The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kintip
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Kintip »

Levi hat geschrieben:irgendwie merkwürdig ... ersten dungeon erledigt gehabt ... zufällig noch 1-2 Rätselhöhlen ... und ich schwamm so dermaßen im Geld, dass ich alle gegenstände erleihen konnte, womit ich jetzt so dermaßen viel zu tun habe auf der Oberwelt (und sich das Geld inzwischen hortet Oo) ... dass ich garnicht zum zweiten Dungeon komme XD ...

Diese Offenheit ist wohl Segen und Qual zu gleich.
Du fühlst dich reich und schön!

Finde es gut, dass man dann die meissten Dinge auf der Oberwelt direkt erledigen kann und man nicht nochmal einen bestimmten Ort aufsuchen muss, nur weil zB der Hammer am Anfang gefehlt hat. An Manche Dinge kommt man natürlich trotzdem noch nicht ran. Kaufen macht aber auch Sinn, denn
Spoiler
Show
geliehene Items kannst du nicht verbessern lassen, also schön weiter Gras mähen! :)
B-lash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-lash »

Ah, .. ein Meisterwerk .. ganzen Tag nach Feierabend am 3DS verbracht .. Wie mir allein die Introsequenz ne Gänsehaut beschert hat .. Die 90er Wertung hier halt ich (bisher) für zu wenig ^^ Viel Spaß allen beim zocken :)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Levi hat geschrieben:irgendwie merkwürdig ... ersten dungeon erledigt gehabt ... zufällig noch 1-2 Rätselhöhlen ... und ich schwamm so dermaßen im Geld, dass ich alle gegenstände erleihen konnte, womit ich jetzt so dermaßen viel zu tun habe auf der Oberwelt (und sich das Geld inzwischen hortet Oo) ... dass ich garnicht zum zweiten Dungeon komme XD ...

Diese Offenheit ist wohl Segen und Qual zu gleich.
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Ich hatte nach 60 Minuten Erkundung soviel Geld, dass ich mir die komplette Ausrüstung geliehen habe. Damit öffnet sich so ziemlich alles auf der Karte und man verliert ein bisschen den Fokus.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Highlight des Spiels nach 4 Dungeons:
Die Dungeons + Musik (Anlage <33) + Gameplay

Auf der einen Seite sind die Dungeons bisher immer um maximal einen Gegenstand/Fähigkeit herum entwickelt. man braucht nie mehr als ein Item + Wandlauf. Das wäre normalerweise ein riesen Kritik-Punkt ... ja .... Wäre das nicht alles so verknobelt und abwechslungsreich Designt, dass man sie als Zelda-Fan einfach lieben muss! :D
Trotzdem kleiner Wehrmutstropfen: keine echten Middle-Boss-Gegner :( ...

Schwachstelle:
(steinigt mich) zu Offen. Es fehlt irgendwie ein Faden. Man könnte Argumentieren, dass aufgrund des sofortigen Erhalts von allen Gegenständen, das Backtracking kürzer kommt. Dem ist aber nicht wirklich so, da einen doch immer noch das ein oder andere entgeht. Und man deswegen so oder so nochmal zurück muss. Majora hatte es da etwas besser drauf, gleichzeitig einen in eine große Freie Welt zu schubsen, aber trotzdem immernoch die Karotte vor der Nase baumeln zu lassen.
(Aber das ist Meckern auf so dermaßen hohen Niveau, dass die Bezeichnung Meckern schon fehl am Platz wirkt XD)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm ich bin jetzt glaube noch nicht soooo weit, hab aber bereits meine ersten Kreuze in Lorule abgearbeitet und Ravio alle Gegenstände abgekauft.
Spoiler
Show
Wann zum Geier hat sich Yuga eigentlich Irene und die Zora Königin geschnappt?
Nach dem Typen mit dem Sandstab wollte er doch eigentlich direkt zu Zelda? Zu dem Zeitpunkt ging es beiden aber noch gut.
Das Gri irgendwann verschwunden war hab ich bemerkt, ist es mir bei den anderen beiden schlicht entgangen oder haben sie dich dann einfach vor vollendete Tatsachen gestellt?
Muss ich bei einem zweiten Durchlauf mal drauf achten...
Ansonsten bei den StreetPass-Medaillen - werden einige davon unerreichbar sobald man seine Gegenstände aufrüstet? Das wäre irgendwie doof.
Hab noch nicht geschaut ob sie Spielstandübergreifend sind aber bezweifel es irgendwie.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wow...
die screenshots werden dem spiel sowas von nicht gerecht
eben in lorule angekommen. präsentation ist top

btw:
das kann doch kein zufall sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sabrina_%E ... l_verhext!
Zuletzt geändert von E-G am 23.11.2013 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zu Irene und Zora-Königin:
Spoiler
Show
Irene bekommt man mit, wenn man nach afair den dritten Amulett den Besen ruft. und dann aus Neugier auch mal zur Hexe geht.

Wahrscheinlich ähnlich bei der Zora-Königin. nachdem man den Windtempel erledigt hat, erzählt der eine Zora was davon, dass er zurückgelassen wurde ... dem hätte man wohl nachgehen sollen, um zu sehen, dass sie auch Entführt wurde. ....
was mich nebenbei wieder zu meinen "zu Offen" Kritikpunkt führt ;O
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Spoiler
Show
Ich hab jetzt nach 2 Dungeons in Lorule das Masterschwert upgraden können weil ich je ein Erz gefunden habe... zufällig die richtigen Dungeons ausgewählt oder ist in jedem Dungeon so ne riesen Kiste und die Items darin sind variabel bzw. bekommt man dann nach einer bestimmten Reihenfolge?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Kintip hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich hab jetzt nach 2 Dungeons in Lorule das Masterschwert upgraden können weil ich je ein Erz gefunden habe... zufällig die richtigen Dungeons ausgewählt oder ist in jedem Dungeon so ne riesen Kiste und die Items darin sind variabel bzw. bekommt man dann nach einer bestimmten Reihenfolge?
Spoiler
Show
ich hab das erz gleich im ersten lorule dungeon gefunden den ich betreten hab... insofern wohl nicht variabel
allerdings hab ich vom ersten weisen gleich den sandstab bekommen... und frag mich ob man den IMMER vom ersten weisen bekommt den man trifft oder nur von nem bestimmten
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Oberwelt Musik nervt mich nach 5 Minuten. Klingt wie aus nem billigen Hörspiel mit Fahrstuhlstyle gemixt und die synthie Westerngitarre passen so gar nicht dazu ausserdem ist die Melodie sogar leicht verstümmelt an manchen Stellen. Aber egal, Grafik ist bislang Top und ich freu mich Sonntag weiterspielen zu können.

Allein das betreten der ersten Höhle mit den Licht Effekten war geil ! Und es klickt sich schön durch und die Textboxen gehen so ab das sie niemals nerven.

Aber ist das vorträgliche nutzen von items nicht Anti Zelda und entmystifiziert die Items die in allen Zelda Teilen immer das große Begehren waren ?
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

JesusOfCool hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:wer hatte die Grandiose Idee den 3DS an die Anlage anzuschließen?! O_O ... GEIL!
ich hab das schon zu DS zeiten gemacht und ich glaub auch mal gepostet. kommt ganz gut rüber, nicht wahr? ^^
Alter, muß das fett sein !!!!!!!

Danke dafür ! Muß jetzt nur nen 3-5 Meter Kabel besorgen um aufm Sofa spielen zu können.

Danke Danke nochmal

PS: Gibt es auch neue Themes ?
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

So hats auch den Vorteil, dass du nicht sofort weisst, welchen Gegenstand du exzessiv im Dungeon und den Rätseln einzusetzen hast, find das System gar nicht so schlimm, ist ja nicht so, dass man direkt alles hat und überall hinkommt.

@E-G
Spoiler
Show
Nein, den Sandstab bekommt man dann anscheinend auch nur in dem speziellen Dungeon, hab den in meinem zweiten Dungeon gefunden zusammen mit dem Erz in Lorule-Kakariko(?!)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wow... ok das war unerwartet...
wer hätte gedacht dass es
Spoiler
Show
da einen tempel
gibt der gar nicht auf der karte aufscheint?
Spoiler
Show
wüstentempel
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Milchbar -> beide Musiker -> eargasm.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ist die Karte eigentlich die gleiche wie bei A Link to the past?
Antworten