Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Ja irgendwann muss es dir ja wohl jemand sagen. Ich hoffe du nimmst es nicht allzu schwer
Liked Deute before it was cool... Nein, nicht schon wieder der Scheiß! Aber Danke. Beda hasst mich auch nur, weil ich sein Hipstertum entlarvteseph` hat geschrieben:ich mag mich.

@ Beda
Du weißt, ich bin eh schon doppelt so schwer wie normal, wie soll ich da etwas leicht nehmen?
Zuletzt geändert von Deuterium am 01.11.2013 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, eindeutig.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also wenn er das sagt muss das ja stimmen. *Clubmate schlürf*
Is nur Neidisch auf meine Sammlung von Baseballcaps der Deuti
IEP hat geschrieben:Dafür gibts nen Permabann.Deuterium hat geschrieben:Gut, Beda der TrendsetterSo Recht? Vielleicht gibt mir IEP auch noch ne Verwarnung für den Hipster.
Und Beda wird auch gebannt, weil es nicht Okay ist, zu leugnen, ein Hipster zu sein.
Das stimmt, tragen Hipster nicht eher selbstgestrickte Mützen? Ich dachte die Gangster hätten Baseballcaps mit so goldenen Aufklebern drauf, die wenn sie weg sind, den Wert der Kopfbedeckung durch den Boden fallen lassen.Bedameister hat geschrieben:Also wenn er das sagt muss das ja stimmen. *Clubmate schlürf*
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hm gute Frage, ich würd aber die Leute mit den Baseballcaps auch noch irgendwie als Hippster einschätzen. Also wenn sie dazu noch hautenge rosa Röhrenjeans tragen schon irgendwie. Bin aber auch kein Hippstologe, haben wir für sowas Experten hier?
Keine Ahnung. Wir haben sicher ein paar Hipster hier. Also die, die im "Zeigt euren..." Thread dauernd irgendwelche Indierockalben auf Vinyl herzeigen. Ja, so schön können Vorurteile sein
Vielleicht kann da einer mal aus dem Nähkästchen plaudern.

ja, aber, mensch, die quilität ist doch viel besser auf vinyl!Deuterium hat geschrieben:Keine Ahnung. Wir haben sicher ein paar Hipster hier. Also die, die im "Zeigt euren..." Thread dauernd irgendwelche Indierockalben auf Vinyl herzeigen. Ja, so schön können Vorurteile seinVielleicht kann da einer mal aus dem Nähkästchen plaudern.
oder so.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Pff Vinyl, ich lass alle meine Musik Live von einem Orchester in meinem Wohnzimmer vorspielen
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ach bei dir legt Dr.Dre im Wohnzimmer auf? Is auch ne feine Sache
Das gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber ich sag mal so: Alben werden heute meistens digital erstellt denke ich mal. Für mich ergibt es daher keinen Sinn, das Digitale dann auf einem analogen Datenträger zu erwerben. Also irgendwie konvertiert.
Vinyl hat allerdings einen gewissen Eigenklang, den man mögen kann. Es klingt generell etwas wärmer, wie ich finde.
Alte Sachen hören sich auf Vinyl oft tatsächlich besser an als remasterte CDs, weil die Abmischung noch nach einem anderen System funktionierte. Erst Klangdynamik, dann Lautstärke. Es wurde dem Hörer selbst überlassen, wie laut er seinen Kram hören wollte (Gilt auch für alte CD Veröffentlichungen). Heute muss der Scheiß erst mal laut sein und dann wird nach der Dynamik geguckt. Das führt hin und wieder zu sehr üblen Veröffentlichungen (zueletzt habe ich irgendwo die Death Magnetic eingebracht), ist aber nicht die Schuld des Mediums CD, die für mich einfach neutraler, nüchterner klingt, sondern die von irgendwelchen Vögeln, die meinen, dem Hörer müsse der Schädel beim Einlegen der CD der Schädel platzen. Es könnte natürlich sein sein, dass die Hipsterbands voll krass auf eine dynamische Abmischung achten und das dann auf Vinyl bringen, allerdings ist die Musik dann meistens immer noch zum "Füßeeinschlafenlassen".
Plattenhören hat aber irgendwo einen gewissen chilligen Faktor, dem ich mich auch nicht erwehren kann. Ich hab mir erst letztens den alten Spieler von meinem Vater klargemacht. Ich werde mir Neuerscheinungen aber gewiss nicht auf Vinyl holen.
Vinyl hat allerdings einen gewissen Eigenklang, den man mögen kann. Es klingt generell etwas wärmer, wie ich finde.
Alte Sachen hören sich auf Vinyl oft tatsächlich besser an als remasterte CDs, weil die Abmischung noch nach einem anderen System funktionierte. Erst Klangdynamik, dann Lautstärke. Es wurde dem Hörer selbst überlassen, wie laut er seinen Kram hören wollte (Gilt auch für alte CD Veröffentlichungen). Heute muss der Scheiß erst mal laut sein und dann wird nach der Dynamik geguckt. Das führt hin und wieder zu sehr üblen Veröffentlichungen (zueletzt habe ich irgendwo die Death Magnetic eingebracht), ist aber nicht die Schuld des Mediums CD, die für mich einfach neutraler, nüchterner klingt, sondern die von irgendwelchen Vögeln, die meinen, dem Hörer müsse der Schädel beim Einlegen der CD der Schädel platzen. Es könnte natürlich sein sein, dass die Hipsterbands voll krass auf eine dynamische Abmischung achten und das dann auf Vinyl bringen, allerdings ist die Musik dann meistens immer noch zum "Füßeeinschlafenlassen".
Plattenhören hat aber irgendwo einen gewissen chilligen Faktor, dem ich mich auch nicht erwehren kann. Ich hab mir erst letztens den alten Spieler von meinem Vater klargemacht. Ich werde mir Neuerscheinungen aber gewiss nicht auf Vinyl holen.