Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von KingDingeLing87 »

Für mich ist bei dem ganzen das Setting der Sieger, ich meine Karibik, besser und auch schöner, geht es für mich persönlich kaum.
Auch das die größte Stärke des dritten teils jetzt in Black Flag "Hauptthema" geworden ist nämlich der Schiffskampf, freut mich sehr.

Sonst ist es eben ein Assassins Creed wie es scheint, wie man es kennt, mag oder eben nicht magt.
Auch ich bin zwar ein großer Kritiker viele eingefahrener gameplaymechaniken, dennoch hatte ich bis auf Teil 3, immer gehörigen Spaß mit den spielen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Assassins Creed 1 + 2 fand ich zum kotzen. Die Teile waren jeweils nach 1 Stunde von meiner Festplatte geflogen und ich dachte, ich könnte die Serie nie mögen. Assassins Creed 4 werde ich mir - nach dem Schauen einiger LetsPlay-Videos - aber doch holen, und zwar gerade weil dieser mythologische Blödsinn mit den Templern fehlt, der bei mir einfach nicht zünden wollte. Mir gefällt auch das gemütliche, karibische Setting und der Freibeuter-Hintergrund, der mich an Fluch der Karibik erinnert.

Also Daumen hoch. Jetzt wird die Reihe endlich auch für mich genießbar.
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

JunkieXXL hat geschrieben:Assassins Creed 1 + 2 fand ich zum kotzen. Die Teile waren jeweils nach 1 Stunde von meiner Festplatte geflogen und ich dachte, ich könnte die Serie nie mögen. Assassins Creed 4 werde ich mir - nach dem Schauen einiger LetsPlay-Videos - aber doch holen, und zwar gerade weil dieser mythologische Blödsinn mit den Templern fehlt, der bei mir einfach nicht zünden wollte. Mir gefällt auch das gemütliche, karibische Setting und der Freibeuter-Hintergrund, der mich an Fluch der Karibik erinnert.

Also Daumen hoch. Jetzt wird die Reihe endlich auch für mich genießbar.
Spoiler
Show
Öhm es gibt schon noch Artefakte der Ersten Zivilisation. Das ist schließlich der Kern der Serie. Und die Templer sind nach wie vor die Antagonisten.
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

Man man man, die legendären Schiffe sind echt hart! Hat da irgendwer einen hilfreichen Tipp für mich?
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Hatte da auch meine Probleme! Aber das einzig wirklich schwere fand ich das Level wo gleich zwei auf einmal kommen. Da habe ich es so gemacht, dass ich gleich total nach rechts abgedriftet bin und mein Feuer auf ein Schiff konzentriert habe. Feuern, Mörser und dem Mörserfeuer der Gegner ausweichen. Wenn man ein Schiff geknackt hat, steckt sich das andere in Brand und versucht einem zu rammen, was einen Heidenschaden anrichtet. Die Schiffe sind irgendwie schneller als man selbst, und manchmal kommen die dermaßen schnell auf einem zu, dass man gut aufpassen muss. Also schön Richtung Schiffsheck lenken und versuchen Breitseite nach Breitseite abzufeuern.

Ansonsten ist es unnötig zu sagen, dass man für alle legendären Schiffe bereits voll aufgerüstet sein sollte.

Ich finde das Spiel sehr geil. An anderer Stelle habe ich bereits gelesen, dass sich mancher eine Fortsetzung mit Edward wünscht.
Spoiler
Show
Er segelt ja nach London, und verspricht auch, sich um den geflohenen Templer Woods Rogers zu kümmern. Ein AC in London fände ich persönlich obergeil :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

Jondoan hat geschrieben:
Spoiler
Show
Er segelt ja nach London, und verspricht auch, sich um den geflohenen Templer Woods Rogers zu kümmern. Ein AC in London fände ich persönlich obergeil :mrgreen:
Spoiler
Show
Meines Wissens wurde das alles schon im Extended Universe abgefrühstückt (macht direkt nach der letzten Szene in der Oper weiter, die wahrscheinlich dieselbe vom Anfang des 3. Teils ist), deshalb ist es wohl unwahrscheinlich, aber wer weiß. :) Ich persönlich hätte gerne auch mal asiatisches oder afrikanisches Flair.
Auf jeden Fall sollte man nächstes Mal eine andere Sängerin für die Endcredits nehmen. Die Interpretation von Parting Glass war ja unerträglich.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

:mrgreen:
Bild
Oh my glob, LUMP OFF!
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

Ist das durch einen der Cheats entstanden? :)
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Japp; "Beim Klabautermann" heißt der. Vollkommen nutzlos, aber lustig. :Häschen:
Zuletzt geändert von claudiaca am 20.11.2013 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Oh my glob, LUMP OFF!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Viel wichtiger: Warum trägt Eddie ein Kleid?

Ich hab den Code für die PC-Version umsonst bekommen. Ansonsten hätte ich es nie gespielt, weil der erste Teil schnell langweilig wurde und der andere Teil den ich hatte (bevor ich ihn verkauft hab) in seinen Spielmechaniken fundamental kaputt war (und obendrein stinklangweilig). Keine Ahnung, welcher genau das war, einer von denen mit Ezio, Venedig und Basenbau.

Jedenfalls hab ich jetzt die ersten 5 oder so Stunden mit Black Flag verbracht und ich bin überrascht: Es gefällt mir richtig gut. Es wirkt wie eine Mischung aus Assassin's Creed und einem anderen, wesentlich besseren Spiel. Das Segeln über dieses lebendige Meer, die Seeschlachten, das gesamte Karibik-Gute-Laune-YO HO HO-Feeling lässt mich doch wirklich über das nicht vorhandene Kampfsystem (B drücken, X drücken, WIN!) hinwegsehen und die ganzen Missionen in Havanna & Co. kann man ja (bisher) komplett ignorieren, wodurch das ebenfalls besch..eidene rumrennen mit der verkorksten Steuerung wegfällt. Endlich nicht mehr 5 Minuten hinter einem Boten her sprinten und wenn man ihn eingeholt hat an irgendeiner Stange kurz hochklettern um dem Boten wieder Vorsprung zu geben (und vor Wut beinahe ins Pad beißen). Stattdessen kann man rumsegeln, sich unterhaltsame Seegefechte liefern, plündern und Haie harpunieren.

Jetzt noch ein vernünftiges Spiel wenn man an Land ist und ich hätte endlich mein Piratenspiel, wie ich es mir immer gewünscht habe. Aber auch so macht's mir wirklich Spaß. Auf dem Wasser würde das Spiel von mir um die 85-89% kriegen. An Land bekommt's von mir 60%, weils nett aussieht und keinen Basenbau enthält, der das gesamte restliche Spiel untergraben könnte. Alles in allem ist die Wertung hier also für mich ziemlich gerechtfertigt.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

saxxon.de hat geschrieben:Viel wichtiger: Warum trägt Eddie ein Kleid?
:mrgreen:
Das ist die Maya-Rüstung; da ist der untere Teil zugegebenermaßen etwas "gedeckter"; warum auch immer.
Oh my glob, LUMP OFF!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

In einem Mittelalter-RPG hätt' ich's ganz cool gefunden. An einem Piraten der Karibik find ich's zumindest fragwürdig :>

Aber mir muss es ja auch nicht gefallen, Hauptsache du hast Spaß dran :)

claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

*g* Schon klar.
Rein vom Optischen finde ich andere Monturen (und davon gibt es ja nun nicht wenige) auch besser; aber das Teil hat halt den Vorteil, dass sie kugelsicher ist. Nicht, dass man das unbedingt brauchen würde, aber nun gut.
Oh my glob, LUMP OFF!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Stimmt, brauchen tut man's nicht. Wie auf der letzten Seite geschrieben hab ich jetzt ca. 5 Stunden gespielt und noch nicht ein einziges mal Schaden bekommen (von den Seeschlachten abgesehen natürlich). B und X ziehen den Karren stets aus dem Dreck. Aber klar, einem geschenkten Gaul und so .. ;)

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

lange habe ich diesmal überlegt ob ich mir diesen teil der AC reihe zulegen sollte.
bisher habe ich jeden gespielt, hatte aber die sorge das es nur wieder das selbe nur in neuem setting sein würde. zum schluss hab ich es mir dann doch geholt und bisher etwa 2h gespielt.

was ich mir hätte ersparen sollen ist den test zu lesen, der fängt ja schon mit einem heftigen SPOILERALARM an, war bisher nur das eine mal in der gegenwart unterwegs und dachte da baut sich vllt. doch noch was spannendes auf, dass den früheren geschichten um templer un assassinen gerecht werden könnte.

vielen dank lieber Hr. Oertel das sie mir diese hoffnung gleich auf der ersten seite genommen haben, fast ein wunder das er nicht noch das ende verraten hat.
der wertung an sich stimme ich nach den 2h spielzeit insgesamt zu, obwohl ich nicht so ganz verstehen kann warum der 1. teil un auch die in meinen augen sehr trögen erweiterung zum 2. teil (broderhood un revelations) die die geschichte um ezio nur unnötig in die länge zogen doch um soviel besser bewertet wurden.

was ich nach dem mittlerweile 6. teil allerding immernoch nich verstehe, warum es keine ducken-funktion gibt, aber das wird wohl auf ewig ein geheimnis von ubisoft bleiben.
Antworten