PlayStation 4: Yoshida über Gebraucht- & Indie-Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yoshida über Gebraucht- & Indie-Spiele

Beitrag von Xris »

Was das Problem ist? In meinen Augen seit ihr unglaublich naiv. Ihr werdet DRM bekommen. Was auf dem PC die bösen Raubkopierer sind, sind auf Konsolen die Gebrauchtkäufer.
Und ich kann mir nicht vorstellen das Publisher damit bis zur Next Gen warten. Weder Sony noch MS haben DRM für die Zukunft und für die Next Gen ausgelossen. Immerhin hat sich Sony daran gehalten die Onlinekomponente von PSN auf der PS3 nicht mit mtl. Gebühren zu belegen. Aber ein solches Versprechen bezgl. der PS4 und DRM besteht nicht.

@MS Jünger
Lest ihr eure Posts eigl.? Oder gehe ich richtig in der Annahmen das ihr euch derart mit einem Gegenstand identifiziert, das ihr euch bei jeder negativen News darüber persönlich angegriffen fühlt?
[NTAH] sepulnation86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [NTAH] sepulnation86 »

schon komisch wie sich jetzt auf einmal jeder als experte von solchen sachen äußert ;) trotzdem wird keine sau die nutzerbedingungen jemals durchlesen, runterscrollen, auf X drücken, um sie schließlich niemals wieder sehen zu müssen!
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Äh. In den Nutzungsbedingungen steht ich darfs nicht und Yoshiirgendwas sagt ich darfs?

Tja hm. Was gilt denn da jetzt wenns hart auf hart kommt?

"Wir werden es erstmal kulant tolerieren obwohl wir es nach unseren eigenen Regeln verbieten" ist für mich nicht mal ansatzweise das selbe wie "Wir erlauben ihnen explizit das zu tun".

Also für mich grenzt das an Betrug. Sorry. :/ Und zwar gerade weil Sony so penetrant und explizit auf dem DRM-Gedöns von MS rumgehackt hat.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Konsole kaufen dann knacken und alles brennen und stinken Finger zeigen an alle Puplischer usw ...anderes haben sie nicht verdient...... Rogero, Habib und Reback sei dank!!!!

Metallica past wie die faust ins auge.....fight fire with fire.... :twisted:

....so jetzt bin wieder ruhig :D

MFG
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Duugu hat geschrieben:Äh. In den Nutzungsbedingungen steht ich darfs nicht und Yoshiirgendwas sagt ich darfs?
Wo steht, dass du es nicht darfst? :roll:
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Eigentlich würde ich ja sagen "Informiert euch, was ihr da eigentlich kauft, und kauft nur das, was euch gefällt!" - mein Standardkommentar zu jammernden Konsumenten, die nicht einsehen, dass Umsatzentzug in der heutigen Zeit der einzige Weg ist, irgendetwas zu bewegen, wenn auch nicht als Einzelner, sondern nur in der Masse.

Leider kann man das bei Computerspielen heutzutage kaum noch guten Gewissens sagen, denn Accountbindung, Akitvierungslimits und Weiterverkaufsverbote sind mittlerweile - und in Zukunft wohl auch bei den Konsolen - so stark verbreitet, dass man da sein Hobby auch gleich komplett an den Nagel hängen könnte. Ich bin ja normalerweise der letzte, der nach dem Staat schreit, aber so lange da keine - idealerweise international einheitlichen - gesetzlichen Normen geschaffen werden, wie mit digitalen Gütern (auch Filmen und Musik, bei denen der Wiederverkauf physischer Datenträger interessanterweise überhaupt kein Thema ist) generell in dieser Hinsicht zu verfahren ist, wird das alles nur noch schlimmer werden, oder seid ihr da optimistischer?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Unglückliches Timing für diese Änderung. Die Spielerschaft ist recht empfindlich was diese Sachen angeht. Besser wäre vielleicht noch vor der Enthüllung der PS4 den Abschnitt zu ändern um dann genügend Zeit zu haben, die Wellen zu beruhigen. So wird jetzt nur Staub aufgewirbelt. Was wir allerdings zu Gesicht bekommen, wenn sich der Staub gelegt hat, könnte eine böse Überraschung bergen...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Chris Dee hat geschrieben:Eigentlich würde ich ja sagen "Informiert euch, was ihr da eigentlich kauft, und kauft nur das, was euch gefällt!" - mein Standardkommentar zu jammernden Konsumenten, die nicht einsehen, dass Umsatzentzug in der heutigen Zeit der einzige Weg ist, irgendetwas zu bewegen, wenn auch nicht als Einzelner, sondern nur in der Masse.

Leider kann man das bei Computerspielen heutzutage kaum noch guten Gewissens sagen, denn Accountbindung, Akitvierungslimits und Weiterverkaufsverbote sind mittlerweile - und in Zukunft wohl auch bei den Konsolen - so stark verbreitet, dass man da sein Hobby auch gleich komplett an den Nagel hängen könnte. Ich bin ja normalerweise der letzte, der nach dem Staat schreit, aber so lange da keine - idealerweise international einheitlichen - gesetzlichen Normen geschaffen werden, wie mit digitalen Gütern (auch Filmen und Musik, bei denen der Wiederverkauf physischer Datenträger interessanterweise überhaupt kein Thema ist) generell in dieser Hinsicht zu verfahren ist, wird das alles nur noch schlimmer
werden, oder seid ihr da optimistischer?
Nö. geht aber auch aus meinem Post hervor
Bild
Bild
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Machen wir uns nix vor, irgendwann werden wir DRM sowieso auf allen Konsolen sehen.
Davon ist leider auszugehen.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:Machen wir uns nix vor, irgendwann werden wir DRM sowieso auf allen Konsolen sehen.
Dann gibts für mich schlicht keine neue Generation und fertig
Bild
Bild
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Thefender hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Machen wir uns nix vor, irgendwann werden wir DRM sowieso auf allen Konsolen sehen.
Was auch die absolut richtige und logische Konsequenz ist.

Aber: die nächsten 10 Jahre werden lang. Und was machen wir, wenn dieses "ich verbinde Spiel XYZ (unter Zwang) mit Origin, Steam, bla. bla." weiter zunimmt?
Ist im Prinzip nichts anderes.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben:
Was auch die absolut richtige und logische Konsequenz ist.

Aber: die nächsten 10 Jahre werden lang. Und was machen wir, wenn dieses "ich verbinde Spiel XYZ (unter Zwang) mit Origin, Steam, bla. bla." weiter zunimmt?
Ist im Prinzip nichts anderes.
Nichts, dann zock ich entweder mit meinen alten Konsolen weiter ader garnicht aber ich bin einfach nicht gewillt, mich in so eine Gängelung einzufügen.
Bild
Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Du schreibst das so, als würde es derzeit kein digitales Rechtemanagement auf Konsolen geben. Verwirrend.
Springmaus2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Springmaus2006 »

Da mach ich mir (noch) keine Sorgen...bekanntlich wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.
In einem Jahr können wir immer noch jammern (also zumindest die,die nicht jeden Scheiss sofort vorbestellen,und mit dem Kauf der Next Gen noch warten können ^^)
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Traue nie einem Asiaten!
Antworten