News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Nerix »

Cross Game Chat wird später kommen: http://www.vg247.com/2013/12/03/xbox-on ... s-inbound/

War neu für mich, dass das momentan noch nicht funktioniert. War das nicht einer der wesentlichen Unterschiede der Last Gen, die stets hervorgehoben wurden? Ironie der Geschichte, dass das momentan genau umgekehrt zu sein scheint ;)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Es gibt in der Tat einige Dinge die nicht so sauber und elegant gelöst wurden wie auf der 360.
In dem Link ist ein weiterführender Link zu edge, welcher ganz interessant ist.
z.b auch über das Thema Erfolge, welches mir auch schon aufgefallen ist.

Was mich auch etwas stört ist der modulare Aufbau und das alles von Apps ausgeht.
Ja sogar der Blu-Ray Player ist ein App und es zerstört das "All-In-One" Feeling. Es wirkt eher wie ein kastrierter und eingeschränkter PC.

Auch das Multitasking ist teilweise eingeschränkt. Z.b warum kann ich einen aufgenommenen und bearbeiteten Clip nicht im Hintergrund hochladen? Ich muss warten bis er hochgeladen wurde zum weiterspielen? Das ist nervig.

Der Store ist ein Riesen Rückschritt von dem von der 360.
Gezielt suchen ist einfacher. Navigation per Sprache nett, aber durchstöbern ist pain in the ass.
Ich schau bei Filmen z.b immer in iTunes nach und geh dann zur Konsole um den Film zu leihen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Stalkingwolf hat geschrieben:Es gibt in der Tat einige Dinge die nicht so sauber und elegant gelöst wurden wie auf der 360.
.
Z.B. das ich auch nicht mal mehr meinem letzten Gegner in einem Online-Match eine Nachricht schicken kann, wenn ich mir nicht gerade seinen GT gemerkt habe. Das geht bei der 360 super, und hier nicht? Was soll so ein Mist.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Microsoft over the coming months will be replacing the entire party/notification/XBL-related UI parts wholesale. They won’t be fixing them like they previously had been telling developers. This is definitely a smart move and the right decision for the console longterm but it will have some fairly significant short-term implications. They likely won’t be finished until well into spring or possibly early summer (update: one of the sources of this story just told me “It may take up to a year” HOLY CRAP). With Titanfall and Destiny around the corner – two games that are built around online play and will require solid party infrastructure for working as a team… the news that the party system won’t be replaced by then is a kick to the gut.
via:
http://doddscientifics.com/2013/12/03/w ... e-a-while/

Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Na also, da haben wir doch den ersten Cboat-Knaller.
Ah pff ... ich kann mir aber gut vorstellen, dass die das locker bis zum Release von Titanfall über die Bühne bringen.
Und notfalls zockt mans eben solang am PC, bequem mit Skype oder Teamspeak.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nerix hat geschrieben:Cross Game Chat wird später kommen: http://www.vg247.com/2013/12/03/xbox-on ... s-inbound/

War neu für mich, dass das momentan noch nicht funktioniert. War das nicht einer der wesentlichen Unterschiede der Last Gen, die stets hervorgehoben wurden? Ironie der Geschichte, dass das momentan genau umgekehrt zu sein scheint ;)
Leider ein fake bzw. verstehst du die news falsch. CrossGameChat funktioniert tadellos und reibungslos. Genau wie auf der 360.

Generell weiß ich grade nicht was das für news sein sollen. Der partychat ist kein problem. Vielmehr spinnt manchmal die headset erkennung und man muss über kinect reden ;)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Dann hat sich Major Nelson also zu einem Problem geäußert das es nicht gibt? Seltsam. Da soll noch einer durchsteigen immer dieser Microsoft.
#PESTOUNDBIER

Bild
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

alking und ich chatten regelmaßig während ich dr3 und er cod zockt. sogar mit 3 leuten hat es funktioniert. also es funktioniert Oo es gibt nur ein problem wenn leute battlefield spielen so wie ich das gelesen habe.
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Alking hat geschrieben:CrossGameChat funktioniert tadellos und reibungslos
Genau das scheint ja nicht der Fall zu sein, wenn man sich die News und Beschwerden durchliest (z.B. im erwähnten Reddit-Thread)
Spoiler
Show
Bild
Falsch verstanden habe ich, dass es die Funktion noch nicht gibt. Anscheinend gibt es sie, nur funktioniert sie unter verschiedenen Rahmenbedingungen nicht reibungslos. Deshalb wohl die Aussage, dass dort nachgebessert werden soll.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nerix, hallo, komm mal bitte von deinen Seiten runter und lies doch was wir dir hier aus erster Hand sagen. Es funktioniert, sogar tadellos, wie auch depax dir hier schildert. Erst gestern war ich als einziger COD Spieler in einer Battlefield Party, was auch reibungslos geklappt hat.

crossgamechat funktioniert wie auf der 360. Muss ich dir ein beweisvideo machen?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Nur weil es bei dir funktioniert, kann es doch trotzdem sein, dass andere Leute damit Probleme haben. Und wenn dem nicht auch so wäre hätte sich bestimmt nicht Major Nelson dazu geäußert und Besserung versprochen. Man wie kann man eigentlich so blind und ignorant sein wie du :?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

porii hat geschrieben:Nur weil es bei dir funktioniert, kann es doch trotzdem sein, dass andere Leute damit Probleme haben. Und wenn dem nicht auch so wäre hätte sich bestimmt nicht Major Nelson dazu geäußert und Besserung versprochen. Man wie kann man eigentlich so blind und ignorant sein wie du :?
"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."

Laut Alking gibt es auch keine kaputten Laufwerke, seines funktioniert ja auch.
#PESTOUNDBIER

Bild
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

mosh_ hat geschrieben:....
"2 x 3 macht 4
Ich mach' mir die Welt

es herrscht ja auch weltfrieden, weil man hier nicht in einem krisengebiet wohnt :ugly:

zum thema: der chat klappt bei mir meistens, und wir haben dann CoD, FIFA und Battlefield-Spieler in der Party. allerdings kommt es auch vor, dass garnichts geht, bzw. einer (jedesmal ein anderer, unabhängig vom spiel) mittendrin mal rausfliegt, bzw. sich der partychat ausstellt und nicht mehr aktivieren lässt.
von der häufigkeit ist das ungefähr so oft, wie der fehler, bei dem man z.B. direkt nach dem start von FIFA wieder in die steuerung geworfen wird.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

mosh_ hat geschrieben:
porii hat geschrieben:Nur weil es bei dir funktioniert, kann es doch trotzdem sein, dass andere Leute damit Probleme haben. Und wenn dem nicht auch so wäre hätte sich bestimmt nicht Major Nelson dazu geäußert und Besserung versprochen. Man wie kann man eigentlich so blind und ignorant sein wie du :?
"2 x 3 macht 4
Ich mach' mir die Welt

Wenn man hier so liest, gibt es auch keine Probleme bei der PS4. Tun sich beide Seiten nichts.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Suckisuck hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:
"2 x 3 macht 4
Ich mach' mir die Welt

Wenn man hier so liest, gibt es auch keine Probleme bei der PS4. Tun sich beide Seiten nichts.
Wer behauptet sowas denn?
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten