Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Captain Mumpitz »

Call of Duty: Ghosts

Du meine Fresse, ist das schlecht 8O
Also eins von Vorneweg: ich bin kein CoD-Hater und bin durchaus der Meinung, dass die Serie ihre Daseinsberechtigung hat. Die ersten paar Teile waren wirklich cool und ich hab bis und mit "World at war" sämtliche Teile sehr gerne gespielt, vor allem wegen ihrer Inszenierung. Dass die Titel danach ihren Reiz etwas verloren haben ist weitaus bekannt, bloss der Multiplayer konnte sich bislang noch behaupten.
Bevor ich nun also erneut Geld dafür ausgebe, habe ich heute einem Kumpel über die Schulter gesehen und auch ab und zu selbst gespielt. Zum Glück bin ich so verfahren, denn in meinen Augen ist das wirklich nur schlecht... Eigentlich weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll...

- Die Performance ist nicht wirklich gut. Trotz potentem Quadcore, GTX680, 16GB Ram und der Installation auf der SSD hatte das Spiel merkliche Mikroruckler. Fraps indes hat 50-60fps und mehr angezeigt. Dabei spielte es nichtmal eine Rolle, ob wir auf maximalen oder minimalen Settings gespielt haben. Während den Videos konnte man es noch auf den Ladevorgang zurückführen, während der Level wars dann allerdings merkwürdig und vor allem störend. Zudem trat ab und an seltsames Tearing auf, indem sich für den Bruchteil einer Sekunde einfach eine gerade, weisse Linie quer durch den Bildschirm zog...

- Grafisch weiss ich nicht, wie man das für die "Next-Gen" verkaufen will. Minimale Verbesserungen seit Black Ops 2, Texturen an manchen, nicht ganz offensichtlichen Stellen richtig traurig. Gesichtsanimationen waren in Ordnung, Riley (der Hund) ebenso. Aber gerade die Bewegungen der NPCs und Gegner sind teilweise schon fast roboterhaft. Wenn sie nicht in runden Kurven, sondern in eckigen Winkeln durch die Gegend rennen, wirkt das einfach unfreiwillig komisch
Der allgemeine Look ist trotz überwucherten Städtetrümmern sehr trist und grau. Das ist sicherlich Geschmacksache, für mich allerdings kein Hingucker

- Die Soundkulisse steht weit hinter den Erwartungen zurück. Während andere Spiele wie BF4 das Surroundsystem meines Kumpels in vollen Zügen ausreizen, ist die Kanalseparation von CoD Ghosts sehr mangelhaft. Wenn man sich um die eigene Achse dreht, hört man deutlich wie das Tonsignal von einem zum anderen Lautsprecher springt - von den hinteren Boxen kommt jedoch so oder so nur selten etwas wirklich hörbares.

- Die Story macht - soweit ich das gesehen hatte - NULL Sinn. Vieles wird einfach gemacht, weil das eben so getan werden muss und wie man es eben auch von Hollywood kennt. "Oh, du kannst schiessen. Hier, nimm eine Knarre und mach alles tot. Ich steh hier derweil blöd in der Gegend rum."
Ja, ich weiss, es ist CoD, aber ehrlich.. das haben wir auch schon besser gesehen. Vor allem gibt es "Zeitsprünge" die absolut keinen Sinn ergeben. Ein Spoilerfreies Beispiel: wir schleichen uns in der Rolle von Riley durch einen Levelabschnitt, bis man die beiden Herren über Funk hört, dass sie jetzt zu uns aufschliessen werden. Und in der selben scheiss Sekunde stehen die nicht nur beim Hund, nein, sie haben ihn sogar überholt... yeah.. makes perfect sense...

Besonders schade ist im Endeffekt aber, dass alles noch immer genau so ist wie jedes Jahr: Inszenierung ist wichtiger als Gameplay. Wir schiessen genau dann, wann man es uns befiehlt, wir bewegen uns dann vorwärts wenn mein Bruder es für richtig erachtet und wenn uns die Gegner trotzdem erspähen gibt es null Chance um das Ganze doch noch zu gewinnen. Entweder stirbt man selbst, oder ein wichtiger NPC. Alles läuft also ganz genau so ab wie es Infinity Ward will - und das ist im Jahr 2013 einfach nur noch lahm. In jedem 08/15 Shooter hat man eine minimale Handlungs- und Bewegungsfreiheit, nur in CoD nicht.

