4Players-Umfrage: Kauft ihr euch dieses Jahr eine Konsole?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch dieses Jahr eine Konsol
Das wäre es ja jetzt - wenn eine nicht unerhebliche Menge an Spielern zum PC wechselt, weil ihnen die Konsolen nicht genug "irgendwas" bieten.
Die Schmerzenschreie der Manager, wenn das eingeklemmte Hirn plötzlich Richtungsänderungen im Denken vornehmen muss...
Die Schmerzenschreie der Manager, wenn das eingeklemmte Hirn plötzlich Richtungsänderungen im Denken vornehmen muss...
SethSteiner hat geschrieben:Was soll ich mit einer Konsole am Releasetag? Eine bemitleidenswerte Spielauswahl, hohe Preise und die Möglichkeiten von Ausfällen. Ne, dann lieber bis zur Slim warten, die ist kleiner, leichter, hoffentlich fehlerunanfälliger und eine Spielauswahl gibt es auch.

Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja gemessen an den hohen Preisen, der schlechten Spieleauswahl, dem mikrigen Sprung nach vorne hinsichtlich Innovation und Performance und nicht zuletzt der Anfälligkeit von den ersten Produktionsreihen werde ich wohl noch 1 bis 2 Jahre warten 

- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Mirabai
Das kostet ja noch mehr XD Und darüber hinaus sind beide lineups so mies wie am Anfang der noch aktuellen Generation.
Das kostet ja noch mehr XD Und darüber hinaus sind beide lineups so mies wie am Anfang der noch aktuellen Generation.
Wozu brauche ich dieses Jahr eine PS4 wenn nächstes Jahr Dark Souls 2 für die PS3 rauskommt?
Du kannst die Festplatte doch einfach wechseln, da die PS4 sogar Festplatten mti 12,5 mm Bauhöhe schluckt, kannst du dir wenn du lustig bist aktuell schon 2 TB reinhauen. Und wer weiß, was in Zukunft noch so kommt.Nuracus hat geschrieben: [...]
- Festplatte zu klein: PSN-Download-Spiele wiegen schon teilweise 10-15 GB; neue Spiele wie GTA V verbraten als DISC-INSTALLATION bereits über 8GB; PS Plus wird uns weiterhin mit kostenlosen Spielen versorgen, Ende 2014 spätestens rechne ich mit großen Spielen die vielleicht sogar bis 50 GB downloaden; wer weiß, wie schnell wieder eine neue Variante mit mehr Speicher angekündigt wird!
[...]
An den anderen Kritikpunkten hab ich aber nix zu meckern. Ich persönlich kauf trotzdem direkt zum Launch die PS4. Weil irgendwann will ich die eh haben, da kann ich sie auch gleich kaufen. Deshalb hab ich auch gar nicht erst gezögert und direkt im Juli vorbestellt, von daher bin ich mir relativ sicher, dass ich auch eine kriege. Was Xbox angeht... Och nö, muss nicht sein. Von der 360 war ich jetzt nicht so überzeugt, sie fängt seit ein paar Jahren nur Staub.
-
- Persönliche Nachricht:
Warte auch definitiv ab. Man weiß eh nicht, wie die Kinderkrankheiten kommen, egal ob PS4 oder Xbox One.
Lieber hole ich mir die alte PS3 und hol mal all die Games nach, die ich Dank exklusiver Titel verpasst habe...
Lieber hole ich mir die alte PS3 und hol mal all die Games nach, die ich Dank exklusiver Titel verpasst habe...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn Sony es irgendwann hinbekommt eine vernünftiges Gamepad zu bauen, dann eine PS4. So wird es eine Xbox One. Wii U steht schon hier, auch wenn Sie leider Staub ansetzt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir erst im Februar dieses Jahres eine PS3 und Xbox 360 geholt. Dazu noch paar "Perlen", wie Red Dead Redemption ink. Addon, Uncharted 3, Gears of War, Forza Horizon, Bayonetta, etc.
Mit Tales of Graces f, Disgaea 4 und Forza Horizon hatte ich meinen Spaß, doch an den Rest, vor allem RDR, möchte ich am liebsten gar nicht mehr denken. Schön aufwendig inszeniert, doch das Gameplay dahinter ist m. M. n. flach, anspruchslos und langweilig. Bayonetta, Gears of War, Uncharted, God of War... alles gekauft, angespielt, in den Schrank gestellt und nie wieder angerührt. Bei The Last of Us oder GTA 5 empfand ich nicht einmal den Hauch einer Kauferwägung.
Und da es auf den Next-Gens scheinbar auch nur mehr vom - meiner Meinung nach - gleichen Dreck zu spielen geben wird: Keine Konsole. Der PC hat und hatte mir schon immer mehr zu bieten.
Mit Tales of Graces f, Disgaea 4 und Forza Horizon hatte ich meinen Spaß, doch an den Rest, vor allem RDR, möchte ich am liebsten gar nicht mehr denken. Schön aufwendig inszeniert, doch das Gameplay dahinter ist m. M. n. flach, anspruchslos und langweilig. Bayonetta, Gears of War, Uncharted, God of War... alles gekauft, angespielt, in den Schrank gestellt und nie wieder angerührt. Bei The Last of Us oder GTA 5 empfand ich nicht einmal den Hauch einer Kauferwägung.
Und da es auf den Next-Gens scheinbar auch nur mehr vom - meiner Meinung nach - gleichen Dreck zu spielen geben wird: Keine Konsole. Der PC hat und hatte mir schon immer mehr zu bieten.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ah noch jemand der RDR eher mau fand 

