- man bewegt sich schneller und gefühlt leichter
- man kann nicht mehr so schnell die Richtung wechseln
- Waffenwechsel, Parrieren etc. dauert länger. Aber siehe oben.
- Man ist nicht mehr unverwundbar bei der Animation von Backstab und Riposte
- Estusflask dauern wesentlich länger zu konsumieren. Quasi Instantdeath im PvP wenn man dabei angegriffen wird
- Wenn ich das korrekt verstanden habe, staggert man schneller und länger
Klingt doch super?
Gerade die Unverwundbarkeit bei einem Backstab oder Riposte störte mich schon immer.
Das mit dem Waffenwechsel ist auch eine gute Entscheidung.
Das mit dem Richtungswechsel ist wohl die Drehung gemeint.
Also aus meiner Sicht sinnvolle Änderungen.
Das mit den Skills klingt auch gut, mehr Beweglichkeit bzw. Stärke schnelleres schlagen, Beweglichkeit und Ausdauer auf die Bewegung auslegen.
Keine Ahnung warum da jetzt ein paar schon Barrikaden springen. Wenn es so auch über die Steuerung schwieriger wird, warum nicht? Mit Skills bzw. Levelups das wieder beheben kann?
Sehe da noch viel mehr Potenzial. Aber gut die Souls Reihe hat sich nicht nur über den Schwierigkeitsgrad etabliert. Dazu gehört auch Atmosphäre, Lore, das mysthische usw.
Das mit dem geplanten PVP System ist zwar Geschmackssache, aber auch aus meiner Sicht der Punkt warum die Souls Reihe immer noch gespielt wird (zumindest der größte Punkt).
Gut wäre das über Covenants zu regeln. Covenant A gibt einen guten Bonus und Extras, aber dafür hat man ständig die Gefahr invaded zu werden. Covenant B ist halt nur für Coop Spieler. Covenant C nur für Singleplayer ohne die Gefahr invaded zu werden. Covenant D ist Free for all usw.
Kein Covenant das System aus Dark Souls 1 übernehmen.
Mal schauen, trotzdem kann ich sagen das ich bis jetzt überzeugt bin, auch von der Beta obwohl die jetzt kein Highlight war, kann man aber auch aus Entwickler Sicht verstehen. Warum bei einem Netzwerktest ein über tolles Gebiet zeigen.
Das erfahrene Souls Spieler schneller das Spiel meistern und es auch generell einfacher finden ist doch klar. Beide Souls Spiele habe ich mehrfach durchgespielt, von daher wird Dark Souls 2 wohl auch leichter werden für die erfahrenen Leute. Ob das bei den Bossen so bleibt ist ungewiss, wenn man auf dem Niveau des DLC bleibt. Der Boss in der Beta war wohl auch nur ein Zwischenboss zumindest kam mir das so vor.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."