Super Mario 3D World

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich idiot. halbe ewigkeit gebraucht um den zweiten stern in 1-4 zu finden.

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Nachdem ich mir gestern die Wii U gekauft habe (meine erste Nintendo Konsole seit dem N64 :Blauesauge: ), gabs heute noch das 3D Mario, welches auch der schlussendliche Kaufgrund für die Wii U war. Ich bin absolut begeistert, die einzige Fehlentscheidung ist imho jedoch das Zeitlimit... am liebsten würde ich ganz gemütlich jede Ecke absuchen, absolut top.

Wie funktioniert das mit den Ferngläsern eigentlich "richtig"? Kann man sich da nur nen Überblick verschaffen? In Gameplay Videos wurde bei den Ferngläsern auch mal rangezoomt, ich habe alles versucht, aber irgendwie ist nix mit zoomen :?:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

ddd1308 hat geschrieben:Nachdem ich mir gestern die Wii U gekauft habe (meine erste Nintendo Konsole seit dem N64 :Blauesauge: ), gabs heute noch das 3D Mario, welches auch der schlussendliche Kaufgrund für die Wii U war. Ich bin absolut begeistert, die einzige Fehlentscheidung ist imho jedoch das Zeitlimit... am liebsten würde ich ganz gemütlich jede Ecke absuchen, absolut top.

Wie funktioniert das mit den Ferngläsern eigentlich "richtig"? Kann man sich da nur nen Überblick verschaffen? In Gameplay Videos wurde bei den Ferngläsern auch mal rangezoomt, ich habe alles versucht, aber irgendwie ist nix mit zoomen :?:
bei mir zoomt es, wenn ich in der nähe stehe. ansonsten bin ich jetzt beim ersten boss und die zeit reicht.

connoroshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von connoroshox »

Habe gerade Welt 4 beendet. Je länger man es spielt, desto cooler findet mans. Geht zumindest mir so. Hab mich in das Game verliebt. Hab jetzt noch nicht krampfhaft nach den grünen Sternen gesucht ... nur wenns auffällig war, dann hab ich versucht sie zu erwischen. Meine Erwartungen an das Game wurden jetzt schon übertroffen. Ich bin begeistert. :D
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

connoroshox hat geschrieben:Habe gerade Welt 4 beendet. Je länger man es spielt, desto cooler findet mans. Geht zumindest mir so. Hab mich in das Game verliebt. Hab jetzt noch nicht krampfhaft nach den grünen Sternen gesucht ... nur wenns auffällig war, dann hab ich versucht sie zu erwischen. Meine Erwartungen an das Game wurden jetzt schon übertroffen. Ich bin begeistert. :D
Ich finde es schon frech einfach mal paar Sterne reinzuschmeißen und mich schwer gewaltsam aus der Tür eines möglichen originellen Mario 64 Vertreters zu schmeißen, mit nichts anderem bbringe ich das in Verbindung. Große welten und das Aussuchen der Reihenfolge der Levels, alles beginnend in einer Kommandozentrale, wie etwa einem Schloss oder einer Touristenstadt.

Wobei ich ganz ehrlich gesagt Pikmin den Vorrang lassen werde, Mario ist mir dann doch irgendwo zu "gerade" Habe New super Mario Bros. U noch etwas in den Knochen.

Gibt es eigentlich einen Highscore für jeden Level?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

? wo ist w3-b?

edit: schon gut, dachte, dass es da gleich nach welt 4 geht.

connoroshox
Persönliche Nachricht:

Hab jetzt mal die Mainlevel durchgezockt bis zum letzten Schloss ... hab aber erst 126 Sterne gesammelt. Ich werde diesmal erst alle grünen Sterne und andere Items zusammensammeln, soweit möglich, bis ich das Game zum ersten mal beende. Sonst gibt einem das nicht den Kick! :mrgreen: Die grünen Sterne alle zu finden, in allen Leveln, wird die Hauptherausforderung. :wink:
Spoiler
Show
Freu mich schon auf Rosalina, da ich die Figur mag - will ich für den Multiplayer haben! Weiß zwar eh schon jeder, dass es sie gibt, aber nicht das wieder so ne Spoileralarmbluse angewatschelt kommt. ^^
@fire: Mich stört die Linearität nicht ... das Game gefällt mir 5 mal so gut wie ein Bros. Die Genialität eines Galaxy1 erreicht es meiner Auffassung nach aber nicht. Trotzdem ist es für jeden Mario-fan auf jeden Fall empfehlenswert, da es sehr viel Spaß macht und ein sehr individuelles Spielgefühl entsteht. Feelgoodatmosphäre vom feinsten. Es gibt Scores ... wie ich das sehe, so eine Art Gesamtscore. Grüne Sterne und Sticker sind die Maingoodies. Eine schöne Sache. Ich erwarte von Nintendo aber mit der Wii U noch mehr ... eine Fortsetzung von Galaxy oder einen anderen Marioknüller. Das bedeutet aber nicht, dass ich enttäuscht bin von dem Game-nicht ein bischen. Ich weiß schon jetzt, dass es bald zu meinen absoluten favs zählen wird.
Zuletzt geändert von connoroshox am 29.11.2013 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das kommt noch gewiß. Leider geht eine komische Ansicht umher. Die Leute reden nicht einfach vom Mario 64 Grundgestell, sondern stattdessen immer von Galaxy und einem weiteren Nachfolger. Doch das wäre wieder die falsche Richtung. seit dem 64 hat sich jede Konsole mit einem 3d Mario spiel ausgezeichnet in einer einzigartigen Umgebung. Sicher, es wäre "nett", aber für mich ein Snack wie New und jetzt 3d World. Wobei die Größe des Snacks wieder aufsteigend ausfällt. Das 3-schritte Programm bis zum heiligen Gral.

Ich vermute mal der Score kann an dann eine Internet Bestenliste verlinkt werden. Ganz nett, aber ich will auch gegen mich spielen. Trotzdem eine schöne Sache.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

als nächstes kommt als 2D konzept new super mario world und als 3D ein open world spiel.

ich nehme wetten entgegen :ugly:
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:als nächstes kommt als 2D konzept new super mario world und als 3D ein open world spiel.

Ich könnte mit beiden was anfangen, aber ich wette dagegen. Aber bei einem Open World würde sich Nintendo den einen oder anderen Kniff ausdenken, um das spiel, von anderen des subgenres zu unterscheiden.

Die wahrheit ist, einfache Leute wie wir, bauen in unserer Vorstellung die Spiele immer mit dingen aus, die bereits exestieren oder wir selber lieben, statt etwas tiefer zu forschen. Für die Magie, gibt es Gott sein Dank Entwickler. Ihr Beruf ist so wichtig und unterbewertet, nicht nur die Frontmänner, deren Namen und Rang jeder kennt. Sondern auch die unbekannteren.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:als nächstes kommt als 2D konzept new super mario world und als 3D ein open world spiel.

Ich könnte mit beiden was anfangen, aber ich wette dagegen. Aber bei einem Open World würde sich Nintendo den einen oder anderen Kniff ausdenken, um das spiel, von anderen des subgenres zu unterscheiden.

Die wahrheit ist, einfache Leute wie wir, bauen in unserer Vorstellung die Spiele immer mit dingen aus, die bereits exestieren oder wir selber lieben, statt etwas tiefer zu forschen. Für die Magie, gibt es Gott sein Dank Entwickler. Ihr Beruf ist so wichtig und unterbewertet, nicht nur die Frontmänner, deren Namen und Rang jeder kennt. Sondern auch die unbekannteren.
die sache ist nur die, dass es eigentlich gar nichts neues gibt. gravitationsspielereien gibts schon sehr lange, wesentlich länger als SMG. was man den leuten von nintendo aber zu gute halten muss, dann dass sie was großartiges draus gemacht haben.
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

4. welt komplett. 8)

connoroshox
Persönliche Nachricht:

@fire:
Das klingt irgendwie kryptisch, was du geschrieben hast. Worauf willst du hinaus bzw. was wäre für dich denn der heilige Mariogral? Was müsste passieren, um Mario für dich sinnvoll weiterzuentwickeln?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mein Prototyp lautet immer noch: Super Mario Fantasy. Ich denke das kickt selbst den heiß verbbreiteten Tipp Universe aus dem Rennen, da dies nur wieder eine größere Fläche Weltraum bedeutet. Halt mehr Galaxien.
JesusOfCool hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:

die sache ist nur die, dass es eigentlich gar nichts neues gibt. gravitationsspielereien gibts schon sehr lange, wesentlich länger als SMG. was man den leuten von nintendo aber zu gute halten muss, dann dass sie was großartiges draus gemacht haben.
Kann ich nicht unterschreiben. Das müssen dann kleinere unbekanntere Spiele gewesen sein. Mir fällt da spontan nur ein Dungeon aus Twilight Princess ein, wo link durch die Eisenstiefel an der Decke gehaftet hat. Und es war ja nicht nur die Schwerelosigkeit beim umfassen der blauen Warpsterne oder die Gravitationsspielchen, die das Erlebnis einzigartig gemacht haben. Sondern, jede einzige Facette des Spiels, so das ich mich nach Beenden einiger Levels immer stolz dem Fortschrittsbildschirm gewidmet habe, um zu schwärmen. Klappt jetzt in der New Reihe mit diesen dollen Riesenmünzen leider nicht. Oder halt 3d Land.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

es geht nicht einfach nur um spiele von nintendo sonder ganz generell. oder glaubst du etwa die leute bei nintendo schauen sich diese sachen gar nicht an?
diese anderen facetten waren jedoch auch keine dinge die komplett neu waren. es war alles sehr gut weiterentwickelt und es passt auch alles sehr gut zusammen. daraus resultiert ein großartiges spiel.
Bild
Antworten