Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Zum Teil ja
Lässt sich auch unter dem Phänomen Loudnesswar verfolgen.

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Warum nur eins?
Hab ich irgendwie reininterpretiert. Schon verrückt.
guten musikgeschmack scheinst du übrigens zu haben, deuti (deuter? deut?)
Deute, für freundlich Gesinnte. 

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Könnt ihr halten wie die Dachdecker. Deuti ist auch fein 
Aber ja, meinen Musikgeschmack finde ich auch in Ordnung.

Aber ja, meinen Musikgeschmack finde ich auch in Ordnung.
...wir werden sehen.
Vinyl mit MP3 Download Codes sind meine Bevorzugte Variante.Deuterium hat geschrieben:Das gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber ich sag mal so: Alben werden heute meistens digital erstellt denke ich mal. Für mich ergibt es daher keinen Sinn, das Digitale dann auf einem analogen Datenträger zu erwerben. Also irgendwie konvertiert.
Vinyl hat allerdings einen gewissen Eigenklang, den man mögen kann. Es klingt generell etwas wärmer, wie ich finde.
Alte Sachen hören sich auf Vinyl oft tatsächlich besser an als remasterte CDs, weil die Abmischung noch nach einem anderen System funktionierte. Erst Klangdynamik, dann Lautstärke. Es wurde dem Hörer selbst überlassen, wie laut er seinen Kram hören wollte (Gilt auch für alte CD Veröffentlichungen). Heute muss der Scheiß erst mal laut sein und dann wird nach der Dynamik geguckt. Das führt hin und wieder zu sehr üblen Veröffentlichungen (zueletzt habe ich irgendwo die Death Magnetic eingebracht), ist aber nicht die Schuld des Mediums CD, die für mich einfach neutraler, nüchterner klingt, sondern die von irgendwelchen Vögeln, die meinen, dem Hörer müsse der Schädel beim Einlegen der CD der Schädel platzen. Es könnte natürlich sein sein, dass die Hipsterbands voll krass auf eine dynamische Abmischung achten und das dann auf Vinyl bringen, allerdings ist die Musik dann meistens immer noch zum "Füßeeinschlafenlassen".
Plattenhören hat aber irgendwo einen gewissen chilligen Faktor, dem ich mich auch nicht erwehren kann. Ich hab mir erst letztens den alten Spieler von meinem Vater klargemacht. Ich werde mir Neuerscheinungen aber gewiss nicht auf Vinyl holen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Yeha. Ich bin auch schon ganz wuschig deshalbcrewmate hat geschrieben:...wir werden sehen.

Kann man natürlich so machen. Ich muss mal schauen, ob Vinyl auch bei neuen Sachen rockt, dann kann ich ja meine Bedenken über Bord werfen. Andererseits passt die Platte nicht ins Autoradio. Und Mp3s auf CDs brennen ist mir zu aufregend.crewmate hat geschrieben:Vinyl mit MP3 Download Codes sind meine Bevorzugte Variante.
Auf CDs brennen? Mach' lieber auf extrakleinen USB-Stick drauf und dann diesen ans Autoradio dran, vorausgestetzt, das Gerät stammt nicht aus den 1999ern.
Manche Modelle sollen auch SD-Card-Slots haben.
Mein Autoradio aus 1999 kommt selbst mit den meisten CD-Rohlingen diverser Hersteller nicht klar.
Moment, wenn man eins von den modernen Freisprecheinrichtungen für Smartphones hat, könnte man ja den Smartphone selbst als Abspielgerät verwenden oder nicht?
Manche Modelle sollen auch SD-Card-Slots haben.
Mein Autoradio aus 1999 kommt selbst mit den meisten CD-Rohlingen diverser Hersteller nicht klar.
Moment, wenn man eins von den modernen Freisprecheinrichtungen für Smartphones hat, könnte man ja den Smartphone selbst als Abspielgerät verwenden oder nicht?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<