Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Beta rollt aus

Beitrag von Stalkingwolf »

naja 3min ist nun nicht ein sehr aussagekräftiges Preview ;-)
Aber es schaut doch ganz ok aus.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bis auf die Steuerung habe ich keine kritikpunkte bis dato finden können. Aber das ist derart erheblich dass ich erstmal abwarten will wie sich das final spielen wird.
Ich warte aber auf previews von 4players, Jörg ist da ja Fachmann bei den souls spielen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kannst ja einen "No Healing/No Bonefire/No Hut/Starter Equip only" Speedrun machen :-P

Wenn ich atm bissel durch YT stöbere, dann wird ja mit jeder Item Kombination ein Run gemacht. Mit Kiste auf dem Kopf, mit Sack auf dem Kopf, 2 händig, ohne Schild , nur Schild, usw usw. :mrgreen:

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:naja 3min ist nun nicht ein sehr aussagekräftiges Preview ;-)
Aber es schaut doch ganz ok aus.
Ähm soll sie auch nicht :D Es kann in dem Fall ja nur ne Preview der Demo sein und selbst da wurde ich (ohne es zu wollen) schon gespoilert. Wie lange eine Preview ist, ist ja relativ und in diesem Fall war die message "nach wie vor sehr gespannt aufs Spiel aber das Ganze ist immer noch tödlich".

Sobald ich Szenen aus dem Spiel sehe bin ich sofort wieder ein bisschen in der Vorfreude drin und denke mir "die werden die Controllaspekte doch hoffentlich rausnehmen, weil sie zur Besinnung kommen oder? ODER?!"
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

diese langsame Bewegung kommt übrigens, das es mit Agility skaliert. D.h je mehr man reinpackt, desto schneller werden die Bewegungen. Darunter zählt auch das parrieren.
Finde ich ganz cool. Weil in DS ist man am Ende genau so schnell wie am Anfang.
Man kann sich also einen super schnellen Dex Build bauen. Mit 2x1h oder 2h.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ahhh ja gut macht Sinn, sonst würde man ja bei 40 Agility gegen Ende mit "Lichtgeschwindigkeit" angreifen :) Das ist wirklich nicht schlecht, so bekommt man noch einen sinnvollen Extrastat hinzu, um den man sich Gedanken machen muss.

Nichts desto trotz ist diese regelmäßige Befehl-Ignorier Mechanik Wurst, die muss auf jeden Fall raus.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es gibt ein neues Video auf Gametrailers.com mit interessanten Details.

- man bewegt sich schneller und gefühlt leichter
- man kann nicht mehr so schnell die Richtung wechseln
- Waffenwechsel, Parrieren etc. dauert länger. Aber siehe oben.
- Man ist nicht mehr unverwundbar bei der Animation von Backstab und Riposte
- Estusflask dauern wesentlich länger zu konsumieren. Quasi Instantdeath im PvP wenn man dabei angegriffen wird
- Wenn ich das korrekt verstanden habe, staggert man schneller und länger
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 18.10.2013 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

das mit dem Richtungswechsel find ich mal doof, ich bewege mich schneller, umdrehen tue ich mich aber wie ne Schnecke. Oder gehts hier jetzt um Millisekunden.

Und das mit den Heiltränken fand ich in ds schon ziemlich lang... oder eher genau passend. Noch länger muss es wohl nicht sein.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hmm...inzwischen sehe ich das ganze auch kritisch. Das Herz und die Seele der Souls Reihe war bisher die (meistens) perfekt funktionierende Steuerung und Kontrolle über den eigenen Char. Wenn man daran jetzt herumschraubt nur um den Schwierigkeitsgrad künstlich hoch zu treiben könnte das böse ins Auge gehen. Na mal sehen...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Der neue Direktor wird gekreuzigt wenn der irgendeinen scheiss mit der Steuerung anstellt. :lol:

Wird schon alles gut werden...

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

CL4P-TP hat geschrieben:Der neue Direktor wird gekreuzigt wenn der irgendeinen scheiss mit der Steuerung anstellt. :lol:
Ich spare schonmal für das Flugticket nach Japan - ich will den Lynchmob höchstpersönlich anführen, falls der Kerl meinem DKSII was antut!
p2k10
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Beta

Beitrag von p2k10 »

- man bewegt sich schneller und gefühlt leichter
- man kann nicht mehr so schnell die Richtung wechseln
- Waffenwechsel, Parrieren etc. dauert länger. Aber siehe oben.
- Man ist nicht mehr unverwundbar bei der Animation von Backstab und Riposte
- Estusflask dauern wesentlich länger zu konsumieren. Quasi Instantdeath im PvP wenn man dabei angegriffen wird
- Wenn ich das korrekt verstanden habe, staggert man schneller und länger
Klingt doch super?
Gerade die Unverwundbarkeit bei einem Backstab oder Riposte störte mich schon immer.
Das mit dem Waffenwechsel ist auch eine gute Entscheidung.
Das mit dem Richtungswechsel ist wohl die Drehung gemeint.

