Ich hoffe das ändert sich in der Zukunft, ansonsten wird bei den den meisten Multiplatts die PS4 bei mir das Rennen machen.
9,00 GB
![Joker :Joker:](./images/smilies/icon_joker.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
IMO wird hier auch eine Mücke zu einem Elefanten gemacht. Zum einen die 5-10Minuten und zu anderen wird so getan, als würden die Spiele bei jedem Start GB aus dem Netz ziehen.I don't understand why you people find things like booting time and installing times important? You can do other things while it's installing, it's just something you do once. It's not like it takes half a day to install the thing.
People have become way to impatient, if they don't get their game, food or other product instantly they get angry
Sehe ich ähnlich, bin es jahrelang z.B. von der PS3 gewohnt. Auch da musste man häufig eine ganze Weile vor dem ersten Spielstart warten, was ich nicht weiter schlimm fand.Stalkingwolf hat geschrieben:I don't understand why you people find things like booting time and installing times important? You can do other things while it's installing, it's just something you do once. It's not like it takes half a day to install the thing.
People have become way to impatient, if they don't get their game, food or other product instantly they get angry
Nicht bei jedem Start. Aber ich habe jetzt DR3, NBA2K14, FM5, FIFA14, Zoo Tycoon und Ryse instaliert. Das kleinste Update gab es bei Zoo Tycoon,mit irgendwie 1,3 GB. Gut, Fifa war eh Download.Stalkingwolf hat geschrieben:
IMO wird hier auch eine Mücke zu einem Elefanten gemacht. Zum einen die 5-10Minuten und zu anderen wird so getan, als würden die Spiele bei jedem Start GB aus dem Netz ziehen.
Schön das mir jemand zuvorkam. Wollte grade etwas ähnliches schreiben.Nerix hat geschrieben:Sehe ich ähnlich, bin es jahrelang z.B. von der PS3 gewohnt. Auch da musste man häufig eine ganze Weile vor dem ersten Spielstart warten, was ich nicht weiter schlimm fand.Stalkingwolf hat geschrieben:I don't understand why you people find things like booting time and installing times important? You can do other things while it's installing, it's just something you do once. It's not like it takes half a day to install the thing.
Von der neuen Konsolengeneration erwarte ich hier aber schon einen gewissen Fortschritt. An den wird man sich sicherlich auch schnell gewöhnen und möchte einen schnellen Start nicht mehr missen. Ich denke da kann aber noch problemlos nachgebessert werden mit kommenden Firmwareupdates - es wird also vermutlich nichts sein, womit man sich lange abfinden muss.
Nur fürs Protokoll: als MS vor einigen Monaten hat durchblicken lassen die Regeln für Updates noch weiter verschärfen zu wollen um die Entwickler weiter dahin zu bringen "sauberere" Spiele zu entwickeln, gab es (mal wieder) hammerharte Kritik seitens der Community ("was erlauben die sich eigentlich schon wieder, bla bla bla") und besonders richtig hartes mimimimimimi seiten der Indie Entwickler (da kann ich's ja noch verstehen).RuloR 666 hat geschrieben:Hmmm echt schade mit den Updates. Fand das bei der 360 klasse, dass die Updates Restriktionen seitens MS unterlagen und so meisten nur so 4 MB groß waren.
Aber der Sinneswandel ist doch schon ein bischen auffällig, oder?Stalkingwolf hat geschrieben:IMO wird hier auch eine Mücke zu einem Elefanten gemacht. Zum einen die 5-10Minuten und zu anderen wird so getan, als würden die Spiele bei jedem Start GB aus dem Netz ziehen.
HarHar. Deswegen wurden einige Spiele der Box unzureichend gepatcht, nicht zu vergessen der schädliche Effekt für die Indieszene und kleinere Produktionen. Während alles auf der PS3 oder sogar Wii merkwürdigerweise auch ohne Gebühr nicht schlechter lief. Es ist ziemlich bezeichnend, dass die PS4 in Sachen Updates bis jetzt immer noch besser dasteht.t1gg0 hat geschrieben:Der status quo der Xbox 360 war nahezu perfekt weil alle Entwickler 1 Update "frei" hatten und danach musste für jedes Update das eingespeist wurde Geld an MS überwiesen werden - als "Strafe" und jedes Update wurde teurer.
Blöd nur, dass diese "Strafen" seitens MS nichts gebracht haben.t1gg0 hat geschrieben:Nur fürs Protokoll: als MS vor einigen Monaten hat durchblicken lassen die Regeln für Updates noch weiter verschärfen zu wollen um die Entwickler weiter dahin zu bringen "sauberere" Spiele zu entwickeln, gab es (mal wieder) hammerharte Kritik seitens der Community ("was erlauben die sich eigentlich schon wieder, bla bla bla") und besonders richtig hartes mimimimimimi seiten der Indie Entwickler (da kann ich's ja noch verstehen).RuloR 666 hat geschrieben:Hmmm echt schade mit den Updates. Fand das bei der 360 klasse, dass die Updates Restriktionen seitens MS unterlagen und so meisten nur so 4 MB groß waren.
Der status quo der Xbox 360 war nahezu perfekt weil alle Entwickler 1 Update "frei" hatten und danach musste für jedes Update das eingespeist wurde Geld an MS überwiesen werden - als "Strafe" und jedes Update wurde teurer.
In folge des mimimimimi nach der Ankündigung wurden die regeln sogar weiter gelockert - und jetzt heulen wieder alle?