Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
wenn du nicht in 3D spielen kannst oder willst kommt es eigentlich nur noch darauf an, ob du auf die klappfunktion verzichten willst.
ob XL oder nicht hängt davon ab, ob du die masse in der hand brauchst bzw das größere display wichtig ist oder ob du ihn lieber irgendwo einstecken willst. ich würd wegen letzterem den XL nicht wollen, da er für die hosentasche schon zu groß ist... falls das überhaupt ein argument ist.
kA wie sich das mit der größe beim 2DS verhält, der hat dafür ja auch ein eher unpraktisches format.
am geld hängts natürlich auch.
ob XL oder nicht hängt davon ab, ob du die masse in der hand brauchst bzw das größere display wichtig ist oder ob du ihn lieber irgendwo einstecken willst. ich würd wegen letzterem den XL nicht wollen, da er für die hosentasche schon zu groß ist... falls das überhaupt ein argument ist.
kA wie sich das mit der größe beim 2DS verhält, der hat dafür ja auch ein eher unpraktisches format.
am geld hängts natürlich auch.
Naja ich Frage mich halt auch, ob die DS Spiele besser auf dem 2DS wirken oder nicht?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich glaub da wirds keinen großen unterschied.... moment. wie spielt man die sachen die es erfodern, dass man das DS system schließt? wie in phantom hourglass zB. da gibts eine stelle da muss man den DS zuklappen sonst kommt man nicht weiter... hmmm...
Der 2DS passt schon gar nicht in die Hosentasche. Zumindest in meine Jeans passt der 3DS XL. Und ich empfehle ich auch weiter. Die Klapp Funktion schützt den Bildschirm besser als jede Folie und es ist ein simples Standby.
Und es lohnt sich, DS Spiele auf den 3DS zu spielen. Der "Circlepad" Analog Stick wird nativ von allen DS Spielen unterstützt. Ich hab so mal den Ego Shooter "Moon" und das Point & Click Adventure "Hotel Dusk" gespielt und beide spielen sich viel besser. Bei Hotel Dusk Wechsel ich zwischen Steuerkreuz und "Circlepad" hin und her. Für das Adventure wird der DS hochkant gehalten wie ein Buch. Keine Ahnung wie sich das 2DS anfühlt. Er hat eine Keilform.
Statt den DS zu zu klappen, musst du jetzt den Standby Schalter des 2DS betätigen. Damit sind auch Phantom Hourglass und eben Hotel Dusk auch weiter spielbar.
Ich sehe keinen Vorteil beim Neuen, außer der geringere Preis.
Und es lohnt sich, DS Spiele auf den 3DS zu spielen. Der "Circlepad" Analog Stick wird nativ von allen DS Spielen unterstützt. Ich hab so mal den Ego Shooter "Moon" und das Point & Click Adventure "Hotel Dusk" gespielt und beide spielen sich viel besser. Bei Hotel Dusk Wechsel ich zwischen Steuerkreuz und "Circlepad" hin und her. Für das Adventure wird der DS hochkant gehalten wie ein Buch. Keine Ahnung wie sich das 2DS anfühlt. Er hat eine Keilform.
Statt den DS zu zu klappen, musst du jetzt den Standby Schalter des 2DS betätigen. Damit sind auch Phantom Hourglass und eben Hotel Dusk auch weiter spielbar.
Ich sehe keinen Vorteil beim Neuen, außer der geringere Preis.
Zuletzt geändert von crewmate am 21.11.2013 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zu Punkt 1.
Bitte vertrau darauf was ich sage. Jedem tun in der eingewöhnungsphase die Augen weh....ja auch mir. (konnte in der ersten Nacht nicht einschlafen und sah überall nur noch 3d-Bilder) Das verschwindet. Lass dich nicht davon täuschen, was in Saturn geschah.
Punkt 2)
Ich mag beide gleichviel. Mit dem kleinen konnte ich besser Kid Icarus auf dem beigelegtem Plastikständer spielen, dafür war das Ausmaß der Action kleiner, wegen des Formats. Der große wiegt sehr viel, wenn man ihn in den Händen hält , verspricht aber auch eine längere Batterie. Der kleinere hat einen Glanzlack als oberfläche (schöner?), ist dafür aber schwerer sauberzuhalten.
Punkt 3) Lieber auf dem alten gerät, wenn du dir einen xl kaufst. Bei einem normalen, ist das egal.
Punkt 4) Ist jetzt schon günstig genug, besonders da du den 2ds und den kleinen im Visier hast. Bereits den normalen Ds bekommst du neu nicht viel günstiger als den 2ds zum beispiel.
Stattdessen warte auf aktionen von Nintendo, wo du während eines bestimmten Zeitraum spiele gratis bekommst, weil du dir eine Konsole gekauft hast oder so und so viele spiele registriert hast. Die gibt es jeder Zeit.
