News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

BloodyShinobi hat geschrieben:Dashboard-Tour: Microsoft führt 12 Minuten lang durch das Xbox One Dashboard
http://www.youtube.com/watch?v=xhe6jV-APwM&hd=1#t=663
So langsam kann ich mich damit schon wieder anfreunden. Vom Konzept her wirkt es wieder sehr komfortabel und intuitiv. Nur das die "Disc" Kachel so weit weg ist, stört mich noch etwas.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:Dashboard-Tour: Microsoft führt 12 Minuten lang durch das Xbox One Dashboard
http://www.youtube.com/watch?v=xhe6jV-APwM&hd=1#t=663
So langsam kann ich mich damit schon wieder anfreunden. Vom Konzept her wirkt es wieder sehr komfortabel und intuitiv. Nur das die "Disc" Kachel so weit weg ist, stört mich noch etwas.
Ich finde es cool das man seine Kachelfarbe wählen kann und die Pins quasi als eigene Favoriten Seite gestalten kann.

Ansonsten ist das eine überragende Software die uns erwartet, mir gefällt das richtig gut. Alles schnell, intuitiv und nextgen. So muss das sein, Hut ab Microsoft.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wie hat sich hier letztens noch ein User darüber ausgelassen, man könne ohne den Day One Patch bei der PS4 kein Remote Play benutzen. Na ja, immerhin kann man ohne den Patch zumindest Spiele spielen. :lol:

http://www.engadget.com/2013/11/08/xbox ... e-details/

Xelyna hat geschrieben:Das ganze hat besonders in Familien unglaubliches Troll Potenzial xD....

Ich finde es schön wie es Funktioniert, aber ich kann mich Optisch damit einfach nicht anfreunden...das wirkt alles sehr...ernst, mir fehlt das Verspielte das Konsolen einfach an sich haben, man merkt ganz Deutlich das Microsoft das ganze wirklich als die Multimedia Box in jedes US Wohnzimmer bringen will...aber mich schreckt der look unglaublich ab.. wie wenn der ernst des Lebens mich jetzt bis in mein Konsolen Dashboard verfolgt...

Aber wenigstens kann man es noch von der Farbe anpassen
Mich persönlich würde diese Seriösität, wie du es ausdrückst nicht stören, eher die Kreativlosigkeit. Wirkt auf mich irgendwie belanglos.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Jedem, der ein wenig was im Kopf hat, dürfte seit der Ankündigung, dass man das DRM mit einem Day-One-Patch entfernt, klar gewesen sein, dass die One ohne diesen Patch nicht viel macht.

Übrigens ging es bei der Diskussion um den PS-Patch viel eher darum, dass einige Sonyboys MS und die One wegen des Patches noch stark kritisiert haben, bei der Nachricht von Sony dann aber Dinge wie "ist doch nicht so schlimm" schrieben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:Übrigens ging es bei der Diskussion um den PS-Patch viel eher darum, dass einige Sonyboys MS und die One wegen des Patches noch stark kritisiert haben, bei der Nachricht von Sony dann aber Dinge wie "ist doch nicht so schlimm" schrieben.
Sowie ich das wahrgenommen habe, kamen die Nachrichten, dass beide Konsolen einen Day 1 patch brauchen, zur gleichen Zeit.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

CryTharsis hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Übrigens ging es bei der Diskussion um den PS-Patch viel eher darum, dass einige Sonyboys MS und die One wegen des Patches noch stark kritisiert haben, bei der Nachricht von Sony dann aber Dinge wie "ist doch nicht so schlimm" schrieben.
Sowie ich das wahrgenommen habe, kamen die Nachrichten, dass beide Konsolen einen Day 1 patch brauchen, zur gleichen Zeit.
Bei der Xbox ist es seit Juni bekannt (seit der DRM-Kehrtwende).
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Diese Day One Patchgeschichte ist aber auch albern.
Ohne den Day One Patch der Xbox One kann man die Konsole garnicht nutzen und ohne den Day One Patch auf der PS4 hat man zwar eine Konsole die Spiele abspielen kann, aber viele der von Sony beworbenen Features sind nicht benutzbar.
Man kann ja nicht mal Bluerays schauen, wenn man den Day One Patch auf der PS4 nicht installiert.
Man kann sich also darauf einigen, dass beide Konsolen ohne Day One Patch sogut wie unbrauchbar sind.
Man kann auch aus allem ein Affentheater machen.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

CryTharsis hat geschrieben:Wie hat sich hier letztens noch ein User darüber ausgelassen, man könne ohne den Day One Patch bei der PS4 kein Remote Play benutzen. Na ja, immerhin kann man ohne den Patch zumindest Spiele spielen. :lol:

http://www.engadget.com/2013/11/08/xbox ... e-details/

Xelyna hat geschrieben:Das ganze hat besonders in Familien unglaubliches Troll Potenzial xD....

