The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Levi  »

Bedameister hat geschrieben:Ist die Karte eigentlich die gleiche wie bei A Link to the past?
Die Oberweltkarte von Hyrule ... Quasi Ja. Hat aber natürlich neue Rätsel, und neue Orte bekommen. Stells dir vor wie: "100 Jahre Später"
Alles noch Vertraut aber doch anders. Dungeons und höhlen hingegen sind komplett neu.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Levi hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Ist die Karte eigentlich die gleiche wie bei A Link to the past?
Die Oberweltkarte von Hyrule ... Quasi Ja. Hat aber natürlich neue Rätsel, und neue Orte bekommen. Stells dir vor wie: "100 Jahre Später"
Alles noch Vertraut aber doch anders. Dungeons und höhlen hingegen sind komplett neu.
Ah ok, mir kamen nämlich viele Ausschnitte aus den Videos sehr bekannt vor
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Also ohne das ihr mir spoilert, könnte ihr mir oberflächlich erklären wie das genau aussieht ?

Ich find das Prinzip geil, alte Welt und sonst alles neu. Nur wie funktioniert das ? Diese ganzen Papp Link Wandeinlagen, sind die alle aus den Dungeons ? Weil das scheint mir alles zu viel für die Oberwelt weil die ja im ganzen aussieht wie die alte. Und ist die Schattenwelt genauso gleich von der Oberfläche wie die Lichtwelt im Vergleich zu ALTTP ? Und gibt es mehr Höhlen und unterirdische Systeme als vorher. Und ist der Walt mit dem Masterschwert größer ? Hat Link am Ende von ALTTP eigentlich das Masterschwert wieder in den Stein gesteckt ? Ich habs 10 oder mehr mal durch erinnere mich aber nicht dran. Und gibts alte Chars noch ? Ein Sahasrala oder eben einen alten Char als Geist ? Oder macht man Zeitreisen ?

Und wie wird die alte Welt erwähnt, lebt dir dort als Legende und Story weiter ? Wird der alte Link eingebunden ? Ich habe ja nicht spielen können weil ich das WE unterwegs bin, leider.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben: Ich würde mir über das Ganze nicht so viele Gedanken machen ... es ist Nintendo und Zelda, also Story-mäßig eher hanebüchen (wie gesagt wieder nur soweit wie ich halt bin^^)
Und genau bei dem Game denke ich das erste mal das die Story ziemlich wichtig und genial ist weil die Brücke geschlagen wird zu einem alten Teil und da 200 Jahre zwischen liegen. Das lädt normal ein die alte Legende in eine neue Geschichte einzubauen und sozusagen den alten Teil im neuen Teil zwar nicht zu spielen aber erählerisch nochmal nachzuerleben während man einen komplett neuen Teil spielt. Geniale Idde, ich hoffe das ist auch so eingebunden.

Nur zu sagen, OK hier habt ihr Fans des alten Snes Teils die Welt damit ihr aufhört zu sabbern und ne plumpe 2 Satz Geschichte um die Brücke zu schlagen fänd ich von Nintendo zu billig.

Ist es eigentlich so das die 200 Jahre heile Welt war und sich die Hyrulaner und Kokiri in der Zeit voll und ganz entfalten konnten ohne Stress und eben erst im jetzigen Teil vom Bösen überwältigt werden ?
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

?

Du verwirrst mich. War das nicht in ALTTP so ? Und wo wurde OOT in MM erklärt ? Ist zu lange her. MM hab ich nur einmal durch. Ausserdem war es bei MM nicht so das es ein Spiel welches in 20 Jahren zu einer Legende wurde nacheifern wollte und somit wäre mir da 0 Zusammenhang auch egal gewesen.
MM hatte nicht die gleiche Oberwelt wie OOT, es war ein völlig eigenes Game.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Frage 1:
Spoiler
Show
Gibt es eine Sinnvolle Verwendung für die Rubine? Oder soll man einfach 9999 erreichen?
Frage 2:
Spoiler
Show
Ist mir eigentlich unangenehm, aber Früher konnte man eine Flasche ausrüsten und durch Tastendruck die Fee einfangen.....da hat sich anscheinend etwas geändert. Aber was?^^
Danke
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

kindra_riegel hat geschrieben:1:
Spoiler
Show
Außer die Items kaufen fällt mir auch nix ein. Ich konnte schon recht schnell den gesamten Laden leer kaufen. (Man muss die Items kaufen, wenn man sie aufwerten will!)
2:
Spoiler
Show
Du musst Feen oder auch Bienen mit dem Kescher fangen! Das war afaik auch in ALTTP so :P Wo's den gibt sag ich jetzt mal nicht^^

