Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Supabock- »

Ich versuchs mal hier: Habe am WE eine Band gehört, deren Namen ich nicht weiß, ihn aber geren erfahren würde:

Alle Infos, die ich darüber habe:
Musik geht in Richtugn Country, aber rougher und old schooliger als so modernes Zeug, vielleucht folkig?
Kenne mich in diesen Musikregionen kaum aus.
Der Sänger war wohl lange als Strassenmusiker unterwegs, hat dann aber n Plattendeal bekommen.
Mindestens der Sänger stammt aus den USA und ist momentan wohl auch auf Europa, vllt. sogar Deutschland-Tour...

Hat irgendwer n Plan welche Band das sein könnte?
boom

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Vieleicht wirst du hier fündig?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Wo hast du die Band denn gehört? Woher hast du die Infos über den Sänger?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Von der Sängerin einer spanischen Band, deren Tourbegleiter ich war. Das lief nur kurz auf deren Anlage im Auto.
Allerdings hatte ich da gerade andere Dinge zu tun (zb. Autofahren) und schon 2 Tourtage und meherere Hundert Kilometer hinter mir.
Zudem war ihr Englisch nicht das sauberste und mir war es zu peinlich beim Namen der Band/des Sängers noch ein drittes Mal nach zu fragen.

@Chigai: Danke für den Billvboard-Tipp. Ich habe aber das Gefühl, dass die BAnd nicht so Mainstream ist, dass Sie in den US-Country Charts sind
boom

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ok, hätte die Band irgendwo gespielt dann hätte man es wohl auch über den Spielort/Zeitpunkt rausfinden können. Vielleicht solltest du mal auf last.fm suchen. Einfach nach irgend einer Band suchen die ähnlich klingt, welche du auch kennst und dann über Tags usw. suchen, bzw. bietet last.fm (afaik) die Möglichkeit sich ähnliche Bands vorspielen zu lassen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich hasse es wenn ich beim arzt war und mit dem gefühl rausgehe dass der gar nicht verstanden hat was mir überhaupt fehlt und mich suboptimal untersucht wieder nach hause schickt. Da hätte ich auch gar nicht erst hingehen müssen
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

NervarINE2 hat geschrieben:ich hasse es wenn ich beim arzt war und mit dem gefühl rausgehe dass der gar nicht verstanden hat was mir überhaupt fehlt und mich suboptimal untersucht wieder nach hause schickt. Da hätte ich auch gar nicht erst hingehen müssen
Der Vertretungsarzt, da mein RICHTIGER Urlaub hatte, hat den "gelben Schein" schon gedruckt und unterschreiben bevor / während dessen ich ausgeredet hatte was mit weh tut -.- Und das ist kein Witz
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

@DancingDan danke, das ist ne Idee. Allerdings auch ein wenig zeitaufwändig.
Schließlich hab ich keine Ahnung, ob meine grobe Einschätzung des Genres als "Country" überhaupt korrekt ist, bzw. Welche unterspielarten oder moderneren Varianten es da so gibt.
boom

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Schreib doch mal den Namen, wenn er dir wieder einfällt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Leute, trinkt niemals das Ur-Hell aus der Privatbrauerei Mager in Pottenstein. Das Bier schmeckt ungelogen nach vergorenen Sauerkirschen. Selten was ekelhafteres getrunken :Spuckrechts:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

@Supabock, deswegen auf Tags schauen. Die Künstler haben meist mehrere Tags, eben neben dem "Grundgenre" dann die Zweigvarianten. Dort dann halt mal in einen Titel reinhören, abwägen ob es der gesuchten Band entspricht und dann entweder per Radiofunktion die ähnlichen Künstler hören oder im Tag die Künstlerliste durchgehen und schauen ob beim Namen lesen vielleicht nicht doch der von der guten Frau genannte Name in den Sinn kommt. Sicher ist das zeitaufwendig, aber du kannst auch darauf hoffen, das jemand im Spammtisch rein zufällig anhand deiner Beschreibung (vor allem ohne Textstellen, Instrumentenbeschreibung usw.) den Bandnamen wie aus der Pistole geschossen nennen kann :D
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Is ja richtig. Danke!
boom

electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Das Wochenende rückt immer näher! und heute Abend "Sturmfrei" also gemütlich Zocken und 80er Jahre Actionfilme gucken :P
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Das kannst du nur, wenn du sturmfrei hast? Du Armer :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Suppression hat geschrieben:Leute, trinkt niemals das Ur-Hell aus der Privatbrauerei Mager in Pottenstein. Das Bier schmeckt ungelogen nach vergorenen Sauerkirschen. Selten was ekelhafteres getrunken :Spuckrechts:

arcobräu. Schmeckt wie Spülmittel und iwo hab ich mal ein Weißbier getrunken das schon von Haus aus wie Bananenweizen geschmeckt hat :/
Antworten