Es wirkt einfach von A bis Z völlig sinnbefreit zusammengeschustert. Natürlich, man muss es nicht spielen wenn man nicht will und ich kann trotz all dem verstehen wenn man damit Spass hat... aber ich hatte es nicht. Ich fands mehr als traurig und kann einfach nicht verstehen, wie man seit "Modern Warfare" dermassen viel Scheisse bauen konnte.
Und bevor hier irgendwer damit kommen sollte: nein, der MP von CoD interessiert mich nicht. Dafür hab ich Battlefield... Teil 3, versteht sich
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Die Fisch-KI fordert ihren Tribut :P
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Half Life Episode 2 das Finale versucht abzuschließen und gescheitert.
Bild

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Assetto Corsa mit einem verdammten XBox Pad. Mir krampft die linke Hand. So viel Feingefühl hat der linke Daumen noch nie gebraucht. Zwischenfazit: Ich brauche ein verschissenes Lenkrad. Es gibt keine Alternative. So ist das einfach nur eine Selbstbestrafung, oder ich muss noch was in den reichhaltigen Einstellungen rumbasteln. Ansonsten: Grafik geht in Ordnung, Sound schön und der Anspruch mit Pad und Racer-Einstellungen auch sehr gegeben. :D Aber alles drunter macht mein Ego nicht mit. Wenn ich mir jetzt vorstelle hier mit so einem dekadenten G27 rumzuheizen... Wobei ich mich aber nach günstigeren Alternativen umsehen muss. So ein Kupplungspedal und Ledergedöhns sind zwar schon was Feines, aber ich weigere mich so viel Asche für ein Eingabegerät auszugeben. Bin Student. Man merkt den Betastatus aber nicht nur der eingeschränkten Wagen/Streckenauswahl an, sondern zum Beispiel der Gangautomatik, die eine Katastrophe ist. Die ist ziemlich unintelligent, weshalb man besser manuell fährt. Automatikfahrer sind ja eh Waschlappen :D Aber es hat doch was mit nem alten Lotus über den Imolakurs zu gurken.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Metal Gear Rising: Revengeance
"File R-04: Hostile Takeover" mit S-Wertung auf Revengeance durch und Sundowner, ohne Schaden zu erleiden, verkloppt. Dieses Kapitel war bisher das schwierigste/nervigste! Der 2. "Ranked Battle" ist sowas von fehl am Platz, unglaublich, wie man so einen Dreck einbauen konnte. Anstatt normal gegen die Gegner zu kämpfen, muss man sie im Fernkampf besiegen -> mit Raketenwerfer oder einem MG-Geschütz, das sehr schnell zerstört werden kann. Ohne Perücke A (unendlich Munition) kaum machbar, weil dort nicht genug Munition rumliegt und die MG-Geschütze zu schnell kaputtgehen. Eine Rotze... Was mir auch noch besonders auf den Nerv ging: Der Kampf gegen die beiden Duplikate. Anstatt den Checkpoint so zu legen, dass man direkt den Kampf beginnen kann, wurde er so gelegt, dass man jedes Mal eine Tür öffnen muss. Das kotzt unheimlich an :x

Danach noch schnell "File R-05: Escape From Denver" gemacht. Das Kapitel ist sehr kurz und ohne große Herausforderungen.
Jetzt steht der Showdown gegen Sam an. Der könnte mir auch wieder schwer zu schaffen machen :?
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Half Life Episode 2 abgeschlossen.
Bild

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

STALKER: SoC mal wieder nach Jahren angefangen. Dieses mal schaffe ich es vllt auch, dran zu bleiben. Das Gunplay ging mir damals echt auf den Sack, aber so allmählich gewöhne ich mich an den Unsinn.

und ein paar Minuten Crysis, um mal mein Gedächtnis aufzufrischen, wie gut das eigentlich ausschaute. Ich bin verwundert, wie schlecht es gealtert ist. So ganz ohne den neuartigen Krams muss sich das Spiel tatsächlich hinter seinen Nachfolgern verstecken. Eigentlich wollte ich dann mit der Schildkröte am Startpunkt ein bisschen durch die Level ziehen, aber das hat nicht ganz hingehauen. Einmal losgelassen und die Schildkröte hat den nächsten Stein als Rampe benutzt, um in den Himmel aufzusteigen. Das Spiel neu begonnen, keine Schildkröte mehr da :(
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

TheGandoable hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:Dust: An Elysian Tail

Nachdem ich es vor einer Weile schon angespielt hatte hab ichs jetzt mal wieder rausgekramt. Bin bis nach Schlammingen gekommen und hab mir die Rutschfertigkeit geholt. Bis jetzt ein Hervorragendes Spiel nur etwas einfach bisher.
So noch ein ganzes Stückchen weitergespielt. Hab noch ein ganzes weilchen nach Secrets gesucht und mich dann in Richtung *mir fällt der Name nimmer ein* begeben und die ersten beiden Villen gesäubert.
So die Sorgenwiese ist Abgeschlossen und der Doppelsprung wurde Errungen. Weiter gehts in die verschneiten Berge.

Edit:Die Berge sind auch erledigt und die Story soweit aufgelöst, jetzt geht es scheinbar zum Finale.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

mosh_ hat geschrieben:
Zehenry hat geschrieben:Batman Arkham City angefangen, aber es ist einfach unmöglich auf dem Mac ohne Controller zu zocken. Muss mir mal einen besorgen..
Hast du deine 360 nicht mehr? Sollte man eigentlich auch auf dem mac zum laufen bekommen (auf Win wird das Gamepad in Steam direkt erkannt).
Habe ich zurzeit leider nicht hier und bis ich heim komme, dauert es noch ein wenig. Funktionieren nur die Controller, in denen man kein Akku hinzufügen kann oder auch die anderen mit Kabel?

Mir wurde erzählt, dass nur Ersteres möglich wäre, besitze halt nur Controller mit Charge. Na ja, evtl. lag der Freund auch falsch? ^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ja, lag er^^. Die mit Kabel funktionieren natürlich (wie das bei einem Mac aussieht weiß ich nicht genau). Aber im Normalfall sollte es ausreichen wenn du den Controller via USB anschließt und das Spiel startest und dort ggf. die Steuerung auf Pad umstellst. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie das bei einem Mac abläuft.
#PESTOUNDBIER

Bild
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Danke. Ich werd es dann mal einfach versuchen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Weiter mit Deadly Premonition gekommen. Interessant bei diesem großartigen, dabei aber vielfach unbeholfenem Spiel ist unter anderem auch, wie man im Lauf der Zeit erst hinter die einzelnen Spielmechaniken kommt und irgendwann erahnt, wie sie wohl auf dem Papier gemeint gewesen sein müssen. Das gibt dem Ganzen noch eine spannende, zusätzliche Ebene. Als ob man allmählich in die Wahnvorstellungen eines Irren vordringt und hier auf Sinn stößt.

Dabei besteht die Gefahr, selbst irre zu werden? Schnauze!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Fallout: Project Brazil

Was soll man dazu sagen...eigentlich eine traurige Geschichte. Man merkt das die Entwickler viel Zeit und Herzblut reingesteckt haben. Aber es hat nicht gereicht. Man hat zuviel Zeit auf nette, aber im Endeffekt nutzlose Details wie Videosequenzen (mit dem heftigsten Tearing das ich je gesehen habe) und ähnliche Sachen verwendet, die man besser für Fein Tuning benutzt hätte.

Ich habe z.B. mein Spiel als "Nerd" begonnen, was zur folge hatte das:
Spoiler
Show
Ich im Traum Tempel vollkommen aufgeschmissen war. Die einzige Waffe die man am Anfang kriegen kann ist hinter einem Hindernis das man nur mit Ausdauer ab 6 überwinden kann. Wenn man die nicht kriegt ist man praktisch am Arsch. Gleich danach kommen viele harte Gegner, unter anderem Spinnen die nicht mit VATS anvisierbar sind. Die Spinnen sind direkt aus Nehrim importiert, allerdings ohne Angriffsanimation, weswegen man nicht mal weiß wann man angegriffen wird. Und ohne Waffe hat man da verloren. Dazu besteht das Gebiet aus kleinen Segmenten die mit Brücken verbunden sind, man kann also nichtmal an ihnen vorbei schleichen. Ende Gelände
Musste also einen neuen Char machen der mehr aufs Kämpfen ausgelegt ist. Allerdings stehe ich gerade vor einer Tür die ich, obwohl offen, nicht durchschreiten kann. Pech dass dahinter das nächste Main Quest Ziel ist. Spiel vorbei. Es fällt mir schwer zu glauben dass diese Mod das Ergebnis von 4 Jahren sein soll. Hab mich wirklich drauf gefreut und bin schwer enttäuscht.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Mario Tennis und Smash Bros mit Freunden .
Bild

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Batman: Arkham City

Bisher verdammt unterhaltsam und ein sehr rundes Spielgefühl. Mir scheint fast so als hätten die Entwickler mit Leichtigkeit diese ganzen Spielelemente zusammengepackt, seien es die ganzen Nebenbeschäftigungen, die Story und Inszenierung, die immer wieder neuen Gadgets und dazugehörigen Erweiterungen und schließlich die Implementierung dieser in das tolle Kampfgeschehen. Wunderbar rund alles.

Hab zwar vorher oft gehört das viele die Nebenbeschäftigungen als zu viel empfanden, doch lässt man die Ballons, klappernden Zähne, und Riddlertrophäen außen vor, so gefällt mir der Rest ziemlich gut. Das gerade genannte Zeugs ist zwar nett für zwischendurch, doch werde ich mich nie dran machen unbedingt alles zu finden bzw. alles zu lösen. Das würde den Spielfluß dann wirklich gehörig stören.

Ach und bin gerade dabei die Frau von Mr. Freeze zu finden. Es ist bei diesem Spiel wirklich schwer aufzuhören sobald man einmal angefangen hat... ;)
Antworten