Mal rein hypothetisch: Ich sitze an meinem freien Tag gemütlich zuhause und spiele GTA, da ruft meine Frau an, dass sie länger arbeiten muss und bittet mich, meine Tochter von der Schule abzuholen.RuNN!nG J!m hat geschrieben: Bricht man selber ab -> -10% Vermögen
oder:
Ich sitze Abends gemütlich zuhause und zocke GTA, da kommt meine Mutter rein und bittet mich, noch schnell einkaufen zu gehen, bevor die Läden schließen.
Wenn du, sagen wir 500 Spielstunden im Onlinemodus verbracht hast und, sagen wir, $20.000 pro Stunde verdient hast, dann hast du ein Vermögen von $10.000.000.
Zieh davon 10% ab und du hast eine "verschwendete" Spielzeit von 50 Stunden.
Alles, weil du die Frechheit besitzt ein Real Life zu haben, das auch mal unvorhergesehen dazwischen kommen kann. Also, wenn ich nach sowas wüsste: Die letzten 50 Stunden Spielzeit sind für'n Eimer, wäre das das letzte Mal gewesen, dass ich GTA:O gespielt hätte.
Strafe wegen absichtlichem Disco von mir aus, aber dann eher sowas wie in Dota 2, bei dem man danach erstmal 24 Stunden nur noch mit anderen Abbrechern, Flamern etc. spielen darf. Soweit ich das verstanden hab, soll die "Spielverderber-Markierung" ja genau das auch bewirken. Inwieweit sich da ein Lerneffekt einstellt, bleibt abzuwarten. Bei Dota 2 funktioniert es vermutlich auch deshalb gut, weil ein Match zwischen 30 und 45 Minuten dauert und wenn man dann ständig in Matches landet, die man nach 40 Minuten verliert, weil die eigenen Teammates leaven und keinen Bock mehr haben, wird einem sicher einiges klar.