Tropes vs. Women: Ms. Male

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-100362
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Ms. Male

Beitrag von johndoe-freename-100362 »

SethSteiner hat geschrieben: Ja, im Schnitt. Ich erinnere mich an nette Sachen im Fernsehen, in denen ganze Sendestunden damit gefüllt werden, wie "der Deutsche" oder "der Mann" oder "die Frau" oder sogar "der Mensch" im Schnitt ist. Mich interessiert aber der Schnitt gar nicht, mich interessieren Menschen und da dürfen auch gern einfach mal Frauen mit Männern getauscht werden, denn dann habe ich wenigstens was frisches und nix langweiliges aus der Durchschnittsschublade. Als wenn 0815 nun glaubhafter ist als 0915.
Das ist deine Meinung, der Großteil der Menschen denkt da offenbar anders.
Mir stellen sich bei einem weiblichen Duke Nukem die Haare im Nacken auf. Das ist mir sogar für DN zu übertrieben und unglaubwürdig.
Wenn es da eine Nachfrage gäbe, hätte es wohl auch schon jemand produziert.
Kannst dir ja DOA (den Film) anschauen, wo 50kg Frauen 90kg Kerle verprügeln, wenn du was schlechtes, unglaubwürdiges willst.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich finde ihr neues Hemd schön. Ich dachte schon, sie hätte nur das eine.

Achja. Pro gut geschriebene Videospielcharaktere! Gegen eindimensionalen Drecksscheiß.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Twan hat geschrieben: Oder eher zum Nachteil der Männer, weil es gibt keine Männerbeauftragten.
Es gibt auch keine Frauenbeauftragten. Es gibt sehr wohl aber Gleichstellungsbeauftragte und die sollen dafür sorgen, dass Chancenungleichheiten zwischen den Geschlechtern ausgeglichen werden.
Und was sagt Dir jetzt der Punkt, dass diese Gleichstellungsbeauftragten umgangssprachlich immer noch oft als Frauenbeauftragte bezeichnet werden?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

johndoe-freename-100362 hat geschrieben:Das ist deine Meinung, der Großteil der Menschen denkt da offenbar anders.
Mir stellen sich bei einem weiblichen Duke Nukem die Haare im Nacken auf. Das ist mir sogar für DN zu übertrieben und unglaubwürdig.
Wenn es da eine Nachfrage gäbe, hätte es wohl auch schon jemand produziert.
Kannst dir ja DOA (den Film) anschauen, wo 50kg Frauen 90kg Kerle verprügeln, wenn du was schlechtes, unglaubwürdiges willst.
Selbst wenn ein Großteil der Menschen anders denkt (was zu belegen ist), was soll das für ein Argument sein? Als ob die Ansichten der Menschen konstat gleich wären und das daher irgendeine Gewichtung hätte. Wobei es ja beim Thema Gender genau darum geht, etwaige kulturell induzierte Diskriminierung zu finden und durch Aufklärung Veränderungen herbeizuführen, die diese minimieren. Duke Nukem ist ein schönes Beispiel, denn wie kann das denn "zu übertrieben und unglaubwürdig" werden, wenn doch Duke Nukem selber bereits übertrieben und komplett ungalubwürdig ist? Unglaubwürdiger als unglaubwürdig hat was von roter als rot oder toter als tot. Der Dead or Alive Film ist sicher ein gutes Beispiel für Unglaubwürdigkeit, wobei grundsätzlich jeder verprügelt werden kann, egal wie viel Körpergewicht er hat.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Wigggenz hat geschrieben: Nö, raffe ich nicht.
Schließe ich mich an.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: auch frauen, sport abi/berufsschule, können richtige liegestütze machen. wieviel ist ein anderes thema, aber es geht. bei uns hatten die anforderungen bei deen klimmzügen nichtmal ansatzweise was mit gleichen chancen zutun. aus dem schräghang schafft das doch wohl jeder, aber bei den richtigen war keiner, und wir hatten viele sportler, auch nur ansatzweise an den geforderten 15 dran. das ist eine reine wertungsverzerrung.
Und weil da in diesem Fall etwas nicht richtig gelaufen ist, lehnst Du ALLES ab, was damit zu tun hat?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ich habe noch nicht gelesen was ich lesen wollte: Wie sie auszusehen hat damit die Kleidung kein Thema mehr ist.
Ich habe auch noch nicht gesehen, was ich gerne sehen würde: Wie ein weiblicher Charakter auszusehen hat, damit Sexismus kein Thema mehr ist.
5ancho hat geschrieben:HA! Gut dass du fragst! Mein Nachbar, selber Koch, hat letztens versucht mir das zu erklären: Seiner Ansicht nach kommen die Frauen nicht mit dem Umgang in Gastronomieküchen zurecht. Anscheinend wäre es normal da auch mal rumzuschreien und zu beleidigen, da man ständig unter Zeitdruck steht.
Anita, das wäre ein Video wert!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Kajetan hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: auch frauen, sport abi/berufsschule, können richtige liegestütze machen. wieviel ist ein anderes thema, aber es geht. bei uns hatten die anforderungen bei deen klimmzügen nichtmal ansatzweise was mit gleichen chancen zutun. aus dem schräghang schafft das doch wohl jeder, aber bei den richtigen war keiner, und wir hatten viele sportler, auch nur ansatzweise an den geforderten 15 dran. das ist eine reine wertungsverzerrung.
Und weil da in diesem Fall etwas nicht richtig gelaufen ist, lehnst Du ALLES ab, was damit zu tun hat?
langsam wird es mir echt zu blöd. was hier aus dem kontext gerissen und verwurstet wird, geht auf keine kuhhaut mehr.

