Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Beta

Beitrag von Alking »

Thommy741 hat geschrieben:Bin ich der Einige, bei dem sich der Hype seit der Beta irgendwie komplett in Luft aufgelöst hat? :/
Fand die Beta echt sehr mau... seitdem ist bei mir der Hype total weg. Ober der nochmal wieder kommt? Ich weiß nicht, es könnte durchaus sein dass der reiz nach ds1 weg ist, denn die Beta fühlte sich wie ein Aufguss an :(
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich behalte extra für ds2 die 360 hier. Aber wie gesagt, die Beta war jetzt nicht so cool muss ich ehrlich sagen.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Ich habe den Netzwerk Test heute Morgen (zum ersten Mal) gespielt und bin der Meinung, dass Multiplayer für diese frühe Entwicklungsphase sehr gut funktioniert hat.
Ich hatte weder Lags und die Summons haben auch gut funktioniert. Sehr schön ist, dass angezeigt wird aus welchem Grund eine Verbindung fehlgeschlagen ist. Was meiner Meinung nach noch etwas zu lange gedauert hat ist die Ladezeit beim Beschwören, aber dies kann man sicherlich noch optimieren.

Ansonsten fühlt sich das Gameplay wie Dark Souls an. Da die Engine komplett neu ist gibt es aber noch einiges zu optimieren, aber die Richtung stimmt definitiv. (Es ging, bei diesem Netzwerk Test, ja eigentlich gar nicht ums Gameplay, es ist schliesslich keine Beta)
Zwei Dinge möchte ich trotzdem kurz erwähnen:
- Man kann Leitern schnell hoch klettern :) (Kreis-Taste)
- Ein Charakter mit niedriger "Agility" ist schwerfällig. Das hat überhaupt nichts mit Input-Delay zu tun (über das hier mehrere Seiten geheult wurde). Es ist einfach so, dass praktisch jede Aktion "Stamina" benötigt und man dadurch auch nicht mehr so schnell seine Waffe oder zwischen Zwei- und einhändig wechseln kann und die "Recovery Phase" nach einem Angriff dauert auch länger als in DkS1. Dies bedeutet, dass man für einen flinken Charakter sowohl Punkte in "Agility" und in "Endurance" investieren muss und dann hat man immer noch niedrige HP, Equipment Burden und Damage. Low-Level Builds sind also weit nicht mehr so effektiv wie in Dark Souls, was gut ist.

Aber wie gesagt, es wird sich noch vieles ändern. Ich habe schon einmal im diesen Thread erwähnt, dass sich zwischen der Gamescom Demo (August) und dem Release (September) auch noch einiges an DkS1 geändert hat.

Also ich freue mich drauf. Ob es so genial wie Dark Souls wird weiss ich nicht aber das ist mir eigentlich auch egal. Ich habe nämlich noch immer nicht genug von Teil 1...
Never the less: Is it march yet? :Hüpf:
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Thommy741 hat geschrieben:Bin ich der Einige, bei dem sich der Hype seit der Beta irgendwie komplett in Luft aufgelöst hat? :/
Deswegen wollte ich keine Beta spielen.
Die Gefahr das sie etwas testen und man es in den falschen Hals bekommt ist groß, daher lasse ich mich lieber mit der Final Version überraschen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

r3zn1k hat geschrieben:Ich habe den Netzwerk Test heute Morgen (zum ersten Mal) gespielt und bin der Meinung, dass Multiplayer für diese frühe Entwicklungsphase sehr gut funktioniert hat.
Ich hatte weder Lags und die Summons haben auch gut funktioniert. Sehr schön ist, dass angezeigt wird aus welchem Grund eine Verbindung fehlgeschlagen ist. Was meiner Meinung nach noch etwas zu lange gedauert hat ist die Ladezeit beim Beschwören, aber dies kann man sicherlich noch optimieren.

Ansonsten fühlt sich das Gameplay wie Dark Souls an. Da die Engine komplett neu ist gibt es aber noch einiges zu optimieren, aber die Richtung stimmt definitiv. (Es ging, bei diesem Netzwerk Test, ja eigentlich gar nicht ums Gameplay, es ist schliesslich keine Beta)
Zwei Dinge möchte ich trotzdem kurz erwähnen:
- Man kann Leitern schnell hoch klettern :) (Kreis-Taste)
- Ein Charakter mit niedriger "Agility" ist schwerfällig. Das hat überhaupt nichts mit Input-Delay zu tun (über das hier mehrere Seiten geheult wurde). Es ist einfach so, dass praktisch jede Aktion "Stamina" benötigt und man dadurch auch nicht mehr so schnell seine Waffe oder zwischen Zwei- und einhändig wechseln kann und die "Recovery Phase" nach einem Angriff dauert auch länger als in DkS1. Dies bedeutet, dass man für einen flinken Charakter sowohl Punkte in "Agility" und in "Endurance" investieren muss und dann hat man immer noch niedrige HP, Equipment Burden und Damage. Low-Level Builds sind also weit nicht mehr so effektiv wie in Dark Souls, was gut ist.

Aber wie gesagt, es wird sich noch vieles ändern. Ich habe schon einmal im diesen Thread erwähnt, dass sich zwischen der Gamescom Demo (August) und dem Release (September) auch noch einiges an DkS1 geändert hat.

Also ich freue mich drauf. Ob es so genial wie Dark Souls wird weiss ich nicht aber das ist mir eigentlich auch egal. Ich habe nämlich noch immer nicht genug von Teil 1...
Never the less: Is it march yet? :Hüpf:
danke mal neben dem ganzen mimi mimi mimi was angenehmes zu lesen. ;)

Also muss ich beim Skillen nun mehr mein Hirn verwenden? ö.ö
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Nicht viel mehr als bei Dark Souls 1.
Interessant wäre hier zu wissen welches level man ungefähr nach einem Durchlauf hat.Wenn man das wüsste könnte man sich eher darüber gedanken machen wie man skillen will.

Nach dem Netzwerk-Test Abschnitt hatte man wenn man alles erkundet hat ungefähr ein lvl zwischen 40-50.
Angefangen hat man mit 23-27.Man hat also nach einem verhältnismäßig kleinem Gebiet sein level verdoppelt.
Wenn das in der finalen Fassung ähnlich aussieht, kann es gut sein das man nach einem Durchlauf ein viel höheres level als bei Dark Souls 1 hatte und es dann vllt gar kein Problem ist Equipment-burden und Agility mit zu skillen ohne irgendwo anderes große Einschnitte zu machen.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

The Flower Maiden hat geschrieben:Also muss ich beim Skillen nun mehr mein Hirn verwenden? ö.ö
Naja mit SL200 hat man wahrscheinlich eh wieder ne eierlegende Wollmilchsau xD

Ich werd mich wahrscheinlich einschränken müssen. Hab sonst immer Chars mit STR gebaut die noch schnell rollen können, die Kombo wird vielleicht im euen Teil schwieriger. Da wird's dann wohl eher Endurance/STR und viel Poise. Kommt natürlich auch wieder auf die Bosse an.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Damit mich keiner falsch versteht: Mit "der Hype ist weg bei mir" meine ich, dass ich das Spiel jetzt kritischer betrachte als davor. Viele der Aussagen des Regisseurs (z.B. die zur Steuerung) lassen mich echt frösteln. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Spiel nicht kaufe liegt bei unter 5% und im Endeffekt werde ich mich dann doch einarbeiten wollen aber es gibt wirklich Punkte wie "... dass die Steuerung nicht immer das macht, was der Spieler will...", die mich wirklich fragen lassen, wie man zu so einer bescheuerte Aussage kommt. Im Besten Fall kann ich nur hoffen, dass der Regisseur sich schonmal im Vorfeld dafür entschuldigt, dass man eventuell mit der Engine nicht richtig umgehen kann. Nach dem Motto "Jetzt verkaufen wir alle unsere Versäumnisse und Fehler als Features".
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Übertreibt ihr alle nicht etwas? Es ist nur eine Netzwerk Beta, das "aktuelle" Spiel ist schon wesentlich weiter. Wartet einfach mal den März 2014 ab, ich bin mich sicher sie werden es nicht verbocken :)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Dankex.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

@thommy: das mit der Steuerung ist eh murks. Ich habe bei meinem probezocken keine Probleme mit falschen bzw nicht umgesetzten eingaben gehabt. Also das passt schon alles.

mich hat nur das gezeigte level eher ab getörnt und ich fand es kamen stellen weise zuviele Gegner auf einen zu.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Alking hat geschrieben:
mich hat nur das gezeigte level eher ab getörnt und ich fand es kamen stellen weise zuviele Gegner auf einen zu.
War ja auch Teil des Netzwerk Testes. Mehr Gegner + Online Features + Rote Online Phantome.
Der Test war keine Singleplayer Beta.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mhm also auch die Gegneranzahl war nicht so für die finale Version gewollt?

Dann habe ich das wohl mit dem Netzwerktest nicht richtig verstanden. Ich dachte das was man spielt soll schon mal so aussehen und im rahmen der Beta testet man wie die Server so laufen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mind. 2 neue Videos:
http://www.playm.de/2013/11/dark-souls- ... el-123976/

Wollte mir zwar selber keine Bossfights ansehen,aber wie das manchmal so ist...mal kurz reingelauert. :mrgreen:
Jedenfalls optisch deutlich ansprechender als dieser ständige triste Wald ,den man bisher immer in den Beta-Test-Videos gesehen hat.Vorfreude wieder etwas gestiegen.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

CL4P-TP hat geschrieben: Jedenfalls optisch deutlich ansprechender als dieser ständige triste Wald ,den man bisher immer in den Beta-Test-Videos gesehen hat.Vorfreude wieder etwas gestiegen.
Naja gut also was die Umgebung angeht mache ich mir eigentlich keine Sorgen: Demon's und Dark Souls hatten beide mehr als genug Abwechslung drin, wenn es um Level Design ging. Der Netzwerktest hat ja mehr oder weniger 1 bzw. 2(?) triste Gebiete umfasst, die aber nichts über den Rest der ganzen Weltkarte aussagen (wer sich die Concept Arts und andere Videos von vor dem Test angeguckt hat weiß, dass es deutlich andere Settings gibt).

Meine Bedenken rühren einzig und alleine von der Steuerung und bevor ich da nicht mit Sicherheit weiß, dass der Regisseur bull*hit gelabert hat weiß ich nicht, wie sehr ich mich auf den Titel freuen kann. Das EINZIGE, wo die Souls Reihe bisher fast perfekt war, war vom Gameplay und der Steuerung.
Antworten