Stimmt, aber es ist nunmal Gott sei Dank das gute Recht eines jeden Paares dies für sich selbst entscheiden zu dürfen.Boesor hat geschrieben:Ein Kind bedeutet mindestens 20 Jahre Verantwortung, finanzielle Belastungen und andere Einschränkungen. Das entspricht in Deutschland bekanntlich nicht gerade dem Zeitgeist.machbetmu hat geschrieben:Bin da noch einige Schritte von weg, aber warum hat man als Mann Angst davor? Weil man keine Kinder will oder weil es bedeutet sich für sehr sehr lange an die jetzige Frau zu binden? Oder ist fühlt man sich der Herausforderung Erziehung nicht gewachsen?SpoilerShowLetzteres wäre natürlich albern, wofür gibts SuperRTL!!
Wer is Single????
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Re: Wer is Single????
Kein Grund sich angegriffen zu fühlen oder sich zu rechtfertigen. Ich würde nie jemandem ein Kind aufdrängen wollen, das wäre sich für Eltern und Kind alles andere als ideal.Suppression hat geschrieben:Stimmt, aber es ist nunmal Gott sei Dank das gute Recht eines jeden Paares dies für sich selbst entscheiden zu dürfen.Boesor hat geschrieben:Ein Kind bedeutet mindestens 20 Jahre Verantwortung, finanzielle Belastungen und andere Einschränkungen. Das entspricht in Deutschland bekanntlich nicht gerade dem Zeitgeist.machbetmu hat geschrieben:Bin da noch einige Schritte von weg, aber warum hat man als Mann Angst davor? Weil man keine Kinder will oder weil es bedeutet sich für sehr sehr lange an die jetzige Frau zu binden? Oder ist fühlt man sich der Herausforderung Erziehung nicht gewachsen?SpoilerShowLetzteres wäre natürlich albern, wofür gibts SuperRTL!!
Wie du sagst, das kann zum Glück jeder selbst entscheiden und die Gründe dafür haben andere nicht zu bewerten.
- Courage Wolf
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir zwar nicht über die finanziellen Einsparungen von Staatlicher Seite im klaren die sich durch Kinder ergeben, aber ich könnte einfach keine Kinder zeugen wenn ich finanziell nicht komplett abgesichert bin und vorgesorgt habe.machbetmu hat geschrieben:Bin da noch einige Schritte von weg, aber warum hat man als Mann Angst davor? Weil man keine Kinder will oder weil es bedeutet sich für sehr sehr lange an die jetzige Frau zu binden? Oder ist fühlt man sich der Herausforderung Erziehung nicht gewachsen?SpoilerShowLetzteres wäre natürlich albern, wofür gibts SuperRTL!!
Meiner Meinung ist es die Pflicht der Eltern den Kindern eine schöne Kindheit zu schenken und zwar nicht so, dass sie irgendein bescheuertes Iphone brauchen oder so, sondern dass sie den Kindern einfach alles geben können was ihnen gut in Erinnerung bleibt in Form von Reisen oder einer Privatschule bzw. bezahlten Ausbildung.
Auch sollten sie bereit sein den Kindern alle Zeit der Welt zu geben um sich in dieser Welt zurechtzufinden und ihnen den richtigen Weg weisen.
In einer Zeit wo alles teurer wird stelle ich mir das schwierig vor Kinder großzuziehen und wenn man nicht vorgesorgt hat, ist es imo verantwortungslos.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wie machst du das? hast du mentales training gemacht damit die spermien deinen körper bei einer ejakulation nicht verlassen oder bist du einfach nur impotent?
Meine Großeltern väterlicherseits haben ihre 5 Kinder ab 1944 bekommen, wie finanziell angesichert und vorgesorgt das war kannst du dir vorstellen.Courage Wolf hat geschrieben:Ich bin mir zwar nicht über die finanziellen Einsparungen von Staatlicher Seite im klaren die sich durch Kinder ergeben, aber ich könnte einfach keine Kinder zeugen wenn ich finanziell nicht komplett abgesichert bin und vorgesorgt habe.machbetmu hat geschrieben:Bin da noch einige Schritte von weg, aber warum hat man als Mann Angst davor? Weil man keine Kinder will oder weil es bedeutet sich für sehr sehr lange an die jetzige Frau zu binden? Oder ist fühlt man sich der Herausforderung Erziehung nicht gewachsen?SpoilerShowLetzteres wäre natürlich albern, wofür gibts SuperRTL!!
Meiner Meinung ist es die Pflicht der Eltern den Kindern eine schöne Kindheit zu schenken und zwar nicht so, dass sie irgendein bescheuertes Iphone brauchen oder so, sondern dass sie den Kindern einfach alles geben können was ihnen gut in Erinnerung bleibt in Form von Reisen oder einer Privatschule bzw. bezahlten Ausbildung.
Auch sollten sie bereit sein den Kindern alle Zeit der Welt zu geben um sich in dieser Welt zurechtzufinden und ihnen den richtigen Weg weisen.
In einer Zeit wo alles teurer wird stelle ich mir das schwierig vor Kinder großzuziehen und wenn man nicht vorgesorgt hat, ist es imo verantwortungslos.
Man sollte vielleicht, wenn man Kinder haben will, nicht allzu perfekt planen und die ganze sache nicht allzu idealisieren. Sonst wird das nämlich nie was! Privatschule? Also wirklich...
- Courage Wolf
- Persönliche Nachricht:
oh Mann wo bin ich dir draufgetreten?JesusOfCool hat geschrieben:wie machst du das? hast du mentales training gemacht damit die spermien deinen körper bei einer ejakulation nicht verlassen oder bist du einfach nur impotent?
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aufs Hirn?Courage Wolf hat geschrieben:oh Mann wo bin ich dir draufgetreten?JesusOfCool hat geschrieben:wie machst du das? hast du mentales training gemacht damit die spermien deinen körper bei einer ejakulation nicht verlassen oder bist du einfach nur impotent?
Es wird kalt und die Winter/Weihnachtszeit kommt. Wird wieder Zeit für eine Freundin.
Zumindest bis zum Frühjahr.
Ahawat Olam
Über Meinungen kann man streiten. Bei deiner bietet sich das sogar sehr an. Mal im Ernst: Du willst uns erzählen, dass man für eine schöne Kindheit eine Privatschule besuchen muss?Courage Wolf hat geschrieben:Meiner Meinung ist es die Pflicht der Eltern den Kindern eine schöne Kindheit zu schenken und zwar nicht so, dass sie irgendein bescheuertes Iphone brauchen oder so, sondern dass sie den Kindern einfach alles geben können was ihnen gut in Erinnerung bleibt in Form von Reisen oder einer Privatschule bzw. bezahlten Ausbildung.
Zurück zum eigentlichen Thema: Was haltet ihr vom Weihnachtsmarkt als Ort für ein Treffen/Date? Ich habe da gerade keine guten Ideen.
Weihnachtsmarkt ist immer dann gut, wenn die Familien gerade gehen und die anderen Gäste noch nicht da sind bzw. gerade erst kommen. Wenn die alle schon rammelvoll sind, find ich es eher anstregend. Und ihr solltet nicht Gefahr laufen, alle naslang irgendwen bekanntes zu treffen. Also ebentuell den Weihnachtsmarkt in nem anderen Viertel/ der Nachbarstadt anpeilen. Den könnt ihr dann auch besser "zusammen entdecken".
Zudem kann sehr harte Witterung die Atmosphäre durchaus beschädigen. Wenn sie friert, ist das nur so mittelprall (und jetzt komm' keiner mit dem lamen "kannst sie ja wärmen, höhö")
@CourageWolf: Bei Dir ist einfach immer viel zu viel graue Theorie im Spiel. Erst mal machen, dann schnacken.
Zudem kann sehr harte Witterung die Atmosphäre durchaus beschädigen. Wenn sie friert, ist das nur so mittelprall (und jetzt komm' keiner mit dem lamen "kannst sie ja wärmen, höhö")
@CourageWolf: Bei Dir ist einfach immer viel zu viel graue Theorie im Spiel. Erst mal machen, dann schnacken.
boom
Rosarote theorie würde ich eher sagenSupabock hat geschrieben:
- Courage Wolf
- Persönliche Nachricht:
ähm...nein
Ich hab selber ein recht gute Ausbildung hinter mir und sehe in welche Richtung das alles geht, dass nämlich auf öffentlichen Schulen
1. mies unterrichtet wird und die Kinder auf nichts im Berufsleben vorbereitet werden
2. das Niveau erschreckend niedrig ist (sieht man ja an einigen Leuten hier)
und somit später keinen Job haben, zumindest keinen desen Gehalt ihrer Ausbildung entspricht.
Ich hab selber ein recht gute Ausbildung hinter mir und sehe in welche Richtung das alles geht, dass nämlich auf öffentlichen Schulen
1. mies unterrichtet wird und die Kinder auf nichts im Berufsleben vorbereitet werden
und somit später keinen Job haben, zumindest keinen desen Gehalt ihrer Ausbildung entspricht.
ernsthaft, wie alt bist du?Courage Wolf hat geschrieben:ähm...nein
Und du warst auf einer privaten schule? Wie sieht da in Deutschland der (messbare?) Vorteil in Sachen Ausbildung (wir reden da vermutlich eher von einem Studium) aus? Als Lehrer an einer öffentlichen Schule würden mich da natürlich die Details interessieren.
Also wenn ich mich recht erinnere, dann sind Privatschulen im Durchschnitt nicht besser als öffentliche Schulen. Ich fühle mich nicht schlecht ausgebildet und kann mittlerweile einen Hochschulabschluss vorweisen. Und das alles auf öffentlichen Schulen.
Zum Weihnachtsmarkt: Insgesamt keine so gute Idee, so beim näheren Nachdenken. Nachdem wir uns jetzt länger unterhalten haben, hat sie mir versprochen, sich zu melden (ob wir dieses oder nächstes WE was machen).
So langsam habe ich Angst vor der "Friendzone". Wie verhindere ich, dass es darauf hinausläuft?
Zum Weihnachtsmarkt: Insgesamt keine so gute Idee, so beim näheren Nachdenken. Nachdem wir uns jetzt länger unterhalten haben, hat sie mir versprochen, sich zu melden (ob wir dieses oder nächstes WE was machen).
So langsam habe ich Angst vor der "Friendzone". Wie verhindere ich, dass es darauf hinausläuft?
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Schnell die Karten offen legen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Wie? :wink:C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Schnell die Karten offen legen.