4Players-Umfrage: Kauft ihr euch dieses Jahr eine Konsole?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch dieses Jahr eine Konsol

Beitrag von De_Montferrat »

Launebub hat geschrieben:Klar, dass man hier nur negative News über die One liest.
Genau. Es liegt ausschließlich an 4players und auf gar keinen Fall an Horst oder Microsaft selbst... Neeeeeeeeein... :roll:
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

De_Montferrat hat geschrieben:
Launebub hat geschrieben:Klar, dass man hier nur negative News über die One liest.
Genau. Es liegt ausschließlich an 4players und auf gar keinen Fall an Horst oder Microsaft selbst... Neeeeeeeeein... :roll:
Naja aber die PS4 holt grade im Anti-Beliebtheitsrennen auf und ist dank fehlender Features ohne Patch und verschobenen Spieltiteln schon fast gleich auf mit der XBox, zumindest hier im Forum ;)
Nothing special - Happy everything
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Hm hab mir ne PSP geholt, wusste garnicht, dass es dafür so viele Topgames gibt :oops:

Mit Ys 4 wird sogar die Vita interessant :)
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Sarfinwsl hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:
Naja aber die PS4 holt grade im Anti-Beliebtheitsrennen auf und ist dank fehlender Features ohne Patch und verschobenen Spieltiteln schon fast gleich auf mit der XBox, zumindest hier im Forum ;)
Das Sony nicht fehlerfrei agiert, bestreite ich ja auch gar nicht und das hat er auch nicht angesprochen. Wohl bestreite ich jedoch deine Aussage zum "Anti-Beliebtheitsrennen". Microsaft und Horst sind solch ein Flop, dass Sony sich schon einen groben Schnitzer leisten müsste, um Microsafts Gebaren zu imitieren. Genannt seien nur mal Dinge wie DRM, Achtung des Kunden, etc.

Aber die ganzen Horst-Fanboys, die hinter allem eine große Weltverschwörung gegen den Grund für ihre nächste Geldausgabe sehen, sind einfach nur lächerlich. Wenn man sich oder sein favorisiertes Objekt der Begierde als unterlegen ansieht, kommt bei vielen scheinbar dieser Verteidigungs-, Verdrängungs- und Verzerrungsreflex zum Tragen. Bei mir bekam das Bild der PS4 allerdings schon einen Knacks, als kostenpflichtiger Mehrspieler und die Beschränkung der Aktivierungsanzahl gekaufter Inhalte bekannt wurden. :wink: Und trotzdem steht die PS4 auf jeden Fall besser dar als Horst. Das ändert aber wie gesagt nichts an Microsafts Plänen und deren verachtenswerten Auftreten gegenüber ihren Kunden.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

@De_Montferrat

Calm down ;) Da hatte ich meinen Ironie-Modus aktiv :)

Ich freu mich nach wie vor auf die PS4.

Ab und an wollen Fanboys doch auch mal gefüttert werden, sonst gehen sie noch ein. :twisted:
redix86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redix86 »

Xbox One...aber frühestens nächstes Jahr. Hab noch min 100 Spiele aus diversen Sales. Die müssen erstma durchgezoggt werden. :D
Bild
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Ich kaufe mir dieses Jahr keine Konsole, und auch in Zukunft nicht.

Battlefield 4 läuft auf der Xbox One in einer Renderauflösung von 720p, auf der PS4 in 900p. Auf die Xbox One gehe ich nicht weiter ein, denn das ist eigentlich keine Spielekonsole mehr, sondern eher eine TV / Multimedia-Box mit separater Spielefunktion. Aber die PS4 wurde im Februar als tolle, neue Technik-Referenz angekündigt, mit "Zauber"-Hardware a'la 8GB GDDR5 RAM, Custom-Grafikkarte mit unglaublicher Leistung etc. Und dann läuft ein Battlefield 4 in 1600x900 mit FXAA, der hässlichsten Kantenglättung die es gibt (Bild wirkt verschwommen und milchig).

Es wäre meiner Meinung nach klüger gewesen wenn die Konsole 499€ kosten würde, aber dafür mit stärkerer Hardware, denn eine Konsole hat eine "Lebensspanne" von etwa 7-8 Jahren. In dieser Zeit MUSS man mit der vorhandenen Hardware auskommen. Warum sollte ich nun am 29.November eine PS4 kaufen, wenn mein PC von 2011 schon locker nativ 1080p inklusive MSAA (und nicht das billige FXAA) schafft? Da würde ich ja dann 400€ für eine Hardware zahlen, die im Vergleich zur bereits seit 2 Jahren (!) vorhandenen Hardware technisch in jeder Hinsicht schwächer ist.

