News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von King Rosi »

Tino_0 hat geschrieben:man sollte niemals 'alle' sagen, stimmt :) aber aus der Spielesicht werden wohl viele PCler (wenn überhaupt) eher zur PS greifen. Aber auch da gibts bestimmt ausnahmen :wink:
*meld* :D
Xelyna hat geschrieben:Nein, ich glaub es kommt einfach drauf an was für ein PC man zu hause hat, ich kenn kaum jemand mit nem starken PC der dann noch Konsole spielt, und wenn dann wirklich nur für Exklusivtitel, und die Nutzen ihre Medien dann auch meisten´s am PC.
*nochmal meld*

aber da hast du wirklich nicht unrecht. ich würde bei weitem nicht auf die idee kommen, mir BF4 für die box zu kaufen, wenn ich es auch PC haben könnte. im gegenzug dessen, würde ich mir aber niemals das kommende halo 5 auf PC zulegen. ebenso übrigens titanfall, weil ich das mit nem kollegen auf der oen zocken will.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für meinen Geschmack war die Kombination PC + Wii noch wesentlich attraktiver und sinnvoller als 360 oder PS3 dazu...(PS3 hab ich jetzt schon eine Zeit lang und sehr viel gibt die nicht mehr her imho...).

Jetzt mit neuem PC wird es auch als erstes wieder ne Wii U. Dort findet man einfach Spiele vom anderen Ende des Spektrums.

Auch wenn eine Playstation Killzone, Infamous oder Uncharted hat...dann spiel ich halt am PC Metro, Prototype und Tomb Raider...
Irgendwie alles recht ähnlich vom Gameplay her.

Ein vergleichbares Erlebnis wie Mario Galaxy und Metroid Prime gibt es einfach nicht am PC (und der PS360).
Tino_0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tino_0 »

mein bro istn die hard PC-Fanboy und ist bei der PS nur bei den Exclusives dabei. Ansonsten sagen mir die meisten PCler und eben er ziemlich oft, dass sich die Anschaffung einer Konsole gar nicht lohnt :wink: Ansonsten spiel ich zumindest die Multis auf seinem PC und nutz die Konsole eher Multimediamäßig (netflix, BD(!)) und für Spiele, die eben nur dafür verfügbar sind.
Aber DLNA hab ich nie verwendet :D

wenn man aber generell wenig zockt, können auch einem die paar PS-Exclusives nicht zu wenig sein. Für die Wii spricht auch einiges an Spielen (-> mario galaxy), aber Geld wächst nicht an Bäumen :P
ich mags auch sehr abwechslungsreich, aber momentan seh ich die alten mario GBA spiele nur auf meiner gecrackten PSP :oops:
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Only-PC kann man als Gamer aber inzwischen knicken, wenn man irgendwas von den Highlights der Spiele-Gen mitbekommen will. In meiner persönlichen Top 5 gibt es genau ein Spiel (Mass Effect 2), was es auch für den PC gibt, der Rest sind Konsolen-exclusives.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Xelyna hat geschrieben:
Ein vergleichbares Erlebnis wie Mario Galaxy und Metroid Prime gibt es einfach nicht am PC (und der PS360)
Mein Problem ist das es ein vergleichbares erlebnis zu Galaxy und Metroid Prime auch nicht auf der Wii U gibt :ugly:
Geht mir durchaus auch noch so weswegen ich NOCH keine Wii U habe. Aber Mario World ist schon sehr verlockend und nächstes Jahr zahlt es sich dann sicher für mich aus.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Ich finde die neue XBO richtig klasse.
Habe zwar selber keine aber habe schon spaß damit gehabt.
Heute im Saturn gewesen und jemand am spielen.
Vorbei gegangen "XBox ausschalten" und schon hat man ein Grinsen im Gesicht.^^
Da ist glaube noch so ne Ja, Nein Meldung gekommen, aber ich bin einfach weiter gegangen. :P
Wenn ich mal paar kleine Kinder sehe die von den großen nicht dran gelassen werden, dann verrate ich denen den Trick. ;)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Xelyna hat geschrieben:Noch nicht.

Für mich ist die Beste Kombo ja Vita + Ps4 in Kombination mit Plus, der Computer ist für mich ja eher ein unabhängiges ding das überall klasse dazu passt.
vergiss es, ich konnte es gerade testen. das ist höchstens eine not lösung wenn man gerade in einem wichtigen match steckt und UNBEDINGT aufs klo muss weil einem sonst der arsch platzt. für alles andere ist dieses stream gaming nicht zu gebrauchen. und garantiert nicht als ersatz für den fernseher weil der freund/freundin gerade den fernseher belegt. ^^ die verbindung hat erst beim 7. anlauf funktioniert, es ist bei weitem nicht so flüssig wie es immer dar gestellt wurde, zum teil artefakt bildung auf der vita, gefühlt ein lag von 300ms, r und l tasten müssen auf dem touch pad bedient wieden...
hat potential, aber wirklich was mit reissen, kann sony damit nicht. da muss noch ordentlich nach gebessert werden.
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

d3paX hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Noch nicht.

Für mich ist die Beste Kombo ja Vita + Ps4 in Kombination mit Plus, der Computer ist für mich ja eher ein unabhängiges ding das überall klasse dazu passt.
vergiss es, ich konnte es gerade testen. das ist höchstens eine not lösung wenn man gerade in einem wichtigen match steckt und UNBEDINGT aufs klo muss weil einem sonst der arsch platzt. für alles andere ist dieses stream gaming nicht zu gebrauchen. und garantiert nicht als ersatz für den fernseher weil der freund/freundin gerade den fernseher belegt. ^^ die verbindung hat erst beim 7. anlauf funktioniert, es ist bei weitem nicht so flüssig wie es immer dar gestellt wurde, zum teil artefakt bildung auf der vita, gefühlt ein lag von 300ms, r und l tasten müssen auf dem touch pad bedient wieden...
hat potential, aber wirklich was mit reissen, kann sony damit nicht. da muss noch ordentlich nach gebessert werden.
und nebenbei bemerkt, dieses video ist auch bullshit...
http://www.youtube.com/watch?v=fscS8iOMenk

wir haben eben cod installiert. oder versucht. als ich gegangen bin stand immer noch eine rest zeit von über zwei stunden zum installieren dort. aber ok, wir konnten ja immer hin schon anfangen zu spielen. ja, das erste lvl und dann war vorbei. ist ja schön das man so schnell nach einer installertion anfangen kann zu spielen, schade nur das der rest nicht so schnell nach kommt geschweige denn 32 gb vom server gezogen sind.
bei bf 4 hat alles einwandfrei funktioniert, deswegen schiebe ich bei cod einfach mal den grund vor das es von der ps3 ein upgrade bekommen hat auf die ps4. trotzdem darf sowas nicht sein.
die turbine habe ich ja schon vor ein paar posts erwähnt.

also ich bin maßlos froh das ich eine xbox habe. sony hat es einfach nicht drauf in meinen augen. ^^
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Hier geht es um Xbox News, haut endlich ab mit dieser blöden gaystation!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Batistuta hat geschrieben:Only-PC kann man als Gamer aber inzwischen knicken, wenn man irgendwas von den Highlights der Spiele-Gen mitbekommen will. In meiner persönlichen Top 5 gibt es genau ein Spiel (Mass Effect 2), was es auch für den PC gibt, der Rest sind Konsolen-exclusives.
und das hat auch nen bestimmten grund. konsolen besitzer sind eben wesentlich leichter anzusprechen, weil günstige unkomplizierte hardware, und somit gibt es viele hochkarätige AAA games nur für konsolen. es gibt aber halt auch doch titel die auf der konsole nicht erscheinen oder gar undenkar sind. die total war reihe, arma, company of heroes, generals 2 (war mal^^), GTR, star citizen, TES online, eve online, X oder der PC klassiker schlechthin, WoW. mit noch ein paar anderen und zig indie games dazu kommt die liste an exklusiven pc games 2013 auf eine liste von genau 106 spielen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Batistuta hat geschrieben:Only-PC kann man als Gamer aber inzwischen knicken, wenn man irgendwas von den Highlights der Spiele-Gen mitbekommen will. In meiner persönlichen Top 5 gibt es genau ein Spiel (Mass Effect 2), was es auch für den PC gibt, der Rest sind Konsolen-exclusives.
Kann man sich drüber streiten. Die meisten richtig teuer produzierten Konsolen-Exklusivtitel sind dermaßen weichgespülte und für den Mainstream entzahnte Spiele, dass man da mittlerweile auch nichts mehr verpasst. Es ist doch schon ein bischen bezeichnet, wenn eine aktionreiche Klischeebombe wie 'The last of Us' wie ein Meisterwerk gefeiert wird. Oder 2 der wichtigsten Starttitel Killzone 4 und Forza 5 sind, die ein altes Spiel immer wieder neu auflegen, diesmal mit besserer Grafik, aber dem gleichen veralteten Gameplay, welches bereits zur Anfang der PS360 gerade mal (besserer) Genrestandard war.

Abseits davon bekommen interessantere klassische Konsolentitel wie Metal Gear Solid, Spec Ops, Dark Souls oder Castlevania immer regelmäßiger eine PC-Umsetzung, und diese Entwicklung wird mit der neuen Gen nur zunehmnen. Selbst MS und Sony haben sich dazu geäußert, dass man in Zukunft nicht mehr so stark auf Exklusivtitel setzen kann, weil die steigenden Kosten von AAA-Produktionen dieses kastrierte Geschäftsmodell unrentabel machen. Die negativen Folgen davon kann man bereits an den Mikrotransaktionen in Forza und Ryse sehen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Also die Mikrotransaktionen daraus herabzuleiten halte ich für gewagt. Gerade Forza ist einer der Titel die sich verkaufen (FM4 4 Mio mal laut VGChartz). Da hat man die Kosten wieder drin. Gerade, wenn man sogar den Inhalt im Vergleich zum Vorgänger kürzt :/ Bin mal gespannt wann ich bzw. mein Kumpel mit der One sich den Nürburgring kaufen darf...
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Alking hat geschrieben:Hier geht es um Xbox News, haut endlich ab mit dieser blöden gaystation!
:lach:
Meinst du?
Ist bei mir genau andersrum. Gibt nur zwei Spiele die nur konsolenexklusiv sind: RDR und The Last of Us. So sehr mir die ganzen PS- und Konsolenexclusives gefallen haben, so ganz schade wärs mir jetzt auch nicht drum.
An dieser Stelle täte sich MS glaube ich auch gut dran den PC besser (oder überhaupt mal ^^) in Hinsicht auf Spiele zu unterstützen und nicht einen seiner größten Vorteile (Steam) zu verjagen.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Xelyna hat geschrieben:
also ich bin maßlos froh das ich eine xbox habe. sony hat es einfach nicht drauf in meinen augen. ^^
Der Satz ist aber auch der Grund warum ich deine Erfahrungsberichte nicht als Referenz nehme, sondern maximal zur Kenntnis, und lieber mich dann doch noch nach anderen Meinungen umhöre...
das ist auch absolut richtig so, das sollte man auch bei tests machen.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Xelyna hat geschrieben:TES online ist weder PC exklusiv, noch unspielbar auf Konsole, da die steuerung der von dem Offline spiel
ähnelt und auf Konsole angepasst ist, auch sind MMO´s auf Konsole mittlerweile keine seltenheit mehr, wenn natürlich auch nicht so stark verbreitet.

Deswegen kann man TESO wohl aus der liste streichen^^
jut, dann war das wohl noch alt.^^ aber ich meinte eben auch nicht alle spiele für konsole undenkbarm hab ich so ja auch nicht gesagt.^^
Antworten