Aber mal ehrlich: Ich hab's auch erst wie wild mit der Flasche versucht xD
1:
Spoiler
Show
Ah ok dank dir, hoffe das kostet etwas, hab zz 43XX Gold und es wird immer mehr
2:
Spoiler
Show
Gut das es nicht nur mir so geht. Ich werde mich mal auf die Suche nach dem Kescher machen :)
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Ich habe nur folgendes gesagt:

ALBW ist ein direkter Nachfolger von ALTTP
Gleiches gilt für
OoT -> MM (Link hat Hyrule verlassen, nachdem die erwachsene Zelda ihm "seine Kindheit zurückgibt". Er sucht Navi und wird dann von Horror Kid überfallen.)
Ne das nehm ich so nicht hin. Bei MM hatte man den Erfolg der OOT Engine genommen um neue Wege zu beschreiten. Das war eine Epoche mit Zeit zur Weiterentwicklung während ALBW was völlig anderes ist, nämlich eine Anheftung an eine alte Legende um alle alten Jünger wieder mit funkelnden Augen in die damalige Zeit zu entführen. Wäre das nicht so gewollt und darauf abgezielt hätte man was komplett neues gemacht wie zb. Minish Cap oder Links Awakening.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich empfehle Alex das Thema Zelda Timeline ;) das ein Zeldain einen anderem als Legende auftaucht, und es in-game mehr oder weniger Andeutungen gibt ist eigentlich fast Gang und gebe. Wie viel Sinn die Timeline macht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Na Gut ich werds ja erleben. Nur schon komisch das man automatisch Link heißt wenn Link ja 200 Jahre vorher gewütet hat. Aber gut, man kann ja auch ein Kind Siegfried nennen und 200 Jahre später auch :mrgreen:

Habe gehört das einige Probleme haben das ALBW von 0 auf 100 schwer wird und die Gegner einen schnell wegkloppen.

Kann man das Game durchspielen ohne ein Item zu leihen und nur mit der Kaufoption ? Und wie lange kann man Items leihen ?
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

zu Pegasusstiefeln:
Spoiler
Show
bekommst du in Hyrule Kakariko von dem Dieb der dauernd wegrennt. Einfach als Bild die Wand entlang, hinter ihm erscheinen und er gibt sie dir
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Fleischsaft hat geschrieben:zu Pegasusstiefeln:
Spoiler
Show
bekommst du in Hyrule Kakariko von dem Dieb der dauernd wegrennt. Einfach als Bild die Wand entlang, hinter ihm erscheinen und er gibt sie dir
:steinigen: Ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt wie ich an den rankomme...
Sein oder nicht'n gaage
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Spoiler
Show
Ich hab in Lorule 4 dungeons durch und kann immer noch keine Items upgrade....wann ist denn kurz danach? :)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

kindra_riegel hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich hab in Lorule 4 dungeons durch und kann immer noch keine Items upgrade....wann ist denn kurz danach? :)
Spoiler
Show
Die Upgrades bekommst du von dieser Oktopus(???)-Mutter. In Hyrule gibt es eine Höhle mit mehr oder weniger auffälliger Verzierung, relativ nah an deinem Haus, östlich davon. Felsen wegbomben und rein. Nach je 10 Kindern, die du ihr zurückbringst, kannst du von deinen gekauften (!) Items 1 aufsteigen lassen.
Spoiler
Show
Ah, danke. Ich dachte die ganze Zeit der Händler bietet es mir irgendwann an. Von den Kindern hab ich 42, also sollte ich mal shoopen gehen :D. Ich sollte nicht versuchen Zelda mit logik zu spielen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nur noch Spoilerkasten :lol:
Scheint ja schon einige diskutierwürdigen Dinge zu geben (in der Story?).
Bin gespannt.

Meines ist wieder mal nicht vor dem Wochenende gekommen.
Antworten