Jetzt könnte man argumentieren: "Aber auf der PS4 gibt es Killzone."
Dann stellt sich mir die Frage: "Soll ich wirklich für EIN Spiel 450€ (=Hardware+Spiel) ausgeben?"
Ich persönlich würde das sowieso nicht machen, weil Shooter für mich mit einem Pad absolut unspielbar sind. Das heisst Killzone fällt schon mal weg. Was gibts eigentlich sonst noch zum Launch? Driveclub wurde verschoben. Knack interessiert mich vom Setting und der Aufmachung her nicht. Alle anderen Spiele bekomme ich genauso auch für meinen PC.

Was bleibt übrig? Auf Uncharted warten? Aufs nächste Heavy Rain warten? Wie lange dauert das? Und lohnt sich eine Konsole überhaupt für 2-3 Spiele die mich interessieren? FÜR MICH kann ich sagen: NEIN! Ich werde mir eine PS4 zu gegebenen Zeitpunkt von nem Kumpel ausleihen, und solche Spiele wie Uncharted, Heavy Rain etc. an einem Wochenende durchzocken. Länger braucht man dafür eh nicht. Für den Rest habe ich meinen - heute schon technisch besseren - PC.
"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

C.M. Punk hat geschrieben:Ich kaufe mir dieses Jahr keine Konsole, und auch in Zukunft nicht.

Battlefield 4 läuft auf der Xbox One in einer Renderauflösung von 720p, auf der PS4 in 900p. Auf die Xbox One gehe ich nicht weiter ein, denn das ist eigentlich keine Spielekonsole mehr, sondern eher eine TV / Multimedia-Box mit separater Spielefunktion. Aber die PS4 wurde im Februar als tolle, neue Technik-Referenz angekündigt, mit "Zauber"-Hardware a'la 8GB GDDR5 RAM, Custom-Grafikkarte mit unglaublicher Leistung etc. Und dann läuft ein Battlefield 4 in 1600x900 mit FXAA, der hässlichsten Kantenglättung die es gibt (Bild wirkt verschwommen und milchig).

Es wäre meiner Meinung nach klüger gewesen wenn die Konsole 499€ kosten würde, aber dafür mit stärkerer Hardware, denn eine Konsole hat eine "Lebensspanne" von etwa 7-8 Jahren. In dieser Zeit MUSS man mit der vorhandenen Hardware auskommen. Warum sollte ich nun am 29.November eine PS4 kaufen, wenn mein PC von 2011 schon locker nativ 1080p inklusive MSAA (und nicht das billige FXAA) schafft? Da würde ich ja dann 400€ für eine Hardware zahlen, die im Vergleich zur bereits seit 2 Jahren (!) vorhandenen Hardware technisch in jeder Hinsicht schwächer ist.

Jetzt könnte man argumentieren: "Aber auf der PS4 gibt es Killzone."
Dann stellt sich mir die Frage: "Soll ich wirklich für EIN Spiel 450€ (=Hardware+Spiel) ausgeben?"
Ich persönlich würde das sowieso nicht machen, weil Shooter für mich mit einem Pad absolut unspielbar sind. Das heisst Killzone fällt schon mal weg. Was gibts eigentlich sonst noch zum Launch? Driveclub wurde verschoben. Knack interessiert mich vom Setting und der Aufmachung her nicht. Alle anderen Spiele bekomme ich genauso auch für meinen PC.

Was bleibt übrig? Auf Uncharted warten? Aufs nächste Heavy Rain warten? Wie lange dauert das? Und lohnt sich eine Konsole überhaupt für 2-3 Spiele die mich interessieren? FÜR MICH kann ich sagen: NEIN! Ich werde mir eine PS4 zu gegebenen Zeitpunkt von nem Kumpel ausleihen, und solche Spiele wie Uncharted, Heavy Rain etc. an einem Wochenende durchzocken. Länger braucht man dafür eh nicht. Für den Rest habe ich meinen - heute schon technisch besseren - PC.
Geh weiter Edna spielen xD
Ich hole mir auf jeden Fall die Wii U. Die bietet mir in den naechsten Jahren wenigstens noch Spielspaß! Freue mich schon total auf "X" das neue "Metroid" und "Zelda"! Brauche nicht so ne Pseudo-Hammer-Technikkonsole.
M!keY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M!keY »

Ich werde mir eine Xbox One holen , High Society Club und so ;)

Bild
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Nuracus hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben: ..
Wie lange hat es gedauert, bis die zweite PS2-Version rauskam? Wie lange bis zur zweiten PS3?
Ich finds schon irre, wie ungeheuer viele offizielle Festplattenvarianten es für die PS3 gibt.
12, 40, 60, 80, 120, 160, 350, 500 ...
Ja, verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Preisen..
und was war Jetzt deine Kritick dazu?..
Oh, das war keine Kritik, nur ne Feststellung. Ich rechne damit, dass es bei der PS4 ebenfalls so ablaufen wird, natürlich weiß ich da aber nicht, wann es losgeht und was für Abstände die genau haben werden.
Deswegen - warum auf die 500er stürzen, wenn man durchaus davon ausgehen kann, dass nach einiger Zeit eine vergrößerte Version zum "gleichen" oder sogar effektiv günstigeren (Bundle) Preis kommt?
Weil man die Festplatte eh wechseln kann. Und an der Hardware wird sich nichts groß ändern. Wie sollen die eine Slim-Version der PS4 bauen? Die ist ja eh schon kleiner als die PS3 Slim. Könnte zwar trotzdem passieren, aber nicht so schnell wie bei der PS3.

