News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

1cfSion
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von 1cfSion »

stimmt evtl. wäre meine "ausprache" wo anders besser gewesen... egal.. schnell thema wechsel...
der Forza 5 Launch Trailer wer in noch net kennt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=__6lyUbBdWM
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Eirulan hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben: Ja,gibt bisher keine Tests von der Xbone Version...
Ja es gibt keine noch Xbox One Tests, hat MS ein Embargo drauf.
Wieso da wohl ein Embargo drauf ist? :roll:
Naja, da direkt eine Verschwörung zu wittern halte ich jetzt echt für zu hoch gegriffen.
So Embargos gibt's nicht erst seit gestern und meistens hatten die völlig unterschiedliche Gründe.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Zu Ghosts:

Man muss schon sagen, wenn man einen dicken Rechner hat, dann sieht Ghosts auch wirklich nice aus:
Bild
Bild
Bild
Bild

:verliebt:
Man sollte aber - egal ob PS4 oder X1 - keinesfalls denken, dass das auf den Nextgen Konsolen auch nur annähernd so aussieht, leider.
Ich lad mir gerade die PC Version, bin gespannt, wie es bei mir aussieht.

Bzgl. MP
Ich hab mich total in diese Map verliebt:
Bild

Hier Gameplay davon (PS4):
http://www.youtube.com/watch?v=ls9D-u13khw

Hier mal XOne Material:
http://www.youtube.com/watch?v=teejnxOa ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=It26p5M5 ... e=youtu.be
Sieht schon ziemlich Murks aus ;)

Bild
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stinkt beides deutlich gegen die PC Version ab.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Zwischen Xbox und Ps Fassung wird es wie bei bf wohl nicht so große unterschiede geben ;)

Forza Trailer sieht super aus! :)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Alking hat geschrieben:Zwischen Xbox und Ps Fassung wird es wie bei bf wohl nicht so große unterschiede geben ;)
lad es dir auf nen usb stick und schau es dir auf dein full hd an....und ja,man sieht einen großen unterschied :wink:

Next-Gen Now: Seht Battlefield 4 in 1080p60
Full HD, volle Framerate und auf eurem PC und der PS3 abspielbar.

Diese Videos sind nicht gerade kleine Downloads. Um die Details beizubehalten, mussten wir eine Bandbreite von rund 18 Megabits pro Sekunde für die PS4 wählen, bei der Xbox One genügten aufgrund der niedrigeren Auflösung bereits 15 Megabits pro Sekunde. Auf der Xbox One gibt es trotz der vielen düsteren Szenen noch genügend Outdoor-Gameplay, um euch einen guten Eindruck zu verschaffen, wie die native 720p-Auflösung aussieht, nachdem sie auf 1080p hochskaliert wurde. Unserer Meinung nach sehen die Post-Prozess-Szenen recht beeindruckend aus, doch in Außenbereichen mit hohem Kontrast kann man zuweilen deutliches Aliasing erkennen. Die PS4 ist davon nicht ausgeschlossen, aber eine um 50 Prozent höhere Auflösung macht schon einen Unterschied aus.

@ http://www.eurogamer.de/articles/digita ... efield-4_1
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

Ich habe heute eine E-Mail erhalten, die ich niemanden vorenthalten will :Blauesauge:
Liebe XBoxOne Vorbesteller,

wir haben nun endlich eine Menge von Microsoft genannt bekommen und warum Sie solange wie möglich mit der Zahl gewartet haben ist mittlerweile klar, weil es ist eine bodenlose Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden XBox Fans ist. Wir bekommen ohne Spaß gerade soviele Konsolen, dass es für die ersten 35 Sekunden (kein Scherz!) Bestellungen ausreicht.

Es tut uns wirklich unglaublich Leid, wir sind viel Ignoranz und mangelnde Kooperationsbereitschaft von Microsoft gewöhnt, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Infos zu Stornierung und Bestellung findet Ihr ganz am Ende dieser Mail.

Kurz zur Erklärung, da wir ja kein MegaKonzern sind, kommunizieren wir allgemein mit Grosshändlern/Distributoren über die wir unsere Microsoft Ware beziehen. Da wir uns aber natürlich frühzeitig über das Interesse an der Konsole klar waren, haben wir bereits vor der GamesCom erste Kontakt und Gesprächsversuche mit Microsoft unternommen, insgesamt 5 Mails, die definitiv angekommen sind, blieben bis heute wirklich ohne jegliche Antwort oder Reaktion. Eine absolute Peinlichkeit für einen Weltkonzern wie Microsoft. Aber auch über unsere Grosshändler haben wir natürlich versucht Kontakt herzustellen und mehrfach haben diese, den Microsoft Zuständigen, unsere Vorbestelllisten mit genauen Bestelldaten zukommen lassen, auch schon 1 Woche nach Verkaufsstart. Microsoft weiß und wusste zu jedem Zeitpunkt also ganz genau, dass wir allein schon in den ersten 5 Minuten dreistellige Vorbestellungen hatten. Es interessiert sie aber scheinbar einfach nicht. Wo kein Amazon draufsteht, wird sich schlichtweg nicht drum gekümmert.

Es tut uns wirklich unglaublich Leid, aber wir haben wie gesagt schon vor Beginn der GamesCom angefangen Kontakt zu Microsoft aufzunehmen und haben wie gesagt nicht mal eine Absage oder eine ablehnende Antwort erhalten, einfach gar nichts. Es ist absolut lächerlich solch kleine Mini Mengen, die im Gesamthaufen überhaupt nicht relevant sind, 3 Wochen vor Release erst mitzuteilen, das ist einfach feige und peinlich.

Das beste kommt aber noch, nicht nur dass wir nur Konsolen für die ersten 35 Sekunden Bestellungen bekommen, nein etwas über die Hälfte der Konsolen ist nicht mal eine Day One Edition…

Wir haben wirklich alles versucht und wurden die ganze Zeit wirklich mit null Infos stehen gelassen. Das es auch anders geht beweist Sony, denen haben wir ebenfalls umgehend unsere recht beachtlichen Vorbestellungen eingereicht, unser Stellenwert wurde anerkannt und uns wurden frühzeitig Mengen klar zugesagt. Von Sony erhalten wir jetzt ungefähr 450 mal soviel Konsolen wie von Microsoft, obwohl die Vorbestellzahlen fast identisch waren.

Wir sind einfach sprachlos und machtlos. Natürlich verzichtet auch unser komplettes Team auf seine Konsolen und wartet erstmal, sonst wären es noch weniger als 35 Sekunden. Wir können nicht oft genug sagen, wie Leid es uns tut und verstehen jeden der sauer ist, aber versucht bitte Euren Hass dahin zu richten, wo er hingehört, nämlich zu Microsoft. Um Microsoft vielleicht klar zu machen um wieviele Leute es hier geht und das nicht jeder gerne nur bei unpersönlichen MegaKonzernen kauft, kann ich nur empfehlen die Microsoft Hotline anzurufen und sich dort zu beschweren und klar zu sagen, wo ihr bestellen wolltet und wann ihr schon bestellt hattet. Wie ich die Microsoft Hotline kenne, werden Sie Euch erzählen, dass wir lügen würden, bitte lasst Euch jeweils den Namen des Mitarbeiters geben, der dies behauptet, damit wir dagegen vorgehen können. Auch alle anderen Fachhändler bekommen diesselben desaströsen Zahlen von Microsoft, daher rate ich auch jedem Konkurrenten bzw. dessen Kunden dasselbe zu unternehmen, um zu zeigen, dass die Welt nicht nur den Megakonzernen gehört. Wie man ja bereits beim Thema OnlineZwang gesehen hat, MUSS man Microsoft wohl manchmal einfach deutlich machen, dass Ihre Weltvorstellung nicht die der restlichen Menschheit ist.

Kurz zum Ablauf jetzt:
Ob Ihr wirklich in den ersten 35 Sekunden bestellt habt und ob es für Euch für eine DayOne oder nur eine normale Version gibt, steht ab sofort direkt bei der Bestellung unter „Bestellungen“ im Shop fett dabei.

Jeder der schon bestellt hatte, keine Konsole bekommt und per Vorkasse bereits bezahlt hat, soll uns bitte kurz eine E-Mail mit dem Betreff „XBoxOne Stornierung mit Vorkasse“ schreiben, dann überweisen wir natürlich sofort heute noch das Geld zurück.

Eine 2. Lieferung wird sicher von Microsoft nicht nennenswert größer ausfallen, aber natürlich gibt es dazu wie immer bei Microsoft…noch keine genaue Info. Ich kann daher niemandem empfehlen bei uns auf eine Konsole zu warten. Soweit ich den Text bei Amazon verstehe, kann man da jetzt sogar noch bestellen und eine Standard Edition zum Release bekomme, ich rate also schweren Herzens mit der Bestellung dorthin zu wechseln

Spiele werden übrigens aber natürlich genug kommen, wir würden uns also dennoch freuen, wenn wir Euch mit dem nötigen Material für Eure Konsole beliefern dürften.

Entsetzte Grüße,
Euer SpieleGrotte Team
"Nicht das Bewußtsein bestimmt das Leben, sondern das Leben bestimmt das Bewußtsein."
Karl Marx

[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/LihaLahti.png[/IMG]

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Das URGESTEIN hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich habe heute eine E-Mail erhalten, die ich niemanden vorenthalten will :Blauesauge:
Liebe XBoxOne Vorbesteller,

wir haben nun endlich eine Menge von Microsoft genannt bekommen und warum Sie solange wie möglich mit der Zahl gewartet haben ist mittlerweile klar, weil es ist eine bodenlose Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden XBox Fans ist. Wir bekommen ohne Spaß gerade soviele Konsolen, dass es für die ersten 35 Sekunden (kein Scherz!) Bestellungen ausreicht.

Es tut uns wirklich unglaublich Leid, wir sind viel Ignoranz und mangelnde Kooperationsbereitschaft von Microsoft gewöhnt, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Infos zu Stornierung und Bestellung findet Ihr ganz am Ende dieser Mail.

Kurz zur Erklärung, da wir ja kein MegaKonzern sind, kommunizieren wir allgemein mit Grosshändlern/Distributoren über die wir unsere Microsoft Ware beziehen. Da wir uns aber natürlich frühzeitig über das Interesse an der Konsole klar waren, haben wir bereits vor der GamesCom erste Kontakt und Gesprächsversuche mit Microsoft unternommen, insgesamt 5 Mails, die definitiv angekommen sind, blieben bis heute wirklich ohne jegliche Antwort oder Reaktion. Eine absolute Peinlichkeit für einen Weltkonzern wie Microsoft. Aber auch über unsere Grosshändler haben wir natürlich versucht Kontakt herzustellen und mehrfach haben diese, den Microsoft Zuständigen, unsere Vorbestelllisten mit genauen Bestelldaten zukommen lassen, auch schon 1 Woche nach Verkaufsstart. Microsoft weiß und wusste zu jedem Zeitpunkt also ganz genau, dass wir allein schon in den ersten 5 Minuten dreistellige Vorbestellungen hatten. Es interessiert sie aber scheinbar einfach nicht. Wo kein Amazon draufsteht, wird sich schlichtweg nicht drum gekümmert.

Es tut uns wirklich unglaublich Leid, aber wir haben wie gesagt schon vor Beginn der GamesCom angefangen Kontakt zu Microsoft aufzunehmen und haben wie gesagt nicht mal eine Absage oder eine ablehnende Antwort erhalten, einfach gar nichts. Es ist absolut lächerlich solch kleine Mini Mengen, die im Gesamthaufen überhaupt nicht relevant sind, 3 Wochen vor Release erst mitzuteilen, das ist einfach feige und peinlich.