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

SethSteiner hat geschrieben: Der Dead or Alive Film ist sicher ein gutes Beispiel für Unglaubwürdigkeit, wobei grundsätzlich jeder verprügelt werden kann, egal wie viel Körpergewicht er hat.
Passend dazu ein weiterer Youtube-Beitrag:

http://www.youtube.com/watch?v=1_nNdI1K6Q0

Körperlich kleiner Underdog gegen körperlich weit überlegenen Klopper - die älteste Actionfilm-Kamelle seit David vs. Goliath. Solange alle Beteiligten männlich sind, ist es okay. Ist der Underdog weiblich, wird es plötzlich als unrealistisch und Kniefall vor dem Gendermainstreaming gegeißelt.

Tough luck!
Zuletzt geändert von mr archer am 19.11.2013 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Twan hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Twan hat geschrieben: Oder eher zum Nachteil der Männer, weil es gibt keine Männerbeauftragten.
Es gibt auch keine Frauenbeauftragten. Es gibt sehr wohl aber Gleichstellungsbeauftragte und die sollen dafür sorgen, dass Chancenungleichheiten zwischen den Geschlechtern ausgeglichen werden.
Und was sagt Dir jetzt der Punkt, dass diese Gleichstellungsbeauftragten umgangssprachlich immer noch oft als Frauenbeauftragte bezeichnet werden?

Dass die nur von Frauen beansprucht werden?

Spricht Bände.
Bei nochmaligem Überlegen könntest Du vielleicht ja auch auf den Gedanken kommen, dass es Frauen in der Berufswelt schwerer haben als Männer. Wenn Du so weit bist, kannst Du ja gleich in die Vollen gehen und weiter überlegen, warum das so ist. Vielleicht kommst Du ja drauf.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

@beatnicker

Spontan würde mir z.B. Veronica aus New Vegas einfallen. Intelligent, witzig, braucht keinen Aufpasser der sie rettet, ein ein nachvollziehbares Ziel und eine Agenda.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Bee_Maja hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Weil ihnen nichts einfällt als die sog. positive Diskriminierung.
Wieder so ein schöner politisch korrekter Ausdruck der nichts weiter bedeutet als Bevorzugung von Frauen und Benachteiligung von Männern.
Muss ich spontan an das hier denken: http://taz.de/Umkehr-der-Frauenfoerderung/!127218/
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

TheLaughingMan hat geschrieben:@beatnicker

Spontan würde mir z.B. Veronica aus New Vegas einfallen. Intelligent, witzig, braucht keinen Aufpasser der sie rettet, ein ein nachvollziehbares Ziel und eine Agenda.
So ziemlich jeder Charakter in New Vegas ist gut geschrieben. Avallone halt.
Antworten