News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Evil Dead hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Ganz ehrlich:MS bringt eine Konsole auf den Markt, die technisch zu kaum mehr im Stande ist als die aktuelle gen
Wenn das so ist wäre es ja betrug.

Sarkasmus halt. Darf ruhig unkommentiert bleiben.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Pennywise hat geschrieben:Extra für Ölking.
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... ne-and-ps4
warum ärgerst du mich denn immer? Ich nenne dich ja auch nicht Pennerwise!

@bullet: sehe das genau wie du. Mit der currentgen kann ich nichts mehr anfangen. Ich freue mich auf die neue Technik. Und einen optischen spring gibt es. Wer etwas anderes behauptet der erzählt leider Quatsch.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Extra für Ölking.
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... ne-and-ps4
warum ärgerst du mich denn immer? Ich nenne dich ja auch nicht Pennerwise!

@bullet: sehe das genau wie du. Mit der currentgen kann ich nichts mehr anfangen. Ich freue mich auf die neue Technik. Und einen optischen spring gibt es. Wer etwas anderes behauptet der erzählt leider Quatsch.

Schaue dir Ryse und Dead Rising 3 an und nehme die Fanboybrille ab, betrachte es ganz nüchtern: zwei Xbox 360 Titel, etwas aufgehübscht. That`s it! :wink: Nicht mal Full HD bei maximal 30 frames.... :? Damit möchte ich natürlich in keinster Weise deren (falls vorhanden) spielerische Vorzüge runterspielen.
Forza wird wahrscheinlich ziemlich cool aussehen, das bis dato bestaussehendste Rennspiel aller Zeiten werden, vermute ich.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich freue mich auch auf die neuen Konsolen. Kann meine 360 auch nicht mehr sehen.
Gib den Konsolen doch erstmal Zeit. Am Anfang habe ich auch so gedacht, aber dann denkt man mal an Kameo zurück und heute schaut man sich mal AC4 an und man sieht was möglich ist. Einfach mal warten bis die Entwickler mit den Konsolen klar kommen und die Treiber optimiert sind ;)
Bild
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Die meisten ersten PS3/360 Titel sahen auch aus wie PS2 Xbox Titel. Selbst tief in der Gen gab es Titel die genial waren, aber optisch wie PS2 Titel ausahen. Als Beispiel das megageniale Alpha Protokoll.

Daher...abwarten.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Was nützt einem tolle Grafik wenn die Spiele entweder nur aufwärmte Fortsetzungen sind, die sich kaum weiterentwickelt haben, oder spielerisch komplett versagen. Bis dato ist Dead Rising 3 das Einzige, was mich an einer neuen Konsole reizt und das auch nur weil ich absoluter Fan der Reihe bin.

Elder Scrolls Online wäre ein weiterer Grund gewesen, aber das hat sich ja dank des Abo Modells eh wieder erledigt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wer sagt Ryse oder Forza seien nur etwas aufgehübschte Titel, auch der hat keine Ahnung. Die engines, auch die eher mau optimierte von DR 3, könnten so nichtmal ansatzweise auf der Currentgen laufen. Das hat nichts mit Fanboybrille zu tun sondern ihr erzählt schlichtweg Bullshit vom allerfeinsten.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mag sein, dass das von der technischen Seite stimmt aber man sieht einfach nur Unterschiede wenn man auf Details achtet.

Installiere zwei gleiche Settings in nem Saturn etc., einmal mit Current Gen Konsolen und einmal mit Next Gen Dingern und spiel auf dem einen Last of Us oder God of War Ascension ab und am anderen Ryse und Dead Rising 3.
Der 0815 Spieler wird sich schwertun da eindeutige Unterschiede zu erkennen.

Ich persönlich finde nur das Killzone Shadow Falls und Forza 5 wirklich gut aussehen aber die interessieren mich sonst nicht.

Das wird sich bessern mit der Zeit aber der Sprung beim letzten Generationswechsel war größer imho.
Aufgehübscht trifft es ganz gut. Alles andere ist Erbsenzählerei.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Die engines, auch die eher mau optimierte von DR 3, könnten so nichtmal ansatzweise auf der Currentgen laufen.
Das ist eben falsch. Beide Titel wurde für die Xbox 360 konzipiert. Das kann man auch überall nachlesen. Ryse wurde bspw. als Xbox 360 kinect only Titel angegangen.
Um die beiden Titel auf der XO zu releasen, musste man sie grafisch natürlich gehörig aufbohren. Leider ist man dann an der Hardware gescheitert und irgendwo auf halber Strecke hängen geblieben.
Wir sprechen hier von den Retail Versionen, nicht von denen die du, alking, auf irgendeiner Messe angespielt hast, wo sie noch in Full HD und was weiß ich alles liefen und technisch noch nicht so arg beschnitten waren.
Forza habe ich nicht dazugezählt. Dieses wird wohl grafisch so ein richtiges next gen Spiel.

Dahingehend machen sich weder Sony noch MS Freunde, da sie in jeweils bestimmter Hinsicht veraltete Exclusives zum Launch auf die Verkäufer loslassen, wobei die wirkliche Gen bereits mit The Last of Us begonnen hat und der nächste Schritt mit Beyond: Two Souls geleistet wurde.
Letzteres kann es grafisch locker mit einem Ryse oder DR3 aufnehmen.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Die Messe Versionen oder Xbox Tour versionen sollten aber imho schlechter aussehen als das Endprodukt ;) (so isses ja z.B. bei Ryse)
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ryse sieht aber im Endprodukt schlechter aus, bei dem was da alles kastriert wurde. :wink:
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Das Endprodukt von Ryse sieht imho um einiges besser aus, auf den ganzen Vergleichsscreens etc... aber sowas von VIEL besser, das der Schritt einfach nur zu begrüßen war, die Rüstung sieht wesentlich natürlicher aus, die Gesichtszüge kommen besser raus etc.
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wolflord hat geschrieben:Das Endprodukt von Ryse sieht imho um einiges besser aus, auf den ganzen Vergleichsscreens etc... aber sowas von VIEL besser, das der Schritt einfach nur zu begrüßen war, die Rüstung sieht wesentlich natürlicher aus, die Gesichtszüge kommen besser raus etc.
die verminderung der polygonzahl und die 900p waren nicht nötig um das spiel "besser" aussehen zu lassen, die xbox one bringt einfach nicht die zunächst kalkulierte leistung.

das spiel mag in deinen augen "besser" aussehen weil nun mit shadern getrickst wurde bis der arzt kommt, nur hinkt dieser vergleich solange, bis du mir ein screenshot einer 1080p version, mit der ursprünglich angesetzten polygonzahl UND den aktuellen shadern präsentierst.

aber glaub mal, du würdest nicht wieder zurück auf 900p wollen. ;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Dass es dir besser gefällt, ändert nichts daran, dass es technisch deutlich schwächer ist. Was man so alles mit veränderten Shadern erreichen kann, wissen wir ja schließlich. Und das ist eben genau das, was man in dieser Gen, besonders gegen Ende, die ganze Zeit gemacht hat.

Hier ein interessanter Artikel über die Leistung der XO:

http://www.golem.de/news/xbox-one-die-v ... 02646.html

Edit: leifman war schneller.
Antworten