Super Mario 3D World

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melmoth
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Melmoth »

So, hatte mich bisher nach Release noch nicht geäußert, aber bin vor lauter Zocken noch nicht dazu gekommen, das ist doch mal ein verdammt gutes Zeichen! :mrgreen:
Hab es dieses Wochenende mit meinem Freund durchgezockt, das heißt bis zum Abspann.
Spoiler
Show
Das danach auch :ugly:
Jetzt sind wir gerade dabei, überall die Sterne, Stempel und goldenen Fahnen zu bekommen. Ich habe selten ein so motivierendes Spiel erlebt, das ist ja echt der Hammer und übertrifft alle meine (schon extrem hohen) Erwartungen um Längen! 8O
Am Anfang dachten wir uns noch "zu leicht, aber trotzdem spaßig", das hat sich spätestens seit Welt 6 geändert zu "angenehm fordernd und immer noch spaßig" und danach noch gesteigert zu "WTF was für ein scheiß Level! Ich heul gleich!" :D
Auf jeden Fall haben wir da noch Motivation für Stunden. Unsere jetzige Spielzeit beträgt etwas mehr als 15 Stunden und er bereut es mittlerweile wohl ein wenig, die Xbox One gekauft zu haben... :ugly: Hoffentlich sind wir erst kurz vor dem Release von DK fertig mit allem...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KurzFazit:
Ich kann nicht aufhören zu spielen.
LangFazit:
Ich kann einfach nicht aufhören zu spielen, WIRKLICH!

Und das schlimme: ich weiß nichtmal wieso. Ich kann es nicht greifen. Weder kann ich sagen, dass mich das Leveldesign umhaut, die Steuerung jetzt super Toll und genial wäre, oder etwas ähnliches .... es ist einfach furchtbar motivierend immer weiter und weiter zu spielen.

Und ich spiels im Grunde wie Kindra (und aus den gleichen Grund XD): erst wenn alles erledigt ist, geht es weiter zum nächsten. Ausnahme: der Stempel im Schiebetüren-Masaker (oder wie das ding hieß) -_-.
Bin Momentan irgendwo in der Mitte der Bowser-Welt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hab gestern mit meiner Freundin die ersten 3 Welten gemacht, so langsam gehen uns die Leben aus(Sie stirbt am laufenden Band). Für WiiU Verhältnisse sieht es sogar richtig gut aus, was mir persönlich besonders gut gefällt ist die Musik, hier hat sich Nintendo wirklich besonders viel Mühe gegeben.

Mir ist es leider nur viel zu leicht, vll wird es später schwerer, aber aktuell passiert noch nicht viel.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

kindra_riegel hat geschrieben:Apropos alles im Level holen (nur gucken, wenn schon so gut wie 100%):
Spoiler
Show
Ich habe einen Spielstand bei GameOne gesehen, der wohl schon 100% hatte. Dort sah die Level-Übersicht, bevor man eines betritt, etwas anders aus glaube ich: Es wurde angezeigt, mit welchem Charakter dieses Level schon beendet wurde.

Das ist mir beim Spielen noch nicht aufgefallen. Wird das immer angezeigt oder kommt das erst später dazu? Ist das also nur eine einfache Anzeige oder auch etwas für einen 100%-Spielstand?^^
Spoiler
Show
Das kommt erst später dazu, du hast ja gerade mal etwas mehr als die Hälfte hinter dir ... :wink:
Übrigens finde ich den Soundtrack echt bombe und catchy, da sind so viele geniale Stücke dabei! :mrgreen:
Mein Liebling ist und bleibt natürlich (!) das Savannah Theme - passend zu meinem dazugehörigen Lieblingslevel -, aber ich finde auch das Desert Theme und den Beep Block Highway klasse. Ihr so?
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Wie jetzt, es gibt noch ein krasses Extra, wenn man den "Du spielst SO scheiße!!!"-Block nie zu Gesicht bekommen hat? Verdammt... :(
Spoiler
Show
Wie soll man denn den allerletzten Level sonst schaffen?! Wir haben den zig mal probiert ohne diesen Cheat-Tanuki-Anzug.
@kindra_riegel und Levi: Bei uns war es eher so, dass wir alles vom Spiel sehen und dann noch mal nicht geschafftes nachholen wollten. Hat den Effekt, dass wir uns einerseits wundern, wie schnell wir durch die ersten Level kommen und andererseits fühlt es sich tatsächlich schon nostalgisch an, die noch mal zu spielen :D Hat irgendwie Klassiker-Flair. Ich hoffe, das bleibt so.

@Kid Icarus: Was die Musik angeht, mochte ich eigentlich alle Themes in den Geisterleveln. Dieses herrlich irre Gefiedel :D Gerade im ersten Level. Ich wollte gar nicht mehr aufhören, den zu zocken. Hoffentlich gibt es noch einen Soundtrack zum Spiel, da waren einige sehr schöne Melodien dabei, auch abseits der genannten Stücke.
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von connoroshox »

Levi hat geschrieben:KurzFazit:
Ich kann nicht aufhören zu spielen.
LangFazit:
Ich kann einfach nicht aufhören zu spielen, WIRKLICH!
Geht mir genauso. Das Game macht richtig süchtig. :mrgreen:
Habs heute sogar auf der Arbeit vermisst. Richtig kindisch von mir. ^^

Ist glaub ich auch besser so zu spielen, wie du es beschrieben hast, wenns um die Stempel und grünen Sterne geht. Ich war eher chaotisch und schlampig und bin deshalb schon sehr weit, aber bis ich ein 100% Game hab wirds noch lange dauern.
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so .... "Hauptspiel" durch (afair 100% (alle Sterne, Fahnen, Stempel):D
2 Sternchen,
144 Restleben
243 Sterne
66 Stempel
115 verbrauchte Leben :D

HauptChar: Toad <3 (ich habe wirklich kein einziges Level mit Mario gespielt, außer das, wo man ihn für nen Schalter brauchte XD)

Und ich fand das Ende gut X) ... Auch wenn ich ihn mir schon etwas knuffiger vorgestellt hatte XD

Na mal schauen, wo die Statistik jetzt im Postgame hinwandert XD

PS: Zeitchalenge <3
Bild
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Okay, bei Wumpel-Inferno in Bowser-7 strecke ich ohne Pro Controller die Waffen... ich hätte ungern, dass das Gamepad Bekanntschaft mit meiner Wand macht 8O
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

ddd1308 hat geschrieben:Okay, bei Wumpel-Inferno in Bowser-7 strecke ich ohne Pro Controller die Waffen... ich hätte ungern, dass das Gamepad Bekanntschaft mit meiner Wand macht 8O
Ist das die Welt mit den Eiswürfeln? Da hab ich eben auch geflucht...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

So langsam finden immer mehr Stücke vom Soundtrack den Weg zu Youtube. Sehr schön.

http://www.youtube.com/watch?v=loqGIkLxDXc

Endlich ohne Soundeffekte <3
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

TheGandoable hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Okay, bei Wumpel-Inferno in Bowser-7 strecke ich ohne Pro Controller die Waffen... ich hätte ungern, dass das Gamepad Bekanntschaft mit meiner Wand macht 8O
Ist das die Welt mit den Eiswürfeln? Da hab ich eben auch geflucht...
Sofern es Eiswürfel sein sollen, dann ja... ganz schlimm :|
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kleiner Tipp (gestern ja auch frisch gespielt):
a) nur springen wenn es unbedingt nötig ist (aka Stempel oder Stern)
b) eher zu spät loslaufen als zu früh ^^ ....

dann gehts auch "problemlos" ohne Tanooki ;P

PS: LordZischel wird für immer mein Liebling bleiben! :D ... (und das nur für die Mucke X))
Bild
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Levi hat geschrieben:kleiner Tipp (gestern ja auch frisch gespielt):
a) nur springen wenn es unbedingt nötig ist (aka Stempel oder Stern)
b) eher zu spät loslaufen als zu früh ^^ ....

dann gehts auch "problemlos" ohne Tanooki ;P

PS: LordZischel wird für immer mein Liebling bleiben! :D ... (und das nur für die Mucke X))
Danke für den Tipp. Hat mich zwar trotzdem einige nerven gekostet, aber so hat es immerhin funktioniert. Ich Depp dachte man muss jedes mal springen wenn die Dinger sich drehen :Blauesauge:
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ddd1308 hat geschrieben: Danke für den Tipp. Hat mich zwar trotzdem einige nerven gekostet, aber so hat es immerhin funktioniert. Ich Depp dachte man muss jedes mal springen wenn die Dinger sich drehen :Blauesauge:
Na was glaubst du, wozu die Mäuse da waren ;) ... (Nintendo-Zauber <3)
Bild
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Levi hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben: Danke für den Tipp. Hat mich zwar trotzdem einige nerven gekostet, aber so hat es immerhin funktioniert. Ich Depp dachte man muss jedes mal springen wenn die Dinger sich drehen :Blauesauge:
Na was glaubst du, wozu die Mäuse da waren ;) ... (Nintendo-Zauber <3)
Ich hab da ehrlich gesagt garnicht so richtig drauf geachtet. Ich habe die zwar wahrgenommen, allerdings war ich so darauf konzentriert auf Mario zu achten und im richtigen Moment zu springen, dass ich dachte die springen auch wenn der Klotz sich dreht :lol:
Bild
Antworten