Cas27 hat geschrieben:Die Konsolen sind doch eh beides Schnellschüsse. Der ganze Cloudkram erst 2014, Launchtitel werden einen Monat vor Release verschoben und jedes mal Aussagen vom Marketing wo sich jeder Coregamer an den Kopf fasst. Ich hab mir zwar auch eine der beiden Konsolen vorbestellt, aber zur Zeit noch nichtmal ein "next gen" Spiel dazubestellt. Wird wahrscheinlich notgedrunden AC4 werden (was ich auf dem PC billiger haben könnte und dort immernoch bessere Grafik hat) damit ich überhaupt was auf dem Ding daddeln kann.
Für Coregamer bringt die Next Gen zur Zeit noch gar nichts. Einziger Vorteil (oder auch Nachteil) ist die weitere Etablierung unseres Hobbys.
Wenn ich das so lese, frage ich mich, warum du das Ding überhaupt vorbestellt hast.
Tja, da warte ich doch lieber. Die Hard/Software wird nicht teurer und evntl. kommt eine der Konsolen im 'Destiny'-Bundle (?!) gleich fix und fertig geupt daher.
Cas27 hat geschrieben:Die Konsolen sind doch eh beides Schnellschüsse. Der ganze Cloudkram erst 2014, Launchtitel werden einen Monat vor Release verschoben und jedes mal Aussagen vom Marketing wo sich jeder Coregamer an den Kopf fasst. Ich hab mir zwar auch eine der beiden Konsolen vorbestellt, aber zur Zeit noch nichtmal ein "next gen" Spiel dazubestellt. Wird wahrscheinlich notgedrunden AC4 werden (was ich auf dem PC billiger haben könnte und dort immernoch bessere Grafik hat) damit ich überhaupt was auf dem Ding daddeln kann.
Für Coregamer bringt die Next Gen zur Zeit noch gar nichts. Einziger Vorteil (oder auch Nachteil) ist die weitere Etablierung unseres Hobbys.
Wenn ich das so lese, frage ich mich, warum du das Ding überhaupt vorbestellt hast.
Tja, da warte ich doch lieber. Die Hard/Software wird nicht teurer und evntl. kommt eine der Konsolen im 'Destiny'-Bundle (?!) gleich fix und fertig geupt daher.
Ich hoffe ja auf ein Infamous: Second Son Bundle =)
browneyes1980 hat geschrieben:werde die one am 31.10 in berlin anspielen bin bei der xbox one tour dabei.
bin sehr gespannt was sie auf dem kasten hat
Nicht viel. Selbst das kommende CoD soll nur auf 720p laufen, auf der PS4 in 1080p nativ.
Ryse läuft ebenfalls auf der Xbone nicht auf 1080p. Titanfall soll es auch nicht.
browneyes1980 hat geschrieben:werde die one am 31.10 in berlin anspielen bin bei der xbox one tour dabei.
Nicht viel. Selbst das kommende CoD soll nur auf 720p laufen, auf der PS4 in 1080p nativ.
Ryse läuft ebenfalls auf der Xbone nicht auf 1080p. Titanfall soll es auch nicht.
Na dann werden wohl alle XO Spiele technisch mies, nicht wahr?!
Die PS4 soll COD Ghosts in 1080p hinkriegen? Wow, welch eine Großtat, bei einer Engine, die dermaßen alt ist. Aber Hauptsache die Sony front hat was zum draufhauen.
Wenn man sich die Argumente der beiden Lager so durchliest, hat man nicht selten den Eindruck, dass sich da zwei mental Zurückgebliebene darüber streiten, wer denn der Klügere von beiden ist.
Die PS4 soll COD Ghosts in 1080p hinkriegen? Wow, welch eine Großtat, bei einer Engine, die dermaßen alt ist. Aber Hauptsache die Sony front hat was zum draufhauen.
Na wenns keine Großtat ist, dann schafft es die XBox 180 mit links
Na dann werden wohl alle XO Spiele technisch mies, nicht wahr?!
Es sind eben Gerüchte. Hiri hat noch "Betriebssystem instabil" vergessen.
Allerdings wollte/konnte dieser Penello, der auch in den dazugehörigen Thread reingeschrieben hat, nicht dementieren/bestätigen.
Die NextGen verliert mein Interesse so extrem. CoD lief auf der 360 und PS3 doch auch mit 1080p? Was ist jetzt groß anders liebe Leute von Activision? Anforderungen hoch, dennoch kein technischer Fortschritt?
Und dass kaum ein Spiel auf 1080p läuft, ist auch peinlich. 720p ist auf der Generation ja der Standard und ein Sprung auf 1080p wäre wohl nicht zu viel verlangt.
Und es wird jetzt schon über 4K-Spiele diskutiert? WTF?
Ich bin ja jetzt nicht so versiert was die Innereien der neuen Konsolen angeht, aber ich hab' das Gefühl, dass so gut wie keiner der angekündigten Titel nur für Next Gen und evtl. PC gemacht ist sondern da auch noch eine PS3 / XB360 Version existiert und auf der "alten" Performance baut der Rest auf. Das da nix Herausragendes bei rum kommen kann halte ich durchaus für möglich.
Von daher denke ich, dass man im Moment nur abwarten kann. Diese Spekulationen wie gut oder schlecht was wie bei welcher Konsole sein wird bringt doch nix. Wobei sich Sony und natürlich ganz besonders MS nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, was die ganzen Previews etc. angeht.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
23.10.13 - Die britische EDGE hat in ihrer neuesten Ausgabe die PS4 und die Xbox One miteinander verglichen. Dazu wurden die Konsolen in verschiedenen Punkten (Controller, Cloud, Hardware, usw.) gegenübergestellt und ein Gewinner ermittelt:
Feature / Siegerkonsole
Controller: Xbox One
Hardware: PS4
Starttitel (Launch Games): Xbox One
Indie Unterstützung: PS4
First Party Studios: PS4
Second Screen Experience: PS4
Social Services: Xbox One
Cloud Tech: PS4
Media & Services: Xbox One
(Spiele-) Entwicklung: Ist leichter auf der PS4
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Was nun stimmt, wir werden es wohl erst nach einer längeren Zeit erfahren
He’s obviously speaking in terms of development, rather than specifications, and it sounds as though they’ll both be more in line with PC architecture, making it easier to port these games due to the similarities with development.
ELITE ZOCKER hat geschrieben:Wenn diese tollen neuen Next-Gen-Konsolen immer noch mit Kanntenflimmern daherkommen können sie von mir aus im Laden verstauben. Ich bezahle bestimmt keine 400€ oder 500€ für eine neue Konsole wenn die nicht mal richtiges Antialiasing kann, das hat mir genug Augenschmerzen bis jetzt gekostet.
Bei den ersten Spielen würde ich mir da keine Wunder erhoffen. In zwei, drei Jahren, denke ich, wird Kantenflimmern dann auf den Konsolen der Vergangenheit angehören. Diese Konsolengeneration wird als die in die Geschichtsbücher eingehen, die dem Kantenflimmern den Garaus machte.