Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritik an Konsole und Spielen im Rahmen der Präsentationstour

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritik an Konsole und S

Beitrag von johndoe571688 »

Rozalin hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:[
Genau, total unerfolgreich die Xbox, 80 Mio Konsolen in der currentgen verkauft ist echt bitter.
Wieviele musste sich wohl eine doppelt oder gar zum 3 mal kaufen weil XJunk den Roten Ring der Liebe hatte? :Hüpf:
7 PS3. Davon hab ich aber im Endeffekt nur 2 gezahlt.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

@ myn3
Hast bestimmt so Montags Modelle bekommen. ^^
Aber wieviele 360 1. Gen laufen wohl noch? :ugly:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich denke man muss MS schon etwas dazu gratulieren, dass sie lange Zeit im "Kampf" gegen Sonys PS3, was den Verkauf der Konsolen angeht, dominiert haben (das lag zwar zu einem Teil auch an Sony selbst, aber trotzdem). Sie haben damals vor und bei dem Release der 360 viel richtig gemacht und trotz solcher Debakel wie den Überhitzungsproblemen der 360 lange Zeit die Oberhand behalten und Sony ins Schwitzen gebracht. Man muss bedenken, dass sie bis dato für die Spieleindustrie so gut wie keine Rolle gespielt haben, da die Xbox 1 ruhig als Flop bezeichnet werden kann.

Nur scheinen sie leider etwas (zu) überheblich geworden zu sein in den letzten Jahren. Das was sie mit der XO ursprünglich geplant haben wird zwar irgendwann sowieso eintreten, nur hat MS das falsch einläuten wollen, denn sie haben einfach nicht bedacht, dass eine Spielkonsole in erster Linie etwas für Leute ist, die games spielen wollen. Dazu kam der ganze NSA Skandal, der der Konsole beinahe das Genick gebrochen hätte aufgrund MS Teilnahme an deren Meethoden, obwohl diese schon lange existieren.

Bin mal gepannt inwiefern sich das auf die Verkaufszahlen der XO auswirken wird. Zwar heißt es hier und da die Konsolen seien ausverkauft, aber ich vermute, dass auf längere Sicht die PS4 deutlich vor der XO liegen wird.
MS hat sich in seiner Arroganz gegenüber den Konsumenten einfach selbst übertroffen.
Zum Glück waren sie nicht so verblendet, die Geschichte durchzuziehen. Der unangenehme Beigeschmack bleibt jedoch und es wird wohl etwas Zeit vergehen, bis man`s vergessen hat.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Alking hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:Saftsäcke, ich glaub ich wechsel bald ins XBox Lager ;)
Mach aber schnell, bevor ein neuer MS-CEO beschliesst dieses bislang wenig erfolgreiche Entertainment/Wohnzimmer-Experiment abzubrechen :)
Genau, total unerfolgreich die Xbox, 80 Mio Konsolen in der currentgen verkauft ist echt bitter. Und die Xbox one ist auch Schrott, würde ich als CEO alles einstellen.

Du bist echt so ein experte, von nix ne Ahnung aber immer die klügsten Sprüche abgeben. Hut ab!
360-Gamer, is that you?
Nothing special - Happy everything
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Temeter  hat geschrieben:..
Wieso sollten sich Kunden zugunsten der Entwickler mit einem unnützen Produkt zufriedengeben? Die Konsolen leben von dem Versprechen, etwas anderes als ein PC zu bieten. Ansonsten gibt es wenig Grundlagge für aktuelle Konsolen. Die gewohnte Masse an Exklusivtitelen wird bald ein Ding der Vergangenheit sein, da die steigenden Produktionskosten Exklusivität zu einem schlechten Geschäft machen. Deswegen wird das Entwickler nicht sonderlich hart treffen, wer klug ist, stellt sich breit auf. Zum Ende der PS360 sind selbst Spiele wie Dark Souls nicht mehr exklusiv.
Also ich würde schon meinen das so ziemlich alle Systeme gleichviel Kritick einstecken sollten.

Konsolen:
- Eingeschränkte HWLeistung
- Abogebühr
- (XBO immer noch Kinectpflicht)

PC
Teure HW
HW Vorgaben - (vorallem Steam+box)
DRM

Ich denke, es gibt genau so viele Gründe, sich für eine Konsole zu entscheiden wie dagegen wens ums zocken geht.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

TheDepth hat geschrieben:Ich denke man muss MS schon etwas dazu gratulieren, dass sie lange Zeit im "Kampf" gegen Sonys PS3, was den Verkauf der Konsolen angeht, dominiert haben (das lag zwar zu einem Teil auch an Sony selbst, aber trotzdem).
Den jüngsten Handelinformationen zufolge konnte sich die PS3 bis dato weltweit 77.313.472 Mal verkaufen, während die Xbox 360 77.311.669 Mal über die Ladentische ging.

Sorry, dominieren sieht anders aus.

Quelle: http://derstandard.at/1369362428168/Sec ... t-Xbox-360

Sie hatten sogar ein Jahr vorsprung und diesen im Grunde nicht wirklich nutzen konnten. So gesehen war die PS3 sogar erfolgreicher und hat über Microsoft "dominiert".

Aber am Ende liegen sie dann doch gleichauf, weshalb es keinen wirklichen Gewinner, oder Verlierer zwischen den Beiden gibt.
Nothing special - Happy everything
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: im Rahmen der Präsentationstour

Alking hat geschrieben:Ich weiß nicht auf welchem stand du bist und wie du dich wo informierst. Aber es ist herrschende Ansicht dass die Xbox als Zugang zum Wohnzimmer und Entertainment Bereich für MS so essenziell geworden ist wie Office.
Das bezweifle ich. Vielleicht in den USA, aber das war`s dann auch.
Alking hat geschrieben:Man hat bereits mit der zweiten Konsole den Platzhirsch Sony überholt
Ähm nein. Die PS3 behält verkaufstechnisch am Ende dieser Gen die Oberhand, auch wenn es viele Jahre nicht so war.
Alking hat geschrieben:...und zudem ego shooter und online gaming auf Konsolen salonfähig gemacht.
[/quote]

Das würde ich nicht nur MS zuschreiben. Online Shooter sind mit dem N64 in die breite Konsolenzockergemeinde eingetreten und dass sich sowas so gut verbreitet hat liegt nunmal an Titeln wie COD. Titel die nicht nur auf der X360 erschienen sind.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 21.10.2013 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sarfinwsl hat geschrieben:
TheDepth hat geschrieben:Ich denke man muss MS schon etwas dazu gratulieren, dass sie lange Zeit im "Kampf" gegen Sonys PS3, was den Verkauf der Konsolen angeht, dominiert haben (das lag zwar zu einem Teil auch an Sony selbst, aber trotzdem).
Den jüngsten Handelinformationen zufolge konnte sich die PS3 bis dato weltweit 77.313.472 Mal verkaufen, während die Xbox 360 77.311.669 Mal über die Ladentische ging.

Sorry, dominieren sieht anders aus.

Quelle: http://derstandard.at/1369362428168/Sec ... t-Xbox-360

Sie hatten sogar ein Jahr vorsprung und diesen im Grunde nicht wirklich nutzen konnten. So gesehen war die PS3 sogar erfolgreicher und hat über Microsoft "dominiert".

Aber am Ende liegen sie dann doch gleichauf, weshalb es keinen wirklichen Gewinner, oder Verlierer zwischen den Beiden gibt.

"dominiert haben"
#PESTOUNDBIER

Bild
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bee_Maja hat geschrieben:Sieh endlich ein, daß du dir mit der Horst nur Schei** zum aktuellen Markpreis von Gold holst und M$ sich nur über dich tot lacht. :twisted:
Na ja, mit solchen posts begibst du dich aber genau auf das Level mancher Kommentare von Alking....
Immer wieder lustig zu lesen, wie einige meinen ihre Steinwerferei im Glashaus sei besser, als die der anderen. :lol:
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritik

Beitrag von onaccdesaster »

@TheDepth:

Stimme Deiner Aussage und Meinung voll und ganz zu. Möchte aber Nintendo mit ins Spiel bringen die mit den Last-Gen alles zu 100% richtig gemacht hat und Sony und MS zu 90%! 100 Millionen abgesetzte Geräte zu ca 80 von MS + Sony ist eine tolle Leistung.

Ich selbst habe eine "Fat-Lady" aber würde nie die 360 als schlechte Konsole bezeichnen denn dafür hat wie TheDepth sagt diese Konsole sehr lange vorne gelegen bei den Verkaufszahlen.

PS3 und 360 nehmen sich nicht viel aber bei den neuen denke ich auch wird Sony immer vorne liegen denn MS hat zuviel Bockmist verzapft wie die ganzen DRM und Online-Maßnahmen und die blamable Vorstellung wo die Spiele auf einem PC liefen.

So präsentiert man keine "Spiele-Konsole"!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

onaccdesaster hat geschrieben:@TheDepth:
Stimme Deiner Aussage und Meinung voll und ganz zu. Möchte aber Nintendo mit ins Spiel bringen die mit den Last-Gen alles zu 100% richtig gemacht hat und Sony und MS zu 90%! 100 Millionen abgesetzte Geräte zu ca 80 von MS + Sony ist eine tolle Leistung.
Natürlich. Das möchte ich auch auf keinen Fall runterspielen. Big N ist nunmal am Ende dieser Gen der tatsächliche Sieger im Verkaufen von Konsolen (moralisch sowieso, wenn man bedenkt, dass sie nach dem durchwachsenen Erfolg des gamecube quasi zum Phoenix aus der Asche geworden sind :lol: ). Aber dieser Konsolenkrieg scheint sich ja hauptsächlich auf die Konzerne Sony und MS zu beziehen. Wenn sich zwei streiten.... :wink:
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ja wenn 2 sich streiten oder totgesagte leben bekanntlich länger ;-)

Mal schauen wen nes losgeht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

TheDepth hat geschrieben:Immer wieder lustig zu lesen, wie einige meinen ihre Steinwerferei im Glashaus sei besser, als die der anderen. :lol:
Na logisch! Meine Steine sind viel geil polierter als die wo deine!!!

Deshalb werfen die Konsoleros ja mit Steinen und die PCler kommen gleich mit der Abrissbirne - denn Kantenglättung scheint ja nur auf PC so richtig gut zu klappen....

WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Bitte den gleichen User noch mal die PS4 Spiele zocken lassen und Oh Überraschung vermutlich wird er auch darüber ähnliche Kommentare abgeben. Denn die 10% mehr Perfomance machen aus der PS4 auch keine extrem bessere Konsole. Warum sollten sie auch? Beide Konsolen sind grade mal so gut wie ein jetziger Durchschnittsrechner.
Ich hab das Gefühl, die Leute schauen immer nur gerenderte Videos an und denken, daß das Gameplaymaterial ist und sind dann völlig ernüchtert, daß das Spiel nicht wie aus einer anderen Welt aussieht.

Die größte Enttäuschung ist aber, das sich das Gameplay seit Jahren nicht gebessert hat. Es wird immer nur ein wenig variert, verschönert und vergrößert.

Spätestens wenn nach 6 Monaten die Hypewelle um die XBone und PS4 vorbei ist und Nintendo mehr als ein Dutzend eigene Titel im Angebot hat, werden viele merken, daß die WiiU vielleicht doch gar nicht mal so übel ist.
Antworten