PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Mumu Reiter »

Ich fand es eigentlich ganz praktisch das die Spielstände gleich mit im Installationsordner waren.
Was ich aber nicht verstehe warum diesmal im Local\VirtualStore\ Verzeichnis und nicht, wie sonst üblich, im Roaming Ordner?
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Weil Virtual Store so gesehen nur eine Umleitung von Seiten Windows ist. (Das entsprechende Programm ist also nicht darauf eingestellt, tatsächlich in den Virtual Store zu schreiben - Windows bemerkt nur den Versuch direkt im Installationsordner zu schreiben und leitet die Speicheradresse um.)

Das Problem betrifft allerdings nicht nur uralt-Programme. Der Mod-Manager von Firefall funktioniert beispielsweise aus dem selben Grund nicht auf Windows 7, wenn man nicht entsprechende Vorkehrungen trifft, weil er nicht in den Installationsordner schreiben kann.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Scorcher24 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=eTPS_GGhMqk

LOL
Ist jetzt übrigens weg vom fenster. zumindest bei Steam.
boom

marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Ich wiederhol nochmal die Frage...

Hat jemand eine Ahnung, ob man bei GMG, wenn man mit PayPal zahlen möchte, wirklich genau die gleiche E-Mail-Adresse im PayPal-Account und im GMG-Account braucht?

Bin halt noch nicht 18 und würde dann trotzdem gerne per PayPal zahlen, mithilfe des Accounts meiner Mutter...
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das Problem dürfte hier kaum wer haben. Ich bezahle mit meiner Prepaid KK.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

marioparty96 hat geschrieben:Ich wiederhol nochmal die Frage...

Hat jemand eine Ahnung, ob man bei GMG, wenn man mit PayPal zahlen möchte, wirklich genau die gleiche E-Mail-Adresse im PayPal-Account und im GMG-Account braucht?

Bin halt noch nicht 18 und würde dann trotzdem gerne per PayPal zahlen, mithilfe des Accounts meiner Mutter...
Also ich zahle zwar auch mit meinem eigenen Paypalaccount, aber ich habe verschiedene E-Mail Adressen zwecks Spam etc.
Und ich habe damit auch noch nie Probleme gehabt - sollte funzen :wink:
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

marioparty96 hat geschrieben:Ich wiederhol nochmal die Frage...

I.d.R. können die daten unterschiedlich sein. Ich z.B. habe mit meinem Gamersgate Account für freunde sachen erworben, die haben dann aber mit ihrem Account bezahlt. Da gabs keine Mucken.
Vorallem gibt es Leute, wie mich, die unterschiedliche Accounts benutzen (Gamer-Email für Games usw. , Privat-Email für Amazon Paypal usw.).

Ich lehne mich also ausm Fenster und sag: Nein, die Mails müssen nicht gleich sein.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die Mail-Adressen sind natürlich getrennt. Du kriegst die Bestätigung der Bestellung an deine im Account eingetragene Mail und wickelst die Bestellung vorher über PayPal ab. GMG haben nur (keine Ahnung ob das immer noch so ist) zusätzlich diese dämliche Bestätigung VOR der Bestellung an die Mail des PayPal-Accounts, also kriegt deine Mutter erstmal ne Mail. Deren Inhalt brauchst du, um überhaupt erst mit der Bestellung fortfahren zu können.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

sourcOr hat geschrieben:Die Mail-Adressen sind natürlich getrennt. Du kriegst die Bestätigung der Bestellung an deine im Account eingetragene Mail und wickelst die Bestellung vorher über PayPal ab. GMG haben nur (keine Ahnung ob das immer noch so ist) zusätzlich diese dämliche Bestätigung VOR der Bestellung an die Mail des PayPal-Accounts, also kriegt deine Mutter erstmal ne Mail. Deren Inhalt brauchst du, um überhaupt erst mit der Bestellung fortfahren zu können.
Achso. Na ja, das würde ja noch gehen, dann schickt mir meine Mutter die Mail eben hoch.
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hat hier jemand erfahrung mit space engineers? kann man das auch allein spielen oder gibts (noch) keine KI? ist zwar noch alpha aber wenns schon 14€ kosten soll, sollts auch spielbar und "abwechslungsreich" sein ^^
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Ich habe mir gestern Abend rage gekauft (die Anarchy Edition) und grade eben installiert.
Also bei Steam aktiviert und von den 3 DVDs installiert. Nun keine Ahnung was los war aber in dem ordner wo es installiert wurde sind 3,5 GB drin und Rage möchte jetzt 17,7 GB runterladen. Was soll der Mist?
Warum installier ich das von den DVDs wenn sowieso nichts passiert?
Das selbe hatte ich bei Darksiders 1. Von der DVD installiert und das einzige was ich auf der Platte hatte war der Soundtrack und Comics?!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Liegt wohl daran, das Steam aktuellere Daten hat als auf der DVD vorhanden.
Bild
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Liegt wohl daran, das Steam aktuellere Daten hat als auf der DVD vorhanden.
Das kann sein aber es ist doch nicht normal das nirgends die vollen Daten vorhanden sind und dann Steam mal eben knapp 18 GB aktualisieren will.
Bzw bei Darksiders die Installation nur Comics gebracht hat und Steam das gesamte Spiel runterlädt.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Hast du es genau so ausgeführt?

Using Steam launch options to install retail games from disc

Log in to Steam and click on Library.
Right-click on the game, select Delete local content, and confirm.
Insert the first disc into your computer.
Close Steam (Steam > Exit).
Press Windows Key + R to open Run
In the Run window type:

"C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E:

Replace E: with the CD/DVD drive you are installing from if is not correct.
Replace C:\Program Files\Steam if your Steam installation is not in the default location.
Press OK. Steam will launch and ask you to sign in if you do not have your password saved. Your installation should continue from the disc.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Das ist ja mal bekloppt o.o

Bei Spec Ops und Remember Me hat es ohne solche Umstände geklappt.
Trotzdem danke für deine Hilfe, ich werde es nachher mal probieren.
Zuletzt geändert von Mumu Reiter am 26.10.2013 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten