PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Fiddlejam »

Zero Enna hat geschrieben:hat hier jemand erfahrung mit space engineers? kann man das auch allein spielen oder gibts (noch) keine KI? ist zwar noch alpha aber wenns schon 14€ kosten soll, sollts auch spielbar und "abwechslungsreich" sein ^^
Im Moment ist es halt noch ne ziemliche Alpha. So gesehen kannst du nichts machen außer Schiffe bauen, fliegen und ineinander crashen lassen.
Waffen gibt es, sind aber derzeit deaktiviert; ansonsten ist halt auch nichts da, keine Gegner, Multiplayer, etc.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

danke, hatte es mir mittlerweile aber schon geholt gehabt und auch schon paar stunden gebaut :D ist sogar ziemlich bugfrei würd ich behaupten, hatte keinen crash oder ähnliches, physik funktioniert super (wenn man beide schiffe beim aufprall abgeschaltet hat treiben die auch hinterher wunderschön rum und versuchen nicht die bewegung abzubremsen ^^). wenn die so weitermachen, schöne KI einfügen, resourcensystem etc, dann kann das richtig geil werden :)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Sind die heruntergeladenen Spiele bei Desura, die in $DESURA\Common installiert sind, DRMfrei. Kann man die dann einfach zippen und dann unabhängig von Desura starten?
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

We have two ways to get your game, the first is the app which is easiest described as a "steam" like program. However all it does is download the games to your HDD and patch them for you. You can if you want copy that install and take it to another computer and it will run all the same without the app. The other way we have is just a direct download of the install files for all supported OS's. So Mac, Linux and Windows.

Sometimes we sell Steam keys and sometimes games supply their own DRM (cd key authing with their websites). I like to describe Desura as a DRM agnostic service, we do not have our own DRM but we allow simple DRM onto the service.
Laut nem "Desura Helper" kann man wohl die runtergeladenen Spiele einfach aus dem Verzeichnes kopieren und sie sollten dennoch laufen (bzw sich ohne Desura installieren lassen).

Ich selbst habe zwar Desura und (dank der Indiegala Bundles) einige Spiele drauf, aber selbst noch nie wirklich genutzt.
Es ist aber halt auch davon die rede das sie "DRM erlauben". Heißt also das es wohl Entwickler/Publisher Abhängig ist, ob diese DRM drin haben.
Da über Desura aber fast nur Indies laufen und diese auch bei GamersGate (zb) überwiegend DRM frei sind, sollte es bei Desura nicht anders sein.

Ich lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sorry, wenn das schon mehrfach gefragt wurde aber was genau habe ich eigentlich davon, wenn ich diese Steam Inventar Gegenstände verkaufe?

Ich dachte bis jetzt das seien nur Achievements und liegen halt so rum, aber jetzt habe ich gesehen, dass man die für Cent-Beträge verkaufen kann.
Ich würde das ja fast machen, weil mir diese Sammlerei völlig egal ist.

Aber was habe ich dann davon? Kann ich mit dem Steam-Guthaben dann ganze Spiele kaufen (falls jemals soviel Geld zusammenkommt...)?
Oder kann ich damit selbst wieder nur so Sammelkarten etc. von anderen kaufen?
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Wenn du die Sammelkarten verkaufst, bekommst du den Betrag auf dein Steamkonto eingezahlt und ja, davon kannst du dir Spiele kaufen. ;-) Musst auch nicht warten, bis du hundert Karten verkauft hast, sondern kannst dir das dann vom Kaufpreis eines Spiels abziehen lassen. Hab durch die Karten schon etwas zusammengebracht. Einmal ein reduziertes Penumbra ganz davon bezahlt und einige Male 1, 2 Euros beim Kauf gespart. :)
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Ich hab mir durch die Karten auch schon 2,3 (reduzierte) Spiele leisten können.

@ Chibiterasu

Was hast du denn so für Karten?
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Lumilicious hat geschrieben: Ich selbst habe zwar Desura und (dank der Indiegala Bundles) einige Spiele drauf, aber selbst noch nie wirklich genutzt.
Es ist aber halt auch davon die rede das sie "DRM erlauben". Heißt also das es wohl Entwickler/Publisher Abhängig ist, ob diese DRM drin haben.
Da über Desura aber fast nur Indies laufen und diese auch bei GamersGate (zb) überwiegend DRM frei sind, sollte es bei Desura nicht anders sein.
Ich nutze Desura eigentlich auch nicht, aber es haben sich doch über diverse Bundles (vor allem IndieRoyale) einige angesammelt. Da werde ich es im Einzelnen prüfen müssen, danke aber für die Information.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ah cool, danke HoboProBro
Sammy_Way_jr hat geschrieben:Ich hab mir durch die Karten auch schon 2,3 (reduzierte) Spiele leisten können.

@ Chibiterasu

Was hast du denn so für Karten?

Eigentlich nix gescheites... Zeug von Gone Home, Mark of the Ninja, The Walking Dead, Portal 2 usw.
Nur standardzeug für das ich maximal 10 Cent bekommen würde.

Ich habe bis jetzt die meisten GOG, Indie-Spiele, auch die aus Humble Bundles immer nur mit dem DRM freien Extrainstaller installiert und deswegen keine Karten bekommen.
Werd ich ab jetzt dann evtl doch wieder mehr über Steam machen, falls sich das ein wenig lohnt.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Chibiterasu hat geschrieben:Ah cool, danke HoboProBro

Eigentlich nix gescheites... Zeug von Gone Home, Mark of the Ninja, The Walking Dead, Portal 2 usw.
Nur standardzeug für das ich maximal 10 Cent bekommen würde.

Ich habe bis jetzt die meisten GOG, Indie-Spiele, auch die aus Humble Bundles immer nur mit dem DRM freien Extrainstaller installiert und deswegen keine Karten bekommen.
Werd ich ab jetzt dann evtl doch wieder mehr über Steam machen, falls sich das ein wenig lohnt.

Schade, Mark of the Ninja hätte ich vor kurzem gebrauchen können :D
Batman Arkham Karten sind noch recht "teuer" und Shadow Warrior Karten auch ;)
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

nice, danke für die tips
hab immerhin 2€ und ein paar begehrte Hintergründe von Rome 2 bekommen :D
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

spielt hier noch jemand candybox2?
außer scorcher natürlich ;)
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ich. Hast du einen Tipp für das zweite Rätsel des Eichhörnchens? ^^
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Hm... Space Engineers würde mich ja schon interesssieren. Allerdings ist das Game vom Entwickler von Miner Wars 2081 und da haben die viele Versprechen nicht eingehalten. Was meint ihr, haben die aus ihren Fehlern gelernt? Sonst würde ich das Game schon kaufen...
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hat jemand Erfahrung mit der Aktivierung von AT Versionen von Origin Spielen über einen deutschen Account? Klappt das problemlos (auch später dann mit den DLCs)?
Wollte mir nämlich BF4 in der Ösi Version holen.

Danke im Voraus!
Antworten