Das beste kommt aber noch, nicht nur dass wir nur Konsolen für die ersten 35 Sekunden Bestellungen bekommen, nein etwas über die Hälfte der Konsolen ist nicht mal eine Day One Edition…

Wir haben wirklich alles versucht und wurden die ganze Zeit wirklich mit null Infos stehen gelassen. Das es auch anders geht beweist Sony, denen haben wir ebenfalls umgehend unsere recht beachtlichen Vorbestellungen eingereicht, unser Stellenwert wurde anerkannt und uns wurden frühzeitig Mengen klar zugesagt. Von Sony erhalten wir jetzt ungefähr 450 mal soviel Konsolen wie von Microsoft, obwohl die Vorbestellzahlen fast identisch waren.

Wir sind einfach sprachlos und machtlos. Natürlich verzichtet auch unser komplettes Team auf seine Konsolen und wartet erstmal, sonst wären es noch weniger als 35 Sekunden. Wir können nicht oft genug sagen, wie Leid es uns tut und verstehen jeden der sauer ist, aber versucht bitte Euren Hass dahin zu richten, wo er hingehört, nämlich zu Microsoft. Um Microsoft vielleicht klar zu machen um wieviele Leute es hier geht und das nicht jeder gerne nur bei unpersönlichen MegaKonzernen kauft, kann ich nur empfehlen die Microsoft Hotline anzurufen und sich dort zu beschweren und klar zu sagen, wo ihr bestellen wolltet und wann ihr schon bestellt hattet. Wie ich die Microsoft Hotline kenne, werden Sie Euch erzählen, dass wir lügen würden, bitte lasst Euch jeweils den Namen des Mitarbeiters geben, der dies behauptet, damit wir dagegen vorgehen können. Auch alle anderen Fachhändler bekommen diesselben desaströsen Zahlen von Microsoft, daher rate ich auch jedem Konkurrenten bzw. dessen Kunden dasselbe zu unternehmen, um zu zeigen, dass die Welt nicht nur den Megakonzernen gehört. Wie man ja bereits beim Thema OnlineZwang gesehen hat, MUSS man Microsoft wohl manchmal einfach deutlich machen, dass Ihre Weltvorstellung nicht die der restlichen Menschheit ist.

Kurz zum Ablauf jetzt:
Ob Ihr wirklich in den ersten 35 Sekunden bestellt habt und ob es für Euch für eine DayOne oder nur eine normale Version gibt, steht ab sofort direkt bei der Bestellung unter „Bestellungen“ im Shop fett dabei.

Jeder der schon bestellt hatte, keine Konsole bekommt und per Vorkasse bereits bezahlt hat, soll uns bitte kurz eine E-Mail mit dem Betreff „XBoxOne Stornierung mit Vorkasse“ schreiben, dann überweisen wir natürlich sofort heute noch das Geld zurück.

Eine 2. Lieferung wird sicher von Microsoft nicht nennenswert größer ausfallen, aber natürlich gibt es dazu wie immer bei Microsoft…noch keine genaue Info. Ich kann daher niemandem empfehlen bei uns auf eine Konsole zu warten. Soweit ich den Text bei Amazon verstehe, kann man da jetzt sogar noch bestellen und eine Standard Edition zum Release bekomme, ich rate also schweren Herzens mit der Bestellung dorthin zu wechseln

Spiele werden übrigens aber natürlich genug kommen, wir würden uns also dennoch freuen, wenn wir Euch mit dem nötigen Material für Eure Konsole beliefern dürften.

Entsetzte Grüße,
Euer SpieleGrotte Team
Wollt ich gerade posten ...
Xbox One: Deutscher Händler beklagt sich über viel zu geringe Liefermenge
@ http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsole ... e-1095983/

Jetzt bin ich mal auf die Reaktionen der Leute gespannt,die sich noch vor kurzen darüber brüskiert haben,das Sony einem Schweizer Händler nur 6 PS4 liefern können. :D

"Wir haben wirklich alles versucht und wurden die ganze Zeit wirklich mit null Infos stehen gelassen. Das es auch anders geht beweist Sony, denen haben wir ebenfalls umgehend unsere recht beachtlichen Vorbestellungen eingereicht, unser Stellenwert wurde anerkannt und uns wurden frühzeitig Mengen klar zugesagt. Von Sony erhalten wir jetzt ungefähr 450 mal soviel Konsolen wie von Microsoft, obwohl die Vorbestellzahlen fast identisch waren."
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 05.11.2013 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja die Nachfrage an Xbox One Konsolen sprengt halt alle Erwartungen ^^

Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

d3paX hat geschrieben:Er weis ganz genau was Sache ist, ms wird ihm nur einen Maulkorb gegeben haben ^^
http://metro.co.uk/2013/11/05/call-of-d ... t-4173810/

Steht hier sogar eindeutig im Interview.
Er darf darüber nicht Sprechen.

Übrigens ein SEHR lesenswertes Interview in dem ein Journalist endlich mal richtig nachfragt und nicht immer nur die üblichen Fragen kommen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

t1gg0 hat geschrieben:Stinkt beides deutlich gegen die PC Version ab.
Man muss auch dazu sagen, die Screens wurden mit einem Dual-Titan Setup bei (annähernd?) 4k Auflösung geschossen.
Der Sinn dieser Bilder bestand seitens des Erstellers darin, aufzuzeigen, dass sich ein HighEnd-PC Ghosts nicht unbedingt hinter einem HighEnd-PC BF4 verstecken muss.
Was schon eine beachtliche Leistung ist für die betagte Engine.
Wenn man weiss, woher die kommt:
Bild

Hier der komplette Thread mit teils wunderschönen Bildern beider Spiele:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=709331

Auf Konsolen werden beide so wie es aussieht nicht an KZ:SF heranreichen.

Btw. den COD Ghosts Hund fehlt ein wichtiges Detail :D
Bild

Bild
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

Pennywise hat geschrieben:
d3paX hat geschrieben:Er weis ganz genau was Sache ist, ms wird ihm nur einen Maulkorb gegeben haben ^^
http://metro.co.uk/2013/11/05/call-of-d ... t-4173810/

Steht hier sogar eindeutig im Interview.
Er darf darüber nicht Sprechen.

Übrigens ein SEHR lesenswertes Interview in dem ein Journalist endlich mal richtig nachfragt und nicht immer nur die üblichen Fragen kommen.
Endlich mal ein Typ, der kein Clown der großen Publisher oder Konsolenhersteller ist und nur angenehmen Fragen stellt.
"Nicht das Bewußtsein bestimmt das Leben, sondern das Leben bestimmt das Bewußtsein."
Karl Marx

[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/LihaLahti.png[/IMG]

Infant_Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infant_Prodigy »

Eirulan hat geschrieben:Btw. den COD Ghosts Hund fehlt ein wichtiges Detail :D
Bild

Eins vom beiden es ist ne Muschi oder er wurde kasstriert :lol:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich überlege echt ernsthaft mir nicht doch lieber Anfang kommenden Jahres erstmal nen neuen PC zu kaufen und wieder Counter-Strike zu spielen.
Nach allem was ich einfach in den letzten Tagen/Wochen gehört und gesehen habe vergeht mir ziemlich die Lust auf beide Konsolen.

Vlt. besser erstmal abwarten bis die Preise fallen, alles optimiert ist, ne menge Spiele aufm Markt sind... :?
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

t1gg0 hat geschrieben:Ich überlege echt ernsthaft mir nicht doch lieber Anfang kommenden Jahres erstmal nen neuen PC zu kaufen und wieder Counter-Strike zu spielen.
Nach allem was ich einfach in den letzten Tagen/Wochen gehört und gesehen habe vergeht mir ziemlich die Lust auf beide Konsolen.

Vlt. besser erstmal abwarten bis die Preise fallen, alles optimiert ist, ne menge Spiele aufm Markt sind... :?

Hab ich so gemacht nachdem MS die Präsentation so verhauen hat und ich muss sagen den PC zu holen war ne verdammt gute Idee. Welches CS willste denn spielen? ;)
Antworten