktioniert das System übrigens so: Wenn du einfach ein laufendes Spiel verlassen willst, geht das gar nicht ohne weiteres. Du musst über den Taskmanager das Spiel beenden. Das merkt Dota dann und setzt dich 24 Stunden lang in den Low Priority Pool. Da wartest du dann im Matchmaking wesentlich länger und kommst anschliessend auch nur mit Abbrechern, Flamern und so zusammen. Verstößt du dann nochmal, verlängert sich die Strafe um nochmal 24 Stunden - maximal 72 soweit ich weiß, danach gibt's ein paar Tage Ban.
Wenn die Internetverbindung abreißt, der Rechner abstürzt o.ä., dann kannst du entweder das Spiel anschließend wieder starten und innerhalb 5 Minuten nach dem Disco wieder joinen und weiter spielen oder wenn das rebooten oder was auch immer länger als 5 Minuten dauert, bekommst du keine Strafe und den anderen 9 Leuten wird angeboten, das Spiel ohne Strafe zu verlassen.

Ich finde, das ist ein gutes System. Anfangs hatte ich ständig Leute dabei, die nach 20, 25 Minuten einfach das Spiel verlassen haben. Mittlerweile ist das letzte Mal, dass ich sowas erlebt hab schon so lange her, dass ich mich nichtmal mehr dran erinnere.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von The Flower Maiden »

hab gestern den ganzen Atommüll gesammelt, welch ein Kack :P ^^
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Cooler Sound
"WHERE ARE YOU PEOPLE?"
"IT'S TTTTTTTREVOR TIME!"
"I NEED TO HIT SOMEBODY!"

Wünsche mir fast schon, dass ein weiterer Teil mit dem Trio kommt. Die hatten imo viel zu wenig Screentime obwohl sie so viel mehr verdient hätten :D

Ich habe gestern alle Briefe und Raumschiffteile gesammelt. Die darauf folgenden Missionen waren aber etwas...enttäuschend. Naja, wenn ich die Alien"gebetsstätte" richtig interpretiert habe, muss man sich während einem Sichelmond auf den Mt. Chilliad begeben.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Ich spiele auf der PS3.
dann hats sich leider erledigt.
RuNN!nG J!m hat geschrieben:Falls du in der 4Players-Crew bist...
nope.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gerade auf Gamefront.de gelesen:
Zerstörte GTA Online-Charaktere sind für immer verloren

14.10.13 - Rockstar Games gibt bekannt, dass durch die technischen Probleme von Grand Theft Auto Online (PS3, Xbox 360) zerstörte Charaktere für immer verloren sind.

Rockstar hat keine Möglichkeit gefunden, die Daten wieder herzustellen. Als Entschädigung hatte der Entwickler vor kurzem versprochen, dass alle Spieler 500.000 GTA$ erhalten werden.

Der mittlerweile erhältliche Patch verhindert ab sofort die Löschung von Charakter-Daten.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

MaV01 hat geschrieben:das problem soll sich ja mit der zeit richten. die "spielverderber" werden ja als solche gebrandmarkt und irgendwann sollen die dann nur noch mit ihresgleichen in eine session gesteckt werden. mal schauen, wann es soweit ist.

BTW: drinn bleiben lohnt sich. schon 20k$ an prämien für faires spiel bekommen ;-)
Jo stimmt, wobei ich finde das die etwas übertreiben. Bei mir steht die Info da irgendwie ständig und ragegequittet hab ich noch nie o.o
Nebenbei sollte das echt nur für Missionen, Rennen, Deathmatches, usw gelten, im FreeRoam finde ich das etwas fehl am Platz.
Ich werd oft vom System in einen offenen Raum geworfen, da ich aber meist mit einem Kumpel private Spiele spiele, muss ich dort dementsprechend immer direkt rausgehen.

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Ungewollte Disconnects hatte ich auch schon, meist dann, wenn mit ordentlichen Leuten gespielt wird :x
Meine Meinung nach sollten bewusste Spielabbrüche bestraft werden - jeder.

Bricht man selber ab -> -10% Vermögen
Verbindungsabbrüche durch Fehler im Spiel/Internetprobleme/Konsole ausschalten -> keine Strafe

Naja, vielleicht sollte ich wirklich mal nach einer Tennis-Crew Ausschau halten, und nach einer Dart-Crew und Golf-Crew und und und...
Das ist eher schwierig, da dann die Leute einfach durch abmelden vom PSN/XBoxLive disconnecten und wie oben beschrieben kommt es echt auf die Situation an, wenn sie das mal besser kategorisieren wäre das schon was anderes ^^'

Du kannst mich übrigens gern adden. Gerade Golf spiel ich echt gern, aber nicht dauerhaft da es keine Kohle dafür gibt ^^'
Aber abbrechen werd ich ganz sicher nicht :)

Oynox Slider hat geschrieben:Ich hoffe bis zum Ende des Monats gibt es Showcases der ganzen Wohnungen. Weiß noch nicht, ob ich mir dann das teuerste Appartment in Vinewood leisten soll oder eines für die Hälfte im Stadtkern...
Ich wette das hier hilft dir:
http://gtaforums.com/topic/617422-list-of-apartments/

Die Apartments scheint es übrigens nur in 3 Varianten zu geben.
Sprich: Die teueren mit 10 Wagenplätzen sehen alle gleich aus, also achte nur auf Preis, Lage und Aussicht aus dem Fenster ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich denke mal das mit den Apartments wird eventuell auch noch erweitert. ^^

Ich hoffe gegen diese Quitter wird man zukünftig ein gescheites Mittel finden. Schon schlimm, dass so viele schlechte Verlierer Online unterwegs sind. Kann dieses Verhalten einfach nicht nachvollziehen... natürlich verliert Niemand gerne, aber deswegen kann man doch trotzdem Spaß haben. Man könnte manchmal meinen diese Spieler haben einzig und allein am Gewinnen Spaß und an sonst gar nichts.

Ist eigentlich schon irgendwas bekannt wann Rockstar neue Inhalte bringen will? Bis jetzt gab es ja nur Bug Patches.

Weiß zufällig Jemand welches das größte mehrstöckige Parkhaus ist und wo sich das befindet? ^^
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

wo findet man den ne billige Absteige im Zentrum?

mittlerweile gehen mir die Rennen so aufn Keks, da fährt man ewig vorne weg und dann kommt einer, rammt mich und man fliegt Meter hoch davon ??
Hab nun glaub ich 30 verlorene Rennen und 0 gewonnene XD
But I am lost this time
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

The Flower Maiden hat geschrieben:wo findet man den ne billige Absteige im Zentrum?

mittlerweile gehen mir die Rennen so aufn Keks, da fährt man ewig vorne weg und dann kommt einer, rammt mich und man fliegt Meter hoch davon ??
Hab nun glaub ich 30 verlorene Rennen und 0 gewonnene XD
Frau am Steuer....

Schau doch mal im GTA-Internet nach. Da gibt es doch die Seite für Immobilien. Hatte für die erste Butze glaube ich 80000 gezahlt, Geldautomat und Bekleidungsgeschäft in der Nähe.
#PESTOUNDBIER

Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich wurde gestern zweimal ermahnt, weil ich angeblich geragequittet hab - und gleichzeitig belohnt, weil ich ein guter Spieler bin und nie quitte.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

@mosh: du sagst es XD
aber ich glaube, ich bin gar nicht so mies :p

ok werd mal schauen, danke
But I am lost this time
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

The Flower Maiden hat geschrieben:@mosh: du sagst es XD
aber ich glaube, ich bin gar nicht so mies :p

ok werd mal schauen, danke
Hättest du es dir für die Ps3 geholt hättest du mit uns in dieCrew gekonnt, wir spielen eigentlich alle recht fair und rammen auch niemanden von der Strecke :o
#PESTOUNDBIER

Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Muss noch alle Stunts machen, und alle Teile/Briefe sammeln, dann hab ich 100%... Aber "dank" GTA Online hab ich keine Zeit. :ugly:
Antworten