Bravely Default: Flying Fairy

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

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E-G
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:achso, demo...
das klingt so abwertend (und das vollkommen zu unrecht!)
gab selten ne demo die es so wert war gespielt zu werden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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J1natic
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von J1natic »

Demo of the Year!
Spoiler
Show
... nach The Wonderful 101 Demo natürlich.
Bild
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SethSteiner
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von SethSteiner »

Gibt es eigentlich irgendeine Stellungname wegen dem Analogstick? Ich finde es irgendwie schon nervig, wenn ich ständig vom Analogstick runter zum Steuerkreuz muss, obwohl ich ja auch damit durch die Menüs und das alles gehen kann.
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E-G
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

SethSteiner hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendeine Stellungname wegen dem Analogstick? Ich finde es irgendwie schon nervig, wenn ich ständig vom Analogstick runter zum Steuerkreuz muss, obwohl ich ja auch damit durch die Menüs und das alles gehen kann.
bin jetzt einige seiten zurück gegangen... aber weiß beim besten willen nicht was du meinst
da fehlt ein stück information
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SethSteiner
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von SethSteiner »

Mit Stellungnahme meinte ich auch eher von Seiten Nintendos oder so. In der Demo bewegt man sich ja mit dem Analogstick und sobald irgendein Menü auftaucht muss man auf das Steuerkreuz wechseln.
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Chibiterasu
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, hat mich auch gestört (hab es auch geschrieben).

Man greift da oft unnötig hin und her (Menüs und Bewegung). Ich hoff, dass ist in der Vollversion anders.
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Phlegmator
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Phlegmator »

Ja, aber die haben in den Menüs ja auch unterschiedliche Funktionen. Mit dem Steuerkreuz bewegt man sich in dem Menü nach rechts und links, während der Analogstick durch die verschiedenen Untermenüs schaltet, also wie eine Art Ringmenü.

Mich hat das offen gesagt, nicht gestört.
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SethSteiner
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von SethSteiner »

Also eigentlich bewege ich mich mit dem Steuerkreuz vor allem nach oben und unten und mit A und B geht es dann vor und zurück. Den Analogstick kann ich weder beim Kämpfen, noch in der Stadt einsetzen, einzig und allein zum Laufen und eventuell für dieses Ringmenü (was für eins eigentlich?) und wenn ich Start drücke, ist der Analogstick auch reichlich sinnlos.
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E-G
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

war mir gar nicht aufgefallen (= wurde von mir nicht als Problem erkannt)

ergo /care

viel glück euch, aber ich glaub nicht dass sich daran was ändern wird
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Phlegmator
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Phlegmator »

In den Kämpfen kann ich mit dem Analogstick zwischen der eigenen Party und der gegnerischen umschalten. Da weiß ich aber nicht, ob das mit dem STeuerkreuz nicht auch geht, kann ich auch grade nicht ausprobieren.
Und mit Ringmenü meinte ich, dass man zwischen dem Jobmenü, dem Abilitymenü und dem Equipmenü durchschalten kann. Wenn man in einem dieser Menüs ist, schaltet man mit R und L zwischen den Partymembern durch, und mit dem Analogstick zwischen den genannten Menüs hin und her.
Und ich glaub auch nicht, dass sich daran noch etwas ändern wird. Gewöhnt euch also lieber dran.
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Ky Whiskey
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Ky Whiskey »

Roebb hat geschrieben:
Ky Whiskey hat geschrieben:Kommt es auch anderen auch so vor, dass Black Mages ein wenig OP sind?
Spiele auf normal und wenn ich die Schwäche eines Gegners kenne machen Zauber viel mehr Dmg als meine Melee Leute, also mehr als ich es sonst gewohnt bin von rpgs. [...]
Mein Ninja und meine Valkyre zweifeln diese Aussage an. Kommt halt immer drauf an, wie man die Klassen, Unterklassen und passiven Fähigkeiten kombiniert.

btw. was habt ihr eigentlich so als Gruppe?
Okay, nachdem ich nun alle Jobs auf Max habe lässt sich aus dem Valk Job tatsächlich mit dem richtigen setting ne Bombe machen.

Ich hab die Demo jetzt abgeschlossen mit:
Valk [Two Handed, Angelic Ward, Buff Me]
Black Mage + WM Command [Dmg Dispersion, Angelic Ward, Buff Me]
Valk [Two Handed, Angelic Ward, Buff Me]
White Mage + Singing Command[Dmg Dispersion, Angelic Ward, Buff Me]


Also mir persönlich ist es ganz recht im Menü mit dem Steuerkreuz zu arbeiten, mache ich sowieso lieber weil ich da das gefühl habe schneller mit zu sein.
Roebb
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Roebb »

Das mit dem Steuerkreuz stört mich persönlich auch nicht, da ich Menüs sowieso nie mit Analogstick/Schiebepad bediene. Kann aber durchaus verstehen, dass sich an dem Umgreifen Leute stören.

@Ky Whiskey: Interessante Gruppe. Aber lohnt es sich nicht schon fast beim White Mage auf Performer zu wechseln und Whitemagic als Zweitskill zu nehmen?
Ich finde zumindest, dass der Performer kaum schlechter heilt, aber durch 50% reduzierten MP-Verbrauch bei Liedern deutlich besser unterstützen kann.

Hier übrigens mal meine Gruppe:
Knight + White Magic [Angelic Ward, Chivalrous Spirit, Buff Up]
Black Mage + Misc [Angelic Ward, Pierce Default, Adrenaline]
Ninja + B/W Magic [Turntables, Adrenaline, Transience, Comeback Kid]
Valkyrie + Singing [Two-handed, BP Skill Amp]
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
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crewmate
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von crewmate »

Sind Bugs, Fehler bei den Spielständen und Abstürze aus der japanischen Version bekannt?
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caedez
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von caedez »

Ich habe nichts dergleichen mitbekommen und mehrere Spielberichte in Podcasts gehört.
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Roebb
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Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Roebb »

Zumal es sich ja bei unserer Version um die "For the Sequel"-Variante handelt, wo vorher vorhandene Bugs evtl schon behoben sein könnten.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
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