5ancho hat geschrieben:Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:und die Leute, die das Spiel als zu leicht empfinden, sollen mir mal zeigen wie sie bei AC3 sämtliche Missionen auf 100% bekommen,
scheinbar habe ich selbst für ein Spiel für Fingerlegastheniker zuwenig Skill

Das hat mit Skills nichts zu tun. Das war einfach absichtlich kompliziert inszeniert um den Spieler zu zwingen sich länger mit dem Spiel zu beschäftigen. Das hat mich auch jedesmal genervt am 3. Teil: Man beendet die Mission und denkt alles ist gut, nur um dann unter die Nase gerieben zu bekommen, dass man ja NUR 70% geschafft hat weil man vergessen hat die dritte Wache zu erwürgen...
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Ich entschuldige mich jedoch gleich für diesen Kommentar bei dir und gehe die Sache anders an.
Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht warum es schwer, weniger schwer und leicht zu meisternde Spiele gibt? Natürlich weil Entwickler das Spiel absichtlich so konzipiert haben. Ein kleines Geheimnis dazu: Die sich bewegenden Plattformen in Super Mario wurden absichtlich so programmiert.
Ich verstehe zwar auf was du hinaus willst, aber das greift hier nunmal nicht. Der Punkt ist, dass die
optionalen Aufgaben im Spiel teilweise durchaus schwierig zu meistern waren. Ist man also Perfektionist und will die Passage mit 100% abschließen, muss man nunmal größere Hindernisse meistern. Ein bekannter regt sich in jedem AC über die Missionen mit Desynchronisation nach Entdeckung auf. Den freut es, dass er nicht immer schleichen muss, sondern er selbst entscheiden kann, wie er spielt.
Ich habe mich nur selten für die optionalen Ziele interessiert, sondern habe immer so gespielt wie ich das wollte. Ob da am Ende einer Mission 70% stehen oder nicht spielte für mich überhaupt keine Rolle. Mir war wichtig, dass ich solange unentdeckt bleibe wie möglich. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann habe ich halt versucht diesen auszubügeln. Oft dienen die optionalen Ziele sogar als Ideengeber für die Vorgehensweise innerhalb einer Mission, ob man Diese annimmt oder nicht ist dann eben optional.