Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Supabock- »

Kurzes Feedback den ersten zehn Minuten 3DSXL:
Ich war überrascht, wie schwer er in der Hand liegt, insbesondere im Vergleich zu meinen sonstigen Mobilgeräten (iPod5/iPad3). Aber das fühlte sich sehr angenehm an.
Der 3D-Effekt erscheint mir deutlich stabiler und "größer", sicher durch das größere Display.
Das Circlepad ist mir immer noch einen Tick zu nah am Rand des Gehäuses, ich hatte das ganze Gerät mir tatsächlich noch größer vorgestellt.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit endlich endlich endlich alle geilen 3DS Sachen spielen kann,
Ohne dass ich Gefahr laufe, dass mir meine Hände absterben.
Geil geil geil
boom

La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Habe auch gestern zum ersten Mal mit meinem 3DS XL Zelda Edition gespielt. Das große Display ist klasse, allerdings gefällt mir bisher das Circle Pad nicht besonders gut. Wie geht es euch? Ansonsten muss ich sagen, dass ich bereits nach ca. 1 Stunde leichte Schmerzen im rechten Daumen hatte. So perfekt liegt er irgendwie nicht in der Hand.

ALBW ist dafür natürlich großartig, hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen, man fühlt sich irgendwie "heimisch".
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zum Circle-Pad: man gewöhnt sich dran. Hab auch Spielstunden im höheren Zweistelligen Bereich gebraucht, eh man damit vernünftig spielen konnte. Vorallem, weil man irgendwie immer das gefühl hat, es rutscht einen weg .... irgendwann machts klick, und man merkt: "es rutscht garnicht" .... dann gehts eigentlich gut :) .... gutes Spiel zum "angewöhnen" ... Mario 3D-Land :D ... zumindest war es das, welches mir das Circlepad näher brachte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ok, ja das stimmt hab auch immer den Eindruck dass ich irgendwie abrutsche. 3D-Land bekomm ich ja bald kostenlos, sobald mein Internet-Zugang läuft. Wie läuft das mit der Registrierung? Über Club Nintendo oder wie das heißt?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin nach zig Spielstunden noch nicht sehr vom Circlepad begeistert. Es erfüllt seinen Zweck aber mehr nicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@la pulga: ja, du musst dir auf nintendo.de\at\ch\wasauchimmer nen account machen. dort kannst du dann deinen 3DS registrieren.
ich muss noch n spiel registrieren ums zu bekommen.

@circlepad: kA was ihr damit für probleme habt, für mich funktioniert das einwandfrei.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

joah... kp was am circlepad verwerflich sein soll. sie könnten das nächste etwas rauher machen aber sonst eigentlich top. bietet außerdem genug widerstand (etwas was ich an der vita hasse!).
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir ist es auch eher etwas zu zäh. Ein klein wenig halt.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ist vielleicht auch einfach Gewöhnungssache. Hab wie gesagt gestern das erste Mal damit gespielt und es fühlte sich etwas merkwürdig an. Bin noch nicht warm mit dem Circlepad.

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Das Circlepad ist der große Schwachpunkt an dem 3DS. So ein glitschiges, glattes Ding. Dagegen war der PSP-Nub noch richtig gut. Von den Vita Sticks ganz zu schweigen.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Seit 2 Tage hab ich auch einen(hätt ich nie für möglich gehalten^^)

Egal, dass Teil rockt und ich bin vom 3D Effekt so geplättet, dass ich mich ärgere, ihn nicht schon früher gekauft zu haben.
Eigentlich auch alles OK, bis auf das Schiebepad. Knarzt das bei euch auch so?
An den Endpunkten hakelt es auch mal ganz gern. Es funktioniert, aber recht billig im Gefühl.

Und lohnt sich das zusätzliche Pad für Monster Hunter und andere?
Ich hab bis jetzt 2x Professor Layton (Media Markt Angebot für 200) und hab mir noch Zelda gekauft, aber noch nicht gespielt.

Welche Rollenspiele sind Empfehlenswert, die unbedingt auch Deutsche Texte haben sollten.
Gerade so die älteren auf dem NDS, wo ich den Faden noch nicht gefunden habe. Würd gerne Morgen in einen Gebraucht Shop gehen und mal stöbern. So im Stil von Golden Sun, Dragon Quest usw..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

rpgs und deutsche texte... das ist keine weit verbreitete kombination.
das circle pad lohnt sich meiner meinung nach nicht, aber ich hab auch kein monster hunter gespielt.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die besten sind auch auf englisch.
mario und luigi dream team bros hat deutsche texte, das ist auch n rpg. ^^
Bild
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Xelyna hat geschrieben:Geknarzt hat meins nicht, aber es hat auch kurz vor den Endpunkten immer etwas gehakt.

Das extra pad fand ich sehr angenehm, schon allein weil ich fand das es dadurch besser in der hand liegt und sich etwas wie ein Gamepad anfühlt, pflicht ist es nicht, besonders nicht bei Monster Hunter (unterwasser könnte es für manche ohne nervig werden)

Rollenspiele mit Deutschen Texten :/ puh ich achte da nie drauf, deswegen kann ich dir spotnan keine Empfehlen, besonders da meine Lieblings Rollenspiele alle auf englisch waren.
Ist das Zusatzpad nur für die Sicht?

Also die 3DS kenne ich mittlerweile und weiß, was ich da kaufen kann.
Kann jemand die NDS mit deutschen Texten schreiben. Ich kann hier auch bei 4P in den Listen schauen. Aber Empfehlungen von Spielern sind mir lieber.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 04.12.2013 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Von wegen Rollenspielen mit deutschen Texten:
Freitag kommt Bravely Default raus und geht sehr in die Richtung "Klassisches Final Fantasy".
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Antworten