Hi Leute,
Habe durch PS+ Metal Gear Rising kostenlos erhalten.
Nun habe ich mir einen US Account zugelegt und sehe: Den DLC, den es in Deutschland für 7 bzw. 10 Euro gibt, gibt es dort kostenlos. Nun habe ich die in der Downloadschleife und wollte euch fragen: Funktionieren US-DLCs mit Downloads aus dem deutschen PSN Store? Schließlich haben die ja kein BLES-Code oder ähnliches. Oder täusche ich mich da?
LG
US DLC mit Downloads aus Dt. Store
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
US DLC mit Downloads aus Dt. Store
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
-
- Persönliche Nachricht:
Re: US DLC mit Downloads aus Dt. Store
Die gleiche Frage wollte ich auch stellen.
Ich habe eine zu lahme Leitung um das selbst auszuprobieren.
Edit: sieht nicht gut aus:
http://community.eu.playstation.com/t5/ ... p/13996043
Ich habe eine zu lahme Leitung um das selbst auszuprobieren.
Edit: sieht nicht gut aus:
http://community.eu.playstation.com/t5/ ... p/13996043
Normalerweise sind die DLC auf bestimmte Discs (bzw Versionen) hardgecodet. Das heißt solange euer Spiel nicht aus den USA kommt, funktionieren damit auch keine USA-DLCs.
Genauso andersrum, wenn man gerne importiert - dann muss man sichmeist im Ursprungsland-Store nach DLCs umschauen und die auch da kaufen.
Hängt aber auch immer von Publisher/Entwickler ab, was wie verdrahtet ist. Meistens ist's aber ziemlich eingeschränkt.
Genauso andersrum, wenn man gerne importiert - dann muss man sichmeist im Ursprungsland-Store nach DLCs umschauen und die auch da kaufen.
Hängt aber auch immer von Publisher/Entwickler ab, was wie verdrahtet ist. Meistens ist's aber ziemlich eingeschränkt.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Habe zu dem Thema schon einiges recherchiert, aber zu "Download-Spielen" (Natürlich legal, durch PS+) habe ich nichts entdeckt. Ich habe die DLCs heute fertig geladen und werde es mal ausprobieren. Wenn es funktioniert, habe ich ganze 17,00€ gespart
Und, klappts?
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Kann sein, dass man die Inhalte erst nach dem Durchspielen freischaltet, aber aktuell habe ich noch nichts im Spiel finden können (bin noch nicht durch).