News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Suckisuck »

Das mit den Updates ist in der Tat ein Unding. Das größte was ich ziehen musste war 9.00 GB!!. Kleiner als ein GB war keines. Was soll das? Sind all die Spiele so mit der heißen Nadel gestrickt gewesen, das sie noch nicht mal annähernd fertig waren, als sie auf die Discs gebrannt wurden. Könnte man vermuten.

Ich hoffe das ändert sich in der Zukunft, ansonsten wird bei den den meisten Multiplatts die PS4 bei mir das Rennen machen.

9,00 GB :Joker:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Frage ist warum haben die PS4 Spiele keine Updates?
Und soweit ich weiß hat AC4 auch ein 1080p Update auf der PS4.
Oder werden hier wieder Äpfel mit Autos verglichen?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Lies Dir mal den Kotaku Text durch, dann wird es deutlich. Die PS4 hat Updates, diese können aber im Hintergrund installiert werden während das Spiel schon läuft (was bei der XOne momentan anscheinend nicht geht). Gemessen wird hier also die Zeit vom Einlegen der Disc bis zum Spielstart.

Auch ohne Updates wird ein Zeitvergleich durchgeführt (s. ACIV Werte ganz oben; 5:50min vs 42s)
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Auffällig bei der ONE ist auch, das der Erststart nach Installation teilweise ewig dauert und man denkt,das Ding ist abgeschmiert. Aber die Starts danach funktionieren blitzschnell. Als wenn das Teil da irgendwie noch auf der HDD rumwurschtelt beim Erststart. Sehr obskur auf jeden Fall.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann installiere ich das update und spiel was anderes. Das Update was du auf der PS4 ziehst hat keine ( kann gar nicht ) Auswirkung auf die aktuelle Gamesession.

Ich hatte eben noch was anderes gepostet. Da ist ein Kommentar darunter der es ganz gut auf den Punkt bringt .
I don't understand why you people find things like booting time and installing times important? You can do other things while it's installing, it's just something you do once. It's not like it takes half a day to install the thing.

People have become way to impatient, if they don't get their game, food or other product instantly they get angry
IMO wird hier auch eine Mücke zu einem Elefanten gemacht. Zum einen die 5-10Minuten und zu anderen wird so getan, als würden die Spiele bei jedem Start GB aus dem Netz ziehen.

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Stalkingwolf hat geschrieben:
I don't understand why you people find things like booting time and installing times important? You can do other things while it's installing, it's just something you do once. It's not like it takes half a day to install the thing.

People have become way to impatient, if they don't get their game, food or other product instantly they get angry
Sehe ich ähnlich, bin es jahrelang z.B. von der PS3 gewohnt. Auch da musste man häufig eine ganze Weile vor dem ersten Spielstart warten, was ich nicht weiter schlimm fand.

Von der neuen Konsolengeneration erwarte ich hier aber schon einen gewissen Fortschritt. An den wird man sich sicherlich auch schnell gewöhnen und möchte einen schnellen Start nicht mehr missen. Ich denke da kann aber noch problemlos nachgebessert werden mit kommenden Firmwareupdates - es wird also vermutlich nichts sein, womit man sich lange abfinden muss.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

IMO wird hier auch eine Mücke zu einem Elefanten gemacht. Zum einen die 5-10Minuten und zu anderen wird so getan, als würden die Spiele bei jedem Start GB aus dem Netz ziehen.
Nicht bei jedem Start. Aber ich habe jetzt DR3, NBA2K14, FM5, FIFA14, Zoo Tycoon und Ryse instaliert. Das kleinste Update gab es bei Zoo Tycoon,mit irgendwie 1,3 GB. Gut, Fifa war eh Download.

Am Anfang ist das OK, aber auf Dauer will ich keine Discs öffnen und jedesmal solche Updates ziehen. Ich hab eine schnelle Verbindung, aber wie sieht das denn bei Leute mit lahmen Verbindungen aus?
Begeistert bin ich vom raus aus dem Spiel und an gleicher Stelle weitermachen. Hat sogar während eines Fifa online Matches super geklappt, um was in den XBOX Einstellungen auszuprobieren. Das war genial
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das steht natürlich auf einem anderen Blatt. Die 9GB von Forza 5 waren zu viel. Aber es sind Launchtitel. Irgendwas musste ja mit der One veröffentlicht werden ;-)
Ich denke nicht das die nächsten Titel genau so große Updates beim Release ziehen werden.

Es wäre natürlich super, wenn sie z.b bei Forza 5 die Daten irgendwie noch, für die nächsten Käufer, mit auf die Blu-Ray bekommen würden.

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Hmmm echt schade mit den Updates. Fand das bei der 360 klasse, dass die Updates Restriktionen seitens MS unterlagen und so meisten nur so 4 MB groß waren.
Bild
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Nerix hat geschrieben:

Sehe ich ähnlich, bin es jahrelang z.B. von der PS3 gewohnt. Auch da musste man häufig eine ganze Weile vor dem ersten Spielstart warten, was ich nicht weiter schlimm fand.

Von der neuen Konsolengeneration erwarte ich hier aber schon einen gewissen Fortschritt. An den wird man sich sicherlich auch schnell gewöhnen und möchte einen schnellen Start nicht mehr missen. Ich denke da kann aber noch problemlos nachgebessert werden mit kommenden Firmwareupdates - es wird also vermutlich nichts sein, womit man sich lange abfinden muss.
Schön das mir jemand zuvorkam. Wollte grade etwas ähnliches schreiben.
Am PC muss man mit einer HDD teilweise noch viel länger als 5 Minuten installieren, also da bin ich schon ganz anderes gewohnt.

Was mir gar nicht gefällt, sind die großen Patches. Unter 45 Minuten (1GB) geht da bei mir gar nichts. Und das obwohl sich die Geschwindigkeit meiner Leitung vor kurzem erst ver"3,5"facht hat.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Ich denke 500mb-1Gb Patches dürften in der Next Gen die Regel werden.
Andere Extreme wie die mehreren GB bei Forza, sind einfach der Tatsache geschuldet, dass es sich um Launchtitel handelt.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

RuloR 666 hat geschrieben:Hmmm echt schade mit den Updates. Fand das bei der 360 klasse, dass die Updates Restriktionen seitens MS unterlagen und so meisten nur so 4 MB groß waren.
Nur fürs Protokoll: als MS vor einigen Monaten hat durchblicken lassen die Regeln für Updates noch weiter verschärfen zu wollen um die Entwickler weiter dahin zu bringen "sauberere" Spiele zu entwickeln, gab es (mal wieder) hammerharte Kritik seitens der Community ("was erlauben die sich eigentlich schon wieder, bla bla bla") und besonders richtig hartes mimimimimimi seiten der Indie Entwickler (da kann ich's ja noch verstehen).

Der status quo der Xbox 360 war nahezu perfekt weil alle Entwickler 1 Update "frei" hatten und danach musste für jedes Update das eingespeist wurde Geld an MS überwiesen werden - als "Strafe" und jedes Update wurde teurer.

In folge des mimimimimi nach der Ankündigung wurden die Regeln sogar weiter gelockert - und jetzt heulen wieder alle?
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 28.11.2013 00:04, insgesamt 3-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Stalkingwolf hat geschrieben:IMO wird hier auch eine Mücke zu einem Elefanten gemacht. Zum einen die 5-10Minuten und zu anderen wird so getan, als würden die Spiele bei jedem Start GB aus dem Netz ziehen.
Aber der Sinneswandel ist doch schon ein bischen auffällig, oder?
Früher war ein lautstark verkündeter Vorteil der Konsolen immer, dass man jederzeit irgendein Spiel einfach einlegen und sofort loszocken konnte. Und jetzt ist das Proargument plötzlich allgemein der defensiven Einstellung gewichen, 10 Minuten wären doch nicht die Welt.
t1gg0 hat geschrieben:Der status quo der Xbox 360 war nahezu perfekt weil alle Entwickler 1 Update "frei" hatten und danach musste für jedes Update das eingespeist wurde Geld an MS überwiesen werden - als "Strafe" und jedes Update wurde teurer.
HarHar. Deswegen wurden einige Spiele der Box unzureichend gepatcht, nicht zu vergessen der schädliche Effekt für die Indieszene und kleinere Produktionen. Während alles auf der PS3 oder sogar Wii merkwürdigerweise auch ohne Gebühr nicht schlechter lief. Es ist ziemlich bezeichnend, dass die PS4 in Sachen Updates bis jetzt immer noch besser dasteht.
Zumindest in diesem Bereich scheint Sony irgendwas besser zumachen. Mit Gebühren hats offensichtlich nichts zu tun.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

t1gg0 hat geschrieben:
RuloR 666 hat geschrieben:Hmmm echt schade mit den Updates. Fand das bei der 360 klasse, dass die Updates Restriktionen seitens MS unterlagen und so meisten nur so 4 MB groß waren.
Nur fürs Protokoll: als MS vor einigen Monaten hat durchblicken lassen die Regeln für Updates noch weiter verschärfen zu wollen um die Entwickler weiter dahin zu bringen "sauberere" Spiele zu entwickeln, gab es (mal wieder) hammerharte Kritik seitens der Community ("was erlauben die sich eigentlich schon wieder, bla bla bla") und besonders richtig hartes mimimimimimi seiten der Indie Entwickler (da kann ich's ja noch verstehen).

Der status quo der Xbox 360 war nahezu perfekt weil alle Entwickler 1 Update "frei" hatten und danach musste für jedes Update das eingespeist wurde Geld an MS überwiesen werden - als "Strafe" und jedes Update wurde teurer.

In folge des mimimimimi nach der Ankündigung wurden die regeln sogar weiter gelockert - und jetzt heulen wieder alle?
Blöd nur, dass diese "Strafen" seitens MS nichts gebracht haben.
Heutige Spiele absolut bugfrei zu bekommen und dabei noch das Releasedatum eines Publishers einhalten ist heute fast unmöglich.
Statdessen gabs auf der 360 unnötig lange Verzögerungen bis ein dringender Patch kam und die Leidtragenden waren sicherlich weder MS noch die Entwickler.
Ich bin wohl einer der wenigen der die Patchsituation gehasst hat.
Während PS3 Spieler endlich den Absturzfix für Diablo 3 bekommen haben durften Xbox 360 Spieler über eine Woche warten.

Mir egal ob ich dafür geflamed werde, aber ich stehe dazu und bin froh, dass diese Situation der Vergangenheit angehört.

@Temeter
Updates haben auch auf der PS3 Kohle gekostet.
Nur wieviel Sony dafür wollte ist nicht bekannt.
MS hat für jedes Update minimum 40.000 Dollar verlangt. (Egal of Indie oder Major)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Das mit den Gebühren sehe ich ähnlich, war schon Mist als damals kein Fez Patch deswegen kommen konnte.

Das sind meiner Meinung aber auch 2 verschiedene Dinge. Hohe Anzahl Patches stört mich nicht, sofern sie denn nicht riesig sind. Genauso können die Patches ja auch weiter winzig sein und MS verringert trotzdem seine teuren Gebühren.

Beste Weg wäre imo, Anzahl nicht mehr auf 1 beschränkt, Gebühren runter aber keine Patches im Gigabyte Bereich. Das die Patches nicht weiter nur 4MB wiegen bin ich ja bereit ein zu gestehen im Zuge der Next Gen :)
Bild
Antworten