Also aus meiner Sicht sinnvolle Änderungen.
Das mit den Skills klingt auch gut, mehr Beweglichkeit bzw. Stärke schnelleres schlagen, Beweglichkeit und Ausdauer auf die Bewegung auslegen.

Keine Ahnung warum da jetzt ein paar schon Barrikaden springen. Wenn es so auch über die Steuerung schwieriger wird, warum nicht? Mit Skills bzw. Levelups das wieder beheben kann?
Sehe da noch viel mehr Potenzial. Aber gut die Souls Reihe hat sich nicht nur über den Schwierigkeitsgrad etabliert. Dazu gehört auch Atmosphäre, Lore, das mysthische usw.

Das mit dem geplanten PVP System ist zwar Geschmackssache, aber auch aus meiner Sicht der Punkt warum die Souls Reihe immer noch gespielt wird (zumindest der größte Punkt).
Gut wäre das über Covenants zu regeln. Covenant A gibt einen guten Bonus und Extras, aber dafür hat man ständig die Gefahr invaded zu werden. Covenant B ist halt nur für Coop Spieler. Covenant C nur für Singleplayer ohne die Gefahr invaded zu werden. Covenant D ist Free for all usw.
Kein Covenant das System aus Dark Souls 1 übernehmen.

Mal schauen, trotzdem kann ich sagen das ich bis jetzt überzeugt bin, auch von der Beta obwohl die jetzt kein Highlight war, kann man aber auch aus Entwickler Sicht verstehen. Warum bei einem Netzwerktest ein über tolles Gebiet zeigen.

Das erfahrene Souls Spieler schneller das Spiel meistern und es auch generell einfacher finden ist doch klar. Beide Souls Spiele habe ich mehrfach durchgespielt, von daher wird Dark Souls 2 wohl auch leichter werden für die erfahrenen Leute. Ob das bei den Bossen so bleibt ist ungewiss, wenn man auf dem Niveau des DLC bleibt. Der Boss in der Beta war wohl auch nur ein Zwischenboss zumindest kam mir das so vor.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Bekannter Youtuber (Name grad nicht im Kopf) meinte das die vielen drops der life gems nur in der beta so waren.

Glaube sogar er war in Japan bei den Entwicklern um das zu spielen und nicht public beta.

Bevor hier also alles schwarz gesehen wird, würde ich mal abwarten und meines Wissens hat der Entwickler noch nichts von schlechterer Steuerung gesagt/bestätigt.

Also alle mal ruhig bleiben, war schließlich eine beta und keine demo und was man bei gametrailers sah/hörte war gar nicht schlecht IMO.

Vor dark souls hatten auch alle das schlimmste befürchtet.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich glaube sie wollen einfach die Drehung etc. träger machen als im Vorgänger. Es wurde ja schon gesagt dass Rollen und die Bewegung allgemein von der Agility abhängt. Das wird da wahrscheinlich maßgeblich mit reinspielen. In den beiden Vorgängern kann man sich auf der Stelle im Kreis drehen bis einem schwindelig wird, ich denke sowas wird dann nicht mehr möglich sein.
Ich spiele zur Zeit z.B. Resident Evil, da kann man sich auch nicht auf der Stelle drehen, sondern geht mit seiner Figur erstmal nen Bogen.
Ich denke auf sowas wird's hinauslaufen. Dass der Kampf noch ein Stück langsamer wird und man sich genau überlegen muss, wie man sich jetzt bewegt.

Aber im Moment kann man einfach nix Genaues sagen. Preorder würde ich für sowas allerdings nicht abbestellen.
Naja, ich hab's da ja eh einfach :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

$tranger hat geschrieben: Aber im Moment kann man einfach nix Genaues sagen. Preorder würde ich für sowas allerdings nicht abbestellen.
Naja, ich hab's da ja eh einfach :ugly:

:mrgreen: :König:

Ich glaube auch nicht, dass es im Endeffekt so negativ ausfällt, die werden schon wissen was sie machen :)
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Antworten