Bitte vertrau darauf was ich sage. Jedem tun in der eingewöhnungsphase die Augen weh....ja auch mir. (konnte in der ersten Nacht nicht einschlafen und sah überall nur noch 3d-Bilder) Das verschwindet. Lass dich nicht davon täuschen, was in Saturn geschah.
Punkt 2)
Ich mag beide gleichviel. Mit dem kleinen konnte ich besser Kid Icarus auf dem beigelegtem Plastikständer spielen, dafür war das Ausmaß der Action kleiner, wegen des Formats. Der große wiegt sehr viel, wenn man ihn in den Händen hält , verspricht aber auch eine längere Batterie. Der kleinere hat einen Glanzlack als oberfläche (schöner?), ist dafür aber schwerer sauberzuhalten.
Punkt 3) Lieber auf dem alten gerät, wenn du dir einen xl kaufst. Bei einem normalen, ist das egal.
Punkt 4) Ist jetzt schon günstig genug, besonders da du den 2ds und den kleinen im Visier hast. Bereits den normalen Ds bekommst du neu nicht viel günstiger als den 2ds zum beispiel.
Stattdessen warte auf aktionen von Nintendo, wo du während eines bestimmten Zeitraum spiele gratis bekommst, weil du dir eine Konsole gekauft hast oder so und so viele spiele registriert hast. Die gibt es jeder Zeit.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Meine Idee, jetzt einen zu kaufen, ist halt das es das Mario Spiel per Download umsonst gibt.
Danke aber erstmal für die Antworten
Edit: Mir hat der Verkäufer bei Gamestop gesagt, ich müsse die alten DS Spiele mit dem Steuerkreutz spielen, denn die würden den Stick nicht erkennen
Danke aber erstmal für die Antworten
Edit: Mir hat der Verkäufer bei Gamestop gesagt, ich müsse die alten DS Spiele mit dem Steuerkreutz spielen, denn die würden den Stick nicht erkennen
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Dann scheidet der 2DS ja sowieso schonmal aus.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nein, der stick funktioniert, man hat aber logischerweise nur 8 richtungen, was manchmal hinterhältig sein kann.
... Es war ein Gamestop Verkäufer...
Es funktioniert, ich spiele so.
Es funktioniert, ich spiele so.
Soeben mir im Videokanal die erste Episode von Zelda: Link's misadventures angesehen.
Irgendwie.....
kurz und lame.
Irgendwie.....
kurz und lame.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
kommt drauf an was du willst... theoretisch hast du ne angenehmere steuerungsart bei gewissen spielen, bei anderen eher nicht.TheBadGuy hat geschrieben:Naja ich Frage mich halt auch, ob die DS Spiele besser auf dem 2DS wirken oder nicht?
ABER du musst dir auch im klaren darüber sein dass der 3ds/2ds bildschirm ne höhere auflösung gegenüber dem ds hat und dadurch pixel interpoliert werden was das bild schwammiger macht. viele stört es, manche merkens nichtmal. kann man also nicht generell sagen.
und bitte vertrau nicht drauf was dir dauer-besoffene poster raten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
So habe heute kurz nochmal inne gehalten und beschlossen noch etwas zu warten. Habe für meinen DS Lite mir noch nen paar alte Games besorgt: Mario 64 DS und Mario Kart DS, hatte hier zu hause nur noch die ganzen FF Teile und die habe ich schon zum erbrechen durch. Trotzdem, denn nun denke ich, werde ich auf einen 3DS XL warten wenn der günstiger wird. Aber eine andere Frage hätte ich noch:
Außgenommen von X und Y (ist ja 3DS), welches Pokemon könnt ihr empfehlen? Hatte mal Seelen Silber und Blattgrün aber die hatte ich verkauft und überlege ob es sinn macht noch mal eine edition zu kaufen oder auch besser zu warten
Außgenommen von X und Y (ist ja 3DS), welches Pokemon könnt ihr empfehlen? Hatte mal Seelen Silber und Blattgrün aber die hatte ich verkauft und überlege ob es sinn macht noch mal eine edition zu kaufen oder auch besser zu warten
ich glaub es is allgemein anerkannt dass gold/silber und black/white die besten teile sind
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
alleine wegen der events wäre es gut das aktuelle zu kaufen. zu XY endet das erste event mitte januar.
wenn du es nicht eilig hast würd ich auf Z warten. das muss eigentlich kommen. nein, angekündigt wurde es nicht. noch nicht.
wenn du es nicht eilig hast würd ich auf Z warten. das muss eigentlich kommen. nein, angekündigt wurde es nicht. noch nicht.
Gold Silber war wirklich am besten.E-G hat geschrieben:ich glaub es is allgemein anerkannt dass gold/silber und black/white die besten teile sind
Doch Politik möchte ich in meinem Pokemon nicht haben. Schon gar nicht Tierrechte. X_x