Ich finde es schön wie es Funktioniert, aber ich kann mich Optisch damit einfach nicht anfreunden...das wirkt alles sehr...ernst, mir fehlt das Verspielte das Konsolen einfach an sich haben, man merkt ganz Deutlich das Microsoft das ganze wirklich als die Multimedia Box in jedes US Wohnzimmer bringen will...aber mich schreckt der look unglaublich ab.. wie wenn der ernst des Lebens mich jetzt bis in mein Konsolen Dashboard verfolgt...

Aber wenigstens kann man es noch von der Farbe anpassen
Mich persönlich würde diese Seriösität, wie du es ausdrückst nicht stören, eher die Kreativlosigkeit. Wirkt auf mich irgendwie belanglos.
Dumm für mich. Ich werde exakt am Relase Day der PS4 in den Urlaub fahren, und wollte gemütlich auf meiner Berghütte ne Blu-Ray anschauen - jetzt geht garnix. Und wenn ich zurück komme, dann werde ich wieder realisieren dass ich mir kein Internet leisten kann und damit ist die schöne Konsole von Sony für mich absolut nutzlos. Und wenn ich ehrlich bin, dann finde ich dass Sony dafür in der Hölle brennen sollte.

:(
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:Dumm für mich. Ich werde exakt am Relase Day der PS4 in den Urlaub fahren, und wollte gemütlich auf meiner Berghütte ne Blu-Ray anschauen - jetzt geht garnix. Und wenn ich zurück komme, dann werde ich wieder realisieren dass ich mir kein Internet leisten kann und damit ist die schöne Konsole von Sony für mich absolut nutzlos. Und wenn ich ehrlich bin, dann finde ich dass Sony dafür in der Hölle brennen sollte.
Na wie gut, dass du mit deiner XO dann weder Blue Ray schauen noch spielen kannst. :lol:
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:Dumm für mich. Ich werde exakt am Relase Day der PS4 in den Urlaub fahren, und wollte gemütlich auf meiner Berghütte ne Blu-Ray anschauen - jetzt geht garnix. Und wenn ich zurück komme, dann werde ich wieder realisieren dass ich mir kein Internet leisten kann und damit ist die schöne Konsole von Sony für mich absolut nutzlos. Und wenn ich ehrlich bin, dann finde ich dass Sony dafür in der Hölle brennen sollte.
Na wie gut, dass du mit deiner XO dann weder Blue Ray schauen noch spielen kannst. :lol:
Viel Spaß mit dem 500€ Briefbeschwerer. :lol:
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Albert Penello @albertpenello
Folgen
I was wrong about Music on XboxOne: You get 15 free song plays then need Music Pass for ad-free streaming. No ad-supported streaming. Sorry!

6:17 PM - 6 Nov 2013

:/
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

http://www.dualshockers.com/2013/11/09/ ... by-target/
Eine kleine Übersicht über die Konsole unter anderem Lautstärke, Ladezeiten etc.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Hier der Neogafthread über den Typen der den Xbone früher bekommen hat.
Mit vielen Bildern und so.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=711880

Und heilige Scheiße CoD Ghosts sieht aber scheiße aus, da helfen auch die 1080p auf der PS4 nicht. :lol:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bullets4Free hat geschrieben:
Viel Spaß mit dem 500€ Briefbeschwerer. :lol:
Dass man im Laden im Endeffekt ein Produkt kauft, dass ohne ein Update in keinster Weise funktionsfähig ist, finde ich schon ziemlich krass.

Es gibt sicherlich viele Leute, die sich nicht im Vorfeld mit der Konsole auseinandergesetzt haben und erstmal ziemlich verwundert dreinschauen werden, wenn sie die Konsole zum ersten Mal booten.

Bei der PS4 ist die Situation sicherlich auch nicht optimal, aber immerhin beherrscht sie ohne Update die wesentliche Funktion von Konsolen: das Abspielen von Spielen.

Letztlich für die Meisten irrelevant, aber den Gedanken ein komplett oder zum Teil funktionsuntüchtiges Gerät anzubieten wäre vor wenigen Jahren wohl noch undenkbar gewesen.
Antworten