News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von danke15jahre4p »

t1gg0 hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:die ersten dashboardvideos sind schon lustig, bis zu 3 mal muss man den befehl wiederholen bis kinect das umsetzt was man erwartet, wer tut sich sowas freiwillig an?

ich würde spätestens nach dem zweiten mal aggressiv werden. :D

greetingz
"Gelegentlich" war das benutzte Wort in den Tests.
ich beziehe mich auf das uncut video von ign, dort ist es teilweise zum haareraufen.

gut, wenn man das per update in den griff bekommt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

leifman hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:die ersten dashboardvideos sind schon lustig, bis zu 3 mal muss man den befehl wiederholen bis kinect das umsetzt was man erwartet, wer tut sich sowas freiwillig an?

ich würde spätestens nach dem zweiten mal aggressiv werden. :D

greetingz
"Gelegentlich" war das benutzte Wort in den Tests.
ich beziehe mich auf das uncut video von ign, dort ist es teilweise zum haareraufen.

gut, wenn man das per update in den griff bekommt.

greetingz
Ich glaube viele (nicht auf dich bezogen!) vergessen gerne, dass die UI's von PS3, Xbox 360 und auch der Wii U zum Start allesamt schrecklich liefen. Nach einigen Wochen gabs für alle Konsolen ein Update welches die Bedienung deutlich verbessert hat. Zudem gibt's auch Videos auf Youtube die ein flüssiges UI auf der One zeigen - wobei ich mich da echt frage: Wie kann es dazu kommen das die UI's (anscheinend) unterschiedlich laufen?

Was ich bisschen "unfair" finde ist die Bemängelung der Hochglanzverarbeitung. Ja, dass Ding ist anfällig für Kratzer & Schmierer, aber ganz im Ernst: Was macht "ihr" mit euren Konsolen dass die verkratzen? Ich stell meine unter den TV und dann wird die höchstens beim putzen mal kurz angehoben und dass war's ansonsten... Beim Controller kann ich's noch verstehen.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 20.11.2013 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nerix hat geschrieben:Hier mal ein Video wie die PS4 über den HDMI-Input der XOne läuft ^^
http://www.youtube.com/watch?v=bWxVPsyMs_0
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... o-xbox-one

Eigentlich echt ein ganz cooles Feature (allerdings soll ein recht deutlicher Lag vorhanden sein).
Mit dem HDMI In der XBone kann man ja lustige Sachen machen :D
http://www.youtube.com/watch?v=9Lm5bM7F8Dk

Erinnert irgendwie an:
Bild

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Xelyna hat geschrieben:Ich werde mich an die Abkürzung Xbone nie gewöhnen....es klingt so sehr nach knochen... >.<
Soll es glaube ich auch, oder? Zumindest kam der Name glaube ich kurz nach der Xbone Vorstellung auf, als es bei der CoD: Ghosts Vorstellung zu 90% um den tollen NextGen-Hund ging (und die Fisch-KI) ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wer ein surround headset hat oder vorhat sich eins zu kaufen, sollte darauf achten, dass dieses DTS decoden kann, denn der optische ausgang der xbox one bietet wohl keinen support für dolby digital 5.1, entsprechend würde man nur stereo zu hören bekommen.
Spoiler
Show
Or take my peculiar AV setup: I like to play games and watch movies with an Astro surround-sound headset, which decodes Dolby 5.1 audio from an optical input cable. However, the Xbox One is currently only able to output stereo and DTS Digital through its optical output. My headphone receiver can't read DTS Digital, so I have to output in stereo, and my surround headphones turn into regular old headphones. I've been asking Microsoft for the last week if they intend to add Dolby output to the optical audio port in the near future (it's an option for HDMI output), but haven't gotten a solid answer on whether a fix is coming.

Remember, Microsoft wants you to make this console your "one" device, to have it reign over your entertainment center and unify your living room. But if the device removes any functionality from the components it's supposed to unite, users will probably remove it from the equation and go back to plugging everything in separately. The fellowship will be broken, and the Xbox One will become just another gaming console.
http://kotaku.com/the-xbox-one-the-kota ... 1467960010

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Mich würde ja ein Installationszeitenvergleich interessieren.
Forza 5 war erst in über einer Stunde vollständig installiert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wer sich eine XO zum Release kaufen möchte hat gute Chancen. Müller, Saturn und Media Markt werden am Freitag Geräte da haben. In den allermeisten Fällen wird es sich aber nur um die Standardedition handeln. Der Saturn in meiner Nähe soll angeblich eines der wenigsten Geschäfte sein, welches auch die Edition mit Forza zum Launch verkaufen wird (so der Angestellte). Wer also Interesse an diesem Bundle hat, sollte als erstes dort vorbeischauen.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

leifman hat geschrieben:wer ein surround headset hat oder vorhat sich eins zu kaufen, sollte darauf achten, dass dieses DTS decoden kann, denn der optische ausgang der xbox one bietet wohl keinen support für dolby digital 5.1, entsprechend würde man nur stereo zu hören bekommen.
Spoiler
Show
Or take my peculiar AV setup: I like to play games and watch movies with an Astro surround-sound headset, which decodes Dolby 5.1 audio from an optical input cable. However, the Xbox One is currently only able to output stereo and DTS Digital through its optical output. My headphone receiver can't read DTS Digital, so I have to output in stereo, and my surround headphones turn into regular old headphones. I've been asking Microsoft for the last week if they intend to add Dolby output to the optical audio port in the near future (it's an option for HDMI output), but haven't gotten a solid answer on whether a fix is coming.

Remember, Microsoft wants you to make this console your "one" device, to have it reign over your entertainment center and unify your living room. But if the device removes any functionality from the components it's supposed to unite, users will probably remove it from the equation and go back to plugging everything in separately. The fellowship will be broken, and the Xbox One will become just another gaming console.
http://kotaku.com/the-xbox-one-the-kota ... 1467960010

greetingz
Ist das deren ernst? Erst läuft die Verbindung zum controller nicht und Adapter kommt 2014 und dann auch noch so eine scheiße beim toslink Ausgang?

Würde MS headsets herstellen, könnte man denken sie wollen die neuen Geräte pushen.

Unbedingt nach patchen.

Zum Vergleich mein xbox 360 turtle Beach headset x41 läuft auf der ps4 direkt zum launch. mit chat und surround, einzig ein 3€ adapterkabel von 2,5 auf 3,5 mm wird benötigt.
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bullets4Free hat geschrieben:Mich würde ja ein Installationszeitenvergleich interessieren.
Forza 5 war erst in über einer Stunde vollständig installiert.
Man konnte aber wesentlich früher bereits mit dem Spielen beginnen.
Hart finde ich bei fm5 den 4GB Patch zu beginn.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Raptor99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raptor99 »

Na die ersten Kritiken zur Konsole lesen sich doch überwiegend ziemlich positiv. Sogar besser als ich gedacht habe. Dass die Büchse fast nur aus Lüftungsschlitzen besteht, finde ich echt klasse, so sollten Überhitzungsprobleme wie damals bei der 360 oder jetzt der PS4 keine Probleme darstellen.

Was mich aber wirklich interessiert, ist die Kombination bestehend aus Kinect und der deutschen Sprache.
In Englisch klappts ja überraschend gut, aber mal sehen wie das auf unsere Regionen abgestimmt wurde...

Ich für meinen Teil, kann es zumindestens kaum bis Freitag erwarten :mrgreen:
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

da hätte ich was für dich ;)
http://www.youtube.com/watch?v=JU048y0hQm0
ich werde das teil jedenfalls wieder in den karton packen und nie wieder anlangen ^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eurogamer Review: http://www.eurogamer.de/articles/2013-1 ... t-xbox-one
Startvorgang der XOne: 1:08min; aus dem Standby-Modus: 18s
Zuletzt geändert von Nerix am 20.11.2013 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Nerix hat geschrieben:Eurogamer Review: http://www.eurogamer.de/articles/2013-1 ... t-xbox-one
Startvorgang der XOne: 1:08min; aus dem Standby-Modus: 18s

O_o
Etwas sehr viel.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:O_o
Etwas sehr viel.
Jupp, finde ich auch... Zumal dieser Standby-Modus glaube ich auch nicht gerade wenig Strom verbraucht (10-15W?).

EDIT: 14W (wenn Kinect auf den "On" Befehl lauscht). Vermutlich etwas weniger, wenn Kinect deaktiviert ist http://www.4players.de/4players.php/spi ... 8/2133929/
Zuletzt geändert von Nerix am 20.11.2013 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten