Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

Wizz hat geschrieben:Hmm Sonic Lost World war bei uns gestern schon praktisch überall erhältlich!
Hab es mir aber noch nicht mitgenommen... will erstmal abwarten ob die Reviews der 3DS Version diesmal etwas überzeugender ausfallen. =/
Jemand von euch schon erste Eindrücke gesammelt oder zumindest einen festen Kaufentschluss?
ich hab die 3ds demo gespielt vor ner woche, hatte ich sogar geschrieben glaub ich
war ziemlich spaßig und technisch beeindruckend. steuerung kam mir etwas "floaty" vor. war im turbomodus schwer zu steuern, etwas.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Stimmt du hattest es kurz angeschnitten!
Ich hoffe sie bringen die Demo auch noch zu uns, das wäre sehr hilfreich für mich.
Diese Woche wurde ja leider nix draus...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

scheint als wäre batman blackgate ziemlich abgestraft worden... kurz, leicht, und schwächer als das ohnehin schon schwache mirror of fate...

hatte irgendjemand vor sich das zu holen?
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich persönlich nicht, nein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Jetzt hab ich zum ersten Mal erst VVVVVV am PC gespielt und....ich hasse es.
So eine Scheiße, ich dachte das ist kult wie einige andere Indie-Plattformer.

Aber die Steuerung ist so schwammig, dass ich das gar nicht auf die Reihe bekomme...gut, es liegt also sicher auch an meinem Unvermögen. Jedoch ist da soviel Trial and Error dabei, dass es zum Kotzen ist. Super Meat Boy war auch eigen von der Steuerung aber die bekam man sehr gut in den Griff. Hier wechselt man im Fall den Bildschirm und muss dann rechtzeitig reagieren wenn das Bild wieder kommt. Finde ich scheiße.
Die Musik ist auch grausam, naja aber egal.

Meine Frage: ist das am 3DS besser zu steuern oder quasi ne 1:1 Umsetzung. Weil so an sich gefällt mir diese Gravity Spielerei eigentlich. Wenn es sich eben vernünftig kontrollieren ließe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Schwammig Oo ... WTF ... hast du auch wirklich die aktuelle C++ Version? (2.0) (die erste version lief in Java und hatte wirklich Performance-Probleme die auch in einer manchmal merkwürdigen Steuerung endeten -_-)

Da ist eigentlich nichts schwammig. Die steuerung ist Crsip und direkt, wenn es nicht irgend welche Technischen Probleme gibt)

Und das mit der Musik hab ich jetzt mal überhört ... (gehört sie doch zu meinen zweit liebsten Chiptunes nach Bit Trip runner :P)

die 3DS-Version ist ne mehr oder weniger 1:1 umsetzung der 2.0er Version fürn PC.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ich komme gleich rum und gebe dir Hiebe, verehrter Chibi :P

Das Spiel war so unendlich geil, als ich es in der Vorlesung und Mittagspause in der Mensa spielte, dass ich mehrere Zuschauer hatte :D
Die Steuerung empfand ich wie Levi auch als sehr direkt und mit den Bildschirmwechseln hatte ich nur an wenigen Stellen wirklich Probleme.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich schaff das echt nicht einzuschätzen wie lange ich nach rechts drücken muss damit ich eine Plattform an einer bestimmten Stelle erreiche. Man hat das Gefühl man zieht das Männchen nach, da es keine Sprungphysik gibt. Liegt mir überhaupt nicht.
Irgendwie wie Arkanoid früher, wo man die Plattform so hin und her zog, da war ich auch nie so gut wenn die Bälle schon sehr schnell wurden.

Ich bin zb an der Stelle mit den Bildschirmwechseln bei ca. 3:41 in dem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=WhI7DiRpVd0

über 20 mal gescheitert. Das Bonusitem ein Stück davor (ist nicht im Video) konnte ich gar nicht holen. Hab es x mal probiert - nicht geschafft. Bald danach habe ich es gelassen, weil ich gemerkt habe - das wird nix mit mir und dem Spiel.

Ich denke es ist die neuere Version (C++). Ist auf Steam und war in nem Humble Bundle.
chosen pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chosen pessimist »

Moin Moin,

als bekennendes Zelda-Kind der ersten Stunde ist für mich am 22.11. der Tag gekommen, an dem ich nicht mehr auf einen 3DS in meinem Leben verzichten kann.

Und jetzt stellen sich mir noch ein paar Fragen...

Meine Lebensabschnittsgefährtin besitzt einen DSi. Nun wäre es ja ganz witzig, wenn wir Multiplayer-Perlen wie z.B. Mariokart (das Alte für DS, nicht 7) gemeinsam mit beiden Geräten spielen könnten. Ist das möglich? Sind 3DS und DSi für Multiplayer kompatibel, solange es sich um DSi-Spiele handelt?

Und wenn das so ist: Reicht mir eine Spielkarte? Oder brauche ich das Spiel dann zweimal? Und brauch ich noch irgendein Kabel, wie zu GameBoy-Zeiten oder funken die Dinger?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja das ist möglich
es kommt auf das spiel an ob eine reicht. meistens ist das der fall. derjenige der keine hat muss im DS menü auf download spiel gehen. läuft alles kabellos.
Bild
chosen pessimist
Persönliche Nachricht:

Das hilft mir weiter, vielen Dank.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mario kart ds unterstützt download play, also spielen mit nur einem modul. allerdings sind die optionen dann etwas beschränkt

die bessere frage die du (dir) stellen solltest ist "3ds, xl oder 2ds" ;)
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Als Zelda-Fan kommt ja eigentlich nur der goldene XL aus dem Bundle in Frage :-P
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Der wäre auf jeden Fall eine gute Wahl.

Zum Download-Multiplayer würde ich noch ergänzen wollen, dass die eingeschränkten Optionen, von denen E-G sprach, sich u.a. darin zeigen, dass man als "Mitspieler" u. a. nicht die Charakterfigur wählen kann, die wird einem einfach zugewiesen. Mit zwei Modulen macht es schon deutlich mehr Spaß, wie ich finde. Aber immerhin kann man es spielen, das ist also schon okay. Und dann kann ja jeder selbst entscheiden, ob einem das in der Form reicht oder man doch upgraden will.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
chosen pessimist
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:die bessere frage die du (dir) stellen solltest ist "3ds, xl oder 2ds" ;)
Die Frage habe ich mir natürlich als allererstes gestellt, mit dem Ergebnis, dass mir die XL-Variante am ehesten zusagt und den Aufpreis wert ist.

Es würde ja nicht bei "Einmal-Zelda-durchspielen" bleiben:

Tales of the Abyss, Bravely Default, Fire Emblem, Ocarina of Time..... da gibt es ja Einiges an Futter für den 3DS, und meine Augen sind wirklich nicht mehr die besten :wink:

Nur mal interessehalber: Zu welchem Ergebis würdest du kommen, wenn du dir diese Frage stellen müsstest?
Antworten