Letztlich ist es tatsächlich nur für Enthusiasten interessant, direkt zum Launch zu kaufen. Man bezahlt am meisten und bekommt am wenigsten. Aber verdammt, die 7. Generation dauerte für meinen Geschmack einfach viel zu lange. Ich will jetzt endlich neue Hardware. :P
M!keY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M!keY »

Du kannst keine externe / Interne Festplatte in die PS4 anbauen / anschließen.

mfg.

Bild
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

M!keY hat geschrieben:Du kannst keine externe / Interne Festplatte in die PS4 anbauen / anschließen.

mfg.
Klar kannst du, du kannst deine Festplatte zumindest IN der Konsole austauschen wie es dir beliebt. Anleitung wird mit der PS4 mitgeliefert, ist ein "Service" von Sony und beeinflusst die Garantie nicht.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

dieses jahr nicht. nächstes jahr dann wohl eher wenn es ein gescheites bundle gibt. welche konsole? keine ahnung aber momentan ziehts mich eher richtung box.
M!keY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M!keY »

piep piep piep ,xboxler haben psler lieb, guten appetit :*

Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Dieses Jahr keine, weil ich noch recht viel auf der PS3 spielen möchte und kann, da ja auch noch einiges für diese Generation mit veröffentlicht wird...
Ende nächsten Jahres oder im darauf folgenden Jahr könnte es dann eine neue geben...
Aber welche???

Lediglich Aussenseiterchancen hat der Nintendo 3DS... Mit The Legend of Zelda: A Link Between Worlds erscheint zwar der Next-Gen-Titel, der mich am meisten interessiert auf dem 3DS, aber weiteres gibt es für mich bisher und in naher Zukunft nicht. Ich könnte lediglich aus Nostalgie-Gründen Pokemon Soul Silver kaufen aber da machen die ganz alten Teile (Rot/Blau oder von mir aus Feuerrot/Blattgrün) noch mehr Sinn...
Die PS Vita fällt komplett weg, da mich überhaupt kein Titel interessiert...

Die Xbox One hat den großen Nachteil des konstenpflichtigen Online-Multiplayers...
Interessant sind für mich bisher Titanfall und Ryse: Son of Rome als Exklusiv-Titel. Halo und die Rennsimulation Forza sind nichts für mich... Als Multiplattformer kommen für mich The Witcher 3: Wild Hunt und The Division, welches sich aber durch ein Abo-Model ins Aus schießen könnte, in Betracht...
Und meine aktuellen Spiele Fifa, Top Spin und Battlefield werden wohl ebenfalls mit Nachfolgern auf der One bedacht werden...

Die PS4 hat ebenfalls den großen Nachteil des konstenpflichtigen Online-Multiplayers...
Interessant sind für mich bisher inFamous: Second Son und die Tatsache das Noughty Dog (Uncharted + The Last of Us) auf der Sony-Seite steht...
Ebenfalls werden The Witcher 3: Wild Hunt und The Division (Ausschluss bei Abo-Model)
und die Nachfolger von Fifa, Top Spin und Battlefield erhältlich sein.

Bei beiden muss ich abwarten wie das Gebrauchtspiel Thema behandelt wird.

Eine weitere Möglichkeit wäre die ausgewählte Konsolen nur Offline zu nutzen um Ps+ oder MS-Gold zu entgehen. Hier muss natürlich das Spieleangebot stimmen und Patches müssen erhältlich sein...
-> Hier gehts mir nicht um die 50€ ansich, sondern das ich nur phasenweise Online spiele weshalb ein Jahresabo nicht lohnt und mir der Aufwand das mit kurzen Abos abzustimmten zu hoch ist bzw. spontanes Onlinespielen einschränkt...

Bei der WiiU entstehen keine weiteren Kosten!!!
Als interessante Titel kann man die Zelda-Marke und Bayonetta 2 nennen.
Aber auf Battlefield werde ich verzichten müssen. Und Fifa / Top Spin konnte mich bisher nicht mit gleichwertigen Versionen überzeugen...
Ein gutes gleichwertiges Fifa könnte mich allerdings überzeugen... bzw. ist es Pflicht um die WiiU überhaupt erst in Erwägung zu ziehen.

Alles in allem müssen die Konsolen wohl erstmal ein wenig aufm Markt sein um mich zu einer entgültigen Entscheidung zu bringen... Ich hab einfach alle auf meinem Amazon-Wunschzettel und schreib mir die Spiele dazu die mich interessieren... In einem Jahr (+) wäge ich dann ab was mir am besten gefällt.
Antworten