Ich spiele die Beta auch voller Begeisterung und in richtig hin und weg von dem Spiel. Toll daran ist auch, dass es kein Spiel ist bei dem man quasi gezwungen wird mitzuhalten, weil man ansonsten irgendwann den Anschluss verliert, sondern das jeder für sich bestimmt wielange er es spielen und wieviel Geld er reininvestieren möchte. Gebiete z.B. habe ich erst 10 befreit, während andere schon 20, 30 und 50 haben, aber trotzdem sind die Erlebnisse der Spieler alle gleich. Jeder jagt den nächsten Raidboss, will das nächste Gebiet befreien und sammelt voller Leidenschaft seine Spirits, um diese zu leveln.
Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen dass das Spiel von Nintendo ist, weil ich so etwas eigentlich von Nintendo kenne. Denn auch bei Pokemon erleben alle dasselbe, obwohl der Spielfortschritt von jedem völlig unterschiedlich ist.
Jetzt warte ich noch auf die Preise in der Vollversion, aber da ich die von Ecolibrium und Treasures of Montezuma Blitz auf der Vita sehr fair fand, denke ich nicht das Sony es allzu sehr übertreiben wird. Bei fairen Preisen bin ich durchaus bereit, bis zu 5€ die Woche zu bezahlen, denn selbst wenn ich 20 Euro pro Monat bezahle, habe ich für manche Vollpreisspiele schon mehr bezahlt, die weniger Spaß gemacht hab und eine kürzere Spielzeit hatten.
Obwohl ich mit den Doko Demo Issyo Spirits nichts wirklich anfangen kann, habe ich mir jetzt mal ein paar Booster gegönnt und muss sagen, dass die Uncommons durch die Bank weg Müll sind. Aber ich hatte Glück und habe den Newscaster Kuro gezogen, der folgende Skills hat:
Battle Skill: 85% Chance for Counterattack up to 10 times (all Allies) / 35 SP Cost
Support Skill: Raises Attack by 45% (all Allies)
Den zusammen mit der Uncommon Macha:
Battle Skill: Raises critical Hit Rate by 50% for 60 Seconds
Und der Super Rare Lady of Depths aus dem Gravity Rush Boostern:
Battle Skill: Stop the Targets Action Energy Gauge for 13 Seconds (all Enemies)
Schon habe ich meine 100 SP pro Kampf verbraucht und der Gegner ist entweder tot, bevor er angreifen kann oder stirbt an den Counter-Crits.
Gott, ich liebe dieses Spiel...
Morgen mache ich mal ein paar Bilded meiner liebsten Rares und Super Rares.