Genau. Es liegt ausschließlich an 4players und auf gar keinen Fall an Horst oder Microsaft selbst... Neeeeeeeeein...Launebub hat geschrieben:Klar, dass man hier nur negative News über die One liest.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Genau. Es liegt ausschließlich an 4players und auf gar keinen Fall an Horst oder Microsaft selbst... Neeeeeeeeein...Launebub hat geschrieben:Klar, dass man hier nur negative News über die One liest.
Naja aber die PS4 holt grade im Anti-Beliebtheitsrennen auf und ist dank fehlender Features ohne Patch und verschobenen Spieltiteln schon fast gleich auf mit der XBox, zumindest hier im ForumDe_Montferrat hat geschrieben:Genau. Es liegt ausschließlich an 4players und auf gar keinen Fall an Horst oder Microsaft selbst... Neeeeeeeeein...Launebub hat geschrieben:Klar, dass man hier nur negative News über die One liest.
Das Sony nicht fehlerfrei agiert, bestreite ich ja auch gar nicht und das hat er auch nicht angesprochen. Wohl bestreite ich jedoch deine Aussage zum "Anti-Beliebtheitsrennen". Microsaft und Horst sind solch ein Flop, dass Sony sich schon einen groben Schnitzer leisten müsste, um Microsafts Gebaren zu imitieren. Genannt seien nur mal Dinge wie DRM, Achtung des Kunden, etc.Sarfinwsl hat geschrieben:Naja aber die PS4 holt grade im Anti-Beliebtheitsrennen auf und ist dank fehlender Features ohne Patch und verschobenen Spieltiteln schon fast gleich auf mit der XBox, zumindest hier im ForumDe_Montferrat hat geschrieben:Genau. Es liegt ausschließlich an 4players und auf gar keinen Fall an Horst oder Microsaft selbst... Neeeeeeeeein...Launebub hat geschrieben:Klar, dass man hier nur negative News über die One liest.
Geh weiter Edna spielen xDC.M. Punk hat geschrieben:Ich kaufe mir dieses Jahr keine Konsole, und auch in Zukunft nicht.
Battlefield 4 läuft auf der Xbox One in einer Renderauflösung von 720p, auf der PS4 in 900p. Auf die Xbox One gehe ich nicht weiter ein, denn das ist eigentlich keine Spielekonsole mehr, sondern eher eine TV / Multimedia-Box mit separater Spielefunktion. Aber die PS4 wurde im Februar als tolle, neue Technik-Referenz angekündigt, mit "Zauber"-Hardware a'la 8GB GDDR5 RAM, Custom-Grafikkarte mit unglaublicher Leistung etc. Und dann läuft ein Battlefield 4 in 1600x900 mit FXAA, der hässlichsten Kantenglättung die es gibt (Bild wirkt verschwommen und milchig).
Es wäre meiner Meinung nach klüger gewesen wenn die Konsole 499€ kosten würde, aber dafür mit stärkerer Hardware, denn eine Konsole hat eine "Lebensspanne" von etwa 7-8 Jahren. In dieser Zeit MUSS man mit der vorhandenen Hardware auskommen. Warum sollte ich nun am 29.November eine PS4 kaufen, wenn mein PC von 2011 schon locker nativ 1080p inklusive MSAA (und nicht das billige FXAA) schafft? Da würde ich ja dann 400€ für eine Hardware zahlen, die im Vergleich zur bereits seit 2 Jahren (!) vorhandenen Hardware technisch in jeder Hinsicht schwächer ist.
Jetzt könnte man argumentieren: "Aber auf der PS4 gibt es Killzone."
Dann stellt sich mir die Frage: "Soll ich wirklich für EIN Spiel 450€ (=Hardware+Spiel) ausgeben?"
Ich persönlich würde das sowieso nicht machen, weil Shooter für mich mit einem Pad absolut unspielbar sind. Das heisst Killzone fällt schon mal weg. Was gibts eigentlich sonst noch zum Launch? Driveclub wurde verschoben. Knack interessiert mich vom Setting und der Aufmachung her nicht. Alle anderen Spiele bekomme ich genauso auch für meinen PC.
Was bleibt übrig? Auf Uncharted warten? Aufs nächste Heavy Rain warten? Wie lange dauert das? Und lohnt sich eine Konsole überhaupt für 2-3 Spiele die mich interessieren? FÜR MICH kann ich sagen: NEIN! Ich werde mir eine PS4 zu gegebenen Zeitpunkt von nem Kumpel ausleihen, und solche Spiele wie Uncharted, Heavy Rain etc. an einem Wochenende durchzocken. Länger braucht man dafür eh nicht. Für den Rest habe ich meinen - heute schon technisch besseren - PC.
Weil man die Festplatte eh wechseln kann. Und an der Hardware wird sich nichts groß ändern. Wie sollen die eine Slim-Version der PS4 bauen? Die ist ja eh schon kleiner als die PS3 Slim. Könnte zwar trotzdem passieren, aber nicht so schnell wie bei der PS3.Nuracus hat geschrieben:Oh, das war keine Kritik, nur ne Feststellung. Ich rechne damit, dass es bei der PS4 ebenfalls so ablaufen wird, natürlich weiß ich da aber nicht, wann es losgeht und was für Abstände die genau haben werden.an_druid hat geschrieben:Ja, verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Preisen..Nuracus hat geschrieben: ..
Wie lange hat es gedauert, bis die zweite PS2-Version rauskam? Wie lange bis zur zweiten PS3?
Ich finds schon irre, wie ungeheuer viele offizielle Festplattenvarianten es für die PS3 gibt.
12, 40, 60, 80, 120, 160, 350, 500 ...
und was war Jetzt deine Kritick dazu?..
Deswegen - warum auf die 500er stürzen, wenn man durchaus davon ausgehen kann, dass nach einiger Zeit eine vergrößerte Version zum "gleichen" oder sogar effektiv günstigeren (Bundle) Preis kommt?
Klar kannst du, du kannst deine Festplatte zumindest IN der Konsole austauschen wie es dir beliebt. Anleitung wird mit der PS4 mitgeliefert, ist ein "Service" von Sony und beeinflusst die Garantie nicht.M!keY hat geschrieben:Du kannst keine externe / Interne Festplatte in die PS4 anbauen / anschließen.
mfg.