he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Ich wollte beide XOne und PS4.
One vorbestellt und bezahlt, die PS4 sollte dann vom Weihnachtgeld angeschafft werden.
Leider wird man wohl bis 2014 relativ schwer an ne PS4 kommen zu dem ist noch Drive Club weggefallen, damit wird die PS4 wohl erst im Frühjahr folgen.
One vorbestellt und bezahlt, die PS4 sollte dann vom Weihnachtgeld angeschafft werden.
Leider wird man wohl bis 2014 relativ schwer an ne PS4 kommen zu dem ist noch Drive Club weggefallen, damit wird die PS4 wohl erst im Frühjahr folgen.
Kommentar
Für mich ganz klar NEIN. In 2 jahren oder so vielleicht die PS4 wegen metal gear, eigentlich nur metal gear, eventuell noch killzone wobei teil2 und 3 mir schon nicht mehr sooo gefallen haben. Natürlich wird wegem preis gewartet und um zu sehen ob da noch ein paar exclusive titel kommen für die es sich lohnt. Ratchet & Clank wäre noch ne idee aber die neuen spiel ich eigentlich auch nicht nur die alten. überhaupt spiele ich weder mit meiner x360 noch der ps4 da ich sie langweilig finde und die spiele nach kurzer zeit ernüchternd sind. Einzig die x360 kan sich bei mir halten dank Burnout Revenge HD und Soul Calibur HD und Read Dead Redemption wegen fehlendem PC port. Würde noch Bayonetta erwähnen aber mehr als einmal hab ich das auch ned gezockt.. Mit der Dreamcast spiel ich eigentlich öfter als mit der PS4 bei der mir eigentlich nur MGS4 noch gefällt und zu nem teil noch R&C. Die meisten spiele auf den alten bei mir sind lustigerweise HD remakes der noch älteren perlen, R&C DMC MGS vorallem Peace Walker war ein Traum, und halt noch so ein paar. Das abo modell passt mir nicht weil ich häufig für monate die konsole nicht anfasse, ist zwar nicht viel geld aber es stört mich trotzdem. Der kontroller und das auto aim ist auch so ne sache. Zudem werde ich mit meinem neuen PC schönere grafik haben als die neuen konsolen, somit muss ich sagen der PC hat bei mir gewonnen. Ach und die PS4 hat ein blu ray laufwerk somit benutz ich sie recht häufig um filme zu schauen.
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Für mich wirds die Xbox One
Wenn du RDR und GoW nicht genügen dann kann dier keiner mehr helfen da musst du deine anforderungen ans spiel überdenken. Uncharted hat das maueste gameplay überhaupt und gerade wie du sagst inszenierung hui rest meh.beatnicker hat geschrieben:Ich habe mir erst im Februar dieses Jahres eine PS3 und Xbox 360 geholt. Dazu noch paar "Perlen", wie Red Dead Redemption ink. Addon, Uncharted 3, Gears of War, Forza Horizon, Bayonetta, etc.
Ganz sicher die PS4. Aber noch dieses Jahr? Fraglich.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx