Super Mario 3D World

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von AtzenMiro »

Levi hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: Was ist denn mit dir eigentlich nicht in Ordnung? Zu wenig Zuneigung als Kind bekommen? Stock im Arsch? "Butthurt"?
Getroffene Hunde und so XD.

Woher hasst du denn das mit den Übertriebenen Wertungen? ... woher weißt du, dass sie übertrieben sind? ... woher weißt du, dass sie nicht doch vielleicht berechtigt sind? Komischerweise kommen scheinbar so ziemlich alle mit den "Input-Lag" zurecht. Vielleicht liegt das Problem ja garnicht beim spiel ;)
Zurecht kommen tue ich genau so mit der trägen Steuerung, warum sollte man mit der auch nicht zurecht kommen. Macht es aber die Steuerung automatisch gut, nur weil man damit zurecht kommt? Vielleicht liegt es auch am niedrigen Schwierigkeitsgrad, dass die träge Steuerung nicht so stark auffällt? Vielleicht mal auf die Idee gekommen? Es gibt da so ein paar nette Mario-Mods aufn PC, versucht die mal. Viel Spaß!

Und wie ich darauf komme, dass Mario generel irgendwie überbewertet wird? Naja, die beiden SMG-Teile, so spaßig sie auch waren, zum Beispiel sind hoffnungslos überbewertet. NSMBU hat jetzt zwar nicht so hohe Wertungen wie SMG bekommen, aber auch größtenteils um die 90 rum, oder nah ran und das als billiger Aufguss. Joar, wie komme ich bloß darauf... Das es für den neuen Teil fast ausschließlich 90+ Wertungen gibt? Nicht ein bisschen auffällig?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt: warum beschwert sich sonst niemand?
Und wozu Mario Mods? ... können die Leute etwa nichts eigenes auf die Beine stellen?!

Fällt dir was auf? ... das scheint alles deine bescheidene Meinung zu sein, die nicht gerade von vielen Geteilt werden. Und PS: dieser Billige "Aufguss" ist wahrschienlich das beste klassische 2D-Mario seit World (oder gar Bros3?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

AtzenMiro hat geschrieben: Und wie ich darauf komme, dass Mario generel irgendwie überbewertet wird? Naja, die beiden SMG-Teile, so spaßig sie auch waren, zum Beispiel sind hoffnungslos überbewertet. NSMBU hat jetzt zwar nicht so hohe Wertungen wie SMG bekommen, aber auch größtenteils um die 90 rum, oder nah ran und das als billiger Aufguss. Joar, wie komme ich bloß darauf... Das es für den neuen Teil fast ausschließlich 90+ Wertungen gibt? Nicht ein bisschen auffällig?
Ja und ich finde die Galaxy Teile ganz und gar nicht überbewertet, dafür jedoch GTA IV, Bioshock und die Uncharted Serie.
Was nun?

Das ist einfach kein gutes Argument, wie du merkst oder?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Just zur Info ... also ich finde SMG überbewertet (wenn es nach meinen Geschmack geht)
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Nach meinem Geschmack dürften sowohl Galaxy als auch Galaxy 2 einen Metascore von 100 haben. Besser kann ein Jump'n'Run eigentlich nicht mehr werden. NSMBU hat ja nicht mal 85 gepackt ... ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ich finde Uncharted genau so überbewertet, genau so z.B. Killzone und der neueste Teil für die PS4 bekommt ja auch nicht gerade Traumwertungen. Generell finde ich so gut wie alle 90+ Titel überbewertet, inklusive Mario.

Und ob ein billiger Aufguss besser ist als ältere Teile der selben Reihe, ist unrelevant, wenn es bessere Konkurrenz gibt, seien es die beiden Rayman-Spiele, oder halt Limbo, Mark of the Ninja und Konsorten. Dagegen ist NSMBU nur ein billiger Aufguss älterer Mario-Spiele.

Und was meinst du mit "können die Leute nichts eigenes auf die Beine stellen"? Gibt doch zig Indi-Jump-n-Runs. Oder gehen dir einfach nur deine Argumente aus? Das ist mal wieder typisch Fanboy.

Aber mal wieder typisch NDF. Was versuche ich überhaupt mit so jemanden zu diskutieren. Kann ich mich auch mit Xbox-360-Gamer über Shooter auf PC unterhalten, hat genau soviel Sinn.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

btw: inzwischen weiß ich, was mich an Galaxy son bisschen stört ... (ist mir beim replay von Mario 64 aufgefallen) ...
du spielst immer mehrfach hintereinander im vermeintlich gleichen Level-Thema ... teilweise gar im gleichen Level ... und das ödet zumindest mich tatsächlich mit der Zeit an.

da fühlen NSMBU, Mario 3D-Land und .... von dem, was ich bisher von 3D-Wörld gesehen habe, einfach abwechslungreicher an. da hat man stärker dieses "schlag auf schlag"-Gefühl ... Das was einige Reviews als Negativ-Punkt aufgreifen, dass man eine Idee bringt, und im nächsten Level sei es geradezu schon wieder vergessen, empfinde ich gerade als etwas treibenes :D ... man will einfach mehr sehen.

Bei Galaxy "quält" (wobei das wahrschienlich zu den unterhaltsamsten Qualen da draußen gehört) durch eine Galaxy .. das fühlt sich für mich immer stärker nach abarbeiten an.
Wohingegen man bei diesen Super-Linearen Games einfach nur Fortschritt hat :D ...

Nochmal: das ist meckern auf extrem hohen Niveau. Aber zumindest ich erklär mir so, warum ich Galaxy nach nen paar Sternen immer gelangweilt erstmal wieder ausmache :( ... ich kanns mir echt nicht anders erklären.

Zudem bleib ich bei der Aussage, dass der 3D-Wörld Soundtrack supperior ist, wenn es darum geht Stimmung und Spaß rüber zu bringen :D ...(ungelogen: das Oktober-Trailer-Theme hat bei mir inzwischen nen Platz neben Salias-Song, Tetris-A und SMB-1-1 eingenommen ... ...)

@edit mist ... zu spät ... ich wollte schon wetten, dass als nächstes Die Fanboy-Keule kommt XD

Aber mal ehrlich: was haben bitte Mark of the Ninja und Limbo mit Mario zu tun Oo ... gehörst du zu der Fraktion: "2D? .. alles das selbe!11"
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich glaube nicht, dass das was mit U oder nicht U zu tun hat. Gibt ziemlich sicher auch mehr als genug U-Besitzer die sich über die andere Richtung freuen würden *umguck* nicht wahr?! ;P

Ich kann da halt nur für mich sprechen, aber ich bin extrem froh, dass Wörld genau das geworden ist, was es ist.

PS: inzwischen bin ich ja auch der Meinung, dass ein "Universe" nur ne Frage der Zeit ist. Aber man möge dann bitte nicht an anderer Stelle darüber lästern, dass immer nur "Aufgüsse" geschehen oder gar über fehlenden "Mut" seitens Nintendo sprechen ;)
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

AtzenMiro hat geschrieben: Und ob ein billiger Aufguss besser ist als ältere Teile der selben Reihe, ist unrelevant, wenn es bessere Konkurrenz gibt, seien es die beiden Rayman-Spiele, oder halt Limbo, Mark of the Ninja und Konsorten. Dagegen ist NSMBU nur ein billiger Aufguss älterer Mario-Spiele.
Die neuen Rayman Teile können sicher mit den 2D Marios mithalten, gehen aber vom Spielgefühl mehr in die Donkey Kong Returns Richtung.
Limbo und Mark of the Ninja habe ich beide sehr gerne gespielt (vor allem zweiteres) aber zum einen sind die schon ziemlich was anderes (vor allem zweiteres!!) und zum anderen fehlt da doch an einigen Ecken der Feinschliff, der dann eben extrem hohe Wertungen verhindert.

Mario flutscht einfach.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Hmm, ob mich der Inputlag stören wird wenn ich zu vor eine weile Super Meatboy gezockt habe?

Wenn wir schon dabei sind, ich fand Galaxy überbewertet, irgendwie hat der Titel bei mir nicht so richtig gezündet. Spaß hat er dennoch gemacht, aber mehr als einmal konnte ich den dann nicht durchspielen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also irgendwo ist der Satz Sunshine und unterbewertet gefallen, dem ich im ersten Moment zustimmen will, aber ich glaube die Wertungen sind damals auch alle im hohen 80er und meist sogar 90er-Bereich gewesen...zu Recht.

Was Galaxy angeht finde ich es eigentlich schwierig zu sagen was daran überbewertet sein könnte. Ich bin natürlich ein großer Fan des Spiels, eben weil es das erste "Hüpfspiel" ist was im reinem Plattforming konsequent genauso gut funktioniert wie die 2d-Urahnen. Sunshine hat dieses Level ja nur zweitweilig erreicht und Galaxy ist eben das erste Game dieser Art und damit eine Revolution.

Die meisten anderen Elemente sind selbstverständlich Geschmackssache, aber das es pickepackevoll mit Ideen ist, kann man nicht abstreiten. Man hat wesentlich weniger dieses Retro-Gefühl als bei der NewMario-Serie, selbst bekannte Gesichter und Levelelemente fühlen sich alle frisch an.

Ich weiß auch nicht was das ganze eigentlich soll...geht es jetzt darum das 3dWorld besser sein soll als Galaxy und worauf basiert das? Nicht das ich das beurteilen könnte, aber ich glaube das trifft ja insgesamt auf alle hier zu und daher halte ich diese These doch für sehr sehr gewagt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Wulgaru:
Die Idee dahinter war einfach aufzuzeigen, wieso es Leute gibt, die sehr wohl ein 3D-Land/Wörld einen Galaxy bevorzugen. (inklusive Argumentation) ... wenn du aus dieser Diskussion ein universelles: A ist besser als B machen möchtest ... nur zu.

apropos:
Xelyna hat geschrieben:Ich glaub das ist das erste Theme in einen Mario spiel das ich nicht mag und das bewusst wahrnehme... ich hab es auser in Trailern und Reviews nicht gehört aber es hängt mir jetzt schon zum hals raus :/
BUH! ... Das ist doch absolut und eindeutig besser als der Galaxy-Soundtrack!!! :ugly:

aber ich mag auch diese Fröhliche Big-Band-Mucke wesentlich lieber als Galaxys Soundtrack ^^ ...
Was ich besonders erstaunlich finde: wie gut die Musik im Retro-Chiptune funktioniert:
http://www.youtube.com/watch?v=x_g9sH2aT6s
(Wobei ich a) bezweilfe dass es so mit dem NES umsetzbar gewesen wäre. (zuviele parallele stimmen) und der ein oder andere Ton doch irgendwas von Sega hat XD)

Sowieso ist dieses Jazzige eher den Originalen Klängen von Mario angelehnt als Orchestrale Interpretationen meiner Meinung nach.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jazzig klingende musik war als midi auch sehr gut umsetzbar, insofern ist das nicht besonders verwunderlich. ich find die musik auch ok soweit ich es bis jetzt in erinnerung hab.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:@Wulgaru:
Die Idee dahinter war einfach aufzuzeigen, wieso es Leute gibt, die sehr wohl ein 3D-Land/Wörld einen Galaxy bevorzugen. (inklusive Argumentation) ... wenn du aus dieser Diskussion ein universelles: A ist besser als B machen möchtest ... nur zu.
Deine Ironie ist zwar ganz putzig aber gerade du implizierst das in jedem deiner Posts relativ offensichtlich, also lass mal stecken. Mir ist auch egal wie World wird, ich werde es sicher eines Tages spielen.

Was Galaxy angeht war es so gut wie es war, es ist halt schon sehr albern zu lesen das es es eventuell überbewertet war (unter anderem von dir). Achne, stimmt wo du es sagst usw. Ich weiß das du deine WiiU magst, aber ich check nicht das du quasi permanent Wii-Games und andere alte Nintendo-Games disst um die aktuellen Spiele schön zu reden. Wozu ist das nötig? Bzw. mach ruhig weiter, aber ich nehme dich zumindest bei solchen Posts nicht mehr ernst, weil sie sich alle gleich lesen.

Edit: Und um das gleich mal vorweg zu nehmen "schön reden" impliziert nicht das ich die aktuellen Nintendo-Spiele schlecht finde, sie interessieren mich nur einfach nicht so sehr. Aber sie sollten glaube ich für sich stehen wenn sie so gut sind wie sein sollen.
Antworten