Ändert nichts daran, dass es einen Einstieg gibt, der einem die Spielelemente ordentlich erklärt. Eine Sache die X-Spielen immer fehlt. Für jemanden der bis jetzt weder was für Spacesims noch für 4x Spiele übrig hatte, ist es auf jeden Fall die bessere Wahl.Scorcher24 hat geschrieben:Einstieg? Zu was braucht man da einen Einstieg? Es gibt bei Freelancer keine Lernkurve, man braucht keine. Ist wie Call of Duty. Baller alles ab, fertig.
PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Würde ich auch, gibt auch Mods dafüradventureFAN hat geschrieben:Hat zwar paar Jahre auf dem Buckel, aber ich würde zum Einstieg Freelancer empfehlen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Einstieg, weil man nicht erschlagen wird von einem komplexen Gameplay.
Das verstehe zumindest ich von einem Einstieg und danach wurde gefragt.
Und ganz so einfach wie du Freelancer jetzt hier präsentierst, ist es auch nicht.
Es gibt Handeln, ein Gut-Böse-System, mehrere erweiterbare Schiffe etc.
Mit dem Unterschied, das bei Freelancer viel Wert auf die Story und Atmosphäre gelegt wurde.
Also meiner Meinung nach eine sehr gute Mischung.
Und ich denke Chris Roberts (der ja auch bei Freelancer mitgemischt hat) wird mit Star Citizen einen guten Nachfolger entwickeln.
Was glaubst du, warum X Rebirth entwickelt wurde?
Weil die Entwickler darum wissen wie kompliziert das Gameplay von der X-Reihe ist.
Das verstehe zumindest ich von einem Einstieg und danach wurde gefragt.
Und ganz so einfach wie du Freelancer jetzt hier präsentierst, ist es auch nicht.
Es gibt Handeln, ein Gut-Böse-System, mehrere erweiterbare Schiffe etc.
Mit dem Unterschied, das bei Freelancer viel Wert auf die Story und Atmosphäre gelegt wurde.
Also meiner Meinung nach eine sehr gute Mischung.
Und ich denke Chris Roberts (der ja auch bei Freelancer mitgemischt hat) wird mit Star Citizen einen guten Nachfolger entwickeln.
Was glaubst du, warum X Rebirth entwickelt wurde?
Weil die Entwickler darum wissen wie kompliziert das Gameplay von der X-Reihe ist.
also mein erstes, richtig freies weltraumspiel war X2. und ich hatte überhaupt keine probleme mit dem einstieg ô.o und da gabs noch weniger infos als zB in TC, wo dir ja (gefühlt) über tooltips und die flugschule alles vorgekaut wird o,oDasGraueAuge hat geschrieben:Ändert nichts daran, dass es einen Einstieg gibt, der einem die Spielelemente ordentlich erklärt. Eine Sache die X-Spielen immer fehlt. Für jemanden der bis jetzt weder was für Spacesims noch für 4x Spiele übrig hatte, ist es auf jeden Fall die bessere Wahl.Scorcher24 hat geschrieben:Einstieg? Zu was braucht man da einen Einstieg? Es gibt bei Freelancer keine Lernkurve, man braucht keine. Ist wie Call of Duty. Baller alles ab, fertig.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Gibt solche und solche Menschen, die einen lassen sich von einem sperrigem und komplexen Gameplay nicht einschüchtern und die anderen haben nach 2-3 Std. kein Bock mehr drauf.
Ich bin zweitere Art Mensch und kann deshalb bestem Gewissen Freelancer empfehlen.
Allerdings muss man halt bedenken, dass das Spiel einige Jahre auf dem Buckel hat. Die Story und die Immersion sind aber meiner Meinung nach immernoch super.
Ich bin zweitere Art Mensch und kann deshalb bestem Gewissen Freelancer empfehlen.
Allerdings muss man halt bedenken, dass das Spiel einige Jahre auf dem Buckel hat. Die Story und die Immersion sind aber meiner Meinung nach immernoch super.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spielt einfach mal Elite 3 - First Encounters.
Dagegen ist X: Rebirth eine Ausgeburt an sauberer Programmierung und Bugfreiheit, ich mag Elite 3 trotzdem sehr >:)
Dagegen ist X: Rebirth eine Ausgeburt an sauberer Programmierung und Bugfreiheit, ich mag Elite 3 trotzdem sehr >:)
-> Trade Thread <-
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Ich habe mal ne Frage zu den Lego Games auf PC:
Kann ich bei denen auch nen anderen Controller nutzen als den 360 Controller?
Sind die alle (oder zumindest die Meisten) Steam gebunden, weiß das jemand?
Würdet ihr eher empfehlen die Spiele für Konsole zu kaufen (auf PC sind die älteren schon echt günstig)
Kann ich bei denen auch nen anderen Controller nutzen als den 360 Controller?
Sind die alle (oder zumindest die Meisten) Steam gebunden, weiß das jemand?
Würdet ihr eher empfehlen die Spiele für Konsole zu kaufen (auf PC sind die älteren schon echt günstig)
Ist der Humble-Store eigentlich der einzige, der (nicht bei allen Angeboten ich weiß) DRM-freie Versionen UND Steamkeys anbietet?
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Toht hat geschrieben:Ist der Humble-Store eigentlich der einzige, der (nicht bei allen Angeboten ich weiß) DRM-freie Versionen UND Steamkeys anbietet?
nein. Auch amazon ( zumindest .com) macht das wohl.
Beispiel:
http://www.amazon.com/Ankama-Games-Flyn ... ds=fly%27n
amazon.de weiß ich nicht, da ich "Fly'n" da nicht finde xD
edit: oder meinst du, dass man beides bekommt. DRM Freie Version und dazu aber auch den Steamkey ?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Letzteres meint er ;D
Steamkeys bekommt man in sehr viele (teils auch nicht ganz legalen) Shops.
Und Amazon.de bietet noch nicht so ein Digital-Angebot wie .com... wird wohl auch noch etwas dauern.
Steamkeys bekommt man in sehr viele (teils auch nicht ganz legalen) Shops.
Und Amazon.de bietet noch nicht so ein Digital-Angebot wie .com... wird wohl auch noch etwas dauern.
-
- Persönliche Nachricht:
achso, na dann ^^.
Bei GOG.com kann man zumindest beide Witcher Teile DRM frei hinterlegen, auch wenn man sie bei Steam gekauft hat.
Ob das umgekehrt funktioniert, kA.
Bei GOG.com kann man zumindest beide Witcher Teile DRM frei hinterlegen, auch wenn man sie bei Steam gekauft hat.
Ob das umgekehrt funktioniert, kA.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Jepp, geht.
Egal wie oder wo man The Wichter kauft: Bei GOG bekommt man immer eine kostenlose DRM-freie Version dazu. Man muss nur den CD Key angeben.
U.a. deshalb ist CD Project ja so beliebt ^^
Egal wie oder wo man The Wichter kauft: Bei GOG bekommt man immer eine kostenlose DRM-freie Version dazu. Man muss nur den CD Key angeben.
U.a. deshalb ist CD Project ja so beliebt ^^
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So ganz uninteressant ist Jade Empire für Steam nicht, da die deutsche Discversion zensiert ist, da fehlen vor allem die Blut- und Splattereffekte:
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3808
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3808
-> Trade Thread <-
Kann irgendjemand The Ball beschreiben/empfehlen, was ja aktuell für 1,50€ zu haben ist?