Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das der Tester von 4P nur deswegen 79% gibt weil Desmond und seine Vollspacken Truppe mit ihrem seltendämlichen gelaber und dieser Pseudo Esoterischen Resteposten Scheisse von Kiddy-Gegenwarts-glitzer-Bling-Bling-Matrix-ramsch, nicht vorkommt. Also sprich der vorhandene Rest ist deutlich besser , also richtig ^^SUPER^^ sogar. Ich lach mich schlapp.

Auf diese Art ^^kritische^^ Subjektivität in Sachen Gaming kann ich gerne verzichten, die interessiert vielleicht irgendeinen 12jährigen aber sonst keine Sau. Das ist so kritisch und aufregend wie unsere wachsweiche Politiker Talks die selbst im TV noch ihren Lobbyismus unters Volk bringen wollen . 4P ihr seit die Langweiler schlechthin , ihr seid so brav in eurer Kritik das ihr zu Recht von den Fanboys u den gekauften Usern mit rosaroter Brillensicht gebascht werdet. :wink:

Bei den Mega blockbuster Gameschrott wie COD oder BF3/4/XY oder wie hier bei der AC Reihe traut ihr euch eh nicht klartext zu reden . Das liest sich eh immer wie ^^Fanboykritik^^ :wink:

Das Game ist der Langweiler vor dem Herrn, Ausser 1000 sinnfreie Trophys hat es schlichtweg nichts zu bieten . Ach ja und der totale Superscript versucht noch zusätzlich ein Schlauchgefühl in der ^^Open World^^ zu erzeugen , so das es dem ^^Gamer^^ auch ja nie Langweilig wird und er ganz viel^^ Spass^^ ala Ubischrott erleben MUSS :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 30.10.2013 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Sevulon hat geschrieben:Wieso wird das Kampfsystem von AC4 eigentlich so kritisiert und das von Batman im Gegenzug gefeiert? Ist das nicht eigentlich genau das Gleiche? Bei Batman wird einem auch angezeigt, wenn der Gegner angreift, so das man nur noch auf den Konterbutton drücken muss.

das kampfsystem bei batman ist um einiges komplexer und auf höheren schwierigkeitsgraden siehst du auch kein konter-symbol mehr.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Fiddlejam hat geschrieben: Das ist nicht einmal das Problem, aber dass der Tester seine eigene Fehlinterpretation der Gegenwartsstory einfließen lässt und diese jetzt von diversen Forenusern anstandlos übernommen wird, das ist eines.
Gut, wenn ich da also etwas in den falschen Hals bekommen haben sollte, dann korrigiere ich mich gerne. Ich weiß nichts Genaueres, denn ich hab das Spiel ja nicht hier und werde es mir woh auch nicht zulegen. Es hat ja insgesamt eine gute Wertung bekommen, und wer die vorherigen Teile nicht gespielt hat, wird hier sicherlich gut und solide auf AAA-Niveau bedient werden.

Ich hatte zum Beispiel großen Spaß mit "GTA 5", aber es war auch das erste "GTA" überhaupt, das ich ernsthaft gezockt habe. Wer alle bisherigen Teile kennt, wird die neueste Fortsetzung vielleicht langweilig finden.

Mich ödet einfach diese Sequelitis bzw. Prequelitis inzwischen an. In Hollywood gibt's große Budgets nur noch für mutlose, erfolgversprechende Produktionen, und in der Games-Industrie ist das ein noch größeres Problem. Ich will mal hoffen, daß meine PS4 nicht eine reine Sequel-Maschine wird, mit den immerselben Namen und lediglich höheren Versionsnummern.
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das der Tester von 4P nur deswegen 79% gibt weil Desmond und seine Vollspacken Truppe mit ihrem seltendämlichen gelaber und dieser Pseudo Esoterischen Resteposten Scheisse von Kiddy-Gegenwarts-glitzer-Bling-Bling-Matrix-ramsch, nicht vorkommt. Also sprich der vorhandene Rest ist deutlich besser , also richtig ^^SUPER^^ sogar. Ich lach mich schlapp.

Auf diese Art ^^kritische^^ Subjektivität in Sachen Gaming kann ich gerne verzichten, die interessiert vielleicht irgendeinen 12jährigen aber sonst keine Sau. Das ist so kritisch und aufregend wie unsere wachsweiche Politiker Talks die selbst im TV noch ihren Lobbyismus unters Volk bringen wollen . 4P ihr seit die Langweiler schlechthin , ihr seid so brav das ihr zu Recht von den Fanboys u den gekauften Usern mit rosaroter Brillensicht gebascht werdet. :wink:

Das Game ist der Langweiler vor dem Herrn, Ausser 1000 sinnfreie Trophys hat es schlichtweg nichts zu bieten . Ach ja und der totale Superscript versucht noch zusätzlich ein Schlauchgefühl in der ^^Open World^^ zu erzeugen , so das es dem ^^Gamer^^ auch ja nie Langweilig wird und er ganz viel^^ Spass^^ ala Ubischrott erleben MUSS :mrgreen:
du hast deine (vor Kraftausdrücken geprägte) Meinung, der Tester hat seine, und ich hab meine dazu:
Ich zumindest hab mich seit AC1 hunderte Stunden herrlich gelangweilt, Danke Ubischrott.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Wigggenz hat geschrieben: Die Geschichte (auch wenn es die eigene ist) für kommerziellen Erfolg auf so dämliche Art und Weise ad absurdum zu führen ist ein Schlag ins Gesicht für all die wenigen, die die Rahmenhandlung gemocht haben.

Da kannst du Ubisoft gerne in Schutz nehmen wie du willst, sie haben jedes Recht dazu, ist ja ihr Zeug, künstlerische Freiheit. Ändert nichts daran, dass es quasi eine Beleidigung für den Konsumenten der erzählten Geschichte ist, da so etwas das bereits konsumierte Erzählte rückwirkend lächerlicht verramscht.

Als würde Harry Potter wieder in seinem Schrank aufwachen und feststellen, dass er alles nur geträumt hat, tatsächlich Muggel ist seine Eltern einfach nur bei einem Autounfall gestorben sind, und darauf dann neue Handlung aufgebaut wird...
Du fühlst dich verarscht und beleidigt weil eine frei erfundene Rahmenhandlung in einer eingeschränkten virtuellen Welt nicht so läuft wie du es dir wünscht :mrgreen:
Alter Schwede ... geh mal wieder raus und schau dir das RL an ... das tut mal ganz gut zwischendurch ...

@Der Zeuge Gameovahs: Auf sowas wie von dem KACKAMACKA oder wie der heißt würde ich erst gar nicht mehr eingehen. Total langweiliger Forentroll ...
Zuletzt geändert von Alter Sack am 30.10.2013 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

vielleicht nimmt sich Ubisoft die Kritik zu Herzen und ändert noch im Nachhinein die Story :Vaterschlumpf:

@alter Sack: OK, gemerkt, I won´t feed the troll anymore, :D
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das der Tester von 4P nur deswegen 79% gibt weil Desmond und seine Vollspacken Truppe mit ihrem seltendämlichen gelaber und dieser Pseudo Esoterischen Resteposten Scheisse von Kiddy-Gegenwarts-glitzer-Bling-Bling-Matrix-ramsch, nicht vorkommt. Also sprich der vorhandene Rest ist deutlich besser , also richtig ^^SUPER^^ sogar. Ich lach mich schlapp.

Auf diese Art ^^kritische^^ Subjektivität in Sachen Gaming kann ich gerne verzichten, die interessiert vielleicht irgendeinen 12jährigen aber sonst keine Sau. Das ist so kritisch und aufregend wie unsere wachsweiche Politiker Talks die selbst im TV noch ihren Lobbyismus unters Volk bringen wollen . 4P ihr seit die Langweiler schlechthin , ihr seid so brav in eurer Kritik das ihr zu Recht von den Fanboys u den gekauften Usern mit rosaroter Brillensicht gebascht werdet. :wink:

Bei den Mega blockbuster Gameschrott wie COD oder BF3/4/XY oder wie hier bei der AC Reihe traut ihr euch eh nicht klartext zu reden . Das liest sich eh immer wie ^^Fanboykritik^^ :wink:

Wann kommt der Tag, an dem man Deinen Hate-Mist hier nicht mehr lesen muss. In den meisten Deiner Beiträge könnte man meinen, dass Du Dich selbst beschreibst. Ich frage mich, wie man sich selbst immer so dermaßen peinlich überhöhen kann.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

solange er antworten bekommt, solange wird er hier weitermachen :)
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Flextastic hat geschrieben:das kampfsystem bei batman ist um einiges komplexer und auf höheren schwierigkeitsgraden siehst du auch kein konter-symbol mehr.
Ach, wo? Das erläutere jetzt doch bitte mal konkret.
(und wie ich schon einmal im Thread erwähnt habe, zumindest im dritten Teil konnte man die Kontersymbole ebenfalls ausschalten, also vermute ich, dass das auch im vierten drin ist)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Alter Sack hat geschrieben:Du fühlst dich verarscht und beleidigt weil eine frei erfundene Rahmenhandlung in einer eingeschränkten virtuellen Welt nicht so läuft wie du es dir wünscht :mrgreen:
Alter Schwede ... geh mal wieder raus und schau dir das RL an ... das tut mal ganz gut zwischendurch ...
Danke, damit hast du eine oberflächliche Denkweise offenbart, die mir erlaubt, ohne zu zögern zu erkennen, wessen Beiträge meine Zeit, seien es auch nur Sekündchen, nicht im geringsten wert sind, also getrost ignoriert werden können, ohne dass sich das erst nach einer fruchtlosen Diskussion, in der ich gegen eine Wand reden müsste, herausstellen muss.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Fiddlejam hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:das kampfsystem bei batman ist um einiges komplexer und auf höheren schwierigkeitsgraden siehst du auch kein konter-symbol mehr.
Ach, wo? Das erläutere jetzt doch bitte mal konkret.
(und wie ich schon einmal im Thread erwähnt habe, zumindest im dritten Teil konnte man die Kontersymbole ebenfalls ausschalten, also vermute ich, dass das auch im vierten drin ist)
neben dem nahkampf gilt es sämtliche gadgets einzusetzen, das erfordert timing. nicht umsonst gibt es die challenge rooms. dagegen sieht das kampfsystem von ac blass aus. vom gegnerverhalten ganz zu schweigen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Wigggenz hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Du fühlst dich verarscht und beleidigt weil eine frei erfundene Rahmenhandlung in einer eingeschränkten virtuellen Welt nicht so läuft wie du es dir wünscht :mrgreen:
Danke, damit hast du eine oberflächliche Denkweise offenbart, die mir erlaubt, ohne zu zögern zu erkennen, wessen Beiträge meine Zeit, seien es auch nur Sekündchen, nicht im geringsten wert sind, also getrost ignoriert werden können, ohne dass sich das erst nach einer fruchtlosen Diskussion, in der ich gegen eine Wand reden müsste, herausstellen muss.
Ja entschuldige das war zu hart formuliert ... Asche auf mein Haupt.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist aber das ich den Verarschungsgrad hierbei äußerst gering empfinde. Erstens weils für mich "nur" ein Spiel ist und Zweitens weils im eigentlichen Spiel "nur" die Rahmenhandlung ist. Und wenn JK Rowling meint ihre Bücher umzuschreiben dann ist das so ... sind nur Bücher und müssen nicht gekauft werden aber ich empfinde das nicht als Verarschung.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

An die, die das Spiel haben: Kann man jetzt eigentlich endlich anständig hinter Mauervorsprüngen oder an Häuserecken in Deckung gehen? Das hat mich bei "AC" schon immer am meisten gestört, daß es zwar vom Ansatz her ein Stealth-Spiel ist, man aber nur in Gebüsche kriechen oder in Heuwagen hechten kann, um in Deckung zu gehen. So ein Deckungssystem à la "Red Dead Redemption" oder "GTA" würde dem Ganzen sehr gut tun.
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

nexttothemoon hat geschrieben:An die, die das Spiel haben: Kann man jetzt eigentlich endlich anständig hinter Mauervorsprüngen oder an Häuserecken in Deckung gehen? Das hat mich bei "AC" schon immer am meisten gestört, daß es zwar vom Ansatz her ein Stealth-Spiel ist, man aber nur in Gebüsche kriechen oder in Heuwagen hechten kann, um in Deckung zu gehen. So ein Deckungssystem à la "Red Dead Redemption" oder "GTA" würde dem Ganzen sehr gut tun.
ich habs noch nicht gespielt, aber das was du verlangst wäre ja ein gameplaytechnischer Quantensprung :-)

also ich tippe auf "nein" :D
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

5ancho hat geschrieben:
Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:und die Leute, die das Spiel als zu leicht empfinden, sollen mir mal zeigen wie sie bei AC3 sämtliche Missionen auf 100% bekommen,
scheinbar habe ich selbst für ein Spiel für Fingerlegastheniker zuwenig Skill :x
Das hat mit Skills nichts zu tun. Das war einfach absichtlich kompliziert inszeniert um den Spieler zu zwingen sich länger mit dem Spiel zu beschäftigen. Das hat mich auch jedesmal genervt am 3. Teil: Man beendet die Mission und denkt alles ist gut, nur um dann unter die Nase gerieben zu bekommen, dass man ja NUR 70% geschafft hat weil man vergessen hat die dritte Wache zu erwürgen...
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Ich entschuldige mich jedoch gleich für diesen Kommentar bei dir und gehe die Sache anders an.

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht warum es schwer, weniger schwer und leicht zu meisternde Spiele gibt? Natürlich weil Entwickler das Spiel absichtlich so konzipiert haben. Ein kleines Geheimnis dazu: Die sich bewegenden Plattformen in Super Mario wurden absichtlich so programmiert.

Ich verstehe zwar auf was du hinaus willst, aber das greift hier nunmal nicht. Der Punkt ist, dass die optionalen Aufgaben im Spiel teilweise durchaus schwierig zu meistern waren. Ist man also Perfektionist und will die Passage mit 100% abschließen, muss man nunmal größere Hindernisse meistern. Ein bekannter regt sich in jedem AC über die Missionen mit Desynchronisation nach Entdeckung auf. Den freut es, dass er nicht immer schleichen muss, sondern er selbst entscheiden kann, wie er spielt.

Ich habe mich nur selten für die optionalen Ziele interessiert, sondern habe immer so gespielt wie ich das wollte. Ob da am Ende einer Mission 70% stehen oder nicht spielte für mich überhaupt keine Rolle. Mir war wichtig, dass ich solange unentdeckt bleibe wie möglich. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann habe ich halt versucht diesen auszubügeln. Oft dienen die optionalen Ziele sogar als Ideengeber für die Vorgehensweise innerhalb einer Mission, ob man Diese annimmt oder nicht ist dann eben optional.